Wann bitte ist der "Herrentag" ? Nie gehört.
LG
Isabella aus Essen
Beiträge von belli1
-
-
Ich glaube eigentlich nicht, das die Fans der Deutschland altersbedingt aussterben, wir sehen ja bei den verschiedenen Aida`s
genügend dieser Altersgruppe. Nur diese Reisenden auf einer Aida sind wohl mehr der normalen arbeitenden Bevölkerung
zugeordnet gewesen, die durch ihr Arbeitsleben sich eine Kreuzfahrt auf einmal leisten konnten, aber sich nicht zugetraut haben, eine
vornehme Tour mit Abendkleidung und Gala-Dinner`s durchzustehen. Es sterben die Älteren aus, die nur solch eine gediegene Fahrt
machen wollten. Für diese Gruppe wäre wohl der Absprung auf ein Clubschiff auch nicht zu schaffen. Sollen sie also dableiben, bis
die Deutschland endgültig im Hafen bleiben muss.Lg
Isabella -
hi, fragt Euch doch mal, wie die, die nicht diesem totalen Welness-Wahn verfallen sind, das so sehen ?
oder geht das nicht, ist das alles so hip ? ich finde nicht,.
Gruß
Isabelle -
KarinM
ich weiss ja nicht, , ob deine Post nur an Dein Freunde ging, aber warum dann das Forum, durch Fähnchen, Smiliys, rocking-mens, pp., fast nicht lesbar - was willst du überhaupt sagen ????
Isabella -
Nennt man das jetzt "moderne Kreuzfahrer " ?. Ist das nicht nur Verlagerung vom "Sauerländer Stern!" nach "rund um Malle in 3 Tagen".
Preis gleich. ? Müssen wir akzeptieren. Dann werden aber viele, ich inclusive , abwandern ! Das wird Aida so lange egal sein, wie die
Kasse klingelt. Also, warum glauben wir, Aida wäre etwas Besonderes, etwas Mystisches, etwas nur für Liebhaber ?
Ist es nicht mehr, jetzt kommen die Teutonen !Bella
-
Ich liebe den Bademantel auf der Kabine. Auf der Bella hatten wir jeweils 2 Stück !. Wobei das mit der Größe schon witzig war,
ich hatte meist den falschen an, XL, der andere mehr so M, für mich richtig, aber egal, war schön kuschelig.
Was ich schlimm fand, war : bereits bei Betreten des Schiffes kamen uns gegen Mittag Gäste im Flur und im Aufzug, mit diesen Bademänteln entgegen, grimmig guckend, nicht freudig und in Urlaubsstimmung, aber... ab ins Spa im Bademantel.
man muss ja sein Limit schaffen ! Irgendwie arm !
Sah auch nicht gut aus für Neuankömmlinge
Ich hatte mich bei Männern gefragt, ob der tatsächlich jetzt nichts drunter hat, sah so aus ..... aber im Aufzug ??
Gruß
Bella -
Also wo viele Gruppen, Vereine, Clubs mitfahren, will ich schon auf gar keinen Fall dabeisein. Wenn ich mich immer an den lauten und
lästernden Gruppen vorbeischleichen muss, um nicht anzuecken, da ist meine persönliche Freiheit doch sehr eingeschränkt.
Die Bars sind dann ja auch mit Gruppen belagert, die lautstark von ihren tollen Erlebnissen tönen.
So was geht für mich gar nicht und ich wäre sehr vorsichtig, eine Kurzreise mit Aida zu buchen. Das ist dann so ähnlich, weil der
Preis auch ähnlich ist, wie ein Wochenende für einen Kegel-Club im Sauerländer Stern. Aber das weiss man doch inzwischen und
kann sich danach richten. Kurzreise geht für mich gar nicht, nicht in der preiswerten Nordsee, weil Hafen durch Zug erreichbar,
und niemals ab Malle ! Da ist man als Individualist doch total aufgeschmissen, weil die Gruppendynamik der lieben Mitreisenden dann nur noch Richtung Egoismus geht.Und da wir alle mehr oder weniger das gleiche bezahlen, überlasse ich, und mancher auch, den lauten Gruppen das Feld !.
Traurig für Aida ? Im Moment noch nicht, weil die Kasse stimmt ! Aber "Mein 'Schiff" vielleicht im nächsten Jahr ?Bella
-
grrrrr..... geh doch bitte, jetzt gleich...... zum nächsten Tred, den hier hast du schon zerstört.
-
geh doch bitte einfach ein Stück weiter ! Sowas wie Dich kann man nämlich kaum ertragen ,lieber Holger, und dann noch dieses
schreckliche "Geschreibsel".
Bella -
Lieber HOLGER, WAS GUCKST DU HIER; WENN ES DICH NERVT ? guck woanders, Neulinge leben davon, dass sie von
überall Infos bekommen, das muss jeder selbst entscheiden. Wir brauchen keine Fred-Zerstörer !
LG Bella -
Ja Mo, jeder wie er mag. Aber ich bin dafür, dass wir die heutige Medizin auch zu unserem Nutzen "nutzen".
Wir haben auf einer Fahrt nichts getan und auch abgewartet und warum soll ich....., Mein Mann wurde todkrank.
Seit damals ist sogar er dafür, dass ich meine Reiseapotheke dabeihabe.
Und glaube mir, vieles was du isst oder trinkst hat mehr schädliche Stoffe, also so ein oder zwei Tabletten auf dem
Weg nach Madeira. Ich sage immer: Vorbeugen ist besser als heilen !.
LG
Bella -
Es ist aber eigentlich besser, wenn ich weiss, ich werde see-krank, vielleicht auch nicht, vielleicht auch doch..., etwas vorbeugend
zu tun. Einmal im Jahr etwas im voraus gegen See-Krankheit zu tun, wird keinen umbringen, aber den Urlaub retten !.
Wenn es so schlimm ist, dass nur noch der Doc mit Spritze hilft, ist es eigentlich unverantwortlich zu spät gehandelt.
Es gibt heut gute Mittel der zweiten Generation, die auch nicht wesentlich müde machen. Wir müssen ja auf der Aida nicht
Autofahren und auch keine gefährlichen Maschinen bedienen. So müde, dass ich nicht noch locker eine Show gucken kann oder
an der Bar sitzen und klönen kann, bin ich von Reisetabletten noch nicht geworden.
An alle neuen Mitfahrer : In der Apotheke fragen und sich daran halten, 1/2 Std. vor Auslaufen eine Tablette hat noch keinen
umgebracht,ciao
Bella -
Ok, ich verlass´mich drauf ! Es wird bestimmt eine schöne Reise, egal welcher Kapitän !. In der Web - cam Madeira ,
Funchal Hafen steht sie ja schon , schön und stolz unsere blu. Ich bekam richtig Fernweh !LG
Isabella
-
Dr. Hoppert hatten wir auf der alten blu, Febru/März 2007. Ich weiss das auch nur, weil ich mir unten an der Rezi den Besatzungsplan angesehen hatte und dann Dr. Hoppert da mit aufgeführt wurde. Er ist dann nochmal bei der Überführung der neuen Blu in der
Presse gewesen, da ja nicht oft ein Nautiker promoviert als Cpt. fährt.Ich kann mich nicht erinnern, ob er überhaupt was gesagt hat. Wogegen Cpt. out schon morgens durch das Schiff schallt mit
seinem "reise, reise aufstehen", wie bei den Soldaten früher, den Spruch hatte mein Vater auch oft auf den Lippen.
Kam mir dadurch manchmal vor wie in der Kaserne oder "Jugendherberge". Ist nicht böse gemeint, ich finde ihn sehr sympathisch.Zu Dr. Hoppert kann ich also bedauerlicherweise nichts sagen.
Gruss
Bella -
@ Jakobi,
sehr interessant und informativ, dein Link zu Vitamin C.
Vitamin-C Kautabletten scheine eine Alternative zu den herkömmlichen Medikamenten zu sein. Werden es testen !
Danke.
LG
Isabella -
Das wäre gar nicht so schlecht, habe zwar nichts gegen Cpt. out, .. wer es markig und familiär liebt ist bei ihm gut aufgehoben, aber eine andere Person in dieser Position würde mir gefallen.
Danke für die Antwort.
LG
Isabella -
Die blu macht ja seit gestern , 20,00 Uhr, die Kanaren-Route, bis in den April hinein.
Wenn ihr hier gesagt habt, dass jetzt Cpt. Wieprecht an Bord ist und eure 4Monats-Regel gilt, dann wäre der Wechsel vor
Weihnachten fällig, in Dr. Hoppert ?? richtig. Und der bliebe dann auch 4 Monate ? Im Februar hätten wir dann also
Dr.Hoppert auf der blu? Vielleicht kann mir einer der gut Informierten das mal kurz sagen ? Wir hatte bei der letzten Fahrt
mit der Bella Cpt. Out und auf der alten blu Dr. Hoppert. Für uns wäre da also keine Neuerung, ausser dass ich von Dr. Hoppert
überhaupt keine Erinnerung zurückbehalten habe, wogegen Cpt. Out uns alle ja väterlich umsorgt hat. Immer einen aufmunternden
Spruch, auch bei schlechtem Wetter !.Vielen Dank schon mal !
Grüsse
Isabella -
flusix,
Die Kanarentour ist sogar im Februar schön und da dürfte das Wetter gegenüber November abfallen . Im November ist auf den
Kanaren noch Badezeit. Das Wasser noch vom Sommer her aufgewärmt, da ist auch die Luft warm.
Eine Balkonkabine ist immer toll und Luxus, Tür auf, Luft schnappen, Sterne gucken, ein Gläschen in Ruhe dabei trinken !
Funchal im Februar war einmal 2007 herrlichster Sommer, 2009 verregnet. La Palma haben wir auf beiden Reisen genossen,
traumhaft die Altstadt, schöne Geschäftchen, habe mir dort jedesmal was Nettes gekauft. Schöne kleine Bars in der Altstadt.
Wetter war Febr. 07 schön, 09 durchwachsen. Die anderen Inseln, vor allem Gran Can und Fuerte immer gutes Wetter !.
Lanzarote 07 toll, Febr. 09 ab nachmittags Regen. Für die Decks bei Abfahrt oder Einlaufen abends haben wir jetzt uns vor-
genommen , für 2011, Februar, uns leichte Trekkingjacken oder Windbreaker anzuschaffen und mitzunehmen. Ist auf einem Schiff
immer angebracht.
Die Route ist klasse, freu Dich drauf !
LG Isabella -
#Also ich mag Panhas sehr gerne, ...Haggis kenne ich noch nicht, nur aus der Literatur, würd ich aber gerne probieren.
Lg
Bella -
Dann könnten wir uns ja die Hand reichen.
Bella
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de