Hallo,
heute bei Venatours gebucht. Super schnelle Antwort und Konversation. Gruppen 2-8 Personen
http://venatours
Vg
P.S. Bei der FB Gruppe sind als Teilnehmer u.a. Hr. Schink von Vietnamdreams Travel und Herr Messner von
goldenageholiday angemeldet. Mutet etwas merkwürdig an. ![]()
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bangkok
Hallo Mitreisende.
wir (2 Personen) haben für 31.12.+01.01. einen privaten deutschsprachigen
Guide gebucht und hätten noch 2 Plätze frei.HAT SICH ERLEDIGT - MITFAHRER GEFUNDEN
-
Hallo,
wir haben im Frühjahr einen Ausflug über GoaMagic in Deutsch gebucht und ich kann nur sagen, dass alles prima geklappt hat. Der Guide war pünktlich und informativ; es wurde auch auf Sonderwünsche wie Standbesuch etc. eingegangen. M.E. empfehlenswert.
VG -
Hallo,
nun ist alles gebucht. Flug mit Qatar Airway, Hotel Rembrandt und alle Transfers über Euron Travel.
Hier noch ein interessanter Link für alle, die vorher und nachher noch einige Tage in Bangkok verbringen.
Faszination SOA
dort gibt es auch noch Tipps für andere Reiseziele auf unserer Route.
Vg -
Hallo,
wir (2 Personen Ü40) haben nun auch gebucht. Wie schwankten immer zwischen Asien und Karibik. Nun hat uns IRMA die Entscheidung abgenommen. Wir wollen auch am 29.12. nach Bangkok, fliegen, haben aber bisher noch keinen Flug und Hotel - wird sich alles finden. An individuellen Ausflüge sind wir auch interessiert, falls noch Plätze frei sind, gerne PM
VG -
Also shoppen in Dubai ist einfach, wenn man das nötige Kleingeld hat.
aber leider kostet es genauso viel wie in Deutschland, daher lohn es sich nicht wirklich. Aber in den Malls gibt es auch genügend uns bekannte Ketten (Zara, H+M etc.) und wenn man sich etwas aus dem Urlaub mitbringen will, ist man dort richtig.Ansonsten ist in Mumbai gerade das Holi Fest wenn wir dort anlegen:
Indien Holi Fest
VG -
Hallo liebe Mitreisenden,
die Ersten sind schon unterwegs, manche starten morgen oder übermorgen.
Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen super Urlaub.
Ich freue mich auf das Forentreffen, und noch einmal vielen Dank an die Organisatoren. 
Vg Madeleine
-
Was nehmt ihr so an Klamotten mit? Ich bin etwas unsicher, was man am besten auf den Landgängen trägt. Von wegen Schultern usw. bedeckt
Hallo,
ich bin in arabischen Ländern immer gut gefahren mit Schulter und Knie bedeckt. Viele laufen zwar auch mit Minirock, Top und Highheels durch die Gegend, fand ich eher unpassend. Solltet Ihr die große Moschee in Muscat besuchen wollen, muss auch der Mann lange Hose tragen. Hatte meiner letztes Jahr vergessen - gab lustige Fotos.
Frauen müssen in den Moscheen generell den Kopf bedeckt haben - ich nehme da lieber meinen eigenen Schal mit, als mir einen ausborgen zu müssen. Für die Besuche von Moscheen und Tempeln sollte man immer Socken tragen oder welche mitnehmen, wenn man nicht barfuß die heiligen Hallen betreten möchte. In Indien werde ich es ähnlich mit der Bekleidung halten, denn bei der Hitze ist es völlig egal was man anzieht, schwitzen tut man eh. Und gerade bei Ausflügen in die ländliche Gegend werde ich wohl eine dünne, langärmlige Bluse und Hose anziehen, die kann ich wenigsten mit Nobite einsprühen.
Gruss -
Hallo Mitreisende,
in einer Woche um diese Zeit werden wir gerade beim Koffer packen sein und dann wird hoffentlich schon die Entscheidung bei verdi feststehen , ob unser Flug stattfindet. Wenn die Berliner Flughäfen ab dem 07.03.(Urabstimmung vom 28.02 bis 03.03.) bestreikt werden, kommt es auf die schnelle Information der Fluggesellschaft an, denn wir können unseren Flug nur stornieren, wenn dieser nicht stattfindet. Wir haben uns schon diverse Alternativen von Ffm, Muc und DUS rausgesucht und hoffen, dass nach der Streik Verkündung, noch Plätze frei sind. Eine wirklich blöde Situation in der wir uns im Moment befinden. Wir sind aber wild entschlossen, rechtzeitig auf dem Schiff zu sein, auch wenn wir über Timbuktu fliegen müssen.
Ansonsten sind für alle Destinationen Ausflüge gebucht, entweder Privat oder über Aida. Nun werden die Tage gezählt, dass diese fantastische Reise endlich los geht.
Vg -
Allgemeine Info
Schwesterntreffen mit der Stella am 19.03 in Muscat und 20.03. In Abu Dhabi
Vg -
Hallo, wir haben auch bei Manas gebucht. Denke ich zumindest. Er hat mir geantwortet, dass noch Plätze frei sind, und ich habe dann geschrieben, er möge bitte für uns zwei reservieren. Danach habe ich nichts mehr gehört und mir zuerst auch nichts dabei gedacht. Inzwischen habe ich ihm drei Mails geschickt und auf keine eine Antwort bekommen. Geht es vielleicht jemandem genauso? Wir würden gern mitfahren und uns auch mit euch treffen. Aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir plötzlich in Mumbai stehen und der Bus schon ohne uns voll ist.
Gruß, capHallo, solltest Du keine Anzahlungsaufforderung über paypal bekommen hast, bist Du auch nicht gebucht. Ansonsten habe ich den Treffpunkt bereits veröffentlicht.
Vg -
@coco:
Hallo,
die genauen Daten kann ich jetzt leider nicht liefern, aber die Antwort kam recht kurzzeitig nach der Anfrage. Da Einige eine Antwort erhalten haben und Andere nicht, habe ich die Treffpunkt Daten hier im Forum öffentlich gemacht, damit Jeder, der gebucht hat, sich dort einfinden kann.
Vg -
Hallo,
welche Unterlagen kopiert ihr denn? Habe das eigentlich selbst noch nie gemacht, soll aber wohl nicht verkehrt sein, oder !?Schönen Sonntag!!
Hallo,
ich scanne mir immer Reisepass, Personalausweis, Kreditkarten, Sperr-Nummern etc. ein und stelle diese dann in eine Cloud bzw. auf ein Web-Konto. So kann ich bei Verlust jederzeit an meine Unterlagen.
VG -
Hallo Ulrike,
habe Anfang dieser Woche von Manas gehört. 12.03.17 um 13 Uhr vor dem Hafenterminal, Schild Gems of Mumbai.
Wegen des Treffens schicke ich Dir PM
Gruss -
Hallo Mitreisende !
Unsere Unterlagen sind jetzt auch eingetroffen
und wir hoffen, dass der Flughafen-Streik in Berlin bis zu unserem Urlaub beigelegt wird.
Wer macht noch die Tour mit Manas in Mumbai ? Wollen wir uns vorab an Bord treffen ?
VG -
...noch ein Hinweis zu Mumbai, falls ihr individuelle Ausflüge plant:
Dort muss jeder Passagier zum Face-Check, was das von Bord gehen verzögert.
Man weiß vorher nie genau, wie lange das dauert, da das auch davon abhängt, wie viel Personal die Behörden schicken - und das weiß auch AIDA nicht.
Bei uns war es so, dass die einzelnen Musterstationen aufgerufen wurden und man dann dementsprechend zum Face-Check ging.
Man musste erst in der AIDA-Bar ein paar Karten unterschreiben und hat den Reisepass bekommen. Dann ging es ins Theater, wo die Beamten auf der Bühne saßen.Die Musterstationen wurden so ca. in einem Abstand von 15 Minuten aufgerufen. Das sollte man evtl. berücksichtigen, wenn man individuelle Ausflüge bucht wg Uhrzeit für's Treffen mit dem Guide. Das ganze kann je nach Musterstation schon über eine Stunde dauern, bis man dran ist.
Hallo,
ich hatte Kontakt mit Julia, die mir u.a. diese Info gab - ich dachte, daß dies alle interessieren wird.
LG -
Eine Frage noch: Geldwechsel -> bezahlt ihr in Dubai, Muscat und Abu Dhabi mit US-Dollar oder tauscht ihr in die Landeswährung ?
In Landeswährung zu bezahlen ist meistens besser, da der Umrechnungskurs häufig zu Gunsten des Verkäufers ausgelegt wird
Gruss -
@Leuchtturm I:
Hallo,
machen Deine Bekannten auch den Ausflug in Mumbai über Manas ? Zur Zeit habe ich leider noch keine Info über Uhrzeiten und Treffpunkt. Eine aktuelle Auskunft wäre super.
Vg -
Hallöle zusammen l... ich hab mal ne Frage ....
Wie sieht das aus, gibt es die Möglichkeit in Indien über einen Privatanbieter Elefanten zu reiten / waschen / besichtigen ... Wir hatten einen Reisebericht darüber gelesen, und würden so etwas gerne in der Richtung machen .... (es wurde eine Gewürzfarm mit Elefanten erwähnt, konnten aber über Google nichts genaues finden)
Bitte jetzt nicht anfangen mit dem Thema "Tierquälerei" oder sonstiges... uns geht es eigentlich nur darum, dass wir gerne Elefanten sehen würden, aus nächster Nähe, weil das für uns zu Indien dazu gehört... Liebe GrüßeHallo, soweit ich informiert bin (Beitrag hier im Forum) wurden die "Elefanten Touren" auf Grund von Tierschutzrichtlinien vom Indischen Staat verboten. Aida hat diese Touren in den letzten Jahren auch angeboten, jedoch in der Ausflugsbroschüre 2015/2016 werden diese Ausflüge nicht mehr angeboten.
Vg -
@coco:
Wir sind im Februar 2016 mit der Stella Orient-Tour und im September 2016 mit der Luna Amerika-Tour gefahren und bei beiden Reisen gab es die Karten am Counter. Mit welchem Schiff seid Ihr gefahren ? Vielleicht ist es ja schiffsabhängig
Gruss
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-