1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aber-Hallo
    • 5. April 2011 um 11:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie kann man nur so ungeduldig sein,welche Kabine zugeteilt wird :gruebel:

Bei einer schlechten Kabinen-Zuteilung, ärgert man sich dann entsprechend länger bis zur Abfahrt :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

… dafür freut man sich bei einer schönen Zuteilung aber auch länger ! :zwinker:
    Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aber-Hallo
    • 5. April 2011 um 07:31

Hallo, wir fahren am 08.05. mit der Aura und hatten gestern unsere Kabinen Zuteilung. Hatte kurz nach der Buchung vorsichtig bei AC angefragt, ob eine Kabine auf Deck 6 ermöglicht werden könnte, wurde mit Standard Schreiben abgelehnt – und nun ist es doch Deck 6 geworden. Freu !!! Zwar zielich weit vorne und mit getrennten Betten, aber das Deck war mir wichtiger. Gruss

• Limassol / Zypern

• Aber-Hallo
    • 30. März 2011 um 09:53

kleingrisu
    Danke für den Tipp. Wir haben für Anfang Mai die Quadtour gebucht. Wie werden die Dinger eigentlich geschaltet ? Wie ein Motorrad kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn nicht alle haben einen Motorradführerschein und es ist ja lediglich nur von Führerschein-Pflicht die Rede.. Freuen uns auf Antwort. Gruss

• Funchal / Madeira

• Aber-Hallo
    • 29. März 2011 um 07:56
    Zitat von Miri121

Danke für den Tipp, aber wie ist das mit dem Botanischen Garten? Fährt da eventuell auch ein Bus hin?

Hallo,
    auf die Seilbahnfahrt solltet ihr auf keinen Fall verzichten. Wichtig ist nur, dass ihr entweder vor oder nach den Aida Touristen dort ankommt, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange. Vom Endpunkt der Seilbahn sind es nur wenige Meter bis zum Botanischen Garten, den ich trotz Regen, sehr schön fand. Zu den Korbschlitten kann ich leider keine Angaben machen, da es an diesem Tag so geregnet hat, dass keine Schlitten mehr fahren konnten.
    Gruss

• Manama / Bahrain

• Aber-Hallo
    • 16. Februar 2011 um 17:12

Hallo,
    wir haben März 2010 diese Tour gemacht und sind davor auch den ganzen Winter nicht Fahrrad gefahren. Die Tour fanden wir nicht anstrengend, da immer wieder Stopps eingelegt wurden. Nur das letzte Stück bis zum Transferbus wurde durchgezogen, aber egal mit welchem Tempo man fuhr, es hat keiner gemeckert oder hat gedrängelt. Bei den Teilnehmern war wirklich alles vertreten, von Rad-Profi bis rüstige Rentnerin. :zwinker:
    Gruss

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Aber-Hallo
    • 10. Februar 2011 um 14:39

Hallo,
    für alle die eine spätere Tour öMM gebucht haben eine neue Info von AC:

Beitrag openwater
    Gruss

• Stornierung wegen Routenänderung

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2011 um 11:30

Hallo,
    für die Transfahrer finde ich den Wegfall von 4 gebuchten Häfen doch als erheblich Änderung, auch wenn Alternativen angeboten werden. Beträfe es mich, und ich würde die geänderte Route nicht annehmen wollen, würde ich mal einen Anwalt konsultieren.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2011 um 10:51

Hallo,
    Ja, AC hat reagiert: Tour östl. Mittelmeer 1 – Aura, Port Said wurde durch Santorin ersetzt. Habe ich zufällig bei Aida entdeckt. Irgendwie finde ich das Verhalten von AC frech. Als gebuchter Kunde wird man über diese Änderung nicht persönlich informiert, sondern die Route wird einfach so geändert und man muss es hinnehmen.. Kein Angebot zur Umbuchung oder Stornierung. Was ist Santorin gegen Kairo ? Istanbul oder Athen würden mich als Alternative schon eher ansprechen. .
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 5. Februar 2011 um 12:26

Hallo,
    es ist für alle Betroffenen eine besch… Situation. Wir sind zwar nicht so kurzfristig betroffen, denn wir fahren die erste Route der Aura im Mittelmeer. In der Zwischenzeit ist mir die Station Ägypten schon fast egal, obwohl es schade wäre, wir hatten uns sehr auf Kairo gefreut. Unsere Bedenken bestehen nun darin, ob die Aura überhaupt bis ins Mittelmeer kommt. Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, eine Umbuchung auf eine andere Route vorzunehmen, aber da es keine Flüge mehr über Aida gab, haben wir eigene Flüge gebucht – dass Geld wäre weg. Auch würden wir bei einer Umbuchung im Variobereich einen schönen Batzen Geld verlieren zuzügl. neuer Flüge.. Bei einer jetzigen Stornierung wären 35% des Reisepreises fällig. Wir werden daher wohl auch nur Abwarten können, wie sich die Lage entwickelt und, falls die Aura nicht ins Mittelmeer kommt, einen Urlaub in Antalya verbringen müssen. Ist zwar nicht mein erwünschter Urlaub, aber alles andere wäre mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.
    Wir wünschen allen Trans-Fahrern, dass bald eine Stellungnahme von AC erfolgt, egal wie diese aussieht – aber man hätte zu mindestens den Eindruck, dass die Gäste beachtet werden.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 3. Februar 2011 um 09:18

Hallo,
    ob nun Reisehinweis oder Reisewarnung – eigentlich ist aktuelle Aussage des Auswärtigen Amtes für mich eindeutig: Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab
    Das AA hat vermutlich die Hosen voll, daß die Reiseveranstalter mit ihnen böse sein könnten.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 31. Januar 2011 um 13:54
    Zitat von nickel

Das habe ich jetzt mal bein AIDA angefragt........

Wir wollen die Transarabien machen auf der vier Häfen in Ägypten angelaufen werden,

wann man ggf. von der ROUTENÄNDERUNG INFORMIERT WIRD BZW: OB ICH KOSTENLOS stornierten kann.

Bin mal auf die Antwort gespannt (rechne nicht mit einer kostenlosen Stornierung)

Hallo,
    für Euch kann man nur hoffen, dass sich die Unruhen bis April legen, ansonsten wird der Seetag eher zur Seewoche – halt eine SEEREISE und keine Kreuzfahrt. Drücke Euch die Damen, dass AC bald positiv antwortet.
    Gruss

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• Aber-Hallo
    • 31. Januar 2011 um 08:02

Hallo,
    ich kann zwar nicht mit den Erfahrungen von vor 3 Wochen mithalten, aber auf unserer Tour im April 2010 konnten wir, auf Grund der kurzfristigen Buchung, keine Ausflüge mehr online buchen. Alle Ausflüge waren an Board noch erhältlich. Was sollte ansonsten die Ausflugspräsentation, wenn keine Plätze mehr vorhanden sind ?
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 31. Januar 2011 um 07:45
    Zitat von yammi

Ich bin im Dezember mit der bella unterwegs gewesen.
    Wetterbedingt konnten wir erst einen Tag später Richtung Kanaren aufbrechen. La Palma ist daher ausgefallen. Dafür sind wir dann Lissabon angelaufen. Tolle Alternative übrigens! In Tanger konnte wir auch wegen zu starkem Wind nicht anlegen, die Alternative hierfür war dann Valencia.
    Falls also ein Hafen ausfallen muss, reagiert AIDA da immer ziemlich schnell und gut mit schönen Alternativen.

Hallo,
    wenn witterungsbedingt ein Hafen nicht angelaufen werden kann und ein Ersatzhafen gewählt wird, wäre ich die letzte die meckert. Aber eine Route im Vorfeld zu ändern und einen anderen Hafen einzuplanen würde ich nicht befürworten. Es gibt immer bestimmte Entscheidungsgründe für eine Route und wenn diese nicht mehr eingehalten werden, ist es für mich nicht die gebuchte Reise. AC sollte die Gäste rechtzeitig über eine Tourenänderung informieren und Ihnen dann freistellen, ob sie trotzdem fahren wollen, umbuchen oder kostenlos stornieren.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 29. Januar 2011 um 12:07

Hallo,
    natürlich sieht Ägypten die Touristen als eine Haupteinnahmequelle, aber man darf auch den Anschlag 1997 im Hatschepsut Tempel nicht vergessen, der gezielt gegen Touristen geführt wurde. Obwohl ich schon mehrere male in Ägypten und Tunesien gewesen bin, sind diese im Moment nicht meine favorisierten Urlaubsländer.

Ich kann an diesen Unruhen oder anderen Katastrophen nichts ändern und schäme mich auch nicht, mir Gedanken um meinen Urlaub zu machen. Ich habe mich genau für diese Reise entschieden und sollte die nicht wie geplant durchgeführt werden können, mindert es doch meine Urlaubsfreude.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 28. Januar 2011 um 07:41

Hallo,
    diese jetzigen Unruhen belasten mich doch ein wenig, denn es könnte dadurch ein Flächenbrand im ganzen nordafrikanischen Raum ausbrechen, der nicht so schnell abebbt und sich auch auf Israel ausbreiten könnte. – das ist genau unsere gebuchte Route östliches Mittelmeer Anfang Mai. Wir haben gerade diese Route gewählt, wegen Kairo und Haifa (Jerusalem), sollten diese Häfen nicht angelaufen werden oder keine Ausflüge stattfingen, wäre es nicht der von uns gewünschte Urlaub. Sollte der Fall eintreten, welche Möglichkeiten hätten wir, ohne Kosten, von der Reise zurückzutreten?
    Danke für hilfreiche Antworten
    Gruss

• Antalya / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 14. Januar 2011 um 13:36

Danke für die Antworten –
    nach einigem Drängeln wurde mir auch von Aida bestätigt, dass das Schiff normalerweise nach ca. 1 Stunde in Antalya freigegeben wird. Dem früheren Flug stand also nichts mehr im Wege – Reise ist gebucht. Hoffen wir, daß alles so klappt wie geplant.
    Gruss

• Aber-Hallo
    • 12. Januar 2011 um 11:25
    Zitat von Gabi19

Aber was spricht dagegen den Abendflug zu nehmen ? So kannst Du den Tag entspannt verbringen. Ich nehme fast an, dass einige AIDA-Flüge auch erst am Abend gehen, da für den letzten Tag noch Ausflüge angeboten werden.

Danke für die Info – gegen einen späten Rückflug spricht für mich die nicht Verfügbarkeit der Kabine und einer Duschgelegenheit sowie die Zahlung einer Tagesgebühr an Aida.

Gabi 19 – wie lange hat die Freigabe des Schiffs nach dem Anlegen gedauert ?

Gruss

• Aber-Hallo
    • 11. Januar 2011 um 08:09

Hallo,
    wir wollen im Mai die Tour 1 buchen, haben aber das Problem, dass AIDA keine Flüge mehr ab Berlin anbietet. Wir können nun entweder per Bahn zu einem anderen Flughafen fahren oder individuelle Flüge buchen. Auf der Hintour ist es kein Problem, Abflug 9:45 – Ankunft 14:20 Uhr, also genug Zeit um zum Schiff zu kommen. Beim Rückflug sieht es anders aus, entweder 11:45 Uhr oder 21:30 Uhr. Ab wann kann man das Schiff nach dem Anlegen verlassen ? Reicht die Zeit aus, um den Flug um 11:45 Uhr zu erreichen ? Hoffe auf hilfreiche Antworten

Gruss

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Aber-Hallo
    • 31. März 2010 um 17:28

in wirklich toller Ausflug, der den Adrenalin-Spiegel erhöht und die Lachmuskeln beansprucht. Ich glaube, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß, u.A. die Kameraführung der Mitreisenden zu beobachten.
    Was mir besonders gut gefiel, war die straffe Organisation, die eher an die preußische Armee, als an ein Land im mittleren Osten erinnerte. Die Autos waren allen in sehr gutem Zustand, sauber und behielten immer ihre Reihenfolge. Bei der Einfahrt in die Wüste wurde vom Leader der Abstand vorgegeben und dieser wurde nach Möglichkeit auch eingehalten, so dass immer genügend Sicherheit vorhanden war, falls hinter der Bergkuppe ein Wagen im Sand eingegraben lag. Den Stopp an der Kamelfarm hätte man sich sparen können, ich wäre lieber noch etwas durch die Wüste geheizt. Wir hatten einen sehr guten Fahrer, der, nachdem er merkte wie viel Spaß uns die Fahrt machte, immer noch einen drauf setzte. Auf der Rückfahrt bemerkte er unser Interesse an der großen Moschee und hielt mitten auf der mehrspurigen Autobahn an, damit wir fotografieren konnten.
    Fazit: Für Leute die Achterbahnfahren mögen, eine tolle Sache.Und für die anderen – einfach mal ausprobieren, tut nicht weh und ist auch nicht gefährlich ;)

Tipp:

• den frühen Ausflug nehmen, gegen Mittag ist es sehr heiss.
    • nicht den Mittelplatz im Fond nehmen, keine Festhaltegriffe (ich hab's aber auch überlebt)
    • Pulli oder Jacke mitnehmen, die Klimaanlage im Auto wird immer auf Maximum gestellt
  • Muscat / Oman

• Aber-Hallo
    • 31. März 2010 um 16:51

Ein Ausflug den niemand braucht. Exklusiv heißt bei Aida 35-40 Menschen + 4 Mann Besatzung .Gott sei Dank war der Katamaran groß genug, so dass alle Ihren Platz fanden. Es wurde per Motor in einen Meeres-Seitenarm gefahren und den angekündigte Strand - zum Sonnen und Baden - konnte man vom Boot aus gut erkennen, aber nicht betreten, zu mal sich bereits Taucher an diesem kleinen Strandabschnitt befanden. Das Wasser war trüb und teilweise verschmutzt (Plastikbecher, Papierrollen etc.) Die Schnorchler haben einige Fische und eine Moräne gesehen und waren wenigstens etwas entschädigt. Ich als Schnorchel-Laie hatte auf eine Einweisung gehofft, zumal die Ausrüstung zum Ausflug gehörte. Leider war die nur englischsprachigen Dame vom ortsansässigen Tauchclub ausschließlich mit telefonieren beschäftigt und damit total ausgelastet. Als Begleitung von AIDA wurde uns der Bordarzt zugeteilt, was zwar aus gesundheitlicher Sicht ein Pluspunkt war, jedoch mich schnorcheltechnisch nicht weiter brachte. Netter Weise erbarmte sich eine Mitreisende und wies mich in alles ein. Schon beim Start in der Marina wurde darauf hingewiesen, dass der Rückweg auch per Motor absolviert wird, da zu wenig Wind sei. Ich fand den Wind ausreichend – aber ich ja kein Segler.

Alles in allem kein toller Ausflug und das für diesen horrenden Preis. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook