1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• abfahrer
    • 6. November 2020 um 12:54
    Zitat von Elbblick

Wir haben uns auf Grönland 2022 verständigt. Das ist unser Kompromiss.

Wenn es "nur" um Eisberge geht, ist Grönland wirklich auch sehr schön und die Anreise ist nicht so lang. Und Grönland ist meistens auch nicht ganz so kalt wie die Antarktis. Außerdem gibt es für die Ecke ja auch genügend Anbieter, Hat aber auch zur Folge, dass es dort "voller" ist! Ist aber trotzdem beeindruckend!

• abfahrer
    • 5. November 2020 um 17:57

Ich schwelge gerade in Erinnerungen und habe mir die Bilder von unserer Tour noch einmal angesehen. Das nicht immer alles wie geplant läuft, damit muss man in der Gegend rechnen. Wir wurden auch einmal nachts geweckt (Oh Schreck:erschrecken:) um uns mitzuteilen, dass die Route wegen eines Treibeisfeldes um 180 Grad geändert werden muss. Wurden aber dafür mit traumhaften Eindrücken entschädigt. War um 3 Uhr morgens, schnell warme Sachen über das Nachtzeug gezogen, an Deck und wie wild fotografiert. Nach einer Stunde wieder zu Bett und weitergeschlafen :zufrieden:.

Bilder

• 20121230073434P1080050_autoscaled.jpg
      • 314,54 kB
      • 1.920 × 1.082
      • 103
    • 20121230073646P1040043_autoscaled.jpg
      • 246,11 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 80
    • 20121230073650P1080055_autoscaled.jpg
      • 378,46 kB
      • 1.920 × 1.082
      • 83

• abfahrer
    • 5. November 2020 um 15:29
    Zitat von blumenkarl

Auf dem Segelschiff waren keine Personen zu sehen.

Da dies eine geschützte Bucht war, kann es vielleicht immer fort liegen.

Bei uns lag auch ein Segelschiff dort, ich weiß aber nicht, ob es das im Film gezeigte ist.

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 18:54

Dann musst Du aber vorher mit der Lottofee flirten!!!!!

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 18:45

Hallo Flo, Du bist aber auch immer bestens informiert und hast sogar noch die Beschreibung!! Ich heben immer nur die Unterlagen von den gemachten Reisen auf. Aber richtig interessant und noch abenteuerlicher sind die Fahrten auf dem Rio Negro von unserem gemeinsamen anderen Lieblingsanbieter :thumbsup:

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 18:16
    Zitat von Elbblick

Hatte das denn Plantours denn schon mal gemacht?

Ja, mit dem Vorgängerschiff (Vistamar) sind wir Manaus- Iquitos - Manaus gefahren, auf jeden Fall ist man dort auch mit Zodiacs unterwegs, da es kaum vernünftige Anlegestellen gibt. Ob die Hamburg dort schon einmal gefahren ist ?????

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 11:48
    Zitat von Marlo

Hallo zusammen . Ist von euch schon mal jemand mit der MS Hamburg gefahren ? Wir interessieren uns dafür. Gibt es dort einen Waschsalon zum selbst waschen bei längeren Reisen und wie sind die Ausflugspreise im Vergleich zu AIDA ?

Über Antworten würde ich mich freuen . Allen einen schönen Sonntag.

LG Marion:sdanke:

Mir ist noch etwas eingefallen: früher gab es bei diesen Kombireisen von Plantours immer mehr Freigepäck und ein Bordguthaben (bei 3 aufeinander folgenden Reisen EUR 300 pro Person) für Wäsche, Getränke etc. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Also einfach mal nachfragen!

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 11:31
    Zitat von aps

Habe mir schon auch angesehen. Es ist sehr schick geworden.

Was mich mehr interessieren würde- wie sehen die „normalen „ Kabinen aus.

Deck 4 und 5 ist klar ( zb. absenken der Fernster).

Der Rest Kabinen ist leider nicht dargestellt.

Schau einfach mal im Internet bei Plantours vorbei. Da sind viele Kabinen beschrieben, auch mit Bild! Wir fanden die Kabinen auf Deck 2 mit dem großen runden Fenster immer schön. Schaukelt dort auch nicht so!

• Plantours

• abfahrer
    • 2. November 2020 um 09:54

In der Antarktis selber ist es in den dortigen Sommermonaten meistens ziemlich ruhig, so dass Landgänge fast immer möglich sind (der Weg dorthin kann sehr sehr stürmische sein). Es kann allerdings passieren, dass aufgrund von Eisgang die Route geändert werden muss. Wir sollten ursprünglich die im Film gezeigte polnische Forschungsstation besuchen, mussten dann aber wegen starkem Treibeis die Route ändern. Stattdessen haben wir dann die russische Station angelaufen. Ansonsten sind wir jeden Tag an Land gekommen. Wir hatten den Eindruck, dass man sehr sicherheitsbewusst und flexibel war und immer nach praktikablen Lösungen gesucht hat.

Ja, das Schiff ist etwas altbacken. Ist nach der Renovierung der öffentlichen Räume wohl besser geworden. Die Kabinen haben aber noch die "alte" Ausstattung. Funktioniert aber alles und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Kabinen mit den absenkbaren Fenstern kennen wir noch nicht, aber ich glaube nicht, dass die Möblierung neu ist.

Das Schiff ist eben nicht mit den neuen Kreuzfahrern zu vergleichen aber uns ist das egal, wenn die Route stimmt. Und da hatte Plantours in Nicht Corona Zeiten die Nase ziemlich weit vorne.

• Plantours

• abfahrer
    • 1. November 2020 um 16:55

Wir sind schon mit vielen Reedereien gefahren und fanden die Ausflüge von Plantours im Verhältnis zu den anderen eigentlich immer recht günstig. Allerdings waren wir das letzte Mal auch bereits 2017 unterwegs rund um die Azoren. Halbtagesausflüge zwischen EUR 35 und EUR 55, Ganztagesausflüge mit Mittagessen ca. EUR 85. Es kommt auch immer auf die Region und Art des Ausfluges an. In den nordischen Ländern und Grönland ist es natürlich teurer.

• abfahrer
    • 31. Oktober 2020 um 13:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die schneelose "Hügelwelt" während dem Ausflug mit den Zodiacs hat mir auch nicht so gefallen

Es war aber sehr schön,die unterschiedlichen Pinguine zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Bei uns hat es noch so ausgesehen (war allerdings auch Anfang 2013)

Bilder

• Margot1099_autoscaled.jpg
      • 190,25 kB
      • 1.920 × 1.082
      • 84
    • Margot1104_autoscaled.jpg
      • 249,64 kB
      • 1.920 × 1.082
      • 85

• abfahrer
    • 27. Oktober 2020 um 17:28

Ganz einfach: auf dem Flug anziehen, auch wenn es etwas unbequem ist. Wir hatten sie im Handgepäck (Trolley). Ging dann aber auch kaum noch etwas anderes rein. Bei HL Cruises und Hurtig bekommst Du die Stiefel gestellt, die Reise ist dann aber auch sehr viel teurer. Ach ja, und es ist eine Pflichtveranstaltung!!!!!!! Muss man sogar unterschreiben, dass man da war. Es gibt eben in der Antarktis besondere Spielregeln, an die sich jeder halten muss. Es geht um Umwelt+ Tierschutz aber auch um Sicherheitsbestimmungen: z.B. wie steige ich in eine Zodiac rein, Sicherheitsgriff, Alarm, falls man sofort zurück an Bord muss etc.

• abfahrer
    • 20. Oktober 2020 um 18:55

Jeder so, wie er verdient :P

Nein, Quatsch, man wünscht natürlich jedem, dass er dort gutes Wetter hat. Zumal man ja meistens keine 2. Chance hat!

