1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

• belli1
    • 15. September 2014 um 20:12

Kann ich so nicht stehen lassen. Wir buchen seit 9 Jahren nur über Aida-Hotline. Sind immer, wirklich immer, gut beraten worden,
    wenn mal ein Mitarbeiter nicht so gut informiert war, rufen wir einfach nochmal an.
    Und sorry, wir haben einen Reiseverkehrskaufmann, Touristiker, im Management einer großen Reisegruppe in der Familie.
    Reisebüro... never , ever, sagt selbst der. Lasst Euch von Euren Reisebüros nicht einlullen !. Geht anders besser.

Isabella

• Funchal / Madeira / Portugal

• belli1
    • 11. September 2014 um 11:10

Sie liegt, wie meistens, an der hinteren Kaimauer, da gibt es auch ein neues Hafengebäude seit ca. 2 Jahren, durch das man
    durch muss und dann um den Hafen herumgeht, oder fährt. Taxen stehen auch bereit.
    Manchmal hat man auch das Glück, und steht an dem neuen Anleger, der direkt vor der Stadt liegt. Da hat man es dann natürlich ganz nah zur Stadt Funchal hin.
    Isabella

• Nie wieder Premium !!!

• belli1
    • 7. September 2014 um 14:56

Oh doch, vor allem die totalen Schnäppchenjäger möchten ihr Glück mit jedem teilen, ob die diesen Leuten zugeteilte Kabine nicht vielleicht mein "Unglück" wäre, verstehen diese Menschen nicht. Auch ich habe mit meinem Mann die Übereinkunft, uns bei diesen Preis-Gesprächen sofort auszuklinken. Da habe ich schon viel Angeberei und auch Lügerei über die Kabine gehört.
    Es fangen immer die Just-Bucher diese Gespräche an. Schlimm, wenn man mithören muss, noch schlimmer, wenn man angesprochen wird. Bloß nicht anstecken lassen !
    Gruß
    Isabella

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• belli1
    • 27. August 2014 um 12:02

Der ganze Clubschiff-Kram hat sich eben überlebt. Man geht heute auch wieder im legeren Rahmen auf das "Sie" zurück und
    das von vielen beschriebene Clubfeeling habe ich , wir fahren seit 2006, gar nicht mehr richtig mitbekommen und habe es daher auch nie vermisst. Ballermann lässt grüßen und alles per Du ? Ne, muss nicht sein.
    Gastgeber ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber dann grinst man sich eben eines und gut ist. Wir werden uns schon dran gewöhnen.

Isabella

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• belli1
    • 26. August 2014 um 10:41

Sicher kann man sagen, dass man das alles ja nicht anwenden muss.....aber wenn nicht, ist man schnell ausserhalb dieses
    beschleunigten Verfahrens. Hat man nicht mal gesagt, eine Schiffsreise soll uns alle mal "entschleunigen" ?
    Mir macht diese ganze Technologie nur Angst. Aber ich muss da ja nicht mitfahren !.
    Gruß
    Isabella

• 18.3.-25.4.2016

• belli1
    • 24. August 2014 um 14:09

kathrinchen71,
    der Tag, an dem Du heute lebst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    der Mensch, dem Du gerade gegenüberstehst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    -- die Reise, die Du für Dich gerade planst, sollte die wichtigste in Deinem Leben sein.
    Wer weiss, was 2016 ist !
    I,

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• belli1
    • 24. August 2014 um 13:50

Wenn ich das hier alles so lese, ist das manchmal ja nicht so toll. Aber wie heisst es immer: Man ist eh nur zum Schlafen auf der der Kabine ! ??.
    Macht das Beste draus.
    I.

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• belli1
    • 24. August 2014 um 12:30

Ich kann mich der Oecherprinte voll anschließen. Auch wir buchen Premium aus Gründen, die nur uns angehen, aber es geht nun mal nicht anders. Darüberhinaus sind wir aber auch froh, uns immer früh genug eine tolle Kabine aussuchen zu können.
    Und diesen Satz : In der Kabine ist man eh nur zum Schlafen, " kann ich nicht mehr lesen. Denn....nehmt doch mal eine Balkonkabine, dann wisst ihr, wie schön das Bordleben auch mal auf der eigenen Kabine sein kann. Ist ja teuer genug. Ganz ehrlich, in den Innenkabinen kann man nur duschen und abhauen. Aber auch wir werden durch ständiges Premium, Balkon, nicht auf grün kommen. Es gibt im Jahr auch noch andere Reisen zu unternehmen, bei 26 Tagen Urlaub !.
    Die nächste ist schon wieder gebucht.
    Isabella

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• belli1
    • 23. August 2014 um 15:43

Auf jeden Fall ist es schön, irgendwelche Sondervergünstigungen auf so einem großen Scniff zu haben, und sei es nur ein ruhigeres Frühstück pp..Man muss es nicht haben, alles andere ist ja auch gut, aber warum nicht ? Nur, wer schafft das schon ?
    Eigentlich doch nur Leute, die ihren Urlaub nicht zusammenrechnen müssen, also entweder genug Urlaub haben, Selbständige, Rentner,
    oderdie, die wirklich nur auf Aida fahren, was ich für sehr einseitig halte. Aber....>jeder wie er mag.
    Nur, da wir wirklich das ganze Jahr verteilt verschiedene Reisen machen, unser tolles Reisemobil, Flugreisen und Aida,
    kommen wir nie in einen hohen Status. Macht nix, die nächste Aidia-Reise ist gebucht !. übrigens Premium !
    Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 19. August 2014 um 10:21

Wenn jemand sagt, er hätte eine Stelle nicht angenommen, weil die Bezahlung schlecht sei, bzw. Urlaub pp, ist das legitim, kann aber auch sein, dass er nicht gneommen wurde ! Jeder braucht eine Ausrede für neugierige Leute.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• belli1
    • 18. August 2014 um 10:37

JZRed
    Ich weiss ja nicht, wass Dir die Reisenden, die Du kennst, erzählt haben. Wieso 100 % besser als Aida, erscheint mir etwas dürftig als Aussage.
    Die Fahrt über die Insel mit den Punkten, die ich Dir aufgezählt hatte, war aber großartig.
    Im Nationalpark bekamen wir alles auf interessante Weise vorgeführt, Feuer und alle anderen Darbietungen,
    den Ofen des Teufels, unterwegs viel über die Lava-Wüste erzählt bekommen, Fotostops an spektakulären
    Stellen , alle Eintrittsgelder incl., die Weinprobe in La Geria mit den seltsamen Anbauweisen in Kuhlen, alles sehenswert
    Das Kamelreiten war inclusive und nett gemacht.
    Der Fremdenführer spracht gut Deutsch, es gab noch Überraschungsfotos im Bus, alles war schön, und der Preis pro Person mit ca. 44 - 49 Euro, genau weiss ich es nicht mehr, völlig korrekt. Es handelt sich um einen Halbtagsausflug , Preis angemessen, da werde ich nicht noch lange irgendwelche privaten Betreiber kontaktieren.

Isabella

• Kanaren Alle Inseln - Segway

• belli1
    • 17. August 2014 um 14:00

Warte ab, bis die ersten wieder zurück sind und stelle dann Deine Frage erneut.
    Auch wir hängen schon wieder an den Web-Cams von Madeira , um wieder das erste Mal eine Aida dort
    einlaufen zu sehen, "unsere Stella" , da wir diesmal die Kanaren-Route mit der Stella im Febr. 15 machen.
    Bis dahin müssen wir uns gedulden, ob wegen Segways oder anderen Infos.
    LG
    Isabella

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• belli1
    • 17. August 2014 um 12:41

Habe mich aus aus Essen beteiligt. Falls es wirklich so stimmt, mit der Master-Arbeit, viel Erfolg.

Kann aber auch gut als Umfrage des Fremdenverkehrsamtes HH durchgehen, zum Zwecke, die Kreuzfahrer vor oder nach ihrer Kreuzfahrt an Hamburg zu binden, gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Prima ja wohl ab HH Kurzreisen auf der Nordsee machen soll und da wohl für das Vorher oder Nachher noch Potenzial zu gewinnen gilt.
    Nichts für ungut . ! Wäre legitim.

Isabella

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• belli1
    • 13. August 2014 um 12:16

Auch wir hatten ihn zweimal bisher. Seltsamerweise trafen wir ihn auch stets direkt beim Anbordgehen , er schwebt wirklich direkt immer vorbei, man kann nur staunen, dass es tatsächlich wieder passiert . Dann sieht man ihn oft in der Aida-Bar, beim Essen in den Restaurants, er ist wirklich immer präsent. Ich selbst halte nichts von Personenkult, halte mich auch von ihm fern, wir grüßen uns natürlich beim Aneinander-Vorbeilaufen. Aber es hat was. Eben ein Kapitän zum Anfassen, wenn man es möchte . Fotos mit Damen lässt er jedenfalls gerne von sich machen !. Wir halten ihn darüberhinaus aber für einen wirklich "alten Hasen" und fühlen uns mit ihm sicher.
    Seine Durchsagen kann man wenigstens verstehen !.
    Isabella

• Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht

• belli1
    • 12. August 2014 um 12:48

Wenn man keine Balkonkabine buchen möchte, ist diese Innenkabine mit eingeschränkter Sicht eine wunderbare Alternative.
    Jederzeit sehen können, was draussen los ist, das Meer die Wellen und natürlich auch das Tagelicht ist schon ein großes Plus.
    Die eingeschränkte Sicht zwischen zwei Rettungsb. hindurch, welche ja ein ganzes Stück weghängen ist auch sehr gut.
    Man sollte nur, wenn man die Kabine selbst bucht, und nicht auf Zuteilung geht, darauf achten, dass davor kein frei begehbares
    Deck ist, wo die Raucher und Läufer zugange sind. Das kann man gut in den Deckplänen erkennen. Normalerweise hängen auf Deck nur die Boote und es sind selten nur Techniker daran tätig. Eine reine Innenkabine käme für uns nicht mehr in Frage.
    Isabella

• belli1
    • 10. August 2014 um 16:45

Noch kurz, es gibt auch eine Aida-Tour, die eigentlich alle die vorgenannten wichtigen Punkte beinhaltet.
    Nationalpark, Aussichtspunkt, La Geria, Kamele, pp. , für vor 2 Jahren 44 Euro p.p., War wirklich toll und
    das Geld wert !

• belli1
    • 10. August 2014 um 16:38

was kostet diese Tour für nur 5 Stunden p.P. ?

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• belli1
    • 10. August 2014 um 16:28

ich finde, wir alle sollten das o.,k. finden, denn , so Kreuzfahrtschiffe direkt mitten in Venedig ? Ist das wirklich notwendig?
    Wer Vendig sehen möchte, tendert demnächst eben, warum nicht ? Müssen wir in Monaco auch machen ?
    Ich empfinde es als dreist und peinlich, mit dem Kreuzfahrtschiff mitten in der Altstadt anzukommen !
    Mit dem Auto angekommen, muss ich auch ausserhalb auf großen Parkplätzen halten.
    und das noch zu verteidigen ! Hallo ! gehts noch !

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• belli1
    • 7. August 2014 um 10:30

Ich glaube nicht, dass das so stimmt !. Die Aida war immer gut und ist auch heute noch gut. Nur was bei der alleresten Kreuzfahrt das Tolle war, das ist nach 5 Kreuzfahrten natürlich irgendwie Normalität. Jeder Mensch möchte mal was anderes probieren.
    Und daher ist es gut, dass man hier nicht mehr, wie früher, nur Aida-Rummel betreibt. Die Öffnung zu den anderen Schiffen ist gut geglückt, jeder kann auch was zur TUI oder MSC fragen, ohne gleich "gehängt" zu werden.
    Das ist das Positive. Ich selbst liebe Aida, würde jedoch meinem Mann zu Liebe, auch mal was anderes probieren.

Isabella

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• belli1
    • 21. Juli 2014 um 10:14

Bei der reinen Kanaren-Tour entscheiden wir immer, ob wir nur den Personalausweis mitnehmen, eintragen und nutzen, oder auch den Pass. Bisher haben wir immer den Pass mitgenommen, denn was wäre, wenn plötzlich eine Umroutung erfolgt, schon von Fuerte oder Lanzarote nach Marokko (in irgendeinem unwahrscheinlichen Notfall) müsste dann ein Pass her. Auf der verlängerten Kanaren-Route mit Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger wird auf jeden Fall ein Pass verlangt.

Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook