Ein Ausflug den niemand braucht. Exklusiv heißt bei Aida 35-40 Menschen + 4 Mann Besatzung .Gott sei Dank war der Katamaran groß genug, so dass alle Ihren Platz fanden. Es wurde per Motor in einen Meeres-Seitenarm gefahren und den angekündigte Strand - zum Sonnen und Baden - konnte man vom Boot aus gut erkennen, aber nicht betreten, zu mal sich bereits Taucher an diesem kleinen Strandabschnitt befanden. Das Wasser war trüb und teilweise verschmutzt (Plastikbecher, Papierrollen etc.) Die Schnorchler haben einige Fische und eine Moräne gesehen und waren wenigstens etwas entschädigt. Ich als Schnorchel-Laie hatte auf eine Einweisung gehofft, zumal die Ausrüstung zum Ausflug gehörte. Leider war die nur englischsprachigen Dame vom ortsansässigen Tauchclub ausschließlich mit telefonieren beschäftigt und damit total ausgelastet. Als Begleitung von AIDA wurde uns der Bordarzt zugeteilt, was zwar aus gesundheitlicher Sicht ein Pluspunkt war, jedoch mich schnorcheltechnisch nicht weiter brachte. Netter Weise erbarmte sich eine Mitreisende und wies mich in alles ein. Schon beim Start in der Marina wurde darauf hingewiesen, dass der Rückweg auch per Motor absolviert wird, da zu wenig Wind sei. Ich fand den Wind ausreichend – aber ich ja kein Segler.
Alles in allem kein toller Ausflug und das für diesen horrenden Preis.