1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 12. April 2014 um 13:45
    Zitat von Patto

Werden heute ein wenig Sport betreiben, damit
    wir noch etwas an Gewicht verlieren;

• Habt ein schönes Wochenende.

Conny und Klaus Peter

Hallo, will auch noch etwas Gewicht für die Reise einsparen - daher gleich auf den Weg zum ZUMBA. :daumen:
    Hoffe es hilft, denn nur noch 20 Tage :abfahrt:
    Gruss

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 10. April 2014 um 18:58

fks71:
    Lt. dem Stadtplan (siehe Beitrag 10) ist der Hafen am westlichen Rand der Stadt. Alles andere können Dir erst die Rückkehrer von Stella und Mar berichten, die im Mai als Erste Ferrol anlaufen. Generell denke ich, dass der Anfang in Ferrol schwer sein wird, da wenig touristisch interessant und erschlossen. HoHo Busse dürfen wir wohl nicht erwarten. :meinung: Da ich mit der Mar auch zu den Ersttaetern gehöre, verspreche ich, über alle Details zu berichten - und Deine Reise ist ja erst in 3 Monaten.
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 7. April 2014 um 20:25
    Zitat von Bibi S.

:stossen: Das gehört auf jeden Fall dazu! :zwinker:

edit: bezog sich auf die Party

Aber sicher, mein Mann trainiert schon für das Maßkrug-Stemmen beim Alpenglühn :pokal: Diesmal will er unbedingt gewinnen. :zwinker:
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 6. April 2014 um 21:41

DiePartyschweine:
    Ich kann Euch weder etwas zum Film noch zur KüchenFührung erzählen, aber das es Eure erste Aida Reise ist, kann ich Euch empfehlen es ruhig angehen zulassen.
    Es gibt so viele Angebote an Bord, sei es Theater, Bingo, Dart, Tanzkurse, Flitterwochentreff (Langjährige sind auch zugelassen (wir am 13.5 26 Jahre)) , Wellness, Poolparty, Sportkurse etc. und davon vieles kostenlos. Es gibt meistens eine 2. Aida Reise, dann habt Ihr etwas mehr Erfahrung und könnt objektiver entscheiden was Ihr machen wollt. Es ist unsere 8. Reise und bisher haben wir uns köstlich mit dem allgemeinen Angebot unterhalten gefühlt. :meinung:

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 5. April 2014 um 17:27
    Zitat von Tiny

Hi Aber-Hallo,

vielleicht werden mit dem neuen Flughafen die Flüge ab Berlin ja günstiger.....so in 3-4 Jahren ;)

LG und bis bald

Tiny

Ja vielleicht, aber dann werden die Taxikosten unseren Geldbeutel schröpfen. Im Moment können wir aus der City-West einfach mit dem Bus in 20 Minuten in Tegel sein. Sollte der BER jemals eröffnet werden, kann man eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher als "Reisezeit" bezeichnen.Von mir aus kann Mehdorn so weiter machen. :sironie:
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 5. April 2014 um 16:23
    Zitat von StefanP

Wir haben über AC von MUC nach PLM auch nur 160.-€ bezahlt (Charter mit AB)

Es war schon immer etwas Besonderes in der Hauptstadt wohnen zu dürfen :sironie:

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 4. April 2014 um 16:09
    Zitat von Grautvornix

Kam der Flug noch zusätzlich dazu?

Ja - über AC ca. 180 EUR (soweit ich mich erinnere) - haben aber separat gebucht, weil es keine Flüge mehr über Aida gab - zahlen nun 160 EUR + Taxi
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 4. April 2014 um 14:08
    Zitat von Grautvornix

Mich würde interessieren wie viele Monate ihr vorher gebucht habt und was damals für Vario Preise gab für Innen und Meerblick.

Wünsche euch allen eine wunderschöne Reise und tolles Wetter.

Erst einmal Danke für die Wünsche :jump:

Wir haben Anfang Januar gebucht - der Preis wurde gerade um 100 EUR auf 1050 EUR für
    Innenkabine gesenkt. War wohl eine gute Entscheidung, denn danach wurde es m.E. nur teurer.
    Gruss

• Ostsee 1 oder 2 mit Baby?

• Aber-Hallo
    • 30. März 2014 um 18:32
    Zitat von Bodensee

Sind die HoHo Busse richtig voll oder hält sich das in Grenzen?

Hallo,
    wenn Ihr nicht gleich mit den ersten Reisenden das Schiff verlasst, sind die Busse weder in Stockholm noch in Helsinki überfüllt. Ich denke, dass die HoHo Busse für Euch das richtige Transportmittel für Ausflüge sind. Man kann jederzeit aussteigen oder wenn es zuviel wird, einfach wieder zum Schiff zurück.
    LG

• Ostsee 1 oder 2 mit Baby?

• Aber-Hallo
    • 29. März 2014 um 13:07

Tallin: Hafen direkt an der Stadt, ca. 10 Minuten Fußweg bis zur Altstadt, dort aber Kopfsteinpflaster + starke Anstiege
    St. Petersburg: nur mit gebuchten Aida Ausflügen bzw. privat gebuchten Ausflügen ein Landgang überhaupt möglich, fast alle Ausflüge Tagesausflüge
    Helsinki: Hafen außerhalb der Stadt, ohne Bus-Transfer oder Hop on Hop off Bus bis zur Innenstadt etwas weit, Felsen-Kathedrale nur mit Bus erreichbar, einige Sehenswürdigkeiten im Bereich der Innenstadt können zu Fuss erkundet werden
    Stockholm: je nach Liegeplatz – vom Stadthafen kann man fußläufig die Altstadt erkunden bzw. HoHo Busse
    Kopenhagen: vom Hafen bis zur Innenstadt zu Fuß recht weit, bis zum Fort bzw. kleinen Seejungfrau ist ein Spaziergang möglich, über einen Tansfer kann ich nichts sagen, wir sind geradelt
    Danzig: Hafen in Gdingen – zu weit bis Sopotto bzw. Danzig, Bustransfer unumgänglich ca. 1 Std, Danzig viel Kopfsteinpflaster und Unmengen von Menschen
    Hoffe, Euch helfen meine Informationen

• Vergleich Premium vs. Vario "Ostsee 2"

• Aber-Hallo
    • 29. März 2014 um 09:13

Hallo,
    Deine Reise beginnt ja noch nicht sofort, daher würde ich die Vario Entwicklung unter der Konzeptaenderung beobachten . Bei unserer Ostsee Tour 2013 (10 Tage ) sah die Preisentwicklung wie folgt aus: Premium 1600, Vario 1200, Just 800 Euro. Was soll ich mehr sagen :hahaha::zorn:
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 25. März 2014 um 13:27
    Zitat von freelancer

Ebenfalls hallo in die Runde...

Auch ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Unsere Reise wird gar nicht mehr gelistet.
    Dann sind vielleicht die 3 letzten Balkon-
    kabinen auf Deck 5 und 8 auch noch weg-
    gegangen....

Dann wird es wirklich kuschlig auf dem Pool-Deck an den Seetagen  :titanic:
    LG

• AIDA Kapitäne

• Aber-Hallo
    • 23. März 2014 um 20:05
    Zitat von Der Lars

Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...

Stimmt, nachdem das Gedächtnismittel funktioniert hat erinnere ich mich wieder :lol1: , er hat die Bella auf unserer Tour im August 2013 durch die Ostsee geshippert und dann nach Amerika überführt.
    Lg

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 20. März 2014 um 13:25
    Zitat von manniklein

Wie sieht es mit Auto mieten aus?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

lg

Hallo,
    versuch es doch einmal hiermit: Avis
    War keine Hexerei, sondern Google :zwinker:
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 19. März 2014 um 15:05

Hallo liebe Mitreisende,
    wie schon vor Monden versprochen, habe ich heute einige Informationen über Ferrol hier:
    Beitrag
    eingestellt. Für mehr zu Galicien hatte ich noch keine Zeit, vielleicht schaffe ich es noch, aber Ihr wisst ja, nur noch 44 Tage. :abfahrt:
    Gruss

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 19. März 2014 um 15:00

Hallo,
    für alle die Ferrol selbst erkunden wollten: der untenstehende Link führt Euch zu einem Stadtplan von Ferrol mit dem Vermerk der Sehenswürdigkeiten, eine Zusammenstellung der eingezeichneten Sehenswürdigkeiten sowie die Beschreibung eines Stadtrundgangs. Für die Richtigkeit der Beschreibungen übernehme ich keine Haftung, da die Original-Texte teilweise in galicischer Sprache waren und das Übersetzungsprogramm diese ziemlich chaotisch wiedergegeben hat. :swarsnicht:
    Stadtplan, Sehenswürdigkeiten, Stadtrundgang
    Viel Spaß

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 19. März 2014 um 07:58
    Zitat von freddyvomjupiter

Hallo,

bin auf der Suche, wie man von Ferrol aus am besten auf eigene Faust nach Santiago de Compostela kommt.
    Für Tips bin ich sehr dankbar.

Hier noch einige Links für öffentliche Verkehrsmittel
    http://www.tranviasdelferrol.com
    http://www.transportemetropolitano.xunta.es
    Gruss

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 17. März 2014 um 19:12
    Zitat von rinerl

... oder mit dem öffentlichen Bus fahren, Koffer passen gut durch die Gänge, Busfahrer kennen das schon, hält direkt vor der Ankunftshalle und fährt durch Palma direkt zum Hafen, kostete vor kurzem noch unter 3 Euro und dauert auch nich lang.

Ich habe auch mal eine Frage. Bin schon einige Male ab Palma de Mallorca gefahren und meist auch individuell angereist. Dieses Mal scheint das aber problematisch zu sein, weil ich beim Wunschtermin immer nur Rückflüge um 6.00 Uhr morgens finde. Einzige bezahlbare Alternative wäre 9:30 Uhr. Jetzt bin ich unsicher, ob das nicht etwas optimistisch is. Man läuft ja meist zwischen 6 und 7 ein, Schiffsfreigabe gegen 8, Fahrtzeit mit Taxi, mit Glück 1 Std vor Abflug am Flughafen, mmh aber dieses "mit Glück" riskieren, wäre wohl zu riskant, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

:ciao:

Hallo,
    erkundige Dich doch einmal bei den Mitreisenden, wann deren Flug geplant ist ( spez. Pauschalreisende über Aida ) Sollten ähnliche Zeiten auf den Plan stehen, dann schaffst Du es auch.
    Hatten dieses Problem auf den Kanaren, AC meinte, dass wir den frühen Flug nicht erreichen würden, obwohl ihre eigenen Gäste auch darauf gebucht waren. :zwinker:
    LG

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 17. März 2014 um 10:49
    Zitat von obsern

Hallo,
    wie bekomme ich die genaue Bezeichnung des Liegeplatz raus? Den soll ich nämlich bei der Transferbuchung angeben (Janerbus). Wir wollen am 20.04. auf die Bella.

Danke schön.

LG obsern

Hallo - guck hier: Hafen von Palma
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 17. März 2014 um 09:05
    Zitat von Flowerhair

Jetzt nochmal Frage: Wo in Warnemünde legen wir an? (Ich weiß, das steht iwo, aber 20 Seiten durchsuchen?)
    Wir werden ja vom 17. auf 18. Mai noch dort übernachten, bevor wir nach München zurückfliegen u. haben jetzt ein Angebot von einer Unterkunft in der Poststr.8. Wollte gerne sehen, wie weit entfernt wir vor Anker liegen  :matrose:

Hallo Flowerhair,
    guck mal hier: Warnemünde Cruise Center
    Denke ist fußläufig erreichbar, wenn Ihr mit dem Gepäck nicht so übertreibt. :zwinker:
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™