1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xyztom

Beiträge von xyztom

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• xyztom
    • 30. April 2014 um 19:19

So, ich habe mal bei Aida per Facebook angefragt. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe bezüglich offizielles Treffen.

Thomas

edit:

Antwort schon da - wir brauchen 3 Wochen vor Reisebeginn folgendes:

Personanzahl, Ansprechpartner, Wunschlocation und Zeit

Sie versuchen es dann zu organisieren. Nun gibts ja viele Möglichkeiten des Ortes, draußen wäre schön, aber Wetterabhängig. Idee wäre wie schon erwähnt Ocean-Bar - auch die Anytime Bar, Aidalounge bei schlechten Wetter.

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• xyztom
    • 30. April 2014 um 18:10
    Zitat von Punzel

bei welchem Anbieter habt ihr denn eure Mietwagen in Brest gebucht?

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei - zu dritt.
    Zum Mietwagen, ich habe gute Erfahrungen mit http://www.billiger-mietwagen.de gemacht. Habe dort vorriges Jahr in Le Havre schon einmal gebucht gehabt. Man muß nur aufpassen, wo das Auto abzuholen ist. Quai de Southampton ist eine günstig gelegene Station (Europcar). Dieses mal ebenfalls dort gebucht für Le Havre und auch in Brest über gleiche Firma. Der Vorteil ist, das alle notwendigen und empfohlenen Versicherungen dabei sind - man muß sie nur auswählen. Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid.

Zum Treffen melde ich mal 3 Personen mit an. Letztes Jahr auf der Stella hat solch ein Treffen super geklappt, wir haben es organisiert gehabt, es war vorn auf Deck 10 in der AidaLounge. Diese war fürs Treffen abgesperrt worden, der Kapitän kam auch mal kurz vorbei. Wir müssen nur vorher die Personenanzahl melden. Das Einzigste was nicht geklappt hatte, waren die Einladungen auf der Kabine :( . Hat sich schon jemand bereit erklärt das zu organisieren?

• Le Havre / Frankreich

• xyztom
    • 15. April 2014 um 19:44

Wir sind voriges Jahr mit einem Mietwagen dorthin. Soweit ich mich erinnere, kostete die Überfahrt der Brücke nur etwas. Ich habe hier genaueres gefunden:

#Mautgebühren# (ganz unten auf der Seite 5,30 Euro, pro Strecke)

• Augen auf beim Kreuzfahrtkauf

• xyztom
    • 13. Mai 2013 um 19:37
    Zitat von sun-Cruiser

Man sollte sich immer die Buchungsnummer geben lassen. Bei AC anrufen, die Buchungsnummer nennen und alles abgleichen: Kabine, Termin, Name etc. So hat es ja wohl die Schwenningerin auch gemacht. Da kann dann auch nichts schief gehen. Wenn AC dann die Buchungsnummer nicht findet oder der Name nicht stimmt war es wohl ein Schwindel.

genau so meinte ich es und auch so haben wir es getan. Weil derjenige, der sie verkauft, kennt ja seinen Namen und hat eine Buchungsnummer und evtl. auch die Kabinennummer schon. Und wenn der Verkäufer dies nicht herausgeben will, sollte man seine Finger davon lassen. Bei uns war es so, das seine Angaben mit den Angaben bei Aida nicht übereinstimmten. Wohlgemerkt, ich habe den Namen genannt und Aida hat mir nur mitgeteilt, das diese Kabine nicht diesem Namen zugeordnet werden kann.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• xyztom
    • 10. Mai 2013 um 20:36
    Zitat von Crazyboys

Hallo

Mal eine frage, wie bekomme ich den raus wieviele schiffe am 29.0.2013 in bergen im hafen liegen. Such heute schon den ganzen Tag aber bekommen nix raus. Habe auch schon gegoogelt?!
    Danke schon einmal im vorraus.

http://www.bergenhavn.no/index.cfm?id=256083

bitte :)

• Augen auf beim Kreuzfahrtkauf

• xyztom
    • 8. Mai 2013 um 20:09

Ich kann den Bericht hier zum großen Teil ebenfalls so bestätigen. Es ging Ende vorrigen Jahres um einen Kauf einer Aidareise über einen normalerweise seriösen Anbieter für stornierte Reisen (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen kann und darf). Wir haben uns telefonisch mehrfach an den Anbieter und auch den angeblichen Kunden Gewand. Uns kam es etwas komisch vor, weil es war uns "zu billig". Nach Rücksprache mit Aida - zu der ich ausdrücklich rate!!! - haben die unter der Kabinennummer nicht den Namen finden können. Da flog der Schwindel für uns auf. Anzeige haben wir damals nicht erstattet - es ist uns ja kein Schaden entstanden. Im Nachhineiun hätte ich es vielleicht doch tun sollen.... :verzweifelt:

• 19.05.13 - 02.06.2013

• xyztom
    • 1. Mai 2013 um 20:34

Hallo zusammen,

wir sind auch mit an Bord, zum Treffen habe ich Gerda schon eine PN geschickt.

Zu der Liste in Amsterdam, gibt es hier Details, welches Schiff wann anlegt bzw. ablegt:
    http://www.ptamsterdam.nl/index.php?site…=cruisekalender

Bin noch am planen, was wir so im einzelnen machen. Zu Southampton schwanke ich noch zwischen Winchester und Salisbury. Le Havre haben wir Auto gemietet, Invergordon war ich schon mal, da werden wir glaub zum Dunrobin Castle fahren. Amsterdam kenne ich auch schon, eine Grachtenfahrt bei Nacht und ne Radtour könnte mir gefallen. Bergen werden wir ruhig angehen, abhängig vom Wetter. Stavanger weiß ich noch nicht.

Thomas

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• xyztom
    • 9. September 2012 um 16:32
    Zitat von Alwine-Fan

Gibt es immer noch die Taschen zur Begrüßung??

kurz und knapp:

ja (komme grad von der Bella) - leider

• East Restaurant

• xyztom
    • 12. Juli 2011 um 18:36
    Zitat von SilkeS

Waren grad auf der Blu.
    Während es im Markt und Bella Donna viel zu voll war, gab es im EAST immer Platz.
    Sushi fand ich echt gut - Preise auch (Probierbox -8 Stück- € 5,00) und das Buffetangebot ebenfalls -wer´s mag.

kann ich für die Sol bestätigen, es gab auch 2x ein Sushi Kennenlern Kurs für je 12,50€, man bekommt eine Platte mit Sushi, viel erklärt, reichlich Sekt, man kann auch selbst sich am Sushi versuchen und dann essen. Für den Preis ist es nur zu empfehlen - für alle Sushi-Neulinge und Genieser. Geräucherte Ente und den Sushi Aal kann ich nur empfehlen...

• Segway Touren

• xyztom
    • 26. Juni 2011 um 21:47

Ich komme grad von der Sol - auf dieser gibt es definitiv Segway- Touren - allerdings nicht vorher online buchbar. Ich glaube am 2. Tag gabs nen Einführungskurs für alle Anfänger auf dem Deck.

• Helsinki / Finland

• xyztom
    • 26. Juni 2011 um 21:41
    Zitat von Franzl

Liegt die AIDA im Westhafen, ist in ca. 150 Entfernung vom Hafenausgang die Bushaltestelle der Stadtbusse (Richtung Heliport) gelegen. Nicht zu übersehen.
    es fahren zwei Linien ab.
    Linie 16 fährt bis zum Marktplatz am Südhafen (Uspensiki Kathetrale, Senatsplatz, Markthalle)
    Linie 14b fährt ab Kampii zurück zum Westhafen (Felsenkirche, Esplanaden, Stockmanns, Parlament).
    Unter dem Kaufhaus Kampii ist der Busbahnhof der "Überlandbusse", nicht verwechseln.
    14b hält an der südwestlich gelegenen Straße am Kaufhaus, die Schilder sind großgenug. :jump:

Somit hat man einen Rundgang durch die Stadt, ohne laaange Wege.

Jede Fahrt kostet für eine Familie (wir waren 3) 2,50€.
    Busse verkehren alle 15 Minuten. Taxen standen übrigends KEINE am Anleger.

Alles anzeigen

kann ich nur bestätigen, die öffentlichen Busse fahren regelmäßig und die Haltestelle ist vielleicht 150m weiter entfernt als die Aida-Shuttle losfahren. Bezahlen kann man ohne Probleme beim Fahrer. Im Internet kann man sich bequem den Liniennetzplan besorgen.

• Danzig / Polen

• xyztom
    • 6. Juni 2011 um 19:07

Diese Radtour interessiert mich auch - bin am überlegen, ob ich sie mal probieren soll. Ich denke aber, das sie auch für "normale Radfahrer" gut geeignet ist.

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• xyztom
    • 4. Juni 2011 um 13:46

Nachdem mir die Positionsangaben doch sehr geholfen haben, habe ich die Datei durch meine Routen ergänzt, diverse Liegeplätze erweitert, etwas in der Struktur geändert und diverse doppelte Orte zusammengefasst (derzeit Europa/Mittelmeer). Außerdem einige nützliche Links ergänzt.
    Ich würde das Projekt weiter fortführen, bin allerdings auf euch angewiesen, mir weitere Daten zukommen zu lassen. Dies betrifft z.B. sehenswerte Ausflugsziele, weitere Routen, Parkhäuser, Shuttlebusstationen usw. Bitte schickt nur Änderungen, nicht die komplette Datei - sonst wirds kompliziert.

Derzeit liegt die jeweils aktuelle Datei auf Google für jeden zugänglich, ob Rolf die hier immer in die Downloads einpflegen will muß er selbst entscheiden.

• An- Abreise Hamburg

• xyztom
    • 8. April 2010 um 18:17
    Zitat von Christian Walther

Ähm, kurze Frage: Welches Parkhaus/welchen Parkplatz genau meint Ihr? Da in HH ja überall gebaut wird, bin ich mir gerade nicht sicher, um welchen Ort es hierbei geht.

Wer mag mir dieses verraten?

hier ist es die Nr. 2 ---> klick

oder hier mit Bild ---> klick

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• xyztom
    • 4. April 2010 um 11:49

Ich habe das Parkaus in der Speicherstadt genutzt. In einem anderen Beitrag habe ich den Ablauf beschrieben. *klick *

• An- Abreise Hamburg

• xyztom
    • 31. März 2010 um 21:14
    Zitat von AB40

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :frage1:

1.zum Cruises-Terminal vorfahren ? ja

2.Koffer dort abgeben ? ja

3.zum Parkplatz Speicherstadt fahren ? ja

4.Info-Taste drücken und Kreuzfahrer"rabatt" bestätigen lassen ?
     nein

5.Auto dort abstellen ? ja

6.500m zum Terminal wieder zurücklaufen und ja

7.nach 10 Tagen Auto dort wieder abholen ?

...

Alles anzeigen

Das Abholen ist einfach:
    * Kassenautomat die Info-Taste drücken
    * Stimme meldet sich von der Zentrale
    * man sagt, das man den Kreuzfahrertarif möchte und gerade von der Aida kommt
    * man steckt das Parkticket in den Automat
    * der zu teure Tarif erscheint
    * die freundliche Stimme ändert den Betrag
    * man zahlt per Kreditkarte oder bar
    * man nimmt neues Ausfahrticket heraus
    * man verläßt wie gewohnt das Parkhaus

Achtung! Es stehen keine Informationen im Parkhaus, das es dieses Kreuzfahrtticket gibt! Also nicht davon verwirren lassen. Parkplätze gibt es reichlich, nur etwas eng ist es, aber sehr hell und freundlich. Ich kann es nur empfehlen, derzeit 7 Euro pro Tag. Ich war dieses Jahr auf der Aidablu und habe es im März so gemacht.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial