Hallo,
Kabinen Zuteilung für Vario ist erfolgt. Wir sind auf Deck 5 mittig gelandet. Ganz okay.
VG
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Mitreisende,
ich habe für den 11.09. in New York einen privaten deutschsprachigen Guide für 2 Touren à 2 Stunden, mit einer 3 stündigen Pause zur freien Verfügung, gebucht. Kosten für beide Touren zusammen 65 USD pro Person. Die Teilnehmerzahl sollte 10 Personen nicht übersteigen. Falls Interesse besteht, kurze PM an mich, dann schicke ich Euch genauere Informationen.
VG -
Weiß jemand wie die Preisstaffelung bei der Evergladestour mit Banana Joe ist ? Und hat sich schon jemand angemeldet?
LG BetinaDer Urlaub rückt näher

Hallo,
Die Tour wird nun nur noch in Englisch angeboten und die Preise sind gestiegen: vor 10 Tagen sollte die Tour 115 EUR kosten, nun 135 EUR - sind vermutlich nur noch wenige Plätze frei, denn mehr als eine Person ist nicht mehr buchbar. Schade, aber was sollst, machen wir eben eine andere Tour in Miami.
Gruss -
Haben AB7248 von Tegel 2 XL online bei Airberlin gebucht und auch die Reservierungsbestätigung bekommen.
Hallo,
ich kann nur berichten, was mir Air Berlin telefonisch mitgeteilt hat. Es wäre nett gewesen, wenn Du diesen Hinweis bereits zum Zeitpunkt der Flugzeitenmitteilung gegeben hättest. Dieses Forum lebt vom Informationsaustausch.
VG -
Kleiner Tipp XL Sitze bei Airberlin direkt reservieren kostet nur 79 statt 90 bei Aida.
Hallo,
auf die Idee sind wir auch schon gekommen, als vor 3 Wochen keine XL Plätze zur Verfügung standen. Air Berlin teilte uns jedoch mit, dass wir durch die Buchung des Flugs über Aida nicht individuell erfasst sind, sondern nur als ein Teil des Aida Charterflugs gelten. Eine SitzplatzReservierung sei nur über AC möglich.
Lg -
Hallo,
zur Zeit der Bekanntgabe der Flugzeiten konnte man über Aida nur normale Sitzplätze für 30 EUR buchen.
Habe gestern noch einmal reingeguckt und siehe da - es wurden nun XL Plätze angeboten. Sollte also
jemand mit Air Berlin ab Berlin/Tegel fliegen und gerne XL Sitze buchen - einige waren noch da.
Ansonsten haben wir heute den ESTA Antrag gestellt, war echt nervig, aber die Anträge wurden sofort
genehmigt. Wieder einen Schritt in Richtung Reise
VG -
mabetilli:
Hallo,
sind zurück aus dem Urlaub und die nächste Reise ist auch schon fast in Sicht
Hier nun der Link für eine Tour mit dem Propeller Boot in Miami - vielleicht haben auch
andere Mitreisende Lust und man könnte eine Gruppenbuchung machen ?
Banana Joe
VG -
Wie weit seit Ihr denn mit eurer Ausflugsplanung ?
wir würden in Miami oder cap canaveral gerne ne Fahrt auf dem Propellerboot machen . Hat jemand schon Infos über ortsansässige Anbieter ?
LG BetinaÜbrigens auf FB gibt´s auch eine Gruppe zu dieser Reise " AidaLuna 10.-24.09.16 .

Hallo,
wir wollen in Miami auch in die Everglades mit Propellerboot etc. Habe mir auch schon einige Touren gespeichert, jedoch zur Zeit bin ich in Urlaub und die Daten sind auf einem anderen Rechner. Sobald ich wieder zu Hause bin lasse ich Euch die Links zukommen.
Viele Grüsse aus Usedom
-
Ein HALLO in die Runde,
auch wir haben unsere Flugdaten. Direktflug Airberlin - Landen um ca. 16 Uhr auf dem JFK. XL-Sitzplätze gab es bei uns
auch nicht mehr zu buchen und die anderen Sitze sollten 30 EUR p.P. kosten. Sind noch am überlegen, ob sich das lohnt.
Am Fan-Treffen würden wir auch teilnehmen.
VG -
Danke für Info, bei uns steht nur TXL/JFK und "Ihre�Flugverbindung�kann�unter�Umständen�auch�Zubringerflüge�enthalten"
Denke mal, wir fliegen mit Air Berlin direkt.
VG -
Haben alles über AIDA gebucht. Wir haben keinen Direktflug sondern über Paris soviel wissen wir schon.
annawill:
Woher wisst Ihr, dass es kein Direktflug ist ? Wir haben auch über Aida gebucht und wissen nur, dass wir am 10.09. ab Berlin fliegen
VG -
Hallo,
auch wir sind seit heute dabei (m/w Ü40). Fliegen mit Aida, da zwischenzeitlich die Flugpreise so teuer geworden sind, daß man auch das An/Abreise-Paket von Aida buchen konnte. Leider wissen wir daher nicht, ob wir Non-Stop fliegen - lassen wir uns überraschen. Da wir Vario gebucht haben, können wir erst in ferner Zeit Ausflüge buchen, wollen jedoch sowieso viel auf eigene Faust absolvieren.
Wir hoffen nun auf eine tolle Reise, gutes Wetter und nette Mitreisende.
Gruss -
Hallo,
grundsätzlich ist es wirklich eine Soft-Biking Tour, da es fast keine nennenswerte Anstiege gab und auf Grund einer Baustelle, auch nur 35 Kilometer, anstelle der angekündigten 55 km zu absolvieren waren. Einzige Schwierigkeit waren die beiden Rolltreppen-Fahrten, zum Wechseln der Straßenseite. Ein Pedelec ist fast abgestürzt und konnte nur durch das beherzte Eingreifen eines Passanten gerettet werden. Kurze Ablaufbeschreibung: vom Schiff aus, erst durch kleine Nebenstraßen, bis zu einer „Art“ Radweg neben der stark befahrenen Zayed Road. Kurze Stücke mussten auch auf der Straße gefahren werden, wobei die Autofahrer sehr rücksichtsvoll mit uns Bikern umgegangen sind. Nach diversen Fotostopps sind wir dann in der Dubai Mall gelandet. Die Fahrräder wurden in der Tiefgarage abgestellt. Kurze Einweisung zum weiteren Ablauf, also erst Fontänen gucken, dann mit Zeitticket zu den Aufzügen zur Aussichts-Plattform. Der Blick über Dubai hat sich wirklich gelohnt. Der Zeitplan war recht straff, so daß es kaum Zeit gab, die Mall ein bisschen zu erkunden – war aber auch nicht das Ziel des Biking Ausflugs. Leider wurde, auf Grund der erwähnten Baustelle auf der Straße, der Burj Al Arab nicht angefahren, sondern ein Stopp am Strand eingelegt. Einige der Mitfahrer sind schwimmen gegangen und das Umziehen am Strand ergab teilweise lustige bzw. auch beschämende Bilder. Nach einer Stunde am Strand wieder rauf auf die Räder und nach kurzem Stopp an einer Moschee straight zu Schiff zurück. Es war ein langer Tag –Start um 11 Uhr – wieder am Schiff um 18 Uhr, der sich aber gelohnt hat und keineswegs anstrengend war.
VG -
Hallo,
da ja leider keiner ,der vor uns gereist ist, Interesse hatte auf meine Fragen zu antworten, kann ich nun diese selbst, frisch von der Orient Tour zurück, beantworten und für die Nachwelt festhalten.
1. Taxi vom Flughafen zum Schiff kostet ca. 100 Dirham, also rund 25 Euro. Auf dem Hinweg in der morgendlichen Rush Hour dauerte die Fahrt ca. 1 Std. durch Stau und etc.. Die Rückfahrt am frühen Morgen (6 Uhr) war dann in 30 Minuten erledigt.
2. Wir kamen gegen 9 Uhr am Schiff an. Einchecken war kein Problem und die Kabine war auch schon bezugsfertig.
3. Bei der Abreise standen genügend Taxen im Hafen und es kamen regelmäßig welche nach.
4. Dauer am Flughafen: ohne Bordkarte, aber mit Koffern durch die erste Kontrolle ca. 10 Minuten. Bordkarte holen - bei uns ca. 10 Minuten, würde aber generell mehr Zeit einplanen. Dann Ausweiskontrolle - ca. 40 Minuten, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Anschl. noch einmal Handgepäck Kontrolle, auch ca. 10 Minuten - und endlich ist man in der Haupthalle. Der Weg zu unserem Terminal war kurz, da es direkt an der Haupthalle lag, zu anderen Terminals kann ich nichts sagen.
So, falls noch jemand Fragen hat, kann er/sie mich gerne kontaktieren.
VG
P.S.: es gab nur eine SNRÜ um 16 Uhr in Abu Dhabi, an der in Dubai brauchten wir nicht teilnehmen. -
Das meine ich doch !!!!
AI sollte jedem freigestellt werden. Ist über die Bordkarte einfach zu regeln.Vg -
Hallo,
was immer sich hinter der Bedeutung "Verpflegungsarten" verbirgt, es könnte auch eine allgemeine Floskel aus den AGBs sein, würde ich es begrüßen, wenn AIDA ein AI anbieten würde, mit der Option der Zubuchung. Dann kann jeder entscheiden, was für ihn passt.
Vg -
obwohl jetzt kann man ja reservieren....auch was neues, bestimmt auch nicht schlecht.
Hallo,
die Frage stellt sich für mich nur, ob diese Tischreservierung auch wieder kostenpflichtig ist ? Habe dazu bisher nichts gefunden.Gruss
-
In den Genusswelten taucht die Döner/Frittenbude gar nicht mehr auf, oder bin ich blind ? Nicht das ich das jetzt unbedingt auf dem Schiff brauchen würde...
Grüsse
Hallo,
meinst Du mit Döner/Frittenbude die "Scharfe Ecke" - die ist noch dabei. Wenn Du auf der Aida-Seite weiter runter scrollst, kommt das .pdf und dort ist diese noch unter Snacks vermerkt.
VG -
Hallo,
ich wünsche allen Forumsbeteiligten eine gute Anreise und schöne Tage an Bord. Genießt den Aida Sekt beim Forumstreff. Ich wäre auch gerne dabei, steige aber erst am 23.02. in Abu Dhabi zu. Einige von Euch werde ich dann bei der Tour mit Birgit in Bahrain kennenlernen.
Viel Spaß und lasst mir noch Getränke übrig
VG -
Hier der Link zum PDF
Restaurantkonzept
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-