@molax
aaach eeeecht? :-o
vielen dank für die info.das wusste ich ja noch gaaar nicht.ich dachte die familien werden dann nach der halben stunde wieder rausgeschmissen und bekommen erst wieder nach 24 stunden für 30 minuten etwas zu essen^^
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
-
-
ich hab zwar nicht nachgemessen aber unters bett geschaut.
dabei ist mir aufgefallen,dass es auch kabinen gibt,die keine box unter dem bett haben und somit vieeel platz für koffer zu finden ist. -
genau,von der stella kann ich dies auch bestätigen.
es fand täglich im bella donna statt.
allerdings ist eine halbe stunde ganz schön knapp bemessen für alle familien in ferienzeiten
-
ich bin gespannt ob die bella auch einen blauen unterwasseranstrich erhält oder ob die diva ein einzelfall dieser baureihe bleibt

-
hier noch etwas aus der aktuellen cocktailkarte der bars

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/08.04.13/xnxnvufyn5a.jpg]
-
Macmitchi
keine sorge.
nico berg ist zur zeit immer noch der kapitän auf der stella
-
Hallo StadtaffePiere,
seid ihr vom Schiff aus dort hingelaufen, oder mit Taxi, oder mit dem Bus gefahren.LG Olchi
Wir sind ab 11.8.13 mit der Stella auf dieser Tour. Ich denke bei uns wird es dann hoffentlich wärmer sein.den ausflug hatten wir direkt über aida gebucht, sind also mit dem bus gefahren
war also eine geführte tour 
-
Wir waren in der stadt gent und dort in einer pralinenmanufaktur. das war ein kleines ladengeschäft, wo sie im keller die chocolateria
hatten und jede praline mit hand und spritztülle einzeln gefertigt
wurde. Wir durften auch zwei pralinen verkosten, echt sehr, sehr lecker! so lecker, dass wir sogar welche gekauft haben für die daheimgebliebenen, was sehr gut ankam! die belgischen pralinen sind eben doch die besten!
wer also auf pralinen und schokolade steht, sollte sich das nicht entgehen lassen
-
Wir waren in stavanger auf einem bauernhof, der noch aus der eisenzeit (ca. 600 n.Chr.) stammt. Dort konnten wir sehen, wie die norweger damals lebten. Auch in ein haus konnten wir rein, dort wurde uns erklärt, wie sie damals feuer gemacht haben und wolle gespinnt haben und wie das leben so abging. War sehr interessant. Danach haben wir noch eine stadtrundfahrt mit
kurzen stops in stavanger gemacht, den dom von aussen und innen besichtigt und eine führung durch die älteste hauptstrasse mit den
kleinen holzhäuschen. rundum ein toller ausflug! -
Das museum, wo das original polarschiff "fram" von
Fridtjof Nansen steht ist echt super interessant. Die ganze expedition wurde erläutert und wir
konnten auf dieses schiff und es auch von innen besichtigen. Zum schluss
gab es auch noch ein glas sekt und kleine häppchen. Sehr sehenswert!
Auch der skulpturenpark ist sehr schön, nur war es wahnsinnig kalt. Wenn man also in den kälteren monaten dort ist, auf jeden Fall viel anziehen!
Homenkollen ebenfalls super sehenswert. Es lohnt sich auch echt mit dem aufzug bis ganz oben zu fahren, wo die skispringer abspringen...
oslo hat auf jeden Fall einiges zu bieten und viel spannendes zu sehen. -
alles klar.dann allen ne gute,verspätungsfreie und gesunde anreise.
wir sehen uns dann zu der zeit,wo es laut bordzeitung in der anytime beginnt
-
zu einem hotelstrand ist es unnötig.nur wenn ihr bisschen schnorcheln wollt.
ansonsten bieten sich die strandabschnitte in der nähe des hafens an.der strand ist echt in ordnung und entspricht auch dem,der hotelanlagen.es ist tolles wasser aber es gibt nichts zum schnorcheln.dort ist das chillen und baden angesagt.kann man aber empfehlen. -
die glasfront des theaters bietet gute sicht ins theater.also man sieht es klar.allerdings kommt es drauf an,wie das licht fällt.
du siehst alle decks,die bühne und umso tiefer der raum,desto dunkler wird es.
falls du die zeit und lust haben solltest,es detailgetreu zu machen,dann lohnt es sich schon. -
marcel
das macht doch nichts,wenn die meisten in hamburg zusteigen.
trotzdem kann man sich ja mit euch auch noch treffen.
-
stimmt-handeln!
oder den mut wie aidakiel haben und dann einfach aus dem taxi steigen.das geht bei der mentalität nicht anders und ein schlechtes gewissen brauch man nicht haben.
-
das mit den 10 euro kosten für das taxi kann ich bestätigen.so viel haben wir auch für die strecke bezahlt.
wir haben es ebenfalls so gemacht.aus dem hafengelände raus,nen stück laufen und fast jede minute fährt ein taxi vorbei,was euch mitnehmen würde.
also bloß kein bus! das ist viel zu umständlich. -
bei der jungfernfahrt war es noch anders,da ging es mit der stella durch die schleuse und direkt nach amsterdam zum modernen cruise terminal.
allerdings ist das immer ein risiko.bei zu viel wind,kann die schleuse nicht passiert werden.
von daher ist ijmuiden ne sichere sache und wohl der dauerbrenner für die kurzreisen -
seeehr gut

nun muss nur noch was für die leute von amsterdam gefunden werden ?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de