1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• belli1
    • 12. September 2010 um 19:12

Ok, ich verlass´mich drauf ! Es wird bestimmt eine schöne Reise, egal welcher Kapitän !. In der Web - cam Madeira ,
    Funchal Hafen steht sie ja schon , schön und stolz unsere blu. Ich bekam richtig Fernweh !

LG
    Isabella :blumen:

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 12. September 2010 um 18:21

Dr. Hoppert hatten wir auf der alten blu, Febru/März 2007. Ich weiss das auch nur, weil ich mir unten an der Rezi den Besatzungsplan angesehen hatte und dann Dr. Hoppert da mit aufgeführt wurde. Er ist dann nochmal bei der Überführung der neuen Blu in der
    Presse gewesen, da ja nicht oft ein Nautiker promoviert als Cpt. fährt.

Ich kann mich nicht erinnern, ob er überhaupt was gesagt hat. Wogegen Cpt. out schon morgens durch das Schiff schallt mit
    seinem "reise, reise aufstehen", wie bei den Soldaten früher, den Spruch hatte mein Vater auch oft auf den Lippen.
    Kam mir dadurch manchmal vor wie in der Kaserne oder "Jugendherberge". Ist nicht böse gemeint, ich finde ihn sehr sympathisch.

Zu Dr. Hoppert kann ich also bedauerlicherweise nichts sagen.

Gruss
    Bella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 12. September 2010 um 10:55

Das wäre gar nicht so schlecht, habe zwar nichts gegen Cpt. out, .. wer es markig und familiär liebt ist bei ihm gut aufgehoben, aber eine andere Person in dieser Position würde mir gefallen.
    Danke für die Antwort.
    LG
    Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 12. September 2010 um 10:19

Die blu macht ja seit gestern , 20,00 Uhr, die Kanaren-Route, bis in den April hinein.
    Wenn ihr hier gesagt habt, dass jetzt Cpt. Wieprecht an Bord ist und eure 4Monats-Regel gilt, dann wäre der Wechsel vor
    Weihnachten fällig, in Dr. Hoppert ?? richtig. Und der bliebe dann auch 4 Monate ? Im Februar hätten wir dann also
    Dr.Hoppert auf der blu? Vielleicht kann mir einer der gut Informierten das mal kurz sagen ? Wir hatte bei der letzten Fahrt
    mit der Bella Cpt. Out und auf der alten blu Dr. Hoppert. Für uns wäre da also keine Neuerung, ausser dass ich von Dr. Hoppert
    überhaupt keine Erinnerung zurückbehalten habe, wogegen Cpt. Out uns alle ja väterlich umsorgt hat. Immer einen aufmunternden
    Spruch, auch bei schlechtem Wetter !.

Vielen Dank schon mal !
    Grüsse
    Isabella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 5. September 2010 um 21:34

flusix,
    Die Kanarentour ist sogar im Februar schön und da dürfte das Wetter gegenüber November abfallen . Im November ist auf den
    Kanaren noch Badezeit. Das Wasser noch vom Sommer her aufgewärmt, da ist auch die Luft warm.
    Eine Balkonkabine ist immer toll und Luxus, Tür auf, Luft schnappen, Sterne gucken, ein Gläschen in Ruhe dabei trinken !
    Funchal im Februar war einmal 2007 herrlichster Sommer, 2009 verregnet. La Palma haben wir auf beiden Reisen genossen,
    traumhaft die Altstadt, schöne Geschäftchen, habe mir dort jedesmal was Nettes gekauft. Schöne kleine Bars in der Altstadt.
    Wetter war Febr. 07 schön, 09 durchwachsen. Die anderen Inseln, vor allem Gran Can und Fuerte immer gutes Wetter !.
    Lanzarote 07 toll, Febr. 09 ab nachmittags Regen. Für die Decks bei Abfahrt oder Einlaufen abends haben wir jetzt uns vor-
    genommen , für 2011, Februar, uns leichte Trekkingjacken oder Windbreaker anzuschaffen und mitzunehmen. Ist auf einem Schiff
    immer angebracht.
    Die Route ist klasse, freu Dich drauf !
    LG Isabella

• Essen / Essenszeiten an Bord

• belli1
    • 1. September 2010 um 20:47

#Also ich mag Panhas sehr gerne, ...Haggis kenne ich noch nicht, nur aus der Literatur, würd ich aber gerne probieren.
    Lg
    Bella

• Getränke / Preise an Bord

• belli1
    • 1. September 2010 um 20:20

Dann könnten wir uns ja die Hand reichen.

Bella

• belli1
    • 1. September 2010 um 20:12

Wasserspender gibt es heute in jedem Drogeriemarkt, in den Schuhgeschäft-Ketten, in Warenhäusern, einfach um die Kunden
    einzufangen. Jeder, der mit der Bestückung, dem Erneuern, der Reinigung dieser Geräte zu tun hat, weiss , was ich meine!.
    Ich halte nie hinter dem Berg mit meiner Meinung darüber. Wir arbeiten in diesem Gewerbe. Meine Mitarbeiter würden ohne große
    Not davon nicht trinken. Meist steht der Behälter viel zu lange im Automat.

Dies nur so an Baba Doni !. Aber trinkt ruhig weiter davon !. Jeder wie er mag !. Ist ja umsonst !

LG
    Isabella

• Service hat nachgelassen?

• belli1
    • 1. September 2010 um 19:44

Natürlich hat der Service nachgelassen, der Gast wird nicht mehr so "gestreichelt " wie früher. Und nur noch das Konzept auf junge Leute ausgerichtet ... ist nicht....die jungen haben kein Geld !.. Die Rentner haben das Geld ... also !.
    Aber trotzdem liebe ich immer noch die Aida. Die Amerikaner haben eine ganz andere Kreuzfahrtmentalität.
    Häfen mit langer Liegezeit wollen die gar nicht, da die Amis viel weniger Urlaub als wir haben, wollen die weit fahren in
    kurzer Zeit, und alles um sich haben, wie in einer Stadt. Also wenig Urlaub, wenig Zeit, aber viel reinpressen an Aktvitäten und
    Service in kurzer Zeit auf kleinem Raum.
    Soweit sind wir noch nicht, gottseidank, der Deutsche möchte eigentlich noch was sehen, Hafenzeiten haben, und sich nicht nur auf
    das Schiff beschränken.
    Daher gebe ich nicht so viel auf Service-Kürzungen. Ich bin nicht nur zum Essen an Bord !. Und habe noch meinen tariflichen Urlaubsanspruch. Und fahre daher gerne auch mal etwas länger auf das Ziel zu !.
    Und alles andere, Brückenführungen, Wasser umsonst, Flugbuchungen, ist doch heute alles Sache des Einzelnen.
    Das kümmert Aida kaum noch. Das weiss man und fährt trotzdem, auch mit etwas mehr Mühe bei der Planung.

Isabella

• belli1
    • 1. September 2010 um 19:21

Also ich finde den Wasserpreis völlig o.k., ist halt ein "Hotel". Wasserspender finde ich sowieso "igitt" kenn ich von anderen Läden , und da wird es auch nicht ordentlich gewartet, Salmonellen, Bakterien...
    Aber jeder wie er mag. Die Cocktailpreise sind o,k., nur müssen wir berücksichtigen, dass Aida da keine Konkurrenz hat, weil...
    wir müssen ja dort konsumieren. Also bleibt uns nichts anderes übrig, ausser wir verzichten "!. Da dort daher ein Monopol für
    Aida besteht, können sie es ausnutzen oder zu unseren Gunsten auslegen. Bisher liegt es wohl so im Mittelfeld. Ich brauch davon
    nicht viel, immer mal so einen, an Seetagen nehm ich lieber einen Vodka, ansonsten Wein, Wasser, dass bringt uns nicht um !.
    LG
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 30. August 2010 um 21:36

Hallo , Wale , am Sonntag bei Ankunft o.k., aber durch die City am Sonntag, das lasst lieber.
    In Funchal gibt es am Sonntag nicht viel zu sehen, alle Geschäfte, Markthalle geschlossen.
    Nur Natur pur !. Das macht man dann am Montag, da ist wieder alles auf und Funchal läßt grüßen !
    LG
    Isabella

• Aida für Senioren

• belli1
    • 29. August 2010 um 09:12

Hallo Divi , ich kann Deine Sorgen verstehen. Auch ich lebe in meinem Umkreis mit mehreren 70jährigen. Da sind Unterschiede allerdings sehr spürbar. Es gibt eine Dame, über 70, der ich so eine Reise durchaus zutrauen würde und die auch bestimmt
    damit viel Spass hätte. Sie ist weltoffen, immer unterwegs und sehr fit. Witwe seit 10 Jahren.
    Das andere Ehepaar blockiert sich eher gegenseitig und dort wird man auch wunderlich und etwas starrsinnig. An Deiner Stelle würde ich auf guter Planung bestehen und darauf, dass nur geführte Reisen und Ausflüge gemacht werden. Das werden sie ja sicher von den vorherigen Reisen kennen. Diese Generation ist ja auch nicht "alleine", im Gegenteil, sie haben dort viele "Gleichgesinnte". Ich glaube schon, dass Du sie ziehen lassen kannst ! Sei froh, dass sie so unternehmungslustig sind !
    Viele Grüße
    Isabella

mir fällt grad noch ein, dass sie ja auf der Costa klargekommen sind ? Da ist doch Aida ein Zuckerschlecken gegen.
    Deutsche Ordnung und alles durchorganisiert, sauber und fertig zum Gebrauch !. Sie werden die Aida nach der Costa geniessen !

• Trinkgeld an Bord

• belli1
    • 22. August 2010 um 21:35

@Mo, das Thema mit Deinem Gepäck war auch nur mal so !

