1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxi15

Beiträge von maxi15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.11.2018 bis 09.12.2018

• maxi15
    • 12. September 2018 um 16:49

@chrissy1610 @Bärentante @Userjette @Sportteufelchen

Hallo zusammen,

ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß auf der neuen MS1 und habe eine Bitte :) .
    Könntet ihr bitte nach oder während eurer Reise ein paar Infos über die Kabinen geben? Meine Eltern sind seit 5 Tagen zurück und ihre Kabine (10049) auf dem Decksplan stimmte mit der Realität nicht überein. Das ist mir bei einigen Kabinen aufgefallen (Deck 6 - 10) und habe das auch schon bei TC angemerkt aber leider noch keine Antwort erhalten. Mir ist es deshalb wichtig, da ich eine Balkonkabine mit Bett in der Mitte und Couch am Fenster buchen möchte ^^ .

Danke im Voraus, LG Ute.

• 9203

• maxi15
    • 5. September 2018 um 19:31

Die Kabine liegt auf der Backbordseite direkt hinter den Suiten. Doppelbett mit Kopf zum Bug. Balkon mit Stahlbrüstung.
    Wir hatten diese Kabine auch auf der Blu 2010 (siehe mein Beitrag - Kabine Blu) und auf der Stella 2014.
    Beide Male war der Sessel für unseren Sohn ausgezogen und man kam trotzdem bequem auf den Balkon.
    Die Kabinen sind, bis auf die Farbgestaltung, alle gleich.

• 8201

• maxi15
    • 18. Juni 2018 um 15:12

Wir haben uns diese Kabine mit 4 Mädels auf der Sol gegönnt und nichts bereut :thumbsup: .

Wie oben schon beschrieben, sehr geräumig und die Trennung von Bad und WC ist prima.

Dazu gab's noch Obst, Pralinen und Sekt und ein paar kleine Aufmerksamkeiten ^^ .

Das BESTE aber ist das suuuuper entspannte Frühstück im Buffalo Steakhouse mit allen Raffinessen :thumbsup: .

• Bergen / Norwegen

• maxi15
    • 4. Mai 2018 um 21:20

Na da haben wir vielleicht Glück ^^ sind am 23.05. in Bergen 8o . Ich freu mich schon wie Bolle :jump:

Liebe Grüße maxi

• Bergen / Norwegen

• maxi15
    • 22. März 2018 um 12:31

Die Beiträge sind zwar schon vom 01.03.2017 .....

Zitat von JZRed

Hi,

Hat schonmal jemand die Hopp on/off Tour von

citysightseeing.no/ in Bergen ausprobiert?

Grüße

JZRed

Genau das hätte ich auch gern gewusst :) , leider ist keiner so richtig auf die Frage eingegangen :huh:
    Im Netz liest man ja so manch schlechte Bewertung, von wegen schlechte Straßen, enge Gassen man hat nicht viel gesehen .... :gruebel:
    Wäre schön wenn einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Bustour gemacht hat. :lachzwink:

Zitat von BeeGeeDu

Unser Tipp fürs erste Mal in Bergen: Lauft früh morgens zur Floyen-Bahn. Fahrt für kleines Geld nach oben. Lauft dort nach Plänen, die ihr oben bekommt und dann zurück den Berg hinunter ins Zentrum. Hopp on/off Tour kann nur Fußfaulen empfohlen werden.

Aber es wäre doch einen Alternative um sich erst einmal einen Überblick über die Stadt zu machen, wenn man das erste Mal in Bergen ist :| ..... und vielleicht nicht ganz so gut zu Fuß ist :(

LG maxi

• Bergen / Norwegen

• maxi15
    • 21. März 2018 um 21:15

@_Meerelfe_ , @Ponny

danke für eure Info's :zufrieden:

• Bergen / Norwegen

• maxi15
    • 20. März 2018 um 12:42
    Zitat von Leatoria

Wir hatten die Karten auch online gekauft, es geht dann doch schneller, zumindest die erste Etappe

Hey @Leatoria
    auf welchem Internetportal habt ihr denn die Karten gekauft? Ging das alles problemlos?
    LG maxi

• Bergen / Norwegen

• maxi15
    • 20. März 2018 um 12:38
    Zitat von _Meerelfe_

Bei uns war es so, dass direkt am Terminal eine junge Frau Tickets für die Floibahn verkauft hat. Ihr könntet das also auch noch kurzfristig vor Ort machen.

Hey @_Meerelfe_

.... also sollte man doch vorher ein paar Euro in NOK tauschen :| . Bekannte haben mir nämlich gesagt, muss man nicht, weil in Skandinavien alles über Kreditkarte läuft, auch wenn man nur eine Postkarte kauft :huh:

LG maxi

• Abgase

• maxi15
    • 10. September 2017 um 21:18

Am Wochenende waren die Cruise Days in HH 8o meine Güte - 'ne Menge Leute. Die haben bestimmt jetzt alle 'ne RUSSLUNGE :S:sironie:

• 20.05. - 27.05.2018

• maxi15
    • 10. Juli 2017 um 19:46

Moin Moin,
    nach einigen Jahren Abstinenz || sind mein Mann und ich nun wieder dabei.
    Schöne Grüße Aus Schleswig, Ute. :abfahrt:

• Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff

• maxi15
    • 5. Juli 2016 um 22:28

Hallo Frank,
    so ein tolles Video :sdanke: :sdanke: :sdanke: und mit dem Wetter hattet ihr ja richtig Glück :daumen:
    Laboe hatte ich aus dieser Perspektive auch noch nicht gesehn :matrose:
    Schöne Grüße aus Schleswig.

• maxi15
    • 5. Juli 2016 um 09:59

So unterschiedlich kann der Geschmack sein :zwinker:

und das ist gut so :lachzwink:

• maxi15
    • 5. Juli 2016 um 09:31

Ein wirklich gelungenes Video :daumen: und man bekommt einen sehr guten Eindruck :sdanke:

Ich war ja bisher immer mit der AIDA unterwegs, aber jetzt ....... :lachzwink: werde ich mich mal anders orientieren :zwinker:

• 6141

• maxi15
    • 8. Juni 2016 um 21:24

Das ist ja mal eine super "Beschreibung" :sdanke: . Man sieht auch mal, wie die Sicht aus dem Fenster ist :daumen: .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• maxi15
    • 6. Juni 2016 um 22:40
    Zitat von runner.marie

Und das alles dann natürlich zu Preisen von AIDA...oder? Das geht nicht! Also entweder AIDA oder Mein Schiff fahren. Oder beides im Wechsel. Oder einmal eine ganz andere Reederei., eröffnet zudem noch den Horizont.

Marie

Ich habe da mal verglichen, nur aus Interesse, weil es ja immer heißt Tui Cruises ist durch das AI-Konzept teurer - nicht immer ..... :lachzwink:
    Sommer 2017 - die Route ist in etwa die gleiche, 10 Tage, inkl. Flug, Deck 8, Frühbucherermäßigung. Mein Schiff ist da günstiger und AI :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• maxi15
    • 1. März 2016 um 20:36
    Zitat von sopuab

gibt es auf Aida wirklich Almdudler ? :wiegeil:
    Das ist mir noch nie aufgefallen...

Vielleicht nur beim bayrischen Abend und wenn auf dem Pooldeck "genagelt" wird, was das Zeug hält :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• maxi15
    • 26. Februar 2016 um 12:06

Okay, beim nächsten Mal schreibe ich kleiner!

• maxi15
    • 26. Februar 2016 um 11:34

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
    •Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    •Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    •Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    •Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

Da haben wir doch wieder die berühmten Sternchen :zorn:
    Das Ganze hat ja dann wohl mit Vorteil nix zu tun :gruebel:

• 6038

• maxi15
    • 19. Januar 2016 um 12:21

Das nenne ich ja mal eine gelungene Kabinenbeschreibung :daumen: KLASSE und DANKE!!!

• 14.05.15-18.05.15

• maxi15
    • 21. Mai 2015 um 20:09

Hallo zusammen,
    der Alltag hat uns wieder ....... :traurig: wie grausam :verzweifelt:

Zitat von kathy75

1. Mit einigen Brötchen konnte man Scheiben einschmeissen. Wie alt waren die??
    2. Die Show 'Kleine Nachtmusik' war sehr gewöhnungsbedürftig
    3. Die Dame, die GM oder EM war..Myriam oder so ähnlich...wirkte sehr aufgesetzt.

Mit der Nachtmusik muß ich dir recht geben ...... naja, wer's mag. Dafür waren die Stones klasse :lachzwink:

Zitat von kathy75

Canterbury war wunderschön, kann ich euch nur empfehlen. Und Amsterdam auf eigene Faust ging auch super.
    Wir hatten echt Glück mit dem Wetter.

In Amsterdam war die Zeit definitiv zu kurz :traurig: . Nach Canterbury sind wir mit dem Bus für 21 Pfund zu viert hin und zurück gekommen - besser ging's nicht :lachzwink: . Die Stadt ist wirklich sehenswert und wir sind alle vier auf unsere Kosten gekommen :daumen: .
    Na, wenn Engel reisen lacht der Himmel - war das nicht so :zwinker:

Hey Marion, bist du mit deinen Mädels wieder gut zu Hause gelandet :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook