1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mimimu

Beiträge von mimimu

• AIDA-Urlaubskasse

• mimimu
    • 25. Februar 2026 um 16:41

Ja, auch die „Rechnung“ habe ich bekommen. Also die Bestätigungsmail, dass ich die Urlaubskasse abgeschlossen habe. Was anderes bekommt man da ja nicht. 🤔

Ich habe zwischenzeitlich übrigens mit der Hotline telefoniert. Dort konnte man mir nicht helfen. Ich sollte einen Screenshot machen und mich per Mail an Aida wenden. Warten wir es ab…

• AIDA-Urlaubskasse

• mimimu
    • 24. Februar 2026 um 22:05

Ja, alle erforderlichen Angaben sind gemacht. Es gibt keine freien Felder mehr, die ich befüllen könnte.

• AIDA-Urlaubskasse

• mimimu
    • 24. Februar 2026 um 16:42

Soweit komme ich gar nicht. Ich denke das kommt erst, wenn ich den „Jetzt kaufen-Button“ drücke (sofern ich denn könnte 😅)

• AIDA-Urlaubskasse

• mimimu
    • 24. Februar 2026 um 16:35

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe auf meiner letzten Reise (3 Wochen her), die Urlaubskasse gebucht und schon mehrfach probiert, sie zu bezahlen.

Ich gehe auf die vergangene Reise, dann auf den Reiter Urlaubskasse. Die Daten bei Rechnungsempfänger sind alle vorbelegt und „grün“, treffe eine Auswahl bei der Spende für Schulen, dann setze ich noch die zwei Haken für die AGB und Bedingungen Urlaubskasse und eigentlich müsste ich vermutlich jetzt nur noch auf den „Jetzt kaufen“-Button drücken.
    => Geht aber nicht, der Button bleibt grau und lässt sich nicht auswählen. Was mach ich bloß falsch? 😢 Bisher habe ich es über das IPhone und das IPad probiert. Eingeloggt sowohl unter der Buchungsnummer als auch über die Clubanmeldung.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen heißen Tipp geben. Ansonsten schwinge ich mich später in die Warteschleife der Hotline. 😩

Danke im Voraus und viele Grüße.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• mimimu
    • 2. November 2025 um 21:13

Ab heute bin ich bis Barbados auch mit dabei (ich hoffe, ich darf hier trotzdem schreiben). Anreisepaket über Aida und leider mit Ryanair, vom BER. Es gab beim Check-in massive Probleme ( k. A. ob das immer noch mit dem Cyperangriff von neulich zusammen hing).
    Resultat: Die Koffer sind in Berlin geblieben. 🤬
    Es waren größtenteils Aida-Gäste betroffen. So +/- 40 Gäste (Kabinen) waren es bestimmt. Ewig Zeit am Schalter verbracht für die Verlustmeldung, dann noch zur Rezeption und anschließend in das Schoppingcenter, hier nahe beim Cruiseterminal. Ich hatte eigentlich vor, meinen Anreisetag anders zu verbringen. Nun ja…

Also, wenn Ihr Mitreisenden andere Passagiere seht, die nicht ganz passend gekleidet sind oder in einer Woche 3 x das gleiche Shirt tragen, dann sind das bestimmt die, wo der Koffer lost ist. 🙈

Ich wünsche uns trotzdem eine schöne Reise.

• AIDA App

• mimimu
    • 7. Juli 2025 um 20:32
    Zitat von Charlynn

Solange ich in meinem Profil und in der App nix lese unternehme ich da nichts. Eine Mail dazu habe ich nicht bekommen

Geh mal in die App, oben links auf die drei Striche, ganz runter scrollen und dann auf App-Info.

• AIDA App

• mimimu
    • 7. Juli 2025 um 20:25

In der App wurde gestern dazu bereits durch „Petra09“ ein Faden eröffnet. AIDA Lounge => Fragen und dann scrollen, bis man das Fragefeld „Aida ID“ findet. Leider rutschen die Fragefelder in der App immer weiter runter, auch wenn neue Antworten nachkommen. Daher muss man etwas suchen (scrollen).

Ich habe mich noch nicht vollständig damit beschäftigt und alle Antworten dort durchgelesen aber vielleicht hilft es euch, wenn noch Fragen offen sein sollten.

Die Mail habe ich übrigens heute auch erhalten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• mimimu
    • 18. Mai 2025 um 09:23
    Zitat von Charlynn

Gibts die wirklich auf jeder Reise, also auch Kurzreise?

Bei meiner 5-tägigen Kurzreise, Anfang Mai auf der Luna gab es das.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• mimimu
    • 8. Mai 2025 um 19:44
    Zitat von Charlynn

Hhmmm, Brotpudding, den liebe ich von AIDA

Teufelszeug :hunger: 😋😅

Vernunftshalber esse ich den aber auch nur 1x während einer 7-tägigen Reise. 😇

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• mimimu
    • 29. April 2025 um 21:37

Ich hatte es neulich auch an einem Sonntag über myAida hochgeladen und bis Mittwoch stand da auch „in Prüfung“ .

Man hatte mich dann Mittwochnachmittag versucht, telefonisch zu erreichen. Und weil ich den Anruf verpasst hatte, dann per Mail informiert, dass ich den Depotauszug bitte nochmal per Mail senden soll. Das hatte ich dann am Mittwochabend erledigt und am Tag darauf, war das Bordguthaben dann gutgeschrieben.

• Carnivalaktien bei Costa

• mimimu
    • 13. April 2025 um 14:00

Dass die letzte Nachricht von Maxilinde von 2014 ist, hast du gesehen?

• Aida Newsletter

• mimimu
    • 1. April 2025 um 19:40

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob sich der Newsletter und der Clubnewsletter unterscheiden?

Vielen Dank und viele Grüße von mimimu

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• mimimu
    • 23. März 2025 um 12:24
    Zitat von Sticker

Ohne insta leider nicht anzuschauen :(

Ich habe auch kein Insta, kann es mir aber anschauen. Das Fenster zum anmelden/registrieren einfach wegklicken, dann läuft der Beitrag.

• Workshops & Verkostungen

• mimimu
    • 20. August 2023 um 09:19

Hallo,

ich habe gerade erst bei meiner letzten Reise (07/23) einen Cocktailworkshop, am Tag bevor er stattfinden sollte, storniert. Den Workshop hatte ich schon vor der Reise gebucht und bezahlt.

Achte aber darauf, dass die Stornierung Deine Bordrechnung mindert und nicht belastet.

Bei mir war es nämlich so, dass die Stornierung mein Bordkonto fälschlicherweise belastet hat.

Es hat dann etwas gedauert, bis der Mitarbeiter an der Rezeption begriffen hat, dass er nun den Betrag 2x meinem Bordkonto gutschreiben muss (einmal für die Stornierung und einmal für die Fehlbuchung). Er fragte immer: „Aber warum denn zweimal?“ :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• mimimu
    • 1. August 2023 um 15:22

Salzstreuer mit feinem Salz

Ein Türschild mit „meine Kabine braucht heute nicht gereinigt werden“

Eine Möglichkeit, dass man Borddurchsagen, auf Wunsch, auch in der Kabine aufschalten kann

• Silent Party

• mimimu
    • 30. April 2023 um 21:03

Ah, super :thumbsup:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dann kann ich ja hoffen, dass bei uns evtl. auch eine stattfinden wird.

• Silent Party

• mimimu
    • 30. April 2023 um 20:56

Hallo zusammen!

Hatte von euch schon mal einer eine Silentparty auf einer Kurztour, bzw. weiß ob die Möglichkeit besteht, dass eine durchgeführt wird?

Es ist eine Kurztour (4 Nächte) mit der Luna.

Schönen Tanz in den Mai wünscht mimimu.

• 16.07.16 - 23.07.16

• mimimu
    • 5. Juli 2016 um 15:44

Hallo zusammen :ciao:

Ich (44w) bin auch mit dabei, komme aus der wunderschönen Hauptstadt und bin alleinreisend unterwegs.
    Auch wenn das einige Vorteile haben kann, gibt es Dinge, die mit mehreren Personen einfach mehr Spaß bringen.

Also, wenn Interesse an einem Kennenlernen und gemeinsamen Unternehmungen besteht und hier noch weitere
    Alleinreisende auf der Stella sind, würde ich mich freuen, von Euch zu hören
    (es dürfen sich natürlich auch gerne alle anderen melden, Status alleinreisend ist nicht pflicht ^^ ).

Anne: Ich habe Dir ein PN geschickt

Viele Grüße und übrigens nur noch 11 Tage bis zur  :abfahrt: Anja

• 26.10.13. - 02.11.13

• mimimu
    • 24. Oktober 2013 um 11:08

Hallo @ all!

Hier mal die Wetterdaten:
    26.10.13 Gran Canaria 22°C leicht bewölkt
    28.10.13 Madeira 24°C wolkig
    30.10.13 Lanzarote 25°C wolkig
    31.10.13 Teneriffa 24°C leicht bewölkt
    01.11.13 La Palma 22°C wolkig
    02.11.13 Gran Canaria 28°C wolkig

Das sieht ja recht ordentlich aus, finde ich. Weiß jemand, wie es sich dort aktuell mit dem Seegang verhält? Ich bin leider nicht wirklich seetauglich.

@ brazzies

Hallo quasi Alleinreisender!

Schön, dass Du Dich meldest. Ich hatte auch vor, zum Kennlerntreff zu gehen. Sprich mich dort ruhig an, Du siehst ja am Foto, wie ich aussehe. Auch wenn es bereits etwas älter ist (so 4-5 Jahre), glaube ich, kommt es mir noch recht nahe. Denk Dir einfach ein paar mehr (Lach-)Falten und 2-3 Kilo mehr auf den Rippen... ;o)

Schönen Tag Euch allen zusammen!

• 26.10.13. - 02.11.13

• mimimu
    • 17. Oktober 2013 um 08:10

Guten Morgen alle zusammen!

Ich werde auch dabei sein und kann es kaum glauben, dass es nächste Woche Sonnabend schon los geht.
    Ick freu mir bereits wie Bolle :jump:

Sind denn noch andere alleinreisende an Bord??? Schreibt mich an, wenn Ihr Interesse daran habt, dass man während der Reise das eine oder andere zusammen unternimmt. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Bis bald, Ahoi und grüßliche Herze aus der Hauptstadt, Anja!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™