nachts haben ja echt viele was davon.ich staune das sie sich das trauen,so viele aus dem bett zu holen ![]()
wenn ein schiff abend um 19:30 ausläuft,kann ich mir nicht vorstellen,dass sofort ein neues erwartet wird.das kommt doch sowieso erst am nächsten morgen.eine halbe stunde macht den kuchen auch nicht mehr fett.wenn dann wird es echt an den kapitänen liegen^^
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
das lässt sich ja dann auch anders planen und bietet sich an,wenn es 3 tage sind.
-
ich glaube das wurde von ndr etwas ungünstig dargestellt.
zuerst wird die ruhezone vom wellnessbereich gezeigt und danach wird der steg zwischen fitnessbereich und restaurant gezeigt-was gar nicht auf den ruhebereich bezogen ist.man wollte einfach nur sagen,dass der steg erneuert wird.2 verschiedene dinge die in dem beitrag eng beieinander liegen. -
wann wird denn die sol nach neusten stand emden verlassen und richtung hamburg fahren?
-
nach meinen erkenntnissen von den letzten reisen,kann man wie gehabt 24 stunden an den geräten trainieren.selbst nachts.dort kann man auch öfter die crew beim trainieren beobachten.die professionelle betreuung gibt es allerdings nur während bestimmter zeiten.
zu den getränken weiß ich nicht viel.ich möchte sagen,dass es iso zu kaufen gab.bei den shakes weiß ich es nicht.da bin ich immer gut gefahren,mein eigenes pulver mitzunehmen.da wusste ich was ich habe und brauchte nicht extra was kaufen. -
ich war bisher enttäuscht,wenn mindestens 2 aida schiffe in einem hafen lagen.es wurde alles genauso gemacht,als wäre nur eins der flotte im hafen.mein eindruck ist:umso mehr schiffe zur flotte dazu kommen,desto unbedeutender wird es.
früher war es noch was besonderes,wenn sich von 4-5 schiffen 2 trafen.die häufigkeit ist zur zeit bei acht schiffen viel mehr als vor einigen jahren.deswegen wird wohl weniger darauf wert gelegt.
ein beispiel :jetzt am 01.04 sieht man die cara und sol zusammen in hamburg.das ist schon was besonderes,weil das älteste und jüngste schiff zusammen in einem hafen liegen.aber es sieht nicht danach aus,als ob man da was besonderes erwarten kann.ac lässt nämlich die sol 30minuten eher auslaufen als die cara.also von einem geplanten treffen oder auslaufen-keine spur.hat also in meinen augen nachgelassen. -
obs auf der qm2 ernsthaft chips gibt...hmmm...da wird wohl eher kaviar genascht

-
aus den 3er treffen wird immer was gemacht.
aber erwarte nicht zu viel.da denkt man viel größeres was gar nicht ist.letztes jahr lagen vita und bella zusammen in mallorca und es war gar nix.ganz chillig und bedeutungslos rausgefahren und das wars.mehr nicht.zuerst die vita und die bella erst später-obwohl beide dieselbe abfahrtszeit hatten.man kann einmal das hupen erwarten und mehr nicht.auf der anderen seite,was soll man da großartig machen.da spielt sich auf dem pooldeck mehr beim auslaufen ab als drum herum. -
cool danke für die nummer.also sie haben mich zurück gerufen und meinten,dass ein doppelbett in der kabine ist.
ging eigentlich ganz schnell die info
-
hoffentlich gibts den bericht auch nochmal im intenret zu gucken.das ist doch keine zeit,wo man fernsehen kann.aber wenigstens mal was ganz aktuelles über aida.vielleicht wird man dann schlauer,welche änderungen es auf der cara gab.
-
das war dann wohl die diva,oder?
kann das jemand auch für die neuen schiffe bestätigen? mir gehts da nämlich ums bett,ob es wirklich ein doppelbett ist!? -
die fanreisen sind wahrscheinlich noch probefahrten

-
menno,dann ist das willkommenspaket für blau wirklich nicht mehr als lanyard,jahrespin (den sowieso jeder kriegt) und die clubbordkarte^^
liegt das dann auf der kabine oder gibts das am check in? -
gibts schon weitere neue pressefotos-außer die auf der wertfseite?
weil es entstehen doch immer so schöne vom schiff auf see während der probefahrten. -
der hafen an der brücke bietet auch viel mehr leben mit bars und restaurant,was sich für den abend sehr gut anbietet.
-
die doppelbetten schlafen sich so gut,dass man sie eigentlich gar nicht auseinanderschieben brauch.umso weniger platz hat man doch in einem einzelbett.
-
das einzige was mich bisher beeindruckt hat war faszination der steine.der rest ist mir zu sehr musical like und dasselbe.
bei faszination der steine tritt der gesang in den hintergrund und lichteffekte sowie kostüme sind hauptschwerpunkt,die eben faszinieren.
nur geht sowas nur auf den kleinen schiffen,weil das offene theater zu hell ist-leider. -
pullover brauch man allerdings auchdort

-
wird beim hafengeburtstag nicht auch aida wieder dabei sein?
das hätte ja auch was,mal mit der großen qm2 an der kleinen aida vorbeizufahrne.
aber 390 euro für die innenkabine lohnt sich echt.billiger ist die fanreise mit der sol auch nicht.man staune man staune.aber wenn ich mich recht erinnere,kommen auf der qm2 noch mehr zusatzkosten dazu,wie trinkgeld,tischgetränke und die smokingausleihe
-
Isi
das war das kostenfreie essensangebot vom brauhaus? :-o
das erscheint mir ganz schön viel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-