1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. einhand-segler

Beiträge von einhand-segler

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• einhand-segler
    • 3. April 2012 um 16:56

@ Niko

ja. Jedesmal wenn ich die Olympic-S... anklicke, bricht die doofe Homepage ab. Keine Ahnung,
    vielleicht prallt die ja auch an meiner Firewall ab. :nein1:

Ok, das mit der Fahrt auf der Elbe sehen wir eigentlich ähnlich wie Meike. Wir haben letztes Jahr
    die Taufe in Kiel auf der "Ethel von Brixam" mitverfolgt. Na ja, eher von weit weg und von hinten.
    Also das Feuerwerk konnten wir super sehen. Die eigentliche Taufzeremonie haben wir uns dann
    abends nochmal bei Youtube angeschaut, damit wir wußten, ewas sich vorn abgespielt hat.

Wenn die wieder eine Lightshow hinzaubern sollten, sind wir direkt gegenüber an der Pier doch
    bestens aufgehoben. :daumen:

Gruß Peter

PS: Also das glaube ich ja jetzt nicht. Als ich den Textbeitrag losschicken wollte, kam die Fehlermeldung
    das das Wort Starr (mit einem r, sonst kann ich das nicht schreiben!) oben aus dem Schiffsnamen
    zensiert ist. :motz1:
    Rolf, was soll das denn ????????????

Probiert das doch selbst mal aus. :frage1:

• einhand-segler
    • 2. April 2012 um 18:36

@ Niko

habt Ihr Interesse an der Tour mit dem Fahrgastschiff? Kann leider nicht auf die Homepage zugreifen.

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 1. April 2012 um 16:26

Moin Birgit, moin Andi,

mensch, da habt ihr ja in Lichtgeschwindigkeit schöne Videos zusammengezaubert, klasse.

Ich werde erst im Sommer dazu kommen. Momentan sichte und sortiere ich noch :foto:

Wir haben uns gestern den 1. Pina Colada gemixt. Mit echtem Myers`s Rum. Lecker :stossen:

Aber Du hast recht, die nette Gesellschaft von Euch allen fehlten auch uns. Einige werden
    wir ja in HH wiedersehen. Wir freuen uns schon drauf.

Gruß Peter :ciao:

• einhand-segler
    • 30. März 2012 um 19:09

@ Elisabeth

ich meinte doch auch den Reisevirus :bye1::lachzwink:

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 30. März 2012 um 17:28

@ Elisabeth

na, wir haben doch schon am WE zuvor was vor und da wollen wir doch auch Sonne :sdafuer:

Ich sehe, Du kriegst ihn bestimmt noch rum, was die nächste Tour anbelangt. :daumen:
    Reingeschaut habe ich auch schon. Sind aber 6 Seetage drin :crazy:

Übrigens sind wir beide wieder krank :traurig:

Haben wieder den Virus. :schaem:

Medizin gibt`s leider erst am 26.12.2012 :trrink1:

Diesmal aber nicht von AC sondern von TC Ja, wir haben es getan :sport1:
    Die Dubai-Tour ist gebont. Schauen uns 3 Tage vorher gemütlich Dubai an.
    Jetzt nur noch ein schööööööööööönes Hotel raussuchen.

Diesmal gehen in jeden Koffer sage und schreibe 30 KG !! Dank Emirates
    Hoffentlich kriegen wir da keinen Shopping-Wahn. :gruebel:

Gruß an alle
    Peter

• einhand-segler
    • 29. März 2012 um 18:35

@ Niko
    also wir wollten uns das Schauspiel auch nicht entgehen lassen und sind mit dabei.
    Stellt sich ja jetzt die Frage wo die mar genau positioniert wird. Sieht man denn genug vom Beach Club aus?
    Gemeinsames Treffen :sdafuer:
    Wäre ja schön, wenn Meike auch mit dabei sein könnte.

Eure Bilder schaue ich mir heute abend genauer an. Sind doch auch prima Motive dabei.

@ Erwin
    das Warten auf die Bilder hat gelohnt, Schöne Motive dabei.

@ Hilde
    aber nur wenn`s freien Rumpunsch gibt :trrink1:
    Wäre ja schön, wenn wir uns in HH wiedersehen könnten :sdafuer:

@ Elisabeth
    Die versteckt sich bis zum 9.6. :daumen:

Gruß an alle
    Ines & Peter

• einhand-segler
    • 25. März 2012 um 15:54

Hallo Niko,

haben uns den Plan auch eben runtergeladen. Wäre ja schön, wenn wir uns dort wiedersehen könnten.
    Schade das Meike dann so beruflich eingespannt ist.

erwin & Conny

Wirklich schöne Bilder von Euch. Freue mich auch auf die vielen anderen noch.

Hilde

nein noch kein Hotel gebucht, bin aber gerade am stöbern. Kann mich zwischen den vielen Angeboten
    einfach nicht so richtig entscheiden. Davon, was wir bei TC sparen, können wir 1 Woche im 5-Sterne-
    Hotel dort einkehren und uns Dubai intensiv ansehen. Flug werden wir wohl auch in Eigenregie über
    Emirates buchen.

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 24. März 2012 um 13:40

@ an alle

habe meine Ordner wieder geräumt. Müßte also wieder Platz sein. Bin auf Eure Bilder sehr gespannt :lachzwink:

Übrigens, wir machen am 30.12.12 die Dubai Route. Aber nicht mit AC. Da ist uns der AC-Sylvester-Zuschlag doch zu dolle.
    Wir probieren mal die MS2 aus. Für die Differenz können wir uns das 3 Tage vorher in Dubai richtig gut gehen lassen. :hunger::foto:

Gruß an alle
    Peter

• einhand-segler
    • 22. März 2012 um 19:13

Hilde

Gute Besserung an Bert :daumen:

Mal ehrlich, dass macht der doch bloß um von Dir liebevoll gepflegt zu werden, oder? [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0012.gif]

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 21. März 2012 um 17:36

@ an alle,

na das klappt ja prima mit der Liste. Ich warte jetzt nochmal das WE ab, dann mache ich Platz, damit wieder
    Bilder reingestellt werden können. :foto: Meine Aruba Bilder fehlen auch noch.

Moni

ja Du hast es erraten. Morris sein Stil hat mich insgeheim beim Schreiben inspiriert. Zusammen mit Hans seinem
    Spruch gibt das doch `ne ganz gute Mischung. Auch wenn ich auf das Abenteuer gern verzichtet hätte.

Angrillen? Angrillen? Angrillen?
    Bei uns waren am WE auch 17 Grad. Samstag 8, Sonntag 9. Nix mit angrillen. Den lassen wir mal noch da wo er jetzt ist.
    Können da wohl nur auf Ostern hoffen. :hunger:

Dann können wir auch den Sommerhit des Nordens endlich ausprobieren: Rumpunsch!! :trrink1:

elisabeth
    Die Bilder von Woodwind sind echt klasse. Da wird´s dann wohl bei dem einen oder anderen Bild ein Poster von geben.
    Danke nochmal.

So. Wenn alle mitmachen ist dann ab Montag wieder Platz und wir werden wieder

zum Jäger und Sammler :gruebel:

Gruß an alle
    Peter

• einhand-segler
    • 19. März 2012 um 19:41

@ an alle Dropbox-Einsteller

vielleicht sollten wir wie damals eine Liste erstellen, wer die Bilder vom wem schon runtergeladen hat, damit für die anderen
    wieder Platz vorhanden ist.

Vielleicht ja so:

Wer...................Alles runtergeladen?.....................fehlt noch
    Ines & Peter.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans

o. ä.

Wenn ich dann die Mitteilung von Euch hätte, mache ich meine Box leer, usw.

Bert, was meinst Du dazu???

@deidir

ja, wer eine Reise macht, der kann was erzählen. Auch wenn`s nur Schauermärchen der Deutschen Bundesbahn sind.
    Für ein neues Geschäftsmodell, das Servivaltrips nach der Urlaubsrückkehr anbietet, würden sich sicher nicht genug
    Interessenten finden. [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0012.gif]

alice 77

Supi, freu mich schon drauf, danke.

Gruß an alle
    Peter

• einhand-segler
    • 17. März 2012 um 13:51

@ Hilde

ja , Du hast völlig Recht. Bin Euch noch unsere erlebnisreiche Rückfahrt mit der DEUTSCHEN BUNDESBAHN schuldig, nachdem wir uns verabschiedet hatten.

Also: Wir uns nach 2 Kaffee im Flughafenterminal nun auch auf den Weg zum ICE gemacht. Gugst du auf Plan: Gleis 4, aha. Rolltreppe geht nicht, Also Koffer in die Hand. Ein bischen Bewegung nach dem langen Flug schadet ja auch nicht. Durchsage der Bahnhofsquake an der Decke: Zug IC.. 95.... hält nich ...... jetzt. G.......6. Betretene Gesichter auf dem Bahnsteig. Heißt dann also alle zum Gleis 6 gegenüber. Noch 8 Minuten.

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck: 120/90 :motz1:

Koffer in die Hand Treppe rauf, rüber zum anderen Gleis, Treppe wieder runter. Die Rolltreppe geht nämlich auch nicht.

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck 140/100 (wegen der Schlepperei!) :motz1:

Durchsage der Bahnhofsquake an der Decke: Zug IC.. 95.... hält doch n...... sondern wie gep....... Gleis 4. Noch 3 Minuten. Es ist nun doch bei den Mitreisenden ein leichter Unmut zu erkennen.

[b]Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck: 160/120 :motz1:

Wieder Koffer in die Hand, Treppe rauf und runter. Gerade so geschafft. Wagenstandsanzeiger angesehen. Glück gehabt.
    Der reservierte Wagen, direkt wo wir stehen. Ich kanns nicht glauben. Blick auf die Anzeige: Zug kommt in umkekehrter Reihenfolge eingefahren!!

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck immer noch: 160/120 :motz1:

Ist ja nur 1 Station bis zum Hauptbahnhof. Lt. Plan Einfahrt auf Gleis 7, Abfahrt auf 8, gleicher Wagen, gleiches Abteil. Egal dann stehen wir eben mal 10 Minuten und sind dann wenigstens vor dem richten Wagen.

Einfahrt in Frankfurt HBF: Gleis 4 Gefühlte 500 Meter vom Gleisanfang weg. 3 Minuten bis unser Zug nach HH einfährt.

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Keine Zeit dafür :motz1:

Beine und Koffer in die Hand und zum Gleis 8 gerannt. Zug kommt früher rein. Laufen schneller. Wagenstandsanzeiger angeschaut. Mensch wieder Glück,
    können eigentlich gleich am Standort in den reservierten Wagen einsteigen. Zug fährt ein. Megagedrängel. Ein Blick an die Anzeige verheißt nichts Gutes.
    Ihr ahnt es sicher schon: Zug kommt in umkekehrter Reihenfolge eingefahren!!

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck: 180/140 Ich werde das Schottern wohl unterstützen müssen. :motz1:

600 m laufen, rennen, schwitzen bis zur 1. Klasse ganz nach vorn.? Ines: Ne, es reicht, ich kann nicht mehr. Kein Wunder.
    Ich sag: was wir draußen schaffen, brauchen wir drinnen nicht. Ines, Ne ich steig hier jetzt ein. OK die Wagennummer weis sie ja. Ich laufe noch ein Stück
    weiter bis zumindest hinter den Bistrowagen. Rein ins Abteil und auf Ines warten. Zug fährt schon los. Wird wohl dauern bis sie sich da durchgekämpft hat. Gute 10 Minuten später trifft sie dann ein.

Blutdruck 180/140 :motz1:

OK. Zeit zum Runterkommen. Gut dass die nächste halbe Stunde kein Schaffner sich hat blicken lassen. Blutdruck wieder 120/100.

Habe ja in weiser Vorraussicht Plätze in der 1. Klasse im Abteil Ruhebereich reserviert. Die nächsten Stunden bis HH erstmal relaxen. Käffchen bringen lassen, kleines Frühstück genießen, mal sehen.

Da der Zug nun aber in umgekehrter Reihenfolge sich bewegt, tat sich nun ein anderes Ärgernis auf. Die Abteiltür schließt in Fahrtrichtung, bei normaler Ausrichtung der Wagons. Da unser Zug nun in umgekehrter Reihenfolge unterwegs ist, machte sich sich Abteiltür bei jedem Bremsvorgang selbstständig und knallte in den Endanschlag. Das haben die Konstrukteure wohl nicht vorgesehen.

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht Blutdruck wieder: 180/140 :motz1:

Die weitere Fahrt dann eben mit offener Abteiltür. Ich will zurück aufs Schiff :Boot1::matrose::stossen::hunger:

Ich hatte ein Ruhebereich reserviert! :zorn:
    Jetzt will ich mich aber aufregen!!!

Ines ist viel zu kaputt dafür :verzweifelt:

Die weitere Fahrt von HH nach Kiel war dann relativ entspannt im Regio und sind gegen 14:00 Uhr völlig platt zu Hause angekommen.

Werd mir zukünftig schwer überlegen mit der Bahn zu fahren :meinung:

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 15. März 2012 um 17:23

@an alle die schon wieder Urlaub im Kopf haben. Ich werde neidisch!!!! :motz1:

steffen
    Gute Besserung an Andrea und Dich. Ines sitzt mit der gleichen Geschichte zu. Ist echt hartnäckig. Haben schwer
    die Klimaanlage im Flieger im Verdacht :gruebel:

alice77
    Die 10 allgemeinen Woodwind-Bilder sind zu sehen. Sind die Teilnehmer des Tripps denn auch auf der CD abgelichtet?
    Hatte mit Hans an Bord schon gesprochen. Wäre an den Bildern auch interessiert und würde mich selbstverständlich
    an den Kosten logischerweise beteiligen.

Leute, eure Bilder in der Dropbox sind klasse. So bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck von dem, was man
    leider nicht selbst gesehen hat. :foto:

Gruß an alle Kranken und gute Besserung
    Peter

• einhand-segler
    • 13. März 2012 um 19:06

Hallo an alle,

danke für die Genesungswünsche, geht ganz langsam wieder bergauf.

Lese das einige zur Taufe der Mar nach HH kommen wollen. Ist auch auf unserem Zettel für den 12 Mai.
    Wäre ja echt super, wenn wir uns in HH wiedersehen könnten. Behalten wir mal im Auge.

BirAnd
    auch bei uns steht SOA erst 2014 auf dem Plan, wg. Arbeit. Versuchen E. d. J. mal die Dubai-Tour.

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 12. März 2012 um 18:39

Moin an alle,

haben uns die letzten Tage ein wenig rar gemacht. Sind beide leider nach der Rückkehr krank geworden. :abschied:
    Sitzen immer noch damit zu. :verzweifelt:Wollen lieber wieder mit Euch zurück !!!!

@ Andi & Birgit (deidir)
    Ja das mit der Dropbox ist auch bei mir so. Gefühlt 30 Bilder eingestellt und schon 2,4 GB belegt. Deshalb habe ich erstmal
    in den allgemeinen Ordner Ines & Peter die Bilder eingestellt. Die könnt Ihr doch sehen, oder? Im Ordner Gemeinschaftliche
    Bilder sind wir alle irgendwie zusammen drauf. Für Aruba habe ich kein Speicher mehr, deshalb kann ich auch in den Ordner,
    den Ihr gesandt habt keine Bilder mehr einstellen.

Vielleicht hat Bert ja noch eine Lösung für uns. Sind jedenfalls von allen tolle Aufnahmen drin.

@ Elisabeth und Hans
    wollte Hans nochmal bezirtzen bezüglich der von Woddwind gemachten Unterwasseraufnahmen. Geht es Hans denn schon
    wieder besser?

Jolea
    Hallo Andrea, ich denke der Rumpunsch wird dieses Jahr der Sommerhit bei unseren Gartenpartys :trrink1:
    Auch wenn wir mit der schönen Umgegebung nicht so ganz mithalten können.

erwin & Conny
    Ja, irgendwie kann ich mir das vorstellen. Auf einmal alle weg und noch so viel Urlaub übrig :verzweifelt:
    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem noch ein paar schöne Tage.

Birgit & Andy (Bayern)
    DVD eingetroffen, danke. Habe schon mal reingelinst.

So, ich geh nun wieder in die Waagerechte. Krank machen is nicht, sonst darf ich nicht wieder los :crazy:

Gruß an alle
    Ines & Peter

Gruß an alle

• einhand-segler
    • 6. März 2012 um 19:44

Moin,

unsere Bilder werden dann auch die nächsten Tage folgen. Habe im Augenblick wenig Zeit und
    die Speicherkarten der kleinen Kamera zicken bei den AVCHD Dateien mal wieder rum.

Gruß an alle
    Peter

• einhand-segler
    • 4. März 2012 um 18:48

Moin Ihr Lieben,

sind auch wieder um 14 Uhr zu Hause gewesen. Versuchen so lange wie`s geht wach zu bleiben.

An alle leicht Erkrankten: Gute Besserung :blumen:

IHR WARD DUFTE!!!!! Hat super Spaß gemacht mit Euch allen :stossen:

Viele Grüße aus dem Norden
    Ines und Peter :ciao:

PS: Ach ja, noch ne Geschichte. Haben in HH gemerkt, dass unser Kofferschloss von unserem größeren
    Koffer aufgebrochen worden ist. Obwas fehlt können wirnoch nicht genau sagen.
    Die hatten wohl nach Zigaretten o.ä. gesucht. Hatte beim Einchecken schon so`n blödes Gefühl, alles auf Bananen-LKW`s verladen. :frage1:
    Und Geld zählen können die auch nicht!!

Werde die nächsten Tagen nochmal von unserer DB Odysse nach HH berichten. Bin jetzt zu müde dafür.

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• einhand-segler
    • 16. Februar 2012 um 22:25

Hilde & Bert

ja da spielten sich doch wieder die üblichen Dramen ab.
    Das muss mit, da kann ich nicht drauf verzichten, umpacken, umpacken. Die Kofferwaage hatte Überstunden.

Gruß Peter

• einhand-segler
    • 16. Februar 2012 um 21:52

Niko

Suuuupi :daumen:

• einhand-segler
    • 16. Februar 2012 um 21:25

wettertom

jau Thomas, allen wo immer auch her eine gute und stressfreie Anreise, die :stossen: warten auf uns.

Peter :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™