1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 18. Februar 2014 um 13:57
    Zitat von Bibi S.

Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
    liebe Grüsse

Hallo,
    Du hast Recht - muss aber extra für uns geändert worden sein :zwinker: , denn vor ein paar Wochen sollte der Start erst am 17.05. erfolgen.
    Hier der aktuelle Link: Stromma
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 18. Februar 2014 um 13:50
    Zitat von freelancer

Ich freue mich ja auch, aber jetzt jeden Tag nur noch einen Beitrag mit
    Angabe der Anzahl der Tage bis zur Abfahrt und einem Smiley zu sehen,
    finde ich ein klein wenig langweilig...

Gibt's denn nichts anderes mehr zu berichten, zu fragen, zu diskutieren?

Hallo,
    auch wenn es keinen interessiert, wenigsten etwas Abwechslung:
    Reise gebucht
    Flug gebucht
    Auto für Heimreise reserviert
    Schiffsmanifest ausgefüllt
    Cadiz Biking Tour
    Tanger Private Führung
    Malaga Biking Tour
    Lissabon zu Fuß + Fahrstühlen :serledigt:

Der Rest: noch offen :gruebel:
    Ferrol: Eigeninitiative
    Le Havre: ??? Paris o. Pedelec
    Dover : London zu Wasser etc
    Göteborg ev. Segway o. zu Fuss o. HoHo Bus
    Getränkepaket, Wellness etc eventuell
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 15. Februar 2014 um 19:37
    Zitat von chrisma

also bei der Transkaribik letztes Jahr waren es 102 Teilnehmer :daumen: Da wird noch ein bisschen Platz sein :lol1:

chrisma:
    Hallo,
    langsam nähern wir uns auch diesen Zahlen, bei so vielen Neuanmeldungen :zwinker: Wie habt Ihr es damals gehaendelt :frage1:
    Ich denke es wird sicherlich auch ein Forentreff stattfinden :daumen:
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 19:09

Hallo,
    wenn Ihr pauschal über Aida gebucht habt , werdet Ihr direkt vom Flughafen zum Schiff gebracht. Bei individuell Reisenden ist check in ab 12 Uhr, jedoch habe ich noch nie erlebt, dass jemanden nicht schon früher an Bord gelassen wurde. Die Kabinen sind aber für alle erst gegen 15 Uhr bezugsfertig.
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 14:18

Hallo liebe Mitreisende!
    Wir haben nun positive Antwort aus Göteborg betreffend einer Segway Stadtführung:
    Im Vorfeld möchte ich sagen, dass Segway fahren wirklich ganz einfach ist. Ein bisschen Gleichgewicht halten und keine Angst haben, wenn es am Anfang etwas wackelt. Diese Geräte sind absolut sicher, wenn man etwas Sorgfalt walten lässt (also nicht in Löcher fahren oder den Nachbarn rammen) Es macht einen riesigen Spaß und hat einen gewissen Suchtfaktor. Es gibt kaum ein Verkehrsmittel, mit dem man so entspannt eine Stadt erkunden kann. Aber Achtung, nicht für Kinder geeignet, da Mofa-Führerscheinpflichtig. (zu mindestens in Deutschland)
    Hier der Anbieter: Segway Adventureund das Angebot:
    Unter der Führung eines autorisierten Göteborg Reiseführer (in Deutsch) und eigenen Headsets gleiten Sie auf einem Segway ® durch die Stadt und gleichzeitig sehen Sie neue und alte Seiten von Göteborg. Die Tourzeit beträgt volle 90 Minuten. Wir haben sechs geplanten Stationen auf dem Weg wie: Kalmar Schlüssel , Fisch -Kirche, Masthuggskyrkan , Gatenhielmska Haus in Göteborg, Gotaplatsen und Gustav Adolf Platz . Zeitlich und verkehrsbedingt können die Anlaufziele variieren.
    Gruppengrösse minimal 6 Personen – maximal 10 Personen
    Kosten für die 90 minütige Führung zuzügl. 30 Minuten Einweisung kosten 695 Skr (ca. 80 EUR) pro Person
    Bei einer Teilnehmerzahl unter 10 Personen wird eine zusätzl. Guide Gebühr von 395 Skr (ca. 45 EUR) als Einmalgebühr erhoben (bei 6 Personen also 7,50 EUR pro Person).

Vier Plätze sind schon von uns belegt, so dass noch Kapazitäten frei wären. Ich weiss, dass es nicht ganz billig ist, aber es wird mit Sicherheit interessant und es ist mal etwas anderes. :meinung:
    Bei Interesse kurze PN an mich oder ojaa.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 10:35

Hallo,
    habe gerade eine weitere Information gefunden - spez. wichtig für Individual Ausflügler

Hafeninfo Göteburg

Gruss

• Göteborg / Schweden

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 10:33
    Zitat von Nisarani

Hallo zusammen
    weiss jemand von euch, wo die grösseren Schiffe anlegen? Wir kommen im Mai mit AIDAbella in Göteborg an. Nehme nicht an, dass wir den selben Anleger haben wie AIDAcara...

Hallo,
    guck mal hier - ist zwar für unsere Tour, aber anhand des Datums und des Schiffs kannst Du suchen lassen.
    Hafeninfo Göteburg
    Gruss

• Ausflugsbroschüre 10 Tagestour Ostsee gesucht

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 08:09
    Zitat von oberfumo

Hallo,

hat für mich vielleicht jemand die Broschüre für die 7tägige Reise an die Ostsee?

Danke im voraus.

Hallo,
    meines Erachtens ist die Ausflugsbroschüre von 2013 für beide Touren - Auf dem Cover seht Aida mar (fuhr die 7 Tage Tour) und bella /10 Tage). Falls Interesse, bitte Mail Adresse per PN an mich, schick Dir dann die Unterlagen.
    Gruss

• Ausflugsbroschüre 10 Tagestour Ostsee gesucht

• Aber-Hallo
    • 14. Februar 2014 um 07:21
    Zitat von cosab

Hallo,

hätte jemand eine Ausflugsbroschüre im PDF-Format der 10 Tage Ostseetour für mich?

Wenn möglich von 2013. :sbitte:

Ich sag schon mal :sdanke:

Hallo,
    hab Euch die Ausflugsbroschüre per Mail geschickt
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 11. Februar 2014 um 21:25

Sorry, wollte meinen Beitrag korrigieren, habe ihn aber gelöscht. Jack-y hat recht, hatte mich mit der Kategorie vertan.. :ssorry:
    Lg

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 11. Februar 2014 um 14:34
    Zitat von Flowerhair

]
    Wer war zu der Jahreszeit schon auf dieser Tour? Wie ist das Wetter so im Schnitt?
    Seegang? Braucht man Reiseübelkeitsmedikamente? :crazy:

Flowerhair
    Hallo,
    wenn Du mit uns unterwegs bist, brauchst Du auf jeden Fall Regenkleidung, warme Sachen und etwas gegen Reiseübelkeit. :swarsnicht:
    Wir hatten auf unseren Reisen bisher alles: Regen in Muscat in der Trockenzeit, 15 C in Cannes im Hochsommer, meterhohe Wellen mit Sturm in Santorini, von der Überfahrt nach Madeira träume ich heute noch und im letzten Jahr Ostsee wollten wir uns Schwimmhäute zulegen.
    Aber Spaß beiseite – auf der Krankenstation und an der Rezi haben sie gut wirkende Reisetabletten und wenn es hart auf hart kommt: der Schiffsarzt hat eine wunderbare Spritze, danach kannst Du gleich wieder an der Bar weitermachen. :trrink1::hunger:
    Wir packen von allem etwas ein, auch eine dickere Jacke für die Zeit ab Ferrol – zur Not geht man halt in den Waschsalon oder gibt die Sachen in die Wäscherei, so kann man selbst und kurzfristig entscheiden, was man noch braucht..
    Auch mit 23kg Freigepäck bei Airberlin, wird es bei einer 15-tägigen Reise schon etwas knapp, aber 70 EUR für zusätzl. Gepäck ist schon ganz schön teuer.
    Gruss

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2014 um 15:01
    Zitat von Catwoman

Die Getränke-Gutscheine gibt es zum Beispiel nur über das Internet zu buchen - macht also auch Sinn.

Hallo
    Seit wann soll das so sein ?
    Im August letzten Jahres gab es die Getränke-Bons an ausgewählten Bars.
    Gruss

• Stockholm / Schweden

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2014 um 14:53

Hallo,
    die Busse von stromma.se fahren auch nach Frihammen, wenn dort Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    Siehe hier: Stromma Stadtplan
    War in Helsinki so und der Anbieter ist der gleiche (gibt auch Preisnachlass wenn Ihr z.B. in Helsinki eine Tour mit den Bussen machen wollt)
    Solltet Ihr in Stadsgarden landen, dann stehen die Busse vor der Tür. Das Vasa Museum ist lohnenswert, jedoch muss man für den Eintritt mit Wartezeiten rechnen, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind. Es gibt auch (stündlich) :frage1: kostenlose Führungen in Deutsch. Zu den anderen Museen kann ich nichts sagen. Die Wachablösung fand ich persönlich zu langatmig und wenn man etwas später kommt, sieht man nur die Köpfe bzw. Rücken der anderen Zuschauer. Wir sind nach dem Vasa Museum noch bis Station 12 gefahren und dann durch die Shopping Strasse und dem Gamla Stand/Old Town zurück zum Schiff nach Stadsgarden gelaufen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2014 um 11:13
    Zitat von spurtzi

Es ist für uns auch die erste Reise und von daher mal die Frage was ist die "Lektorin"?????

Hallo - erst einmal herzlich willkommen.

Der Lektor stellt die einzelnen Reiseziele der Tour vor. Erzählt also etwas über Land und Leute, Besonderheiten, Ausflugstipps etc.
    In der "Aida heute" wird immer angekündigt, wann der Lektor seine Vorträge hält - meist im Theatrium.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 9. Februar 2014 um 10:11
    Zitat von freelancer

Der Champagner war uns egal.
    Die Lektorin ist es nicht.

Haben gerade gebucht.
    Zum ersten Mal eine große.

Wir freuen uns.

freelancer:
    Woher weisst Du welcher Lektor an Bord ist ?
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 8. Februar 2014 um 16:57

Hallo,
    ich bin heute auf eine interessante Seite gestoßen:
    Kreuzfahrten weltweit
    Danach treffen wir die Cara in Göteborg am15.05 - ansonsten liegen nur wenige Kreuzfahrtschiffe mit uns zusammen im Hafen: in Lissabon die Astor und auch noch in Göteborg die MSC Orchestra.
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 7. Februar 2014 um 21:37
    Zitat von ojaa

Hallo Aber-Hallo

beim Segway fahren wären wir dabei :wiegeil: .Haben das zwar noch nie gemacht, ist glaub ich aber nicht schwer. Vielleicht klappt das ja.

ojaa
    Ps hab gerad nochmal nachgelesen. Mit Fuehrer ca 80Euro.Spricht aber wohl nur Englisch und Schwedisch. Sollte man dann fragen ob auch in deutsch möglich ist

Hallo,
    ich starte morgen mal eine Gruppen Anfrage mit ev. deutschem Guide. Stelle das Ergebnis dann hier im Forum ein.
    Und JAAAA Segway fahren ist wirklich easy und macht wahnsinnigen Spaß. Man kann die gesamte Innenstadt erkunden ohne sich die Füsse wund zu laufen. :daumen:
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 7. Februar 2014 um 21:27

Hey,
    unsere Tour scheint langsam "Fahrt" aufzunehmen. Im Moment bietet Aida die Vario Innenkabine für 1149 Eur an - 100 Eur teurer als vermutlich die meisten gebucht haben. Da wir immer Innenkaninen Bucher sind, habe ich die restlichen Preise nicht weiter verfolgt. Wir sind jesenfalls im Moment noch sehr zufrieden über unseren Buchungstermin. :lachroll:
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 6. Februar 2014 um 10:49

Hallo,
    ich hatte heute einmal die individuellen Möglichkeiten für Göteburg gecheckt. Laut Hop on Hop off fahren bei unserer Ankunft noch keine Busse oder Boote, aber über diese Seite kann man sich einen schönen Stadtplan downloaden.
    Bei der Gelegenheit ist mir ein Segway Verleih aufgefallen Segway - der hat zwar offiziell auch noch nicht geöffnet, ist aber bei Gruppenbuchung flexibel. Kosten 60 Minuten ca. 42 EUR, 90 Minuten ca. 56 EUR. Vielleicht finden sich ein paar Leute hier im Thread zusammen, so daß ich eine Anfrage starten würde.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 3. Februar 2014 um 20:14
    Zitat von StefanP

Wie würdet Ihr Gibraltar "machen" via Cadiz oder Malaga ?
    werd über die AC Ausflüge nicht Schlauer

Hallo,
    Malaga: 2 Std Anfahrt, Kosten ca 71 EUR, Start 9:15 Uhr, 2 Std. Freizeit vor Ort Inhalt identisch zu
    Cadiz: 2,5 Std Anfahrt, Kosten 68 EUR, Start 8:00 Uhr, 1,5 Std Freizeit vor Ort
    Für Langschlaefer eine einfache Entscheidung :zwinker:
    Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook