1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. inagern

Beiträge von inagern

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• inagern
    • 21. Januar 2020 um 13:46

Nici 1988

Seenotrettungsübung bei jedem Neuzustieg? Das kommt immer auf den Kapitän an.

Ich selbst bzgl. Mitglieder meiner Familie haben z.B. folgende Reisen mitgemacht:

Orient Dez. 2017 AidaStella (Kapitän Pedro Ziegler) - nur für die neu angereisten Gäste

Karibik März 2018 AidaLuna (Kapitän Thoma Mey) - jeweils Übung für alle

Transatlantik Frühjahr 2018 AidaDiva (Kapitän Falk Bleckert) - nur die neu angereisten Gäste

Transatlantik Herbst 2018 AidaPerla (Kapitän Paolo Benini) - jeweils Übung für alle

Transatlantik Frühjahr 2019 AidaDiva (Kapitän Nicos Nitschai) - nur die neu angereisten Gäste

Transatlantik Herbst 2019 AidaPerla (Kapitän Boris Becker) - nur die neu angereisten Gäste

Als müssen wir uns überraschen lassen, wie oft wir zur Seenotrettungsübung müssen.

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• inagern
    • 21. Januar 2020 um 13:46

Nici 1988

Seenotrettungsübung bei jedem Neuzustieg? Das kommt immer auf den Kapitän an.

Ich selbst bzgl. Mitglieder meiner Familie haben z.B. folgende Reisen mitgemacht:

Orient Dez. 2017 AidaStella (Kapitän Pedro Ziegler) - nur für die neu angereisten Gäste

Karibik März 2018 AidaLuna (Kapitän Thoma Mey) - jeweils Übung für alle

Transatlantik Frühjahr 2018 AidaDiva (Kapitän Falk Bleckert) - nur die neu angereisten Gäste

Transatlantik Herbst 2018 AidaPerla (Kapitän Paolo Benini) - jeweils Übung für alle

Transatlantik Frühjahr 2019 AidaDiva (Kapitän Nicos Nitschai) - nur die neu angereisten Gäste

Transatlantik Herbst 2019 AidaPerla (Kapitän Boris Becker) - nur die neu angereisten Gäste

Als müssen wir uns überraschen lassen, wie oft wir zur Seenotrettungsübung müssen.

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg 2 | 19 Nächte | 09.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 9. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• inagern
    • 20. Januar 2020 um 18:01

Hallo,

ich bin auch vom 09.04. bis 28.04.2020 dabei und fliege ebenfalls ab München nach Barbados.

Ich liebe Transtouren und freue mich auf neue (St. Lucia, Guadeloupe und Porto) und bekannte Destinationen (Dominika, Teneriffa, Madeira, La Coruna, Le Havre).

Viele Grüße aus München

Bettina

• 09.04.2020 - 28.04.2020

• inagern
    • 20. Januar 2020 um 18:01

Hallo,

ich bin auch vom 09.04. bis 28.04.2020 dabei und fliege ebenfalls ab München nach Barbados.

Ich liebe Transtouren und freue mich auf neue (St. Lucia, Guadeloupe und Porto) und bekannte Destinationen (Dominika, Teneriffa, Madeira, La Coruna, Le Havre).

Viele Grüße aus München

Bettina

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• inagern
    • 20. Januar 2020 um 17:53

Hallo,

ich bin auf der tollen Tour vom 09.04. bis 28.04.2020 dabei und fliege ab München nach Barbados.

Viele Grüße aus München

Bettina

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• inagern
    • 20. Januar 2020 um 17:53

Hallo,

ich bin auf der tollen Tour vom 09.04. bis 28.04.2020 dabei und fliege ab München nach Barbados.

Viele Grüße aus München

Bettina

• 20.10. - 21.11.2019

• inagern
    • 27. September 2019 um 15:44

Hallo Strandliebhaber,

da ich die Tour schon mal gemacht hab, hier einige Infos zu den Stränden der ersten drei Inseln:

In St. Maarten sind die Taxis am Hafen super organisiert. Es fahren auch Sammeltaxis für jeweils kleines Geld zu den verschieden Stränden bzw. Sehenswürdigkeiten. Letztes Jahr (ebenfalls Transtour mit der Perla im Herbst) haben wir z.B. 7 Dollar bzw. 7 Euro für die einfache Fahrt zur Orient Bay bezahlt. Dort konnte man in einem nach dem Hurrikan gerade wieder aufgemachten Beachclub für 15 Dollar bzw. 15 Euro eine Liege mit Schirm mieten. Wir haben den Tag an diesem herrlichen Strand (Atlantikseite der Insel ) sehr genossen. Auf der Transtour mit der Diva im Frühjahr dieses Jahres haben wir uns zu 7 zusammengetan und eine Rundtour mit dem Taxi u.a. mit Marigot und Maho Beach gemacht. Ausgemacht waren für 4 Std. 25 Dollar pro Person. Da es dann 6 Stunden wurden und wir wirklich viel gesehen haben, wurden es dann mit Nachverhandeln 33 Dollar pro Person, die sich wirklich gelohnt haben. Unser Taxifahrer Glen (ursprünglich aus Jamaika) hat uns sehr viel über die Insel und die Auswirkungen der Hurrikans Maria und Irma erzählt. St. Maarten hat wunderschöne Strände allerdings sind viele Strände extrem voll (z.B. Maho Beach oder der Stadtstrand von Philipsburg zu dem das Wassertaxi vom Cruiseterminal aus fährt).

Auf Martinique gehören die Strände im Süden wie z.B. der Strand in St. Anne bzw. der Grand Anse des Salines zu den schönsten Stränden. Von Fort de France fährt man jedoch je nach Verkehrslage ca. 1,5 Std, dem entsprechend kann ein Taxi ganz schön teuer werden. Für kleines Geld (Hin- und zurück = Aller/Retour 7 Euro) kann man mit der Fähre nach Anse-á-l'Anne, Anse Mitan oder Pointe du Bout fahren. Das Fährterminal ist nah beim Anleger und leicht zu finden (blickt man Richtung Stadt, dann ist der Anleger rechts). Die Strände dort sind nicht groß, aber sehr nett und schön zum Baden im warmen Wasser. Gratis dazu gibt es noch einen schönen Blick auf die andere Seite der Bucht nach Fort de France.

Auf Grenada gibt es sowohl Sammeltaxis, öffentlichen Bus als auch Wassertaxis die zum Grand Anse Beach oder Morne Rouge Beach fahren. Grenada hat aber so viel mehr zu bieten als nur Strand. Schöne Wasserfälle, Regenwald, Grand Etang Nationalpark etc.

Im Hafenterminal von Georgetown ist das Wassertaxi angeschrieben. Taxianbieter stehen genügend rum. Der Busterminal ist auch nicht weit vom Hafenterminal am Ausgang einfach links die Straße runter.

Zusammengefasst auf jeder der Inseln kommen Strandliebhaber für kleines Geld auf ihre Kosten. Das ist nachdem ich ja schon mehrfach da war auch diesmal mein Plan.

• 20.10. - 21.11.2019

• inagern
    • 23. Juli 2019 um 19:24

Hallo,

hab heute spontan das Teilstück der Reise von Teneriffa nach Barbados gebucht. Ich liebe die vielen Seetage und die wunderschönen karibischen Inseln und bin deshalb Wiederholungstäterin.

Bei einem Fantreffen wäre ich gerne dabei, wenn der Termin zwischen dem 28.10. und 07.11. liegt :)

Da ich alleine unterwegs bin, wäre es prima über das Forum bereits Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße aus München

Bettina

• 17.03.2019 bis 05.04.2019

• inagern
    • 2. Januar 2019 um 13:21

Hallo,

zunächst mal allen ein frohes gesundes neues Jahr 2019.

ich bin von Montegobay bis Gran Canaria mit dabei. Freu mich schon riesig insbesondere auch auf die vielen Seetage! Ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Viele Grüße

• 04.11.- 29.11.2018

• inagern
    • 2. Juli 2018 um 21:45

Hallo,

es gibt zwar für die 10 Tagestour vom 12.11. bis 22.11. eine eigene Rubrik, aber vorsorglich melde ich mich hier auch mal. Die Transatlantik hab ich grade erst mit der Diva in umgekehrter Route gemacht und war begeistert.

Falls es ein Fantreffen für die "Pur-Tour" gibt wäre ich auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

• 12.11.-22.11.2018

• inagern
    • 1. Juli 2018 um 14:00

@Vielfahrerlady
    Kein Problem
    Waren einfach zu viele Leute.

Freu mich trotzdem bekannte Gesichter zu sehen

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

• 12.11.-22.11.2018

• inagern
    • 29. Juni 2018 um 07:51

Hallo Aidafans!

Habe gestern spontan gebucht. Fliege von München und freu mich riesig auf die Reise.
    Im April hab ich die Tour quasi umgekehrt mit der Diva von La Romana nach Gran Canaria gemacht.
    Grade auf die Seetage freu ich mich, Erhohlung Pur :jump:

@ Vielfahrerlady: Kann es sein, dass wir 2017 die Transarabien Dubai - Mallorca zusammen gemacht haben?

Viele Grüße aus München
    Bettina

• 31.03.-13.04.2018

• inagern
    • 23. März 2018 um 10:16

Treffen am Münchner Flughafen - tolle Idee. Wir können gerne was ausmachen (gerne auch per PN). Freu mich schon auf viele nette Leute.

Condor hat seinen Checkin im Terminal 1 D. Der Abflug für internationale Flüge, die eine Passkontrolle benötigen ist in der Regel jedoch auf C. Kleiner Tipp falls es an der Sicherheitskontrolle am Terminal 1 C lange Schlagen gibt, einen Stock höher ist auch noch eine Sicherheits- und Passkontrolle die meist deutlich weniger frequentiert ist.

@Schleswiger
    In der Regel werden die Koffer bei Anschlussflügen von Lufthansa zu Condor durchgecheckt. Da Lufthansa am Terminal 2 startet und landet müsst ihr zum Terminal 1 wechseln. Im Normalfall müsst ihr nicht einmal den Sicherheitsbereich verlassen. Es ist im München alles prima ausgeschildert.

• 31.03.-13.04.2018

• inagern
    • 21. März 2018 um 17:31

@doro

München - La Romana Condor DE 3950 - ich bin dabei

• 31.03.-13.04.2018

• inagern
    • 19. Januar 2018 um 16:52

Hallo,

bin auch dabei! Fliege ab München und freue mich auf eine tolle Reise.

Viele Grüße

Bettina

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• inagern
    • 4. April 2017 um 12:54

Letztes Jahr war die SNÜ am Samstag 1:15 Std. Vor dem Ablegen. Ich vermute dass das wieder ähnlich sein wird. Also Freitag Abend noch entspannt in die Stadt, zB um die Fountains anzuschauen. Lohnt sich wirklich. Sehr beeindruckend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• inagern
    • 3. Januar 2017 um 15:08

Hallo,

vorsorglich auch hier nochmal:
    bin ab Dubai dabei!! Freu mich schon auf. Ich hab diese tolle Tour diesen April schon mal gemacht und wollte Sie unbedingt wiederholen. Hab dann kurzfristig am 23.12. dank günstigem Angebot zugeschlagen. Fliege am 06.04. ab München mit Oman Air via Muscat.

Beim Fantreffen bin ich gerne dabei! Vielen Dank Anne für die Organisation!
    Die Kabinennummer kommt - sobald ich sie habe - per PN!

Viele Liebe Grüße aus München
    Bettina

PS: Falls jemand Fragen bzgl. Ausflüge etc. hat gerne per PN!

• 04.04.2017 - 27.04.2017

• inagern
    • 25. Dezember 2016 um 18:53

Hallo,

bin ab Dubai dabei!! Freu mich schon auf. Ich hab diese tolle Tour diesen April schon mal gemacht und wollte Sie unbedingt wiederholen. Hab dann kurzfristig am 23.12. dank günstigem Angebot zugeschlagen.

Beim Fantreffen bin ich gerne dabei! Vielen Dank Anne für die Organisation!
    Die Kabinennummer kommt - sobald ich sie habe - per PN!

Viele Liebe Grüße aus München
    Bettina

PS: Falls jemand Fragen bzgl. Ausflüge etc. hat gerne per PN!

• 08.04.16 - 29.04.16

• inagern
    • 12. Februar 2016 um 18:17

Bei mir war der Brief heute auch im Briefkasten. Super 100,00 Euro Bordguthaben für mich alleine :lachroll:
    Ich fliege auch ab München. Als Hinflug wurde mir schon bei Buchung Emirates 07.04.2016 22:35 Uhr Ankunft 06:30 Uhr +1 angegeben. Das hat sich auch seither Gott sei Dank nicht geändert.

Als Rückflug wird mir bei MyAida seit einiger Zeit angezeigt: LH 18:25 Uhr - 20:35 Uhr 1PC.

Wenn die Flüge so bleiben würden wäre ich mehr als zufrieden. Noch Zeit um in Palma bummeln zu gehen :wiegeil:

Na dann sind wir mal gespannt wann die neuen Reisebestätigungen kommen. :gruebel:

Schönes Wochenende!

• 08.04.16 - 29.04.16

• inagern
    • 11. Februar 2016 um 17:25

Habt Ihr schon bemerkt, dass man unsere Reise wieder buchen kann? Es scheint also was vorwärts zu gehen. Allerdings gibt es derzeit nur eine geringe Auswahl an Flugpaketen.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial