1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Zustand der Aura

• StadtaffePierre
    • 8. Juli 2012 um 13:36

auf der aida aura hat es gestern im mülllager kurz gebrannt.das feuer war aber schnell unter kontrolle und man hat nicht viel von dem vorfall gemerkt.

ich hoffe das hat nichts an dem zustand der aura verändert.
    ansonsten alles tutti auf der aura.wie früher :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StadtaffePierre
    • 8. Juli 2012 um 13:31

naja,wenn ich aber von zu hause aus vdsl50 gewohnt bin,dann ist ein modem oder 1000er anschluss ziemlich gleich :D

auf dem schiff gibt es zeiten und orte,da kommt es mit dsl 1000 nah oder eben einem modem^^

• Rotes Meer: Tauchen

• StadtaffePierre
    • 8. Juli 2012 um 13:28

es gibt ja mehrere orte zum tauchen,die bei der tour im roten meer angefahren werden : aqaba,eilat,luxor,kairo,ses
    wo ist es am schönsten zum tauchen bzw. schnorcheln?

ich tendiere zu ausflügen in parks,weil ich mir die unterwasserwelt noch sehr geschützt und vielfältig vorstelle.

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 16:11

sogar 320 um ganz genau zu sein :D naja spaß beiseite.

so lange das internet auf dem schiff nicht viel laden muss,dann geht es schon aber es erinnert sehr an alte modem oder eben dsl 1000er zeiten.
    für laptop würde ich jederzeit ein stick nehmen.die funktionieren sehr gut an land und auch meist vor dem einlaufen bzw. nach dem auslaufen.

• ITV auf Aidacara, Aidavita, Aidaaura

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 15:44

das ist echt eines der wenigen dinge,was ich auf den alten schiffen vermisse.das i tv!
    ein besseres gebündeltes informationssystem kann man nicht haben.stattdessen nur die guten alten kleinen fernseher.da lob ich mir die großen flats auf der mar!

die bordrechnung kann man leider nur nach persönlicher nachfrage an der rezi erfragen.

• Taufkarte 2012

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 15:42

da gibt ja aida ein vermögen für das ganze porto aus :D

weiß schon jemand,wie viel die karten bei ebay bringen ? :lol1:

• Feedbackbogen

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 13:12

oder molax schaut nochmal fleißig in ihr mail postfach und fragt an bord,ob sie die richtige adresse haben :)

• VITA im TV

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 13:03

hui naja.hoffentlich habt ihr bis nächste woche rausgefunden,wo man sich die reportage im internet noch anschauen kann :)

• Istanbul / Türkei

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:41

istanbul ist nach wie vor eine tolle stadt.erst recht,wenn man die gelegenheit über nacht hat.den abend und die nacht sollte man zum ausgehen nutzen.lokalitäten findet man genug und die meisten haben ein tolels flair!!!
    die stadt zu fuß super erreichbar,wie schon bisher geschrieben.selbst taxis sind nicht teuer.aber vorsicht vor der hitze,die kann echt zu schaffen machen

was blonde frauen angeht.man kann sie schon alleine durch die stadt schicken aber man sollte sich nicht wundern,wenn sie verstört zurückkommen,weil jeder türke versucht,sie anzuquatschen und anzugraben.deren mentalität eben :D

• Service Champion AIDA !

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:36

alos wenn es um service geht kann ich auch nicht meckern.
    dafür,dass auf den großen schiffen immer über 2000 passagiere an bord sind,ist der service echt angemessen.
    bei problemen,fragen anliegen ist an der rezi immer jemand ansprechbar.die reinigung der kabine ist schnell,sauber und mit großer qualität...und das restaurant leistet auch ganze arbeit bei der größe und "massenabfertigung"

ich möchte da mal manche hotels sehen mit annähernd so viel betten...gleicher service unter super qualität? :frage1:

• Feedbackbogen

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:30

den feedbackbogen in papierform gibt es doch schon viel länger als 2 jahre nicht mehr...

manchmal landet die mail auch im spamordner und man denkt,dass man nichts bekommen hätte.war bei mir zumindest so.

wenn aida wirklich feedback will,dann soll die passagiere vor ort (auf dem schiff) das ding auszufüllen.sicherlich ist es eine persönliche auffassung aber ich setze mich viel lieber vor ein echtes blatt papier als vor eine mail,die man ganz schnell löschen kann oder eben übersehen kann.aber was solls-aida möchte ja papier sparen :)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:24

http://www.focus.de/wissen/videos/…_vid_29241.html

komisch das die alte blu für die schiffsdarstellung im video genommen wurde :D
    am ende sieht man nochmal die theorie der bergungsarbeiten

• VITA im TV

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:19

einen beitrag oder nur werbung dafür?

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• StadtaffePierre
    • 7. Juli 2012 um 01:04

und da bestätigt sich die tendenz mit dem östlichen mittelmeer^^
    ich versteh nur nicht,dass es so super frühe abflugszeiten von frankfurt gibt.es gibt andere reisen,wo der flug erst nachmittags ist und man um die püntkliche ankunft am schiff bangen muss.

Tom
    was denkst du wer die ganzen aida reisen bezahlt :D also wenn du die oma gewinnst,kannste immer aida fahren :D

• StadtaffePierre
    • 5. Juli 2012 um 01:16

also ein fallbeispiel aus meiner aktuellen umgebung zeigt,dass der empfang nicht überall gleich auf dem schiff ist und sehr langsam ist.schon bei facebook gab es lange wartezeiten und ladeschwierigkeiten.

kostenpunkt über 300 euro...für 2 wochen internet auf dem schiff.also irgendwie ärgerlich wenn man sich schnelligkeit erhofft.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• StadtaffePierre
    • 5. Juli 2012 um 01:13

also istanbul und starbucks kannste vergessen.

man muss sich da erst irgendwie mit seinem handy über internet anmelden um sich dann dort einloggen zu können.also irgendwie kompliziert!?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• StadtaffePierre
    • 5. Juli 2012 um 01:07

och mit der andrea verwandt sein? dagegen hätte ich nichts ;)

so und jetzt klemm ich ein :sironie: hinter meine aussage über den crewbereich und dann ist gut!

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• StadtaffePierre
    • 5. Juli 2012 um 01:04

bisher gab es so viele zuteilungen fürs östliche mittelmeer,dass ich meine oma darauf verwetten könnte.
    aber so lange müsst ihr doch nicht mehr auf die zuteilung warten

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• StadtaffePierre
    • 4. Juli 2012 um 20:25

da kann man nur hoffen,dass die crewräume klein gehalten werden und wirklich 15% mehr platz vorhanden ist :D

aber fotos,visionen oder entwurfsskizzen gibts leider nirgendswo.darauf warten wir ja alle so gespannt.

die sphinxklasse hatte ja das theatrium als besonderheit,wo sich die funktion auch in der schiffsfassade widerspiegelt aber was es besonderes bei den neubauten werden soll??? ...von der form stelle ich es mir vor,wie es heizergruss beschreibt...legobauten,die in die höhe gehen.man staffelt ja auch gerne die vorderen decks^^

• 08.08. - 18.08.2012

• StadtaffePierre
    • 4. Juli 2012 um 20:18

wir sind nun fertig mit unseren verhandlungen und es ist leider nicht diese route geworden.wollte ich nur mal eben bescheid geben ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™