Yippie - Edge kommt April 2019 nach Europa.
https://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=8148
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dazu gibts mittlerweile zwei kleine Reiseberichte:
Teil 1 - An-/Abreise und Boot
Teil 2 - Ziele im östlichen Mittelmeer -
Dann mal los, wieder recht unsortiert
- altes Schiff, und das merkt man leider überall (Lack ist ab, Schrauben fehlen, Matratzen durchgelegen)
- das Buffet zu klein (vor allem, wenn man mittlerweile Buffets von neuen Schiffen gewohnt ist)
- einchecken in Civitaveccia rasend schnell (auch raus gings schnell, Transport gut organisiert)
- Essen im MDR war gut, aber nicht überragend (kennen wir von RCCL besser)
- Essen im Buffet eher einfallslos und eintönig
- Service im MDR war gut, wie gewohnt (ausser an Tag 2, da kam der Kellner schon mit dem Bon zur Unterschrift, während wir noch beim Dessert waren - sowas geht gar nicht)
- mit dem Teller abräumen im Buffet hatte man es auch nicht allzu eilig
- das Schiff bietet wenig Abwechslung (essen, schlafen, Ausflug, bisserl shoppen)
- Theater war ok (so selten waren wir noch nie im Theater, es gab wenig Interessantes)
- Publikum durchaus angenehm (man sollte generell nur ausserhalb der Ferien fahren)
- in Bezahlrestaurants waren wir nicht, kann dazu nichts sagen
- Tendern perfekt und problemlos
- Kabinensteward hat an Tag 5 erkannt, dass der Tisch auch mal entstaubt werden sollte (sonst war die Leistung zufriedenstellend)Fazit: trotz allem wars ne feine KF, vor allem wegen der Ziele und der ollen Bayern; RCCL werden wir sicherlich wieder fahren, aber wenn dann nur auf einem neuen Schiff;
-
Das ist ja mal eine tolle Einstellung
Räumt ab und halt bloß die Klappe, oder wie?Ich finde es halt nett, wenn der Keller fragt wie es mir geht, ob ich gut geschlafen habe und dass er sich dran erinnert was ich gestern getrunken habe...Ich weiß nicht ob das von euch schonmal jemand erlebt hat, aber auf der letzten Aida Mar Tour haben die Kellner morgens für die Geburtstagskinder gesungen und Musik gemacht. Sowas ist bei Tui unvorstellbar. Die würden wahrscheinlich direkt entlassen.
Du solltest mir nicht etwas unterstellen, das ich nicht geschrieben habe.
Und Geburtstagsständchen des Personals habe ich schon auf allen Geselllschaften erlebt (sogar bei MS), das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Buffetbombers.
-
Ach, und dieses "Personal ist nicht herzlich" (oder so) verstehe ich auch nicht so ganz - das Personal ist dazu da, um mir mit Freundlichkeit zu begegnen und das Essen zu bringen. Und genau das wird geboten.
-
Selbstverständlich kann man sich bei MS an grössere Tische setzen lassen (bei 5 Nächten hatten wir 3 mal Tischnachbarn).
-
Frisch zurück von der Jewel of the Seas, gebe dieser Tage ein kleines Resumee. Nur schon soviel vorab - diese Schiffsklasse bekommt keine Empfehlung von mir.
-
Mein Freund hat die Befürchtung, dass uns die Passagiere und das Flair zu versnobt ist.Nein.
Woher kommt eigentlich dieses blödsinnige Vorurteil? Weil die Leute sich nicht krampfhaft an den Gratis-Tischwein klammern? Weil man sich lieber bedienen lässt beim Essen als sich durchs Buffet zu kämpfen? Weil weil weil...
-
Erstaunlich, was manche Leute für Ansprüche haben - ich fand es auf unserer MS-Reise sehr angenehm, nicht ständig von irgendeinem Mitreisenden angelabert zu werden. "Überkandidelt", weil man lieber Ruhe in seinem Urlaub hat?
Für zwanghaft Kontaktsuchende empfehle ich wahrlich die Buffetbomber oder entsprechende ländliche Lokalitäten.
-
Der Sommer 2019 wird erst im März bei Aida freigeschaltet. Somit hinkt Aida den anderen hinterher.
Tatsächlich? Das ist aber schlechtes Management.
-
Es geben doch (fast) alle Gesellschaften ihre Routen für Sommer 2019 erst im Spätherbst/Frühwinter 2017 bekannt (verdammt, was warte ich da schon auf 2 oder 3 ganz dringend), da hilfts nix, wir müssen warten.
-
Egal, auf welcher Route, mit welchem Schiff, ich hatte noch nie Probleme mit dem Russ. Und bei den Veröffentlichungen vom Nabu muss man von allen Werten gleich mal die Hälfte abziehen - die wollen finanziert werden, das werden sie nicht, wenn sie keine Horrorzahlen der bösen Industrie liefern. Und die Zahlen der Gesellschaften kann man um die Hälfte erhöhen, weil die wollen ja auch Geld verdienen.
Ergo, glaube keinem, der irgendwelche Zahlen veröffentlicht. Wobei, umweltschonend ist das kreuzfahren nicht, da muss man schon realistisch bleiben.
-
Meine Lieblinge sind immer noch das mittelalte Paar auf einem NCL-Schiff, das zu Mittag im Bademantel im Buffet sass. Dagegen ist ja jeder mit Schogginghos heillos overdressed.
-
Selbstverständlich geht man abends mit langer Hose ins Restaurant. Die Frage ist bloss, ob sowas auch für ein Buffett gelten soll.
-
Preis-Leistung stimmt bei AIDA. Bei NCL u.E. nicht.
Mit Verlaub, das ist sowohl objektiv als auch subjektiv reiner Blödsinn. NCL bietet in Bezug auf Essen, Show, Unterhaltung, Abwechslung soviel mehr als Aida, das kann man gar nicht negieren oder übersehen oder ablehnen. Nicht mal wenn man AC-CEO wäre.
-
Gibts tatsächlich Kreuzfahrtschiffe wo das Rauchen komplett untersagt ist
?Nein, es gibt aber sehr viele, bei denen man auf den Balkonen nicht mehr rauchen darf. Dann treffen sich die armen Süchtigen in Glaskästen und man bestaunt sie wie seltene Tierchen im Zoo.
-
HURRA!! Eine Rauchernichtraucherdiskussion.

-
Warum so agressiv? Dann war das bei dir eben anders. Schön für dich wenn da eine Führung angeboten wurde.
Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.
-
Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.
Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.
-
In Dubai darf man auch in keine Moschee...BItte hier keine Fehlinformationen verbreiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-