Bei uns geht es jetzt mit der Ausflugsplanung voran sind beim planen und buchen.Vietnam werden wir wohl wieder mit Vietnamdreams-travel.de buchen,für Ho Chi Minh ins Mekondelta und Danang nach Hoi An.Hongkong ist schon fest gebucht bei meine-landausfluege.de.Den Abendausflug wollten wir unbedingt machen wo die abendliche Laserschow die Stadt beleuchtet und am Vormittag Hongkong Island entdecken.Am zweiten Tag geht es nach Lantau Island zum Big Buddha und Seilbahnfahrt.
Beiträge von alter schwede
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,wer noch auf der Suche nach Ausflügen ist hier mal eine Adresse meine-landausfluege.de.
Bewertungen sind da alle Top,alles mit Versicherung und vorwiegend Deutschsprachig .
Wir hatten noch nach Ausflügen im Oman gesucht und sind da fündig geworden.In Muscat werden wir den Tagesausflug "Naturschönheiten des Omans:Wadi Shab&Bimmah Siinkhole machen welcher sehr gut bewertet wurde.Salalah auch mit meine-landausfluege aber noch nicht sicher
zwei stehen zur Auswahl Westliches oder Östliches Salalah, diese beiden Ausflüge kann man auch als einen Buchen welcher dann aber auch 10h dauert,sind noch am überlegen.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für andere Ausflüge im Oman.
-
Das GLAUBE ich auch.
Allerdings frage ich mich auch, warum AIDA in der Buchungsbestätigung neben den Visa-Bestimmungen aller tatsächlich angefahrenen Länder auch auf die Bestimmungen von Ägypten explizit hinweist.
Ja genau aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher wegen des Visums ,kann aber auch sein das man da unter die Transitvisabestimmungen fällt.
-
-
Wir sind auch dabei und freuen uns besonders auf die Suezkanal Passage und Aqaba.
In Aqaba legten wir mit Aida vor ein paar Jahren schon einmal an und waren damals in Petra da war es so beeindruckend das wir da unbedingt nochmals hin wollen.Das Gebiet Petra ist riesig und wir konnten damals höchstens die Hälfte besichtigen.
Malta,Piräus und Heraklion werden wir selbst organisieren,Muscat ist eigentlich auch vieles auf eigene Faust machbar. Salalah noch keinen Plan.
Dubai wahrscheinlich mit Bakadi Treams.
Wir haben Vario Innen gebucht und fliegen von Berlin
Bis bald und euch allen ein schönes Osterfest.
-
Wir waren bis vor 2 Wochen auf der alten Aura in Südafrika und über das Showprogramm können wir uns nicht beschweren. Was auf diesem kleinen Schiff an Shows usw geboten wurde, alle Achtung.Die AIDA Stars meisterhaft da können sich viele von den anderen Schiffen eine große Scheibe abschneiden.Der Gastkünstler Eric Paisley Spitzenklasse.
-
Wir waren Ende Januar 2020 mit der Bella in Asien und unsere Tour ging noch ohne Einschränkungen es wurde zwar überall in den Häfen Fieber gemessen aber sonnst nichts.Erst die Tour nach uns, Mitte Februar, waren von ersten Hafensperrungen betroffen.
Na da war wohl Mein Schiff oder Hong Kong sehr früh dran mit Corona
Die Hoffnung stirbt zuletzt kann nur noch besser werden.
-
-
Die Reise war doch letztlich ganz toll, oder? Trotz aller Unannehmlichkeiten. Und danke für Dein Foto von uns am Kap der Guten Hoffnung. Ich hoffe, Eures war auch o.k. Auch beim "Event am Tafelberg" waren wir alle im selben Boot... Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?
Ach Ja,hab jetzt überlegt was für ein Foto ,ja wir haben uns gegenseitig bei diesem schönen Panorama ein Foto gemacht,Toll geworden Danke auch Euch.
Ja es war eine sehr schöne Reise wir schauen sehr gern zurück und freuen uns nun auf die Nächste vielleicht sieht man sich ja wieder auf einer Aida.

-
-
-
-
Nochmal auf den Charterflug mit Iberojet von Frankfurt zu kommen.
Ich hoffe wir haben auf dem Flug am 5.2mehr Glück mit der Abflugzeit 18:00 Uhr und Landung 6:30 Uhr Kapstadt
Der Flug am 22.1 startete erst 20:50 Uhr und landete 9:20Uhr.
Der Rückflug geplant am 23.1 23:00 Uhr startete erst heute Nacht am 24.1 um 3:15 in Kapstadt, die Landung ist für 13:20 in Frankfurt geplant.
Alle Flüge mit Iberojet nach und von Kapstadt hatten erhebliche Verspätungen ,wer also für die Rückreise schon Zugverbindungen gewählt hat lieber ein sehr großes Zeitfenster einplanen.
Vielleicht haben wir ja das Glück auf unserer Seite und die Flüge gehen pünktlich.
-
Habe mir auch eine e Sim Speziell für mein Dual Smartphone (One Plus9 Pro )besorgt habe dafür mit Versand bei e Sim me 35Euro bezahlt ,naja die Micro e Sim Card geht ja dann immer.Datenpaket für Südafrika wie schon geschrieben auch bei airalo 5GB für 17 $ 30 Tage gültig ab ersten Login bzw Verbindung ins Netz von Südafrika .
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-