Ist ja auch egal, ob MS1,2,3,4,5,6,7,8,9,0. Das Problem ist einfach, dass diese Namen prinzipiell scheiss ähh schlecht sind. Sowas kann man mit seinen Bälgern machen, oder seinen Ex-Frauen, aber doch nicht bei stolzen Schiffe.
Beiträge von MrBoccia
-
-
Ganz dumme und verwegene Idee - bei AC nachfragen
-
In den USA buchen
dsa muss ich zugeben, dass ich mich damit noch nicht ernsthaft beschäftigt habe. Ist das bei NCL denn erlaubt, weil manche Gesellschaften verbieten sowas? -
auch etwas, das mich an NCL stört - dieses verpflichtende AI, nur weil der Deutsche zu deppert/faul ist, das Konzept mit den Serviceentgelten verstehen zu wollen. Vernünftige Preise wieder her, und für die Säufer passende Getränkepakete.
-
Ok, danke. Dachte das ist jetzt wie bei NCL frei wählbar.
versteh ich nichtDynamic Dining gibt's wohl auch nur bei der Quantum-Class.
stimmt, wollte aber nicht mit solch Details langweilen. Man hat das übrigens nach Protesten der Paxe wieder eingestampft, wollte es ja auch auf Harmony etc. einführen. Aber der Kunde von RCLL mag es lieber klassisch beim Abendessen. -
RCCL hat doch Dynamic Dining oder My Time Dining........... kommt ja Freestyle NCL nahe oder?
jep. Und dazu aber auch ganz klassisch zwei Essenssitzungen. Man kann das wählen, wie man es lieber hat. Oder man geht abends ins Buffet. -
Ich bin gerade zurück von der Harmony of the Seas und bin total begeistert.
Hab im Moment die nächste Reise noch nicht gebucht und wollte was bei RCCL oder NCL suchen.
Ich stelle mir vor, dass Konzept und Gästestruktur ziemlich ähnlich sind. (ausser das bei NCL Getränke und Trinkgeld inzwischen schon inclusive sind)
Oder liege ich da falsch ?
NCL ist lockerer im kompletten Umgang, RCCL ist dazu fast schon als "klassisch" zu bezeichnen. Essen ist bei beiden fein, Entertainment auch. Man kann NCL durchaus mal probieren, wenn man nix gegen Bademäntel hat.
-
16T für 3 Wochen auf einem alten Kahn mit Essen selberholen? Klappt nicht. Ausser sie finden genügend Anspruchslose, die Feind ihres Geldes sind.
-
-
Ist eine individuelle Anreise problemlos möglich oder würdet ihr eher ein Angebot mit An / Abreise empfehlen?
grade nach BKK empfiehlt sich eine individuelle Anreise, weil es da günstige und zahlreiche Möglichkeiten gibt. Paar Tage vorher hin, Bangkok anschauen, dann aufs Schiff. -
Seit Jahrzehnten verboten.....
tatsächlich? Aber eh egal, da mir Hummer eh nicht schmeckt. -
Lebendig gekochtes Tier muss ich eh nicht haben, daher darf das ruhig eingestellt werden
-
Costa und MSC fahren auch im Süden Afrikas und im Indischen Ozean..
stimmt, die schippern aber beide unter meiner Wahrnehmungsgrenze. Obwohl MSC tolle Hardware hat und sich auch in der Software verbessen soll. Schade, dass die Meraviglia bloss die langweilige MM-Standardroute fährt und die Seaside noch langweiliger in der Karibik, sonst wärs mal einen Versuch wert.
-
schwierig, weil man eh alles mit anderen erreichen kann und die dort auch schon über passende Infrastruktur und Erfahrung verfügen (Alaska, Australien, Südamerika). Ausser Südafrika und die Inseln im Indischen Ozean, da gibts nix (ausser die Phoenix-Rentnerschaukeln) - daher wäre sowas ein wünschenswertes Ziel.
-
den typischen Facebooknutzer ansprechen
wie ist der denn so, der typische FB-Nutzer? Und hast du ein Smartphone? Wie surfst du im Internet? Hast du eine Kreditkarte? Sonst irgendeine Kundenkarte? Kaufst du im Internet ein? -
die Herrschaften haben da auch gegessen. Ob sie was drunter hatten, wollte ich so genau nicht wissen.
-
-
In den feineren Restaurants laufen alle Gäste ordentlich rum
nein. -
Wir alle wissen nicht genau, warum und wieso.
Artikel gelesen?Und klar gehört auch sowas auch hierher.
-
Sicherlich halten sich nicht alle an den Tagesvorschlag zur Kleiderwahl. Das ist bei so vielen unterschiedlichen Restaurantmöglichkeiten nicht auszuschließen, dass auch mal abends kurzhosig rumgelaufen wird. Da sollte niemand die Nase rümpfen.
oh doch - wenn beim Abendessen im feinen Restaurant einer mit kurzer Schlabberhos auftaucht, rümpfe ich. Und wenn zum Mittagessen welche mit Bademantel im Buffetrestaurant rumsitzen, rümpfe ich. Wegen dieser sehr lockeren Auslegung der Kleiderordnung hat sich NCL erstmals aus den präferierten Gesellschaften verabschiedet und wird bei den nächsten KF eher nicht berücksichtigt werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de