1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. abfahrer

Beiträge von abfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• abfahrer
    • 15. August 2021 um 12:03

Bademäntel lagen bis jetzt immer in der Kabine. Und selbstverständlich kann man in Sportkleidung durch das Schiff ins Fitnesscenter gehen. Nur in den Restaurants ist es nicht erwünscht. Finde ich aber auch gut. Habe in dieser Hinsicht vor allem auf amerikanische Schiffen schon unappetitliches bis schlimmes erlebt!

• abfahrer
    • 14. August 2021 um 09:02

Auf der Deutschland auch nicht anders!

• abfahrer
    • 13. August 2021 um 16:27
    Zitat von silli288

Ja bin mal gespannt. Ist sicher anders als alles was wir so an Schiffen kennen aber wir möchten weg von den großen Schiffen. Wir werden wohl mit unserem Alter von Anfang 50 das Durchschnittsalter senken aber das ist uns bewusst. Der Vorteil an dieser Reise sind die Anläufe, z.B. die Insel Grimsey, zu Fuß los zu den Papageitauchern. Dort gibt es z.Zt. nur den einen Anlauf in 2022 . Und gegen ein wenig aufhübschen zum Essen haben wir auch nichts, reisen ja mit Auto nach Bremerhavrn und da können ja einige Koffer mitgenommen werden :thumbsup:

Freu Dich, Schiff ist zwar etwas verplüscht, hat aber schöne Kabinen. Und so sehr aufhübschen ist gar nicht nötig, man sollte zu den Mahlzeiten nur ordentlich angezogen sein. Na ja, Shorts und Muskelshirt verbietet sich wegen der Route ja sowieso. So wie man das Traumschiff aus dem Fernsehen kennt, ist es nämlich gar nicht - also bekleidungstechnisch!

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• abfahrer
    • 1. August 2021 um 11:31

Ich laufe für keine Gesellschaft Reklame! Bin deshalb auch nie mit dem türkisfarbenen Rucksack von Phoenix unterwegs. FInde ich einfach nur :thumbdown:

• MS Anesha: Höhepunkte am Main-Donau-Kanal (ANE217A) | 10 Nächte | 07.09.2021 bis 17.09.2021 (Dienstag, 7. September 2021, 00:00 - Freitag, 17. September 2021, 00:00)

• abfahrer
    • 26. Juli 2021 um 13:07

Interessante 10 Tage Reise - aber 18 Tage Programm :gruebel: . Das müsste wohl nochmal überarbeitet werden!!!!!!!!!!!

Habe hier auch nur reingesehen, da wir dabei sind!

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• abfahrer
    • 15. Juli 2021 um 16:09

Wir hatten MvO unter anderem auf einer Flussreise in Indien. Er war immer lustig und gut drauf, konnte aber auch sehr bestimmt sein. Als er Gäste dabei erwischte, dass sie den Kindern trotz gegenteiliger Empfehlungen, Geld und Süßigkeiten schenkten, gab es abends eine ordentliche Standpauke. Man merkte, dass er seine Arbeit und auch die Länder, in denen er überwiegend unterwegs war, liebt und auch über umfangreiches Wissen verfügt!

• abfahrer
    • 13. Juli 2021 um 19:30
    Zitat von AuJK

Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Tischwein aus? Kann man den genießen oder sollte man lieber die Weinempfehlung nehmen?

Einfach mal probieren. Ansonsten würde ich nicht unbedingt die Weinempfehlung nehmen sondern aus der Weinkarte aussuchen, was einem geschmacklich und preislich zusagt.

• Telefonieren an Bord

• abfahrer
    • 13. Juli 2021 um 12:46
    Zitat von tanjatd80

Und sonst können sie doch einfach vor Nutzung des Handys nachschauen, in welchem Netz sie sich befinden, dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Mache ich immer, bevor ich telefoniere oder SMS versende. Denn ich habe auch festgestellt, dass es sehr unterschiedlich ist, in welchem Netzt sich das Telefon gerade befindet. Hatten an Bord schon Landnetz und an Land das Schiffsnetz. Das Nachsehen könnte man älteren Herrschaften aber doch wohl zeigen, ist ja nicht so kompliziert!

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• abfahrer
    • 12. Juli 2021 um 10:14

Ich fürchte, mit so etwas werden wir noch lange leben müssen (kann uns auf der großen Kanarentour im Herbst auch passieren). Hängt ja auch immer von der jeweiligen Entwicklung und den örtlichen Vorgaben ab. Und man sieht ja leider, dass sich die Verhältnisse immer sehr schnell ändern können.

• abfahrer
    • 12. Juli 2021 um 10:05

Ich weiß nicht, wie es bei Euch war. Im letzten Jahr wurde uns immer vor Ankunft in den jeweiligen Orten genau erzählt, welche Vorschriften dort gerade gelten und was man zu beachten hat. Wir hatten auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter an Bord, weil der bürokratische Aufwand so groß war, dass es von einem schlecht zu bewältigen gewesen wäre.

• abfahrer
    • 11. Juli 2021 um 14:33
    Zitat von Flo on Tour

Schon seit einer Woche

Heimaturlaub mangels anderer Alternativen oder mal von Mutter bekochen lassen :lachroll:

• abfahrer
    • 11. Juli 2021 um 14:23

Demnach bist Du grade in Bremerhaven?!

• abfahrer
    • 11. Juli 2021 um 14:17

Und das schöne ist, wenn man möchte, kann man alle Vorspeisen nehmen, den Hauptgang 2 x bekommen, oder auch 2 Hauptgänge, sich durch die gesamten Nachspeisen schlemmen, etc. - geht alles. Ich bin keine Vegetarierin, haben aber öfter die vegetarischen Speisen genommen, weil sie einfach lecker waren. Ich hoffe, dass wir Ende Oktober wieder in den Genuss kommen und nicht wieder alles lahmgelegt wird!

Ach ja, die Weinempfehlung muss man ja nicht nehmen, es gibt auch sehr gute, deutlich günstigere Weine!

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• abfahrer
    • 8. Juli 2021 um 13:07

Umgebucht auf das nächste Jahr. Jetzt Ferienwohnung in Schleswig-Holstein

• abfahrer
    • 3. Juli 2021 um 12:01

Hat das eventuell etwas mit der Route zu tun, weil es ja nur z. Zt. nur für diese eine Reise gefordert wird??

• Alleinreisend bei Phoenix

• abfahrer
    • 30. Juni 2021 um 20:10

Kleiner Trost von mir: Hawaii wird in meinen Augen völlig überbewertet - da kannst Du auch nach Madeira fahren. Wir sind vor einigen Jahren mit einem Kreuzfahrer dort gewesen, war nett, hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Ist jetzt eigentlich nicht das Thema, ich weiß!!

• abfahrer
    • 27. Juni 2021 um 19:02

Kommt darauf an, wo das Kreuzfahrschiff anlegt. Wenn ich mir das mal in Google Maps ansehe, sind die Anlegemöglichkeiten nicht weit von der Anlegestelle des Ausflugsschiffes entfernt ( ca. 300 m), Wenn aber viel los ist, kann es durchaus sein, dass eine weiter entfernt liegende Anlegestelle zugewiesen wird. Das erfährt man aber meisten erst kurz vorher an Bord (evtl. bei der Vorstellung der Ausflüge / Infos zum jeweiligen Ort ) Hatten uns auch schon damit beschäftigt. Da wir aber wegen einer anderen Sache ein Bordguthaben für Ausflüge erhalten haben, werden wir den organisierten Ausflug machen (ausnahmsweise)

• abfahrer
    • 19. Juni 2021 um 17:02

Es steht dort aber "nach aktuellem Stand" , man muss sich in diesen Zeiten wohl immer auf mögliche Änderungen einstellen und auch immer wieder informieren

• abfahrer
    • 18. Juni 2021 um 10:10
    Zitat von Giggi

Wir wollen im September eine rheintour auf der neuen Antonia fahren.

Wurden nun umgebucht auf die Joy. Hat jemand Erfahrungen zur Joy.?

sie ist ja 5 Jahre alt. Deshalb wollte ich auf die neue Antonia..... ;(

Das Schiff ist bei Phoenix neu, wohl von einer anderen Gesellschaft übernommen. Ich glaube, Du brauchst keine Bedenken zu haben. 5 Jahre sind wirklich kein Alter und wenn man bei Phoenix nachschaut, sieht es doch sehr gut aus (finde ich)!

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• abfahrer
    • 11. Juni 2021 um 13:41

Haben uns auch entschlossen umzubuchen haben sogar unsere "alte" Kabine bekommen. Unsere armes Reisebüro hat bei AIDA stundenlang in der Warteschleife gehangen, aber nun ist erstmal alles gut!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook