...oder macht NCL für die Paxe die das Paket buchen Ausnahmen
nein
...oder macht NCL für die Paxe die das Paket buchen Ausnahmen
nein
...diese servicelosen Vergnügungsparks zu Wasser ...
servicelos? Du warst offensichtlich noch nie auf so einer Servicewüste unterwegs.
Das oben Geschriebene deckt sich mit den Erfahrungen, dass sich auf einem grossen Schiff das deutlich Mehr an Leuten mehr verläuft als auf einem kleinen. Interessanterweise muss einer, der alleiner sein will, auf ein grösseres Schiff gehen. Oder setzt sich mit nem Häufchen Rückwärtsgewandter auf einen kleinen altersschwachen Pott und jammert der guten alten Zeit nach.
Sollen um 8 Uhr in Venedig anlegen (laut Internetberichten, jedoch meisten schon früher) und unser Rückflug geht um 10:50 Uhr. Bei Anfahrt zum Flughafen per Taxi sollte das klappen, oder ?
uiuiuiui. Das kann sehr knapp werden. 8 Uhr anlegen, 8.30 (frühestens) Schiffsfreigabe, dann musst Glück haben schnell runter zu kommen und ab ins Taxi. Wird sich wohl ausgehen, wird aber Gehetze.
Zweite Frage: Gibt es eine Art Kapitänsempfang im Restaurant o.ä. ? Wenn ja, wie ist hier die Kleiderordnung? Auch Freestyle ?
(Shorts, Tshirts o.ä. kommen bei uns generell nicht vor, daher bezieht sich die Frage eher auf eine Unterscheidung ob mit o. ohne Krawatte, bzw. ob Sakko nötig usw)
nein, es gibt keinen Kapitänsempfang im Restaurant. Und mit Krawatte bist bei NCL eindeutig overdressed.
Also, wenn man sich die Entwicklung anguckt, dann glaube ich, es verteilt sich nicht unbedingt besser, die Prima ist momentan halt immer nur mit geringerer Auslastung gebucht.
hast du dazu belastbare Zahlen über die aktuelle Auslastung?
Hallo
gibt es für die Rutsche irgendwelche Einschränkungen ?
jep, nach Grösse und Gewicht, die genauen Werte weiss ich aber nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass man unter 150 kg wiegen muss.
frisch zurück von 11 Tagen Harmony (4 Tage Preview, dann 7 Tage Jungfernfahrt) - Kurzresumee: passt schon. Wer die Oasis/Allure kennt, muss da nicht rauf (vor allem, weil der feine Ausblick hinne raus durch die Kinderrutsche genommen wurde). Längeres Resumee folgt.
Bestätigung der Tischreservierung? ![]()
Wenn nach 15 Minuten keiner da ist, wird der Tisch freigegeben. Da brauchts keine bürokratische Bestätigung, vermutlich mit doppeltem Durchschlag und Ehrenwort. Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?
Ich bin (noch nicht) drauf gewesen,
bis es bei dir soweit ist, ist alles eh schon veraltet. ![]()
Wie lange ist man auf dem Schiff?
3 bis über 100 Tage, 0 bis 24 Stunden
Wie viel Zeit hat man an Land?
wenige Stunden bis einige Tage
Was bietet so ein Schiff alles an, wenn man an Bord ist?
essen. trinken. mussig. Und, je nach Schiff, nix oder viel mehr.
Aber, wie manche Vorredner schrieben - kommt drauf an. So Interesse besteht, bestell dir die Kataloge der einschlägigen Veranstalter (Aida, Tui, RCLL, NCL, etc.) und lies dich durch.
in dem Alter würde ich eher mit Rucksack losziehen und keine KF in Südamerika machen.
also bitte, das Mädsche ist 25 und ihr wollt sie auf eine Rentnerschaukel stecken. Schau dir NCL an, oder Royal Carribean. Oder so.
ist doch überall so - wer mehr bezahlt, bekommt mehr. Und wenn einer ein Vielfaches ausgeben möchte, damit er einen kleinen Bereich nur für sich hat - nur zu.
Als Kreuzfahrt würde ich Karibik empfehlen, Asien ohne KF, auf eigene Faust, rumreisen und Land, Leute, Kultur und (vor allem) das tolle Essen geniessen.
MrBoccia, bloß nicht provozieren lassen.
keine Sorge
Ich habe Deinen Kommentar nur als Anlass genommen und ihn deswegen zitiert, aber ich habe nicht gesagt, dass ich explizit Dich meine.
wenn mein Beitrag zitiert wird, ist mein Beitrag gemeint. Ganz einfach.
Scheinbar habe ich aber in ein Wespennest gestochen.
versteh ich nicht, hier sind alle vollkommen entspannt.
Realistisch finde ich das Bild von AIDAgast, weil er ganz genau die Probleme seiner Duschkabine beschrieben hat. So einfach ist das.
womöglich hat er auch mutwillig Wasser eingelassen. Wir wissen es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Erbauer wissen, dass es a) Seegang gibt und b) die Duschen demenstprechend gebaut haben.
Wenn es nunmal die meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles aus von Wolke 7 aus sehen.
aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist?
Eventuell könnte man den Eindruck gewinnen, so mancher lauert bloss drauf, dass irgendwas nicht rund läuft, um bei der kleinsten Kleinigkeit loszupoltern und das neue Schiff zu verdammen. Bekanntermassen läuft bei der ersten Fahrt noch nie alles rund (mal schauen, wie es auf der Jugnfernfahrt der Harmony so wird, erwarte bisserl Chaos und einige Disfunktionalitäten), daher - entspannnen und Urlaub geniessen. Meckern könnte ihr dann immer noch daheim, zwischen Falschparker aufschreiben und den grillenden Nachbar niederbrüllen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()