1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bess
    • 15. Juli 2017 um 11:29
    Zitat von Luna

hallo,
    habe mal eine Frage:
    es wurde gesagt man bekäme auf der Prima keine Nachrichtenhefte mehr Abends an die Tür? Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Wir kommen gerade von der Prima und es steckte jeden Abend die AIDA heute an der Tür (sogar in einem größeren Format als zuletzt von den anderen Schiffen gewohnt).

• 08.07. - 15.07.2017

• Bess
    • 29. Juni 2017 um 08:18

Hallo zusammen,

wer mit der Bahn anreist, sollte auf jeden Fall schon mal seine Verbindung prüfen. Unser von Hannover nach Hamburg gebuchter Zug ist z. B. komplett gestrichen worden!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 17. Juni 2017 um 16:18

Ah, dankeschön!

Kann eventuell jemand berichten wie es seit dem Wechsel des GM (mittlerweile anscheinend Steffen Haller) mit der Sternstunde (für Gold) und dem Clubtreffen aussieht?
    Wir gehen in drei Wochen an Bord und ich würde gerne langsam die Reservierungen für die Restaurants planen.

:sdanke:

• Bess
    • 17. Juni 2017 um 09:04
    Zitat von Ahoj

Kochschule für Grün und Gold - es gab mehrere Termine, so dass wir auch tauschen konnten, da sich bei uns der Termin mit einem Ausflug überschnitt...

@Ahoj:
    Da ja anscheinend kürzlich der GM gewechselt hat: wann wart ihr denn auf der Prima und wer war GM?

Etwas OT: wann findet denn das Clubtreffen statt? Oder gibt es da auch unterschiedliche Termine (irgendwo habe ich mal etwas von einem extra Treffen für "Gold" gelesen)?

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Bess
    • 11. Juni 2017 um 07:05
    Zitat von ChriSuSch

und es gab noch nicht mal Bildschirme. Seit langem Mal wieder die Stewardessen live mit den Westen hantieren gesehen.

Das scheint mir bei der Kurz- und Mittelstrecke aber immer mehr zum Standard zu werden. Bei keinem Flug in den letzten beiden Jahren (Sunexpress, Air Berlin und Eurowings) hatten wir Bildschirme. Und zumindest die AB und EW Flugzeuge machten optisch einen recht neuen (oder zumindest im Innenraum neu aufgemöbelten) und guten Eindruck...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bess
    • 31. Mai 2017 um 05:25

Ja, wird sie (eigene Aussage beim Clubtreffen auf der Sol). Sie hat auch erzählt, welches Schiff es wird, ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern welches.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• Bess
    • 17. April 2017 um 14:39

Ah, dankeschön! Dann habe ich das nicht übersehen, da steht bei mir nämlich nichts.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• Bess
    • 17. April 2017 um 13:12
    Zitat von Tibimami

Wenn du auf my aida guckst sind bei der Reiseplanung auch 2 x 50€ gutgeschrieben. Ist zumindest bei uns so.

Wo genau sieht man das denn in MyAIDA? Wir haben auch die SPA-Gutscheine, auf der Buchungsbestätigung stehen sie auch drauf, aber in MyAIDA finde ich nichts (wobei ich auch die Bordguthaben von den Urlaubskassen oder Buchungen an Bord noch nie in MyAIDA gesehen habe).

• Bess
    • 9. April 2017 um 13:10
    Zitat von schlimbo84

Am meisten regt es mich auf, dass wir nicht über die Stornierung informiert wurden.
    Nur durch Zufall habe ich das auf dem Reiseplan in MyAIDA entdeckt.

Im Anhang habe ich einen Scrrenshot der Buchungsmaske von MyAIDA eingefügt.

Zitat von Sonny52

Der Witz ist aber, dass es bei der Buchung ja gar nicht "10 € pro Person" heißt! Wie man schon im Screenshot im Beitrag 1515 sehr schön sehen kann, steht dort p. R., also pro Reservierung! Also stimmen die Bestätigungen!

• Bess
    • 8. April 2017 um 09:42

Bei NCL gibt es auf einigen Schiffen die aufpreispflichtige Zirkus-Dinner-Show, sonst fällt mir zu kostenpflichtigen Shows spontan nichts ein.

Allerdings gibt es ja bei NCL noch die Eisbar. 20 $ Eintritt, 2 Getränke inklusive.

Und genau damit würde ich die Nightfly Bar vergleichen. Als Bar mit besonderem Extra. Bei NCL halt das "eisige" Design, bei AIDA die Nachtclub-Atmosphäre mit entsprechendem Live-Programm.
    Insoweit finde ich das mit dem Eintritt ok, wobei die Festlegung auf ein Glas Champagner nicht so ideal ist, da sollte man schon eine gewisse Auswahl haben.

Schon vorhandene - noch kostenfreie - Reservierungen kommentarlos zu stornieren ist allerdings absolut nicht in Ordnung!

• Darf man eigenen Haarfön mitbringen

• Bess
    • 4. April 2017 um 06:03

Vor ein paar Jahren war es mal verboten, einen Fön mitzubringen, das ist aber relativ schnell wieder geändert worden. Ich habe letztes Jahr auch völlig problemlos einen Fön mit an Bord genommen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Bess
    • 31. März 2017 um 08:10

So, bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung mit den Seemeilen...

• Bess
    • 28. März 2017 um 14:01
    Zitat von MANU_ELA

Das heisst dann, ihr schaut euch jeden Tag die Reise an :D

Nö, nur jeden zweiten Tag... :zwinker:

Im Ernst: ich habe geguckt, ob unsere Option jetzt als Festbuchung im System steht. Und in den nächsten Tagen werde ich wohl wegen der Buchungen häufiger mal reinsehen!

• Bess
    • 28. März 2017 um 13:55

Ich gehe auch immer über den Club in die gebuchten Reisen. Und dann fallen gut 50.000 fehlende Seemeilen halt gleich ins Auge.

Mittlerweile haben sie die Seemeilenübersicht komplett ausgeblendet, konnten sich vor Anfragen bestimmt nicht mehr retten... :zwinker:

• Bess
    • 28. März 2017 um 10:19

Bei mir fehlen auch Seemeilen und in der Reisehistorie steht nichts außer dem Hinweis auf einen technischen Fehler, aber immerhin ist unsere gebuchte Reise wieder aufgetaucht.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Bess
    • 26. März 2017 um 08:37
    Zitat von Stefan72

Hier sei aber noch das Phänomen erwähnt das ca. 85% der Gäste es in 14 Tagen nicht durchschauen das es an der Grilltheke im Marktrestaurant an beiden Theken das selbe gibt.Hier muss sich immer an der rechten (von vor den Theken gesehen) angestellt werden um dann mit bösen Blicken die 2 - 3 Gäste an der linken Theke angucken.

wie gesagt phänomenal :lachroll:

Die Steigerung dazu: nachdem man an der rechten Theke fertig ist, sich an der linken mit vorwurfsvollem Blick dicht neben dem unverschämten "Drängler" aufbauen, ungeduldig mit den Füßen wippend und mehr oder weniger leise etwas von "vordrängeln" murmelnd darauf zu warten dass dieser - der sich unverschämterweise davon noch nicht mal aus der Ruhe bringen lässt - endlich fertig ist, sich dann hastig den Löffel zu schnappen, sich wegen des aufgrund der unendlich langen Wartezeit ins unermessliche gestiegenen Hungers eine besonders große Portion zu nehmen...
    um dann erst festzustellen dass sich das so hart erkämpfte Lebensmittel bereits auf dem Teller befindet... und dann möglichst leise und unauffällig zu entschwinden... Ich liebe es! :zwinker:

Damit es nicht ganz OT wird: Ich habe auch schon häufig festgestellt, dass das Publikum je nach Reisezeit, Reiseziel und Reisedauer variiert, habe mich aber auch schon bei zwei aufeinander folgenden 7-Tages-Reisen über die geänderte Zusammensetzung und Stimmung - von relativ entspannt auf nörgelig-drängelig - gewundert.

Nachtrag: Bei unserer letzten Reise auf der Sol hingen an der Stelle sogar Schilder mit der Bitte sich doch von beiden Seiten anzustellen! Ihr dürft jetzt dreimal raten was passiert ist... :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• Bess
    • 19. März 2017 um 09:27
    Zitat von JO_62

ist für mich auch neu das man nun mit der alten Buchungsnummer in "myaida" gehen muss um die Rechnung zu bezahlen, wer von Euch hätte das gewusst?

Auf dem Formular, mit dem wir im Februar auf der Sol die Urlaubskasse abgeschlossen haben, war das genau so beschrieben:

"Sie erhalten anschließend eine Bestätigung an Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Bitte loggen Sie sich nach Ihrer Reise auf der MyAIDA Internetseite unter http://www.myaida.de mit Ihren aktuellen Buchungsdaten ein. Dort können Sie Ihre Urlaubskasse innerhalb von 6 Wochen nach Reservierung und vor Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen und sich wertvolles Bordguthaben sichern. Nach der fristgemäßen Zahlung erhalten Sie per E-Mail einen Gutscheincode in Höhe des von Ihnen gezahlten Betrages sowie des Bordguthabens."

War uns bis dahin auch neu, war aber ja genau beschrieben. Hat auch gut geklappt mit Zahlung und Übersendung des Codes, eingelöst haben wir das aber noch nicht.

• Bess
    • 12. März 2017 um 16:29

Im Februar war es noch der hier schon beschriebene Ausflug zur Christusstatue und dann in ein landestypisches Restaurant. Hat uns sehr gut gefallen, den Rat der Reiseberaterin mittags nicht viel zu essen sollte man sich zu Herzen nehmen! ;)

• AIDA-Urlaubskasse

• Bess
    • 8. März 2017 um 11:33

Wir haben auch im Februar auf der Sol eine Urlaubskasse abgeschlossen und noch am gleichen Tag die Bestätigung bekommen. Wir haben das aber nicht über das Bordportal gemacht sondern ganz "klassisch" den ausgefüllten Vordruck beim Reiseberater abgegeben.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Bess
    • 2. März 2017 um 07:04
    Zitat von andis81

Aida bietet neuerdings eine City Hopping Tour an. Mit Transfer nach Santa Cruz und dann nach La Laguna für ca. 30 Euro. Nur um einen Vergleich zu haben. Der Ausflug ist übrigens ohne Guide.

Meinst Du den "Teneriffa City Loop"? Der beinhaltet den Transfer nach Puerto de la Cruz und nach La Laguna.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook