1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MrBoccia

Beiträge von MrBoccia

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• MrBoccia
    • 17. Februar 2013 um 20:53

wir erwägen auch die Silvestertour. Für diesen Preis muss man da ja fast zuschlagen. Blöderweise sind die Flüge zu der Zeit richtig teuer (abgesehen von diesem US Airways-Flug mit schlimmen Flugzeiten), da Hochsaison in Brasilien.

Na ja, einen Tag haben wir noch zum überlegen.

• NCL Erfahrungen

• MrBoccia
    • 14. November 2012 um 20:02
    Zitat von AIDAmoni

Hallo MrBoccia,

toll, dass Dir die Reise mit der Epic so gut gefallen hat :daumen:

Und keine Sorge, was die Größe der Schiffe angeht: es kommen ja noch mehr aus der Meyer-Werft für NCL :zwinker:

Ich freue mich schon jetzt auf die Getaway, die dann (ab 2014) ganzjährig ab Miami fahren wird :Boot1:

Break- oder Getaway kommen sicher noch dran. Jetzt haben wir beschlossen, es als nächstes mit der Oasis (Karibik West) zu versuchen. Mal schauen, ob uns RCL auch zusagt. Und Celebrity Cruises (dann wohl Alaska) ist auch schon geplant, muss nur noch Zeit dafür gefunden werden. Ächz. Man hats nicht leicht als Kreuzfahrer. :gruebel:

• NCL Erfahrungen

• MrBoccia
    • 21. Oktober 2012 um 21:16
    Zitat von MrBoccia

Noch 18 Tage, dann gehts auf die Epic, wir sind schon sehr gespannt wie es da so wird. :matrose:

so, frisch zurück von der Epic, mal ein paar erste Eindrücke:

1. die Bedienrestaurants (egal ob mit oder ohne Aufzahlung) sind grosse Klasse
    2. Schiff ist rieeeesig, trotzdem merkt man kaum die grossen Passagierzahlen
    3. kein Gedrängel, deutlich weniger Hektik als auf der AIDA
    4. die Kabine auf den AIDA-Schiffen erschien mir mehr freien Platz zu haben, dafür gibts auf der Epic Unmengen an Stauraum
    5. Personal fast schon zu freundlich
    6. in Summe, eine feine Tour, vor allem das Essen hats mit angetan

Es war auf jeden Fall nicht die letzte Fahrt mit NCL, sind schon fest am planen, wann und wo. Irgendwie sind wir jetzt von der Epic verwöhnt, weiss nicht, ob wir da einen Schritt zurück auf ein "älteres" NCL-Schiff machen sollten.

• NCL Erfahrungen

• MrBoccia
    • 27. September 2012 um 20:23

Ich hatte auch das Problem mit den 75%, dass danach nichts mehr weiterging. Bei NCL angerufen, dann hat man mir den folgenden Link genannt, wo man sich das Ticket runterladen kann:

edocs.ncl.com\edocs

Einloggen und feddisch.

Noch 18 Tage, dann gehts auf die Epic, wir sind schon sehr gespannt wie es da so wird. :matrose:

• St. Petersburg

• MrBoccia
    • 5. August 2012 um 14:52

Wir waren am 27./28.07. mit einer 10-Mann-Gruppe in St. Petersburg unterwegs. Grossen Dank hier an Sergej für die perfekte Orga (allerfeinst fand ich den Nebeneingang in Puschkin), an Gali für die perfekte Führung (das arme Mädsche war die ganzen 2 Tage am erklären und informieren) und an Igor für die perfekte Fahrleistung (da fuhr der doch mit dem Bus durch Lücken, in die ich nicht mal mit dem Bollerwagen rein würde).

In diesen 2 Tagen haben wir alles gesehen, was man sehen muss, manches genauer, manches nur als Kurzaufenthalt. Dazu gabs eine Fülle an Infos zu allen Themenbereichen von Gali und einiges, wo man als Normaltouri nicht hinkommt (so ein Mittagessen in einer russichen Kantine, wenn man nicht weiss, was man da bestellt, ist schon recht ähhh lustig).

Eine Tour bei Sergej ist somit vorbehaltlos zu empfehlen.

Danke und Gruss nach St.Petersburg an Sergej, Gali und Igor.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 4. August 2012 um 18:41
    Zitat von Migott

Noch nie nee richtige Rentnertour mitgemacht, was?

Gute Güte, es gibt Touren mit noch mehr? :erschrecken:

Obwohl, so schlimm wars ja doch nicht, man konnte denen ja gut aus dem Weg gehen. Lustig wurds bloss, wenn sie sich über die vielen Kinder beschwert haben.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 3. August 2012 um 19:05

Jessas, was ne Renterschaukel diesmal :titanic:

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 23. Juli 2012 um 07:17
    Zitat von Migott

Also wir sehen uns am Mittwoch um 11 Uhr an der OceanBar.

so man sich erkennt :gruebel:

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 22. Juli 2012 um 16:23
    Zitat von Rhönschaf

Hallo an Alle,wo wollen wir uns denn nun zu einem Kennenlern-Urlaubsbeginn-Gläschen treffen ? :gruebel: :frage1:

wie du oben schon schrubst, am ersten Seetag um 11 Uhr an der Ocean-Bar wäre doch OK.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 21. Juli 2012 um 12:57

arbeiten ist rum, morgen packen, Montag Berlin, Dienstag uffs Boot. :daumen:

• Anreise Montreal

• MrBoccia
    • 18. Juli 2012 um 22:33
    Zitat von Ute

Irgendwie hab ich grad einen kleinen Blackout. Hab gerade den Esta Antrag für die Einreise in die USA ausgefüllt und beantragt. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Braucht man sowas ähnliches auch für Kanada, oder reicht hier der rote maschinenlesbare Reisepaß am Flughafen aus?

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage.

LG Ute

für Kanada reicht der Reisepass.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 16. Juli 2012 um 16:58

Wieprecht? Ist das der, der immer so ins Mikro brüllt? Grossartig, den hatten wir im Januar auf der Blu, bei dem machen die Durchsagen so richtig Spass.

Noch 4 Tage schaffen, dann gehts loooooos.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 23. Juni 2012 um 15:49
    Zitat von sf&rc

Warum habt ihr schon Eure Kabinenzuteilung. In der Rechnung/Anschreiben steht doch :
    Zitat: Ihre Reiseunterlagen schicken wir Ihnen nach Erhalt der Restzahlung und frühestens 3 Wochen vor Urlaubsbeginn.

Es sind doch noch 31 Tage bis es losgeht!

wir haben ja noch keine Reisunterlagen, sondern bloss die Kabinenzuteilung. Schau mal in "My Aida" unter "Buchungsinformationen" nach.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 21. Juni 2012 um 20:14

ah, danke - dann sind wir Steuerbord. Ist aber eigentlich eh egal.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 21. Juni 2012 um 19:44

unsere ist auch da - Deck 7, BB. Passt.

Back- oder Steuerbord, keine Ahnung, was was ist. Haben ne 8 hinten, müsste daher Steuerbord sein.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 21. Juni 2012 um 16:40
    Zitat von moraira

Hallo Mr. Boccia,

Wie funktioniert das denn genau mit den Rädern in Helsinki und Stockholm? Wir sind sehr daran interessiert, da wir auch sonst alles mit dem Rad machen? Wo bekommt man so eine CitYcard?
    LG Berni und Brigitte

keine Ahnung, wir machen die Radtouren ja mit Aida

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• MrBoccia
    • 19. Juni 2012 um 22:47
    Zitat von muffhans

Hast Du den/die Koch/Köche dann einfach entsprechend im "Essbereich" angetroffen, oder gab es, wie auch schon erwähnt, ein offizielles Treffen mit dem Sue Chef, zu dem alle Gäste mit Sonderwünschen geladen wurden?

normalerweise findet man im Eingangsbereich der Restaurants immer wen, oder direkt am Eingang. Oder einfach mal bisschen rumschauen. Auf irgendeinem Meeting war ich nicht, macht eh keinen Sinn, besser das direkt am Buffet besprechen.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• MrBoccia
    • 19. Juni 2012 um 20:42

als Laktoseintoleranter habe ich keinerlei Probleme, was zu essen zu finden. Es ist (meist) an den Speisen angeschrieben, wenn mal was unklar ist, schnapp ich mir einen der im Restaurant anwesenden Köche und wir klären das dann ab. Was natürlich passieren kann, ist, dass man in 2 Restaurants essen geht, weil die Auswahl in einem etwas beschränkt ist. Macht aber auch Spass, Vorpeise beim Italiener, dann zum Chinesen.

Aber generell sicherlich der beste Tipp, der hier schon gegeben wurde: am ersten Tag gleich mal mit einem der Köche reden und die Sache abklären. Dann ists auch möglich, dass es eigenes Essen geben kann - in Kanada z.B. hat der liebe Herr Meyer mir eine eigene, lakotsefreie Souce zum Hummer zubereiten lassen.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 10. Juni 2012 um 22:20
    Zitat von sf&rc

@ Mr. Boccia
    Macht ihr die Radtour in Stockholm und Helsinki auf eigene Faust oder mit Aida.

direkt mit Aida.

• 24.07.12 - 03.08.12

• MrBoccia
    • 8. Juni 2012 um 22:16

so, Planung ist fertig - Tourtickets von Sergej sind da, in Helsinki und Stockholm gehts per Rad auf Tour (wer das noch nicht gemacht hat, kann ich nur empfehlen, da man die Städte aus ganz anderer Sicht erlebt), Danzig mit Aida, Rest alleine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™