1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Lasershow

• StadtaffePierre
    • 20. Oktober 2011 um 01:25

naja gut das sehe ich jetzt aber nicht als viel später.das ist doch noch im rahmen und macht den kuchen auch nicht mehr fett.
    von 22-23 uhr kann man damit schon rechnen und das zeitmanagement ist wohl auf jeder reise anders gestaltet.
    wenn es direkt beim auslaufen um punkt 22 uhr ist,dann hat man von auslaufen und von der lasershow nicht viel,weil man gar nicht weiß worauf man mehr achten soll.von daher finde ich es etwas nach 22 uhr nicht zu spät.
    irgendwie war mir das so im gedächtnis,dass erst in ruhe das auslaufen war und dann darauf die lasershow folgte.

• AIDA Neuling mit Fragen zur Buchung

• StadtaffePierre
    • 19. Oktober 2011 um 00:40

auch wenn dir die preise teuer erscheinen für die feiertage.du musst sehen was du für leistungen auf dem schiff erhälst und das rechtfertigt den preis.
    eins ist klar,preiswerter als just wirst du nicht kommen,weil da ist dann sogar der flug dabei.
    eigentlich müsstest du auch gute chancen haben,wenn du zwischen den 3 flughäfen variieren kannst.so bist du nicht nur auf einen beschränkt.also wenn du was passendes findest,wo der flug auch stimmt,dann würde ich zuschlagen und buchen!

• Alles zu Seegang

• StadtaffePierre
    • 19. Oktober 2011 um 00:33

auch das westliche mittelmeer gilt wie alle anderen gebiete im herbst.es muss nicht aber kann.kommt immer drauf an und kann sich schnell ändern.du kannst ruhige see erleben,du wirst aber auch merken das du auf einem schiff bist oder so sehr extrem das man gar nicht mehr in den außenbereich darf.erfahrungsgemäß ist aber meistens ruhiger seegang.
    medikamente sind daher immer gut,vielleicht wird dir ja auch auf einem ausflug im bus schlecht und auf dem schiff gar nicht.

• Lasershow

• StadtaffePierre
    • 19. Oktober 2011 um 00:30

wie viel später soll die lasershow denn jetzt angeblich sein?
    ich hab das wie immer empfunden.wenn die reise beginnt und das schiff ausläuft ist die lasershow.also vor der poolparty.
    an sich finde ich die lasershow auf der sol um einiges besser.ob es auf der blu auch so ist,weiß ich nicht.auf den anderen schiffen bekommt man nur einen grünen laserstrahl.auf der sol hat man dagegen 4 laser aus vier verschiedenne ausgangspunkten und das in allen farben.das hat eine bessere und stärkere wirkung.da hat sich deutlich was getant.wenn man dagegen die shows auf diva&co sieht,dann sieht es sehr fipsig aus :D

• AIDA Kapitäne

• StadtaffePierre
    • 19. Oktober 2011 um 00:25

wie hast du denn herausgefunden,dass er sogar singen kann ? :D

• Santa Cruz / Teneriffa

• StadtaffePierre
    • 19. Oktober 2011 um 00:21

kennt jemand eine gute surfschule zum ausleihen von equipment?
    lage und preise?

• Meine Daten im MyAIDA Profil stimmen nicht!

• StadtaffePierre
    • 17. Oktober 2011 um 23:23

ich würd es wohl eher aufs system schieben,dass da der fehler lag.schließlich bastelt die it-abteilung schon ewig daran rum.das sieht man besonders wenn man auf sein aida club konto geht :D

• AIDA Neuling mit Fragen zur Buchung

• StadtaffePierre
    • 17. Oktober 2011 um 23:21

just ist genauso eine gute sache wie vario.aber wenn du pech hast und noch ein weilchen wartest,dann kann es immer schlechter mit den flügen aussehen.also es muss nicht immer heißen,dass du dann auch einen flug in deiner nähe bekommst.das ist der nachteil dabei.darauf solltest du achten.

• AIDA Insider Tour

• StadtaffePierre
    • 17. Oktober 2011 um 23:17

also ich werde mich das nächste mal auch schon vorher erkundigen.fragen kostet ja nichts und so kann man sich schonmal drauf einstellen,wann es ist und wann besonders die aida heute zu lesen ist.mir ist schon öfter passiert,dass man es gerne mal überliest.
    wo meldet man sich dann eigentlich dafür um es zu buchen?

• AIDA Kapitäne

• StadtaffePierre
    • 17. Oktober 2011 um 00:52

ich finde das nicht schlecht wenn man den jungen kapitänen die chance gibt und sie frisch aus der uni holt.sie konnten schließlich die beste und neuste ausbildung genießen und haben während ihrer studienzeit genug seemeilen hinter sich.
    cramer,cofalka&co sind da ja gute beispiele.kapitän baumgart zähl ich auch noch irgendwie dazu :)

• Alles zu: Kurzreisen

• StadtaffePierre
    • 13. Oktober 2011 um 19:43

das zeichnet doch das clubschiff auch aus,dass man zu jedem "du"sagt.ich kenne das gar nicht anders.

Teffchen
    die bella ist aber nicht das einzige schiff,wo man eine woche lang urlaub machen kann und dabei gutes wetter hat.
    es gibt ja noch genug andere schiffe in der aida flotte,die man für den familienurlaub aussuchen kann und die in warmen gebieten fahren:D

• StadtaffePierre
    • 12. Oktober 2011 um 18:08

die bezeichnung partyschiff trifft es wirklich gut.also spricht nichts gegen solche kurzreisen wenn man party will.familien sollten sich eher an die ferienzeiten und längeren reisen halten!
    neben den kegeltrupps kann man auch noch mit vielen männertruppen rechnen,die ihre jugend nochmal aus dem inneren holen :D

Slichagan
    wat willst du jetzt,ne quelle oder wie?

• StadtaffePierre
    • 11. Oktober 2011 um 23:17

die kurzreisen auf der nordsee/ostsee kann man nicht mit denen im mittelmeer vergleichen.das liegt hauptsächlich am publikum und nebensächlich am wetter :D
    wer wirklich mal richtig party machen will ,der muss zu einer kurzreise ins mittelmeer.die sind wirklich unübertrefflich.sonst habe ich nirgends erlebt,dass um 4 uhr die poolparty noch läuft+gut besucht ist und eine polonaise gemacht wird.
    also ich verstehe die berichte,wo es als negativ bewertet wird aber auch die positive resonanz.man muss halt wissen worauf man sich einlässt und sich dem ganzen anpassen.
    ein beispiel.bei der 10tägigen mittelmeer reise mit der bella wurden etwa 5000 liter bier getrunken (ausgenommen bars) und bei der 7 tägigen (2 kurzreisen zusammen) fast 11 000 liter bier (ebenfalls ausgenommen bars)....!!!!
    respekt leute!!!! :antwort:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• StadtaffePierre
    • 11. Oktober 2011 um 15:00

Nordlicht
    wenn ich mit tc noch nicht gefahren wäre,dann würd ich mir auch kein urteil erlauben.von daher ist meine meinung schon berechtigt ;)

• AIDA Kapitäne

• StadtaffePierre
    • 11. Oktober 2011 um 14:58

kapitän baumgart ist zur zeit auf der aida sol unterwegs :)

• Außenkabine mit Balkon Ostseefahrt und Sonnenseite

• StadtaffePierre
    • 10. Oktober 2011 um 22:34

auf dem sonnendeck bekommt ihr sowieso die meiste sonne ab.von daher werdet ihr nicht viel auf dem balkon sein.denn zu zweit hat man da sowieso nur im sitzen platz und das geht den ganzen tag aufn arsch.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• StadtaffePierre
    • 10. Oktober 2011 um 22:32

die erkennst du dann an der sushi rolle aus glas die dann einmal quer durchs schiff geht.

ansonsten habt ihr mit aida alles richtig gemacht und es auch richtig gebucht.ich würd eher sagen das es mit dem mein schiff ein fehler war^^ denn tui kann ac nicht das wasser reichen.!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StadtaffePierre
    • 9. Oktober 2011 um 13:18

das is doch nen wort,wo ich mich anschließen kann ;) :) :antwort:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StadtaffePierre
    • 8. Oktober 2011 um 18:04

@is nich :D :P
    seetag ist aber grad mal eins-zwei tage und ob man da unbedingt aufs internet angewiesen ist,ist ne andere frage.meistens kann man dann doch bis zur nächsten stadt warten,dass man nicht unbedingt das teuerste paket für ne ganze woche brauch,wo grad mal ein seetag ist.das wichtigste sind doch mails und dafür gibts i tv.

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• StadtaffePierre
    • 8. Oktober 2011 um 18:00

ja na hauptsache du hast mich schonmal verstanden.
    wer das auf den index gesetzt hat ist echt nicht glatt im kopf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™