• abfahrer
    • 20. Oktober 2020 um 17:10

Rio, so sieht es aus, wenn man Pech hat:

Wir hatten allerdings das Glück, einige Jahre später noch einmal dort sein zu können - bei bestem Wetter!

• abfahrer
    • 17. Oktober 2020 um 15:08
    Zitat von Flo on Tour

Auf meiner Südsee-Reise 2016 mussten ein Ehepaar und eine andere Person fast 2 Wochen auf ihr Gepäck warten. Das Schlimmste für sie waren wirklich die fehlenden Unterhosen.

Seit diesem Vorfall hab ich immer zwei Unterhosen im Handgepäck dabei ;)

Wir sind schon fast unser gesamtes Reiseleben mit Ersatzunterwäsche im Handgepäck unterwegs gewesen - nie gebraucht! Aber im letzten Jahr hat es uns dann doch erwischt: mehrere Tage ohne Gepäck und das bei einer Safarirundreise mitten im Busch:verzweifelt: :verzweifelt:

Aber ich glaube, wir schweifen ab.........

• abfahrer
    • 17. Oktober 2020 um 09:54
    Zitat von Heizergruss

ohne Koffer tagelang am Urlaubsort oder auf einem Dampfer das ist sicherlich seelische Grausamkeit

Wir hatten auf einer Grönlandreise (mit der Hamburg) mehrere Mitreisende, die über 1Woche auf ihre Koffer warten mussten und als sie dann endlich kamen, waren sie durchnässt. In Grönland kann man nicht mal eben shoppen gehen und die Auswahl an Bord ist ja auch nicht so üppig! Das ist bei einer 2wöchigen Tour dann schon mehr als unangenehm!! Da musste dann auch einer der Künstler in T-shirt, Jeans und Gummilatschen auftreten. Er hat es aber mit Humor genommen!!

• abfahrer
    • 14. Oktober 2020 um 18:27
    Zitat von Der Landmesser

Gespannt bin ich auf die Folgen in der Antarktis....

Wir auch, zumal wir mit der Hamburg bereits dort waren (allerdings schon 2012/2013), aber so viel ändert sich ja dort nicht;)

War aber toll, mit allem was dazu gehört: heftigster Sturm aber auch strahlender Sonnenschein, wetterbedingte Routenänderung, Anlandungen mit Zodiacs, Besuch auf Forschungsstation..... auch Bayerischer Frühschoppen schön dick angezogen! Es war unsere Traumreise!!!!!!!!!

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• abfahrer
    • 12. Oktober 2020 um 13:56
    Zitat von Digiman25

Die ALBATROS ist momentan mit 12 kn unterwegs. Dann sind die heute zum Tee in BHV .

Trotzdem keine schöne Reise für die Crew kann ich mir vorstellen.

Stimmt, hatte mich im Datum vertan. Heute ist ja schon der 12.10. :verzweifelt:

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• abfahrer
    • 12. Oktober 2020 um 13:01

Die Albatros hat gerade Bremen verlassen, wo sie seit Wochen im Neustädter Hafen lag, und fährt auf der Weser Richtung Bremerhaven. Soll dort morgen Nachmittag ankommen.

• abfahrer
    • 8. Oktober 2020 um 17:27
    Zitat von Laba42

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

Kann man aber nicht immer vermeiden!!! Wir sind nicht scharf auf das Gefilmt werden , sind aber auch schon unbeabsichtigt mit aufgenommen worden und haben es erst gemerkt, als wir später "Verrückt nach Meer" von unserem Reiseabschnitt gesehen haben. Eine Bekannte von uns hat sich vorher auch bei dem Team gemeldet, weil sie aus bestimmten Gründen nicht gefilmt werden wollte. Man hat es ihr zugesagt und sogar gesagt, dass sie die Firma verklagen könnte, sollt sie trotzdem zu erkennen sein. Keine Ahnung wie das technisch gemacht wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook