1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 21:11

Hallo Leute, bleibt ruhig, also wir haben noch nie in einer Schlange vor den Restaurants gestanden, einfach weil wir mal eben so zum

Essen gehen, wenn wir fertig sind, wenn wir über die Decks gegangen sind und so weiter. Da war dann eigentlich immer etwas

frei. Und... als normaler Mensch kann man 3 x am Tag doch eh keine "Unmengen" vertilgen ? Der 17jährige mag ja im Wachstum

sein und noch eine Masse Kohlehydrate verbrauchen, aber der normale Mensch auf der Aida, der 3 x täglich supergut isst, wird

vor allem Salat, ein bisschen Fisch und oder 'Fleisch wollen,etwas gutes Obst, das findet jeder, wirklich jeder !. Auch ohne großen

Kampf ! Bleibt locker, dann ist es lecker !!!

LG Bella

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 20:39

Also, da wir ja lt. Rolf kurz und prägnant sein sollen: Für mich geht keine Reise, Hotel oder Schiff, ohne Blazer/Jacket.

Es kann ein Blazer sein, der über T-Shirt auch zur Jeans passt, auch zur weissen Leinenhose, egal. Ins Rossini würde

mein Begleiter wohl nie nur im Hemd gehen. Ein bisschen overdressed empfinde ich schöner, als zu '"einfach" gekleidet.

Auch für mich gilt das gleiche. Gute Kleider liebe ich nicht, aber tolle schwarze oder weisse Hose mit schickem Oberteil

am Abend muss sein ! Auch oder gerade auf einem Clubschiff. Im Strick-Pulli im Restaurant sitzen und dann an der Bar einen Drink nehmen ?

niemals !

Grüsse, Bella

• 6226

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 17:35

Hallo, kann mir jemand bitte etwas zu Nr. 6226 sagen ? Diese Kabine haben wir für die blu für Febr. 2011 bereits gebucht.

Es handelt sich um eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht. Wie eingeschränkt ? Laufen dort Leute vor dem Fenster

vorbei ? sieht man Tageslicht ? Die bella ist ja baugleich mit der blu.

Danke für Eure Antwort vielleicht bitte als persönliche Nachricht ?

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 17:20

Hi Karo, es wird sich bei diesem Strand wohl um "Las Cantreas" handeln, das ist jedenfalls mein Tip für Las Palmas, man läuft praktisch

vom Schiff aus geradeaus, immer hoch durch einen Teil der alten Hafenstadt, gut ausgeschildert Richtung Las Canteras, super In-Strand, sogar durch das Riff bedingt gute Möglichkeiten für das Wellenreiten, was auch ausgiebig dort betrieben wird.

Die Liegen gehören den dort ansässigen HotelsLG Tip: Reina Isabell.

LG Bella :matrose:

• Wein an Bord

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 12:48

Also mir persönlich hat der weisse Tischwein gut geschmeckt. Trinke sowieso immer Wasser dazu und da ich auch einen guten Zug habe,

würde ich mir teuren zum Essen und zum Wasser gar nicht oft erlauben und Softgetränke oder Bier trinke ich nicht.

Es gab im Febr. 09 auf der Bella auch einen Rotwein, den ich abends manchmal nahm, und auch Rosé , der war auch prima zum Essen.

Die Jungs in den Restaurants haben mir auch immer gerne den Wein gebracht, den ich wollte. Wenn man freundlich ist, klappt das alles gut. Wir haben uns jedoch auch immer von den Landgängen Getränke mitgebracht, auch schon 07 auf der Blu und eben jetzt 09 auf der Bella. Wenn man erschöpft und schmuddelig von den Landgängen ist, ist das nett, so beim Duschen, Umziehen und über die Ausgflüge noch mal plaudern, was dabei auf der Kabine zu trinken zu haben, dann kann ich auch über die Temperatur mal hinwegsehen. Für mich war es meist Wein oder Piccolos, für meinen Partner Cola, Säfte, Punika, eben was jeder so mochte. War aber nicht verboten, kann ich mir auch jetzt nicht vorstellen.

Werde mal in die Bestimmungen schauen, was sich da so geändert hat. Das müssten die ja dann nach den Landgängen im Handgepäck

zu bemängeln haben. Kann ich mir nicht vorstellen, wir sind doch im Urlaub und nicht im Knast !

LG Bella :schwimmen:

• Nebenkosten an Bord

• belli1
    • 23. Januar 2010 um 21:59

Hallo Irmtraud, die Kanaren-Route habe ich bereits 2 x gemacht und werde sie auch noch ein drittes Mal machen.

Die Preise auf dem Schiff sind ganz normal und wenn man nicht vorhat, von 7 Tagen 3 x abzustürzen, so hält

sich das in Grenzen. Da ich und mein Begleiter immer uns 2 Ausflüge höchstens von Aida aussuchen, immer jede

Fahrt zwei andere Inseln, und den Rest auf eigene Faust, Hafennähe, Shopping, öffentliche Busse, hielt es sich

immer sehr in Grenzen. Letztes Jahr haben wir am Ende eine Bord-Rechnung von 400,00 zusammen ca. gehabt.

Wir haben bestimmt nicht geknausert aber für uns hat das völlig ausgereicht.

Und ich denke doch, dass es sich dabei durchaus um eine Kreuzfahrt handelt !

LG´s Belli :titanic:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• belli1
    • 23. Januar 2010 um 21:34
    Zitat von Elenaor

Ich überlege grad noch ob Jandia oder Corralejo. Wir sind in der ersten Märzwoche da, da könnte es im Norden noch recht frisch sein? Würde schon gerne baden, viel anderes außer Trike/Quad fahren scheint es ja eh nicht zu geben. Gibt es eigentlich keinen Schnellbus nach Jandia? Habe grad mal nachgerechnet, 4 Stunden Fahrt für 3 1/2 Stunden Aufenthalt ist schon etwas ungünstig...

Hi Elenaor, auf Fuerte in Rosaria ist die einfachste Sache wirklich mit dem Linienbus am Hafen-Eingang nach Corralejo, ganz

preiswert und auch schnell und man sieht mal diesen Dünenstrand auch schon vom Bus aus. Da das Wetter riskant ist, wir

hatten es Ende Febr. 09 gemacht, vorsichtshalber ein Sweatshirt morgens überziehen, das kann man mittags aber garantiert

ausziehen !. Nicht an den Hotels aussteigen, auch wenn es billiger ist, sondern bis C. fahren. Der Bus zurück hält dann auch

gegenüber, und man kann dann ein paar Stunden durch den Ort laufen, bis zum Hafen, viele Souveniergeschäfte und kleine

Modelädchen, nichts tolles, aber es machte uns Spaß. Vorsicht auf der Rückfahrt ! Der Bus hält zurück im Busbahnhof.

Dann muss man noch so 10 Minuten zum Schiff zurück hetzen ! Jandia ist natürlich schöööööner, die Promenade, der Strand !.

Aber auch weiter. Das machen wir 2011, wenn wir mit der neuen blu dort sind. Dann aber einen Leihwagen, direkt am Hafen

steht Cicar, und dann links runter .....Morro wartet. Ist aber ein Zeitproblem. so 1,5 hin und 1,5 zurück muss man einplanen,.

Grüße von Belli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook