1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7.09. - 14.09.2019

• Aber-Hallo
    • 2. August 2019 um 09:40

BirAnd Wir wollen auch eine Bootstour machen. Hast Du in Erfahrung bringen können, von wo die Ausflugsboote starten?

Und eine andere Frage: wann geht Ihr im März 2020 auf die Mira? Wir starten am 02.03.

Vg

• Aida Suiten und weiteres

• Aber-Hallo
    • 1. August 2019 um 07:39

In den Suiten Leistung ist ein Late Check Out um 11 Uhr vermerkt. Nun habe ich gerade meine Unterlagen für die Nova erhalten und dort ist vermerkt, daß wir die Kabine um 9 Uhr und das Schiff um 11 Uhr verlassen müssen. Das sind die ganz normalen Zeiten. Gibt es auf der Nova eine andere Reglung für Suiten Gäste ? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ?
    VG

• La Spezia / Italien

• Aber-Hallo
    • 25. Juli 2019 um 08:05
    Zitat von olchifurts

Wir sind letztes mal mit dem Boot nur nach Portovenere, da wir schon ein Jahr vorher mit dem Zug in den Dörfern waren. Dieser Ort ist wirklich wunderschön Ist der 1. Stop und danach fährt das Boot weiter Richtung 5terre.

Gruß

Olchi

Seit Ihr vom Ferry Terminal gestartet oder gibt es noch einen anderen Anleger ?

VG

• Kapstadt / Südafrika

• Aber-Hallo
    • 17. Juli 2019 um 22:03
    Zitat von Figo2406

Hat jemand einen Anbieter für einen Ausflug über die Kaphalbinsel zum Kap der Guten Hoffnung und Simon‘s Town?

Oder probiere es bei https://joweberamkap.wordpress.com/

oder https://capetown.cityguidelounge.com/

• East London / Südafrika

• Aber-Hallo
    • 16. Juli 2019 um 08:27

Fragt doch mal bei Martha an: https://www.meinkapstadturlaub.com/

oder hier: https://capetown.cityguidelounge.com/aktivitaeten/kreuzfahrt-ausfluege
    an

VG

• 7.09. - 14.09.2019

• Aber-Hallo
    • 8. Juli 2019 um 20:14
    Zitat von CK90

Hallo,

wir sind auch mit 2 Personen ab dem 06.09. am Schiff. Ist für uns die 3. AIDA-Reise und das 2. Mal in einem Jahr auf der Nova :thumbsup:

Na dann seit Ihr ja schon Nova-Kenner 😉

Eigentlich ist die Nova nicht die Art des Schiffes, welches wir bevorzugen. Aber nach 15x Aida, kann man, bei diesem Preis, eine Tour wagen.

• Lüderitz / Namibia

• Aber-Hallo
    • 27. Juni 2019 um 17:25
    Zitat von AnDi1706

Hallo Aber-Hallo :ciao:

Das hört sich ja interessant an :daumen:

Wie sind denn die verkürzten Tourzeiten, denn wir liegen ja nur von 8:00 bis 16:00 Uhr in Lüderitz ... ?

Ist dies eine deutschsprachige Tour? Wie ist der Preis für diese Tour und müsst ihr schon etwas im voraus anzahlen?

Ich wäre dir für ein paar weitere Infos dankbar :blumen:

Herzliche Grüße

Andrea

Alles anzeigen

Hallo Andrea,
    Start 8:30 - Ende 15:00 Uhr. Haben um deutschsprachigen Guide gebeten und hoffen, daß es klappt. Ab 4 Personen 2000 NAS p.P., 50% Anzahlung.

Gruss

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Aber-Hallo
    • 20. Juni 2019 um 14:50
    Zitat von pafeni

Sportdeck? Lt. meinem Plan ist Backbord der FKK-Bereich und Steuerbord ein „ normales“ Sonnendeck.

Die Rußfrage habe ich mir auch gestellt, sollte jedoch seitlich eher kein Problem sein.

Egal, im Zweifel hat man sich ohnehin falsch entschieden. Wir werden die ersten Berichte abwarten müssen...

Hatte meine Aussage "Sportdeck" revidiert, da Aida diesen Bereich als FKK+Aussenbereich ausweist, andere Anbieter auf ihren Deckplänen diesen Bereich als Sportdeck gekennzeichnet haben.

Da wir eine JS unter dem Pool-Grill haben, wollte ich eigentlich eine etwas ruhigere Kabine, was vermutlich auch Deck 12 auch nicht so sein wird, wenn die Liegenbesetzer um 6 Uhr morgens mit den Liegen hantieren. ;)

• Aber-Hallo
    • 20. Juni 2019 um 14:17

Habe mir die Möglichkeit der Umbuchung durch den Kopf gehen lassen. JS auf Deck 12 wären auch noch mehrere verfügbar, jedoch mit dem FKK+Aussenbereich (teilweise auch als Sportdeck ausgewiesen) über der Kabine und der ev. Rußfahne des Schiffes, bleibe ich doch auf Deck 10. Kann ggf. eine falsche Entscheidung sein - wir werden es nach den ersten Reisen erfahren.

