1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bess

Beiträge von Bess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• Bess
    • 18. Oktober 2015 um 11:54

Außerdem steht es in den Urlaubskasse-Bedingungen eindeutig drin, dass es nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar ist (Sowohl im Formular als auch in der Bestätigung).

• "Merkwürdiger" Artikel im Warenkorb

• Bess
    • 18. Oktober 2015 um 11:46

Ich hatte mal so etwas, da lag es aber daran, dass ein Artikel im Warenkorb sowohl über "Kulinarisches" als auch über "Shopping" gebucht werden konnte. In der Übersicht links war dann in beiden Kategorien ein Artikel "in Bearbeitung". Hast Du vielleicht einen "aktiven" Ausflug gebucht? Die tauchen anscheinend neuerdings auch bei Wellness und Fitness auf (z. b Biking-Ausflüge).

• Sternstunde mit dem General Manager

• Bess
    • 11. Oktober 2015 um 16:47
    Zitat von Ponny

Jetzt bin ich total verwirrt :crazy: Die Veranstaltung am ersten Seetag im Brauhaus ist bei uns als Clubtreffen bezeichnet, habe gerade noch einmal in unseren Brief geschaut (Uhrzeit war 17 Uhr, oder gab es da noch eine weitere Veranstaltung?). Die Sternstunde war dann die Veranstaltung in St. Petersburg.

Ein Rahmenprogramm gab es dort nicht, da wir aber an den Stehtischen gegessen haben, ist das Personal viel rumgelaufen und es war sehr kurzweilig. Es gab Krimsekt, Cocktails, Wodka und am Ende ein Foto.

Danke, dass Du noch mal nachgeschaut hast! So hört sich das doch richtig gut an, auch wenn die Unterschiede zwischen den Schiffen ziemlich groß zu sein scheinen (mal 6-Gang Rossini, mal Steakhouse oder halt dieses Buffet). Wobei ich mich persönlich über etwas gut gemachtes Landestypisches sehr freuen würde. Ich bin gespannt, was für Rückmeldungen zu den Veranstaltungen es noch gibt. :Boot1:

• Bess
    • 11. Oktober 2015 um 15:54
    Zitat von mamamia

Es gab kein Clubtreffen, das war ja die Sternstunde anstelle dem ehemaligen Clubtreffen. Bei uns waren ja auch nur Grün und eventl.Gold und wir hatten nur den einen Termin genannt bekommen.

Ok, das wundert mich jetzt aber ein bisschen. Denn nach der Liste der Clubvorteile soll es ja weiterhin ein Clubtreffen (für Gelb, Grün und Gold) geben und zusätzlich halt die Sternstunde für Grün und Gold. Vielleicht muss sich das alles noch ein bisschen einspielen.

• Bess
    • 11. Oktober 2015 um 15:49
    Zitat von Ponny
    Zitat von Ponny

Dann gab es wohl zwei Sternstunden auf der Mar. Unsere war in St. Petersburg in der Anytime und dort gab es ein russisches Buffet. Dort waren wir ca. 25 - 30 Personen, Gold und Grün gemischt. In Stockholm gab es nochmals ein Extratreffen für die Goldenen, da waren wir nur sieben Leute, allerdings waren davon mehrere Begleitperonen dabei.

Das hört sich doch schon besser an. Gab es denn "nur" das Buffet oder noch eine Art "Rahmenprogramm"?

• Bess
    • 11. Oktober 2015 um 15:40
    Zitat von mamamia

so, jetzt kann ich mal von unserer Sternstunde auf der Mar erzählen. Diese fand am 1. Seetag im Brauhaus statt. Es war Em, Gm und eine Reiseleiterin da, später kam auch der Kapitän und das ganze war wie eine Primetime dann, wo man Fragen stellen konnte. Es gab Canapes und zu trinken Schnaps, Bier und Sekt bis zum Abwinken. Das ganze ging dann ca. 1 Stunde und am Schluß gab es im Brauhaus dann ein Bild, was später auf die Kabine gebracht wurde. Wie es auf den anderen Schiffen, vor allem auf den Kleinen gemacht wird, können ja dann die anderen erzählen. Also es war jetzt nicht wirklich was besonderes. Einfach ein gemütliches Beisammensein.

Das hört sich vom Ablauf her ja mehr nach einem leicht "aufgewerteten" (nicht "nur" Sekt und O-Saft) Clubtreffen als nach einer "Sternstunde" an. Wann und wie hat denn das Clubtreffen (das es ja auch noch für grün und Gold gibt) stattgefunden?

• Mykonos-Stadt / Mykonos / Griechenland

• Bess
    • 5. Oktober 2015 um 22:02

Normalerweise sind ja nur die Shuttle-Busse innerhalb der Hafenbereiche inklusive, z. B. in Heraklion, um zum Hafenausgang zu kommen. Die werden ja auch von der Hafenverwaltung vor Ort zur Verfügung gestellt. Die anderen Shuttle-Busse sind in der Regel immer kostenpflichtig. Bei unserer Tour ab dem 28.08. war er auf Mykonos kostenlos. Ich vermute aber das lag daran, dass eigentlich getendert werden sollte und dann doch sehr kurzfristig der Platz an der Pier zugewiesen wurde.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Bess
    • 3. Oktober 2015 um 08:29

Zu der Frage "wer wird Gold" zitiere ich mal aus dem geschlossenen "Goldene Zeiten"-Thread:

Zitat von guenne

Ich habe eine vernünftige Antowort von AIDA Club bekommen auf die Frage warum manche grün und manche gold sind. Ich akzeptiere diese Antwort. Ungeschickt finde ich aber, dass die blauen auf 1 SM zurückfallen, selbst wenn sie bisher aussschließlich Premium gefahren sind.

Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Bess
    • 26. September 2015 um 16:00
    Zitat von Andre_P

Dass an den Tischen im Brauhaus die Tischweine stehen, habe ich noch nicht erlebt. Weder an den Tischen "draußen", noch an den Tischen innen.
    OK, es kommt hin und wieder mal vor, das sich ganz "schlaue" die Getränke aus dem Restaurant um die Ecke holen. Aber üblich ist das nicht.

Letzten Monat auf der Stella war es üblich, dass Tischweine im Brauhaus standen. In den üblichen Karaffen aus den Buffetrestaurants. Und nein, die hatten nicht "ganz schlaue" aus dem Buffetrestaurant geholt, die wurden ganz regulär von den Kellnern gebracht. In der AIDAheute war auch nicht nur "Getränke gegen Aufpreis ausgenommen Wasser" vermerkt, sondern auch "Speisen bis 21 Uhr inkl. Tischwein".

• Volos / Griechenland

• Bess
    • 26. September 2015 um 08:43

agut: wir hatten am 01.09. folgende Ausflüge zur Auswahl:

Wunderwelt Meteora, 8 Stunden mit Mittagessen, 89,98 €

Pelion-Rundfahrt und Strand, 8 Stunden mit Mittagessen, 75,95 €

Höhepunkte von Volos, 4,5 Stunden, 49,95 €

Berge und Meer, 4 Stunden, 59,95 €

Ein halber Tag am Strand, 6 Stunden, 44,95 €

Wandern im Pelion-Gebirge, 6,5 Stunden mit Picknick, 74,95 €

Nostalgische Zugfahrt durchs Gebirge, 4 Stunden, 72,95 €

Es gab auch Biking-Ausflüge, auch mit Pedelec, da habe ich aber die Daten nicht. Und von den Tauchern gab es auf jeden Fall einen Ausflug Stand-up-Paddling.

Wir haben die nostalgische Bahnfahrt gemacht und sind eine gute Stunde mit einer kleinen Museums-Dampflok durchs Pelion-Gebirge gefahren und hatten noch 1 Stunde Zeit zum Bummeln in einem kleinen Dorf. Hat uns sehr gut gefallen! Von der Endhaltestelle der Bahn zum Dorf ist es allerdings ein Stück zu laufen und das ist sehr steil und unregelmäßig gepflastert. Festes Schuhwerk ist da empfehlenswert (stand auch auf dem Ticket). Für Leute mit Gehbehinderungen ist das nichts (es gibt auch keine Alternativ-Strecke) und Leuten mit Herz-/Kreislaufproblemen würde ich das bei den heißen Temperaturen auch eher nicht empfehlen. Wir hatten jemanden mit Hüftproblemen in der Gruppe, der hatte ziemliche Schwierigkeiten, die Strecke zu schaffen.

• Alles zur Küchenführung

• Bess
    • 24. September 2015 um 21:26
    Zitat von Sandy1992

Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.

Hm, Preissteigerungen sehe ich aber gerade bei diesen Beispielen nicht. Wie schon gesagt wurde, bei dem Cocktail-Workshop handelt es sich um den Deluxe-Workshop mit den Deluxe-Cocktails und Rossini-Häppchen, der kostet seit er Anfang des Jahres eingeführt wurde 36 € (und nicht 38 €, habe gerade noch mal nachgesehen). Die Tageskabine kostete schon Anfang letzten Jahres 90 € (seit wann gibt es die eigentlich? Auch noch nicht so übermäßig lange, oder?) und die Social Media Flat kostet 19 € für eine Woche (auch gerade noch nachgesehen) und ich glaube, die hat für diese Reisedauer von Anfang an so viel gekostet.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• Bess
    • 5. September 2015 um 13:14

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber falls Du tatsächlich fliegst: pack Dir statt einer Wärmeflasche Thermacare-Pflaster ein, die gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen und bleiben mehrere Stunden warm!

• Aida Club

• Bess
    • 16. August 2015 um 18:47

Beachten sollte man auch diesen Passus der Clubbedingungen:

3.2.2 Die „Seemeilen“ für die Reisedauer sowie der Faktor für Kabine und Preistarif sind nicht verbindlich. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Berechnungswerte für ausgewählte Reisen aufzuwerten bzw. zu verändern.

• Reservierungsbestätigung Spa und Restaurants

• Bess
    • 12. August 2015 um 21:32

Letztes Jahr bei der Transkaribik könnte man Spa und Restaurants am zweiten Tag in New York bestätigen, die entsprechenden Zeiten standen in den jeweiligen Kabinenbriefen. Die Spa-Termine haben wir dann vor dem Ausflug noch kurz telefonisch bestätigt, für die Restaurants gab es dann nachmittags Termine.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Bess
    • 8. August 2015 um 19:29

Ich habe jetzt noch mal nachgeguckt, ich habe also Ende August letzten Jahres völlig problemlos XL-Seats über myAIDA buchen können. Selbstverständlich nicht kostenlos, die Abrechnung ging ganz normal über den Warenkorb und Kreditkarte. Es war übrigens eine Vario-Buchung.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Bess
    • 8. August 2015 um 19:13

Hm, ist das neu, dass die Plätze geblockt sind? Letztes Jahr habe ich die für den Rückflug ab Jamaica noch problemlos über myAIDA gebucht...

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Bess
    • 1. August 2015 um 08:34

Richtig, der Weg nach Istanbul führt quasi zwangsläufig an Rhodos vorbei. Und laut Marinetraffic wird sie morgen planmäßig in Istanbul erwartet.

Nachtrag: Falls jetzt jemand irritiert ist, weil auf dem Webcam-Bild "Hafen: Rhodos" steht: das wird automatisch eingeblendet und nicht nur, wenn das Schiff dort anlegt, sondern auch, wenn es nur relativ nah vorbei fährt. Bei der Bella wird zum Beispiel auf dem Weg von Amsterdam nach Hamburg immer "Emden" angezeigt und nein, das Schiff legt da üblicherweise nicht an... ;)

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• Bess
    • 27. Juli 2015 um 16:22
    Zitat von Genießer

Na das nenn ich mal Marketing, die eine Rederei stößt Ihre Vielfahrer vor den Kopf und die andere sammelt sie dann ein.:P :P

Nö, die eine Reederei stößt ihre Vielfahrer vor den Kopf, die andere Reederei stößt ihre Vielfahrer auch vor den Kopf und gleicht die "Verluste" an guten Kunden aus, indem sie anderswo die unzufriedenen Kunden einsammelt.

MSC hat ihr Treueprogramm nämlich gerade erst umgestellt und die Leistungen auch kräftig gekürzt. Mit der Black Card bekam man z. B. bis vor kurzem 20 % Rabatt auf Neubuchungen, jetzt nur noch 5 %. Und andere Leistungen gibt es nur noch für Gold und nicht mehr für Silber und ähnliches... ;)

Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt... ;)

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• Bess
    • 25. Juli 2015 um 17:39

Das würde mich auch interessieren. Bei meinem dritten Versuch, Martin noch mal ans Ziel zu bringen, kam nämlich diese Meldung:

"Glückwunsch, Sie haben es innerhalb der fünf Versuche geschafft! Leider haben Sie schon alle möglichen Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen." Im ersten Versuch hatte ich nur 25.00 Punkte, beim zweiten waren es dann 35.000.

Die Umfragen habe ich beantwortet und auch die Quizfragen im ersten Versuch richtig beantwortet. Ergebnis: 51.000 Punkte

• Frühstück Buffalo/Rossini für Clubmitglieder auf der AIDAbella möglich?

• Bess
    • 4. Juli 2015 um 05:42

Nein, es gibt Clubmitglieder, die jetzt schon in "Gold" eingestuft wurden. Nachzulesen im (geschlossenen) Thread "Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook