Beiträge von ostseeschwalbe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich habe mir bei der letzten Tour jede AIDAheute runtergeladen und so auf dem Handy bei mir gehabt. Mir würde das tatsächlich in Zukunft so reichen und finde die Idee daher gut, dass an unsere Tür keine mehr kommt. Hauptsache, es sind genug Magnete an Bord - die werden bestimmt auch als Souvenir mit nach Hause gebracht

-
Dieses Jahr haben wir bisher 10 & 14 Tage auf Kreuzfahrt verbracht und für nächstes Jahr sind 14 Tage bereits gebucht. Ich bin noch verhalten, was eine Anreise per Flieger angeht - unter dem Corona-Aspekt, aber auch hinsichtlich einer komplizierten Rückreise falls in der Welt doch etwas passiert. Grundsätzlich bleibt Kreuzfahrt aber unsere bevorzugte Reiseform und ich denke, dass kurzfristig ab/an Deutschland bei uns für dieses und nächstes Jahr noch was geht. In der Zeit verbrauche ich dann auch kein Benzin und wenig Gas/Strom zuhause...
-
Weiß jemand, wer zur Zeit Concierge auf der Nova ist? Danke vorab
Katharina Petz
-
Zur Ergänzung: Die Badewanne hat auch eine Whirlpoolfunktion

-
Wir haben diese Juniorsuite mit Veranda im September 2022 bewohnt. Es handelt sich um eine Kabine "mit extraviel Platz" mit Doppelbett und Sofa sowie Wintergarten mit Tagesbett.
Die Kabine liegt direkt über dem Brauhaus
im Bereich der Partybänke zwischen Küche und Bühne. Dadurch kann man abends bis Mitternacht sowie an den Seetagen auch vormittags in der Kabine mitsingen oder sucht sich einen ruhigeren Platz an Bord (die Lounge auf Deck 17 empfiehlt sich in solchen Momenten). -
-
-
Wir sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere zweite "Winter im hohen Norden"-Tour.
Damals waren wir auf der allerersten Winterreise mit der cara dabei; das war eine unserer bisher schönsten Kreuzfahrten

2023:
... endlich wieder Polarlichter sehen!
... und mit lieben AIDA-Freunden auf Tour gehen!
Astrid & Stefan -
-
-
-
-
AIDAsol ab 15.05. Balkonkabine am Heck. Wir sind zufrieden

-
Laura_Hold: Wir waren auf der letzten Tour mit AIDA zum Preikestolen unterwegs. Mein Mann hat es bis zur Spitze geschafft - ich bin nicht höhenfest und habe an der engsten Stelle gestreikt
Ende Oktober hatten wir zudem alles an Wetter: Sonne, Wind, Hagel, Schnee, Sturm
... und Bauarbeiten an den "Treppen". Wir wünschen euch richtig tolles Wetter, ausreichend Zeit und möglichst nicht so viele Massen an Menschen an dem Tag. Für uns hat sich die Wanderung gelohnt - viele tolle Erinnerungen! -
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-