• Aber-Hallo
    • 19. Juni 2019 um 16:28
    Zitat von cuxpingpong

Hi Pafeni,

Worin liegt der Vorteil auf Deck 12 bei den JS?Wir haben auch eine JS auf der 10.

Lg Michael

Ja, das habe ich mich auch gefragt ?

• Aber-Hallo
    • 18. Juni 2019 um 19:53
    Zitat von Tina-Obk

Für unsere Reise am 13.1.2020 wurde heute wieder eine einzige freie JA Kabine auf Deck 10 angezeigt.

Ich konnte von unserer Meerblickkabine umbuchen und hab auch den 50% Rabatt der Nova-Absage angerechnet bekommen. Ich freu mich so :thumbsup:

Ich habe irgendwie den Start für die Umbuchung verpasst. Tina-Obk wo waren die möglichen Kabinen ersichtlich?

Vg

• Lüderitz / Namibia

• Aber-Hallo
    • 14. Juni 2019 um 23:51
    Zitat von Sahnebaiser

Hallo,

Würde die dann eingekürzt? Oder geht früher los...oder ohne Kaffee trinken 8o

Vielleicht ist die Aussage "angepasst an die Liegezeiten" die bessere Formulierung. Und ... wer braucht nach mehreren Tagen AIDA noch Kaffee und Kuchen 🤣🤣🤣

• Lüderitz / Namibia

• Aber-Hallo
    • 14. Juni 2019 um 22:06

Also, wenn Ihr mit den Manns Kontakt aufnehmen woll, dann probiert mal diese Mail

ludnom@gmail.com

Ich fand die Tour nicht besonders ansprechend.

Bwana... hatte im März eine Tour angelehnt, da angeblich zeitlich nicht machbar.

Wir haben nun eine verkürzte Bogenfelsen Tour bei

http://www.coastways.com.na/tours/bogenfels

gebucht.

Vg

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• Aber-Hallo
    • 12. Juni 2019 um 12:52
    Zitat von el-capitano

Funktioniert aber. Habe es gerade mal getestet.

Einfach auf den Namen und dann auf Konversation starten.

Sonst schau mal hier

Gruß Detlef

Hallo, wenn man das Forum per Handy oder Tab benutzt muss man auf das Profil des Users gehen, dann links auf das Männchen und los geht es:thumbsup:

• 02.03. - 16.03.2020

• Aber-Hallo
    • 12. Juni 2019 um 12:52
    Zitat von el-capitano

Funktioniert aber. Habe es gerade mal getestet.

Einfach auf den Namen und dann auf Konversation starten.

Sonst schau mal hier

Gruß Detlef

Hallo, wenn man das Forum per Handy oder Tab benutzt muss man auf das Profil des Users gehen, dann links auf das Männchen und los geht es:thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Aber-Hallo
    • 10. Juni 2019 um 10:11

Die das Meer liebt : Ich dachte, das Frühstück im French Kiss ist kostenpflichtig und den Junior Suiten vorbehalten ? Hatte auch schon mehrmals im Forum gelesen, das "normale" Passagiere wegen Platzmangel abgewiesen wurden. Wie habt Ihr es geschafft dort zu frühstücken?

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• Aber-Hallo
    • 5. Juni 2019 um 20:09

Wir fliegen am 27.02. mit Condor Prem Eco. Übernachten im Harbour Bridge Hotel. Katamaran Sundowner, Heli Flug und Tafelberg buchen wir kurzfristig vor Ort. Am Ende der Reise haben noch eine Übernachtung mit Safari in der Aquila Game Lodge gebucht. Von dort aus Transfer zum Flughafen. Ansonsten alle Ausflüge bei privaten Anbietern auf der Tour gebucht, muss also nur noch klappen.:thumbsup:

• 02.03. - 16.03.2020

• Aber-Hallo
    • 5. Juni 2019 um 20:09

Wir fliegen am 27.02. mit Condor Prem Eco. Übernachten im Harbour Bridge Hotel. Katamaran Sundowner, Heli Flug und Tafelberg buchen wir kurzfristig vor Ort. Am Ende der Reise haben noch eine Übernachtung mit Safari in der Aquila Game Lodge gebucht. Von dort aus Transfer zum Flughafen. Ansonsten alle Ausflüge bei privaten Anbietern auf der Tour gebucht, muss also nur noch klappen.:thumbsup:

• Wahl der Innenkabine

• Aber-Hallo
    • 29. Mai 2019 um 12:00

Auf keinen Fall auf Deck 9, darüber ist die Aida Bar plus Vorbereitung. War unser schrecklichster Urlaub ever auf der Aidamar.
    Aber warum guckst Du Dir nicht einmal die Kabinenbewertung im Forum an.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aber-Hallo
    • 21. Mai 2019 um 08:55

Dany101 Vielen Dank für den Auszug. Ich hatte es auch bereits auf der Aida Homepage gelesen, wollte jedoch sicher gehen, daß nicht nur z.B. Hauswein inkludiert ist, wie im alten Comfort Paket. Jedoch, weiss ich leider nicht, ob in den Bedien-Restaurants die gleichen Barkarten vorliegen wie an den Bars, denn nur dann würde mir ein Comfort Paket auf der Nova wirklich einen Vorteil bringen.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook