Falsche Biersorte oder die Cocktails? Cocktails haben sie immer gut gemischt und die Preise sind moderat. Aber ich stimme Flo zu, wenn Du eine besondere Route möchtest, bist Du bei Phoenix gut aufgehoben. Wir sind schon häufig mit denen gefahren, wissen um die Vor- und Nachteile, sind aber noch nie enttäuscht worden. Wenn wir einfach nur auf´s Schiff wollen für eine, sagen wir mal, 08/15 Route nehme wir auch AIDA oder je nach Angebot eine andere Gesellschaft
Beiträge von abfahrer
-
-
Wird schon noch! Bei uns wird es wahrscheinlich noch länger dauern, da wir diesmal nicht direkt bei Phoenix sondern über unsere Tageszeitung gebucht haben. Aber die wichtigsten Informationen hat man ja schon mal über "Mein Phoenix"
-
Naja, so ganz genau nimmt es Phoenix mit der Wahrheit auch nicht. Die Ausfüllhilfe gibt als "Land das vor UK besucht wurde" Germany an. Aber vor UK wird das Schiff in Portugal gewesen sein (außer es würden alle anderen Ziele gestrichen)
So, jetzt haben wir es:
Phoenix schreibt ja in seinen Hinweisen zu dieser Reise
Der Anlauf in Dover ist am 09.11.2021, daher füllen Sie die Anmeldung online bitte zwischen dem 20.10. und 22.10.2021 aus.......
Außerdem bekam ich auf meine Anfrage wegen Punkt 15 auf Seite 6 (what country are you travelling from) folgende Antwort
Diese Ausfüllhilfe ist ein Beispiel und gilt nicht speziell für diese Reise. Wir haben noch mehrere Reisen mit Anläufen in Großbritannien. Bitte tragen Sie in Ihrem Fall dort "Portugal" ein.
Damit dürfte dann alles klar sein! Also nicht vergessen, vor Antritt der Reise noch Hausaufgaben machen

-
-
-
wie sieht es denn bei "Mein Phoenix" aus? Sind die Unterlagen dort schon hochgeladen?
Nein, bis jetzt leider noch nicht!
-
-
Dover 9.11. (geplant) - 21 Tage vorher wäre, wenn ich richtig gerechnet habe, der 19.10. Da ist man doch eigentlich noch zu Hause, oder!? Die Fahrt beginnt doch am 23.10.
Habe gerade wegen Punkt 15 (What country are you travelling from) bei Phoenix nachgefragt, hatte mich auch etwas irritiert. Mal sehen, wie schnell geantwortet wird.
-
Warum? Das Esta-Formular bekommt für die USA z.B. bekommt man auch wesentlich früher als die Reiseunterlagen.
Schreibt Phoenix so. Es geht wohl hierbei in erster Linie um Coronanachverfolgung (PLF) Passenger Locator Form, hat demnach kein Ähnlichkeit mit ESTA. GOV UK schreibt hierzu:
If you’re travelling on a cruise that lasts 19 days or less, submit the form in the 48 hours before boarding. If your cruise is longer, you can submit the form while travelling.
Daraus ergibt sich das wohl irgendwie. Phoenix wird es schon richtig machen!
-
-
-
Weiß jemand wo in Nürnberg die Anlegestelle für Flussschiffe ist?
Wie bereits geschrieben, etwas außerhalb. Im September wurde von Phoenix ein kostenloser Shuttle für bestimmte Zeiten angeboten, für den man sich vorher anmelden musste. Da wir länger in Nürnberg bleiben wollten (mittags Bratwürste essen
) hatten wir uns für den Shuttle morgens in die Stadt und nachmittags wieder zurück entschieden. War kein Problem! -
Ich habe mir jetzt auch spontan den Katalog geholt. Da unsere Nova Transtour von Mallorca nach Hamburg abgesagt wurde, liebäugel ich mit der Rhône, Saône Tour mit der Annabelle.
Hat schon mal jemand die Tour gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt.
Kann mir jemand sagen wie das Wetter wohl Ende April bis Anfang Mai ist ?
Wir sind die Tour 2 x gefahren (allerdings mit einem anderen Veranstalter), weil es uns so gut gefallen hatte. Es war allerdings beide Male im August. Kann also zum Wetter April/Mai nichts sagen. Für die Lavendelblüte wäre es aber wohl noch zu früh
-
Wochenlang wurde diese Reise als "ausgebucht" ausgewiesen. Jetzt sind auf einmal sehr viele Kabinen wieder frei. Ob das damit zusammenhängt, dass nur noch Geimpfte mitdürfen und man jetzt mehr Kapazität anbieten darf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Stornos sind. Von mir aus muss das Schiff auf dieser Reise nicht unbedingt ausgebucht sein!
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Phönixfahrer,
Wir liebäugeln momentan mit einer Reise, mit der MS Annika, in den nächsten Wochen.
Nun haben wir eine Frage: Auf den Bildern im Netz sieht man im Restaurant immer nur „große“ 6er und 8er - Tische (oder sogar noch mehr).
Gibt es dort auch „kleinere“ 4er oder gar 2er - Tische?
Vielleicht kann ja kurz jemand berichten, der schon mit der Annika unterwegs war.
Vielen Dank im Voraus,
eure meerliebhaber

Einfach mal bei Phoenix nachfragen.Wir hatten im Vorwege, da wir mit einem befreundeten Paar gefahren sind, bei Phoenix um einen 4er Tisch am Fenster gebeten. Hat prima geklappt. Es gab viele 4erTische, einige größere, aber auch 2er. Da MS Anesha und MS Annika baugleich sind, vermute ich, dass es auf dem Schiff genauso ist.
-
Kommen gerade von einer Reise mit der Anesha (Köln bis Passau) zurück. Tanzen war dort noch nicht. Ansonsten alles prima. Aber fast in jedem Ort andere Bedingungen. In öffentlichen Verkehrsmitteln z. T. nur mit FFP 2 Maske, in den Lokalen mal mit mal ohne Impfnachweis, mal mit mal ohne Registrierung. Uns wurde empfohlen, den Impfausweis immer dabei zu haben. Auslastung auf dem Schiff war ca. 90 %. An Jedem 2.Tag vor dem Essen Temperaturmessung. Mittag/Abendessen wurde am Platz serviert. Beim Frühstück einige Sachen in Selbstbedienung (z.B. Müsli fertig in Schalen, Joghurt, Brot/Brötchen). Aufschnitt, Käse, Eierspeisen auf Bestellung.
-
Bademäntel lagen bis jetzt immer in der Kabine. Und selbstverständlich kann man in Sportkleidung durch das Schiff ins Fitnesscenter gehen. Nur in den Restaurants ist es nicht erwünscht. Finde ich aber auch gut. Habe in dieser Hinsicht vor allem auf amerikanische Schiffen schon unappetitliches bis schlimmes erlebt!
-
Auf der Deutschland auch nicht anders!
-
Ja bin mal gespannt. Ist sicher anders als alles was wir so an Schiffen kennen aber wir möchten weg von den großen Schiffen. Wir werden wohl mit unserem Alter von Anfang 50 das Durchschnittsalter senken aber das ist uns bewusst. Der Vorteil an dieser Reise sind die Anläufe, z.B. die Insel Grimsey, zu Fuß los zu den Papageitauchern. Dort gibt es z.Zt. nur den einen Anlauf in 2022 . Und gegen ein wenig aufhübschen zum Essen haben wir auch nichts, reisen ja mit Auto nach Bremerhavrn und da können ja einige Koffer mitgenommen werden

Freu Dich, Schiff ist zwar etwas verplüscht, hat aber schöne Kabinen. Und so sehr aufhübschen ist gar nicht nötig, man sollte zu den Mahlzeiten nur ordentlich angezogen sein. Na ja, Shorts und Muskelshirt verbietet sich wegen der Route ja sowieso. So wie man das Traumschiff aus dem Fernsehen kennt, ist es nämlich gar nicht - also bekleidungstechnisch!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de