Hi Hilde,
die Cara fährt natürlich öfter durch den NOK. Ich meine aber die Nordeuropa 5, die gibt's nur im August, genau 2x.
Beiträge von einhand-segler
-
-
Hilde,
die Cara fährt nächstes Jahr im August 2x durch den NO Kanal, bei der Tour rund um England. 2.-16.8. oder 16.-30.8.2014. Ab 30.8. Geht urlaubstechnisch gar nix mehr bei mir und Mai ist wegen der Karibiktour dann zu früh.
Langzeittechnisch haben wir jetzt noch wirklich keinen Plan für 2015. Mal schauen was euch so alles einfällt, vielleicht klinken wir uns irgendwo mit ein. Aber ein Termin im Januar kommt auch nicht wirklich für uns in Frage, eher schon Ende Februar, oder März, dann ist es bis zum Sommer nicht mehr so lang.
Ich sehe schon, wir haben reichlich Gesprächsstoff für unser Treffen nächstes Jahr in FRA.
Gruß Peter. -
Hi Elisabeth,
Schön das ihr zwei wieder gesund zurück seid, diesmal wohl ohne unliebsame Mitbringsel. Das mit dem Handy von ist aber schon ärgerlich genug.
Das mit Sun-Express ist echt eine Zumutung, dass sehen wir genauso. Der Pilot der uns geflogen hat, wollte wohl unbedingt den Dämpfungsweg seiner Stoßdämpfer im Fahrwerk testen. Absolut diletantisch.
Bei uns war es von den Temperaturen genauso. Aber die Altstadt von Jerusalem entschädigt wieder etwas dafür. Wie hat Euch denn Marmaris gefallen? -
Ja, ist doch supi. Dann entfallen wenigstens die Flügelkämpfe auf dem Außendeck zu den Essenszeiten.

-
Hi Leute,
hier ist ja wohl auch Sommerflaute
Was ein evtl. Treffen Anfang nächstes Jahr in Frankfurt betrifft, steht nunmehr das Hotel fest (auch rechtzeitig für diejenigen, die sich evtl. auch dort einquartieren möchten).
Es ist das nh-Hotel Frankfurt Airport, in Kelsterbach. Wir zahlen für das Zimmer o. F. €59,25. Auf das Frühstück im Hotel werden wir verzichten und holen uns dann im Airport eine Kleinigkeit. €19.00 p. P. essen wir alle morgens nicht ab. Wir haben alle diesmal den 2. Start ab 09:25 Uhr. Sehr angenehm. Also, viel Zeit noch, um sich einen Kopf zu machen. Wenn wir Ende des Jahres dann wissen, wie viele von Euch dabei sein möchten, können wir uns ja im Hotelrestaurant auch um entsprechende Plätze kümmern.Moni
Reisebericht dauert noch, ich bastel immer noch an den Bildern. Ein bischen faul bin jetzt auch.
elisabeth
Wünsche eine schöne und erlebnisreiche Reise.LG Peter
-
Hi Erwin,
Ganz ruhig rangehen. Ich habe derzeit ca 600 verarbeitet. 500 fehlen noch. Dann kommt der Reisebericht. Dann der nächste Urlaub
-
Hi Elisabeth,
supi das ihr Ashdod anstelle Port Said anlaufen werdet. Jerusalem ist echt aufregegend. Haben letztes Jahr den Ausflug auf Grund der Sicherheitslage lieber mit AC gemacht. War das Highlight der ganzen Reise.
Wenn bei uns Marmaris noch mal auf dem Plan steht, fliege ich ohne Koffer runter. 1. Super toller Hafen, da können sich manch Andere mal 'ne Scheibe von abschneiden. 2. Da kannste Klamotten günstig kaufen, echt geil.
Da wünschen wir Euch viel Spaß bei der Reise.
Das Hotel haben wir jetzt noch nicht festgelegt für nächstes Jahr. Haben ja noch ein paar Tage Zeit. Letztes mal kam auch im Herbst ein Angebot vom Mercur Hotel in Kelsterbach, dort haben Steffen und ich ein Zimmer gebucht. Hat €48,00 gekostet. Unten gab's ein nettes Restaurant wo wir dann abends gegessen haben. Aber wie gesagt, supi dass ihr mitmacht. Wir schnacken das dann im Herbst noch genauer ab.
Schönes WE an alle.
LG Peter -
Hallo Elisabeth,
schöne Tour die ihr da vorhabt. Was wird denn anstelle Port Said nun angefahren? Santorin? So war's zumindest bei einigen Anläufen im letzten Jahr.
Das mit dem Reisebericht muss noch warten, bin im Augenblick noch dabei die 1000 Bilder unserer jetzigen Tour zu Sichten, Bearbeiten und zu Reihen. Aber auch das kommt.
Nun zu meinem angekündigten Vorschlag an alle. Es scheint ja mit einem gemeinsamen Wiedersehen etwas schwierig zu sein. Nächsten Februar sind 4 Paare ja schon am Vorabend des 22. in Frankfurt. Denke, dass wir auf Grund unserer frühen Buchung einen Frühflug haben werden, aber egal. Hilde & Bert haben schon zugesagt an einem gemeinsamen Vorabend mit dabei sein zu wollen. Nun können wir ja überlegen, je nachdem wie viele wir zusammen bekommen, den Abend im Hotelrestaurant, oder irgendwo vielleicht bei einem bekannten und netten Italiener zu verbringen. Überlegt und schreibt doch mal Eure Meinung dazu. Bin jetzt echt gespannt drauf.
LG Peter -
Hallo ihr Lieben,
melden uns zurück von einem Supi-Urlaub zu viert und ständig steigenden Temperaturen und sage und schreibe ab Monaco nur noch die Sonne gesehen. Die Krönung war am Freitag Korfu mit 41°. Das war echt grenzwertig. Weiteres dann im Reisebericht.
Alle die jetzt weg sind, auch so ein tolles Wetter und viel Erlebnisse, von denen ihr berichten könnt.
LG Peter -
Lg an alle von dem sonnigen und heißen Korfu.
Gute Reise an alle, die jetzt wegfahren.
Ines, Hilde, Bert und Peter -
Hi an alle,
auch wir sagen jetzt für 2 Wochen "Tschüß".
Drückt uns die Daumen für tolles Wetter, den Rest machen wir dann schon.
Sind gerade am Flughafen und trinken noch ein Käffchen.
LG Ines & Peter -
Hi Moni,
danke für die lieben Urlaubswünsche. Bei Gosch gibt es viele viele Leckereien, aber keine Fischbrötchen für die Faust. Aber Scampiteller, Fischplatte usw. Wir werden Euch berichten. Du musst jetzt aber noch unbedingt Jörg von der Nordlandreise überzeugen.
Gruß Peter -
Hi Niko,
ja, das Fieber steigt so langsam. Wir freuen uns schon tierisch auf Hilde & Bert und die schöne Tour mit der MS2. Das Wetter geht ja schon mal gut los am Sonntag mit 28° und Sonne.
Unsere Ausflüge haben wir auch schon zusammen, lasst euch überraschen. Selbstverständlich kommen Bilder über WA, wie gehabt, wenn WLan verfügbar ist.
Melde mich aber am Samstag nochmal bei euch allen ab.
Moni
auch wir können die Nordlandreise nur empfehlen. Island ist wirklich der Kracher. Natur und Geschichte pur. Na von der Norwegischen Küste mal ganz abgesehen. Diese Eindrücke und Bilder vergisst man nicht so schnell.
LG Peter -
Hi Meike und Niko,
welcome back. Schön das ihr wohlbehalten zurück seid.
Gruß Peter -
Hallo Elisabeth,
unsere aufrichtige Anteilnahme. Da hat man natürlich andere Dinge im Kopf und zu erledigen.
LG Ines & Peter -
Wir wűnschen allen ein schönes und sonniges Wochenende.
-
Hi Elisabeth,
die Hafentage machen immer wieder Spaß. Besonders wenn wir unsere Freunde wiedersehen dűrfen.
Leider hat es am Donnerstag mit Slvia und Axel nicht geklappt. Niko hatte es mehrfach versucht. Vielleicht sind sie ja auch erst am Freitag angereist. Leider konnten Andrea und Steffen nicht kommen. Vielleicht klappt ja dieses Jahr noch ein kurzes Wiedersehen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, endlich den 2. Teil der Karibiktour fertig zu schneiden, damit das mit einem Videoabend endlich funktioniert.
Wir zählen die Tage bis zur Abfahrt.
Wird bestimmt eine tolle Zeit mit Hilde & Bert.
LG PeterGesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 2
-
Hi Elisabeth,
vielen Dank für den "Rest" Deines Reiseberichtes. Er war sehr informativ und unterhaltsam.
Gestern waren wir in HH zum Start der Hafentage und haben in Altona unsere Berliner Freunde der Dubai Reise begrüßt, die von ihrer Westeuropatour zurück kamen. Supi das Meike und Niko trotz ihrer Urlaubsvorbereitungen auch dabei waren. Wir fahren ja gemeinsam nächstes Frühjahr wieder in die Karibik, zusammen mit Andrea und Steffen, die es leider nicht einrichten konnten. Es war schön sich mal wieder zu sehen und zu klönen.
Wir haben ja nun auch nur noch 4 Wochen bis zu unserem gemeinsamen Trip mit Hilde und Bert ins Mittelmeer und die Adria. Freuen uns schon sehr auf die Beiden und die MS2.
Ein schönes WE wünschen Ines und Peter. -
elisabeth
gilt jetzt die Walpurgisnacht (30.4. =heute) bei euch nun auch schon als Feiertag? Dann schlägt das Feiertags Nord/Süd-Gefälle also abermals zu
Weitere Vorschläge wären:
Heute= Tag des Lärms und gewaltfreie Erziehung, oder
27.5 Welttag des Purzelbaums.
Schönen 1. Mai an alle.
LG Peter -
nun, da wir abends wieder mit dem Auto nach Hause fahren wollen, wird`s diesmal nix
mit dem Rumpunsch. Verschieben wir aber nur, denn Bert`s Mischung war "Ober-Lecker"
Viel Spaß dann ab Samstag auf Eurem Tripp, da könnt ihr ja schon mal Sonne vortanken

Schönen Sonntag noch an alle
LG Peter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de