Aber das mit dem Kopfkissen ist mir immer etwas heikel, Wenn wir aus der Kabine gehen, mach ich auch nicht mehr alles
    so glatt wie sonst, und dann denke ich, so Geld auf einem verknitterten Kopfkissen, kann schon mal untergehen, im wahrsten Sinne,
    und dann glaubt der Boy oder das Girl noch, ich wäre unzufrieden gewesen. Obwohl ich das dann schon gesagt hätte.

Also Geld aufs Kopfkissen, täte ich selbst nicht, auch wenn es international verstanden wird. Aber o,k. , kein weiterer
    Kommentar notwendig. Ich habe es verstanden !

Bella

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• belli1
    • 22. August 2010 um 21:26

Ich liebe auch alles auf den großen Schiffen, auch und vor allem das Theatrium. Man muss vorwärts schauen.
    Eisdiele brauche ich nicht, aber ein Kaffee-Pad-Automat wäre toll auf der Kabine. Meinen Senseo vermisse ich dort schon sehr.
    Und etwas mehr Platz in allen Restaurants und längere Essenszeiten.

LG
    Isabella

• Trinkgeld an Bord

• belli1
    • 22. August 2010 um 21:13

Ja Mo, die Sache mit Eurem Handgepäck habe ich schon gelesen. Echt stark, stell Dir mal vor, die Tasche wäre weg gewesen ?
    So kann man dann ja noch drüber lachen und sich freuen, dass auf der Aida doch so umsichtige Leute sind.
    LG
    Isabella

• Trinkgeld an Bord

• belli1
    • 22. August 2010 um 20:56

Das ist bei uns schon oft gewesen, dass Geld, welches wir um den Fernseher, auf dem Schreibtisch , liegen haben, dann zusammen-
    geschoben wurde. Es sind meist Euros, keine Hunderter. Das erwarte ich auch so. Ich packe da nichts weg. Darum gebe ich auch Trinkgeld immer direkt an die Person, sonst trauen die sich nicht, es zu nehmen. Wenn man aber vielleicht am vorletzten oder letzten Tag doch niemanden mehr sieht, haben wir die Euros auch schon mal deutlich sichtbar hinterlassen, im leeren Raum auf dem Schreibtisch. Dann ist ja klar, dass das der Bonus ist für die Aufräumtätigkeit.

Ich kann nur Leute nicht verstehen, die mit Aida fahren und dann schauen, wie sie noch die doch relativ kleine Summe einsparen können und dann doch ein paar Schuhe oder ein T-shirt großmütig übergeben wollen. Das kann doch nicht stimmen ? 2.000 für die Reise, oder
    mehr für 2 Personen und dann so ca. 10 - 15 euro sparen wollen am letzten der Kette ? und über Wasser für 1,80 jammern, das
    passt auch noch dazu, unbedingt Wasser aus dem Spender, igitt !

Bella

• Trinkgeld an Bord

• belli1
    • 22. August 2010 um 20:15

Ich schäme mich für solche Leute, die so etwas wirklich tun. Ich weiss, dass es diese Sorte Sorte Menschen gibt, die auch
    noch meinen, damit was Tolles geleistet zu haben. Man soll aber nicht immer annehmen, dass die Service-Leute nur im Müll leben,
    da kann man total daneben liegen. Die haben vielleicht oft auch einen Lebensstandard, der so weit unter manchem Gast nicht
    liegt. Und alte Klamotten können die bestimmt nicht gebrauchen. Und so etwas großmütig "verteilen" finde ich auch ganz
    schlimm, das erinnert so an die Kolonial-Herren. Die Zeiten sind doch wohl vorbei.
    Ich gebe immer Geld für gute Leistung, erst am Beginn, so nach 2 Tagen, dann nochmal vor der Abreise.
    Sollte ich mal gebrauchte Kleidung oder Kosmetika da lassen, lege oder stelle ich die Sachen deutlich sichtbar in oder um den
    Mülleimer im Bad oder in der Kabine. Da kann sich dann jemand vom Service-Personal, wenn er will, oder darf, noch etwas
    einpacken. Das sieht man ja auch häufiger in Hotels, da haben die Zimmermädchen an ihren Service-Wagen auch meist eine
    Tasche mit "Reststücken". Sowas muss aber absolut freigestellt sein. Trinkgeld muss immer Geld sein.
    LG
    Isabella

• Santa Cruz / Teneriffa

• belli1
    • 13. August 2010 um 21:44

Wenn wir ca. 12.00 an Bord sind, werden wir mit Sicherheit nicht mehr ein Auto nehmen und zum Loro Park fahren. Das wäre für
    mich Hetzerei. Aber so nach dem Essen aus dem Hafenbereich Richtung Innenstadt schlendern, sehr schöne Einkaufsstraße
    mit kleinen und größeren Geschäften !, das werden meine Nerven noch schaffen, vor dem tollen Auslaufen !
    Gruß
    Isabella

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• belli1
    • 13. August 2010 um 21:35

Hallo Moni, wenn man neu ist, kann man sich schon mal mit Fragen in eine falsche Gruppe begeben, ist mir auch schon passiert.
    Aber da hier andauernd zwischendurch mal was anderes angesprochen wird, finde ich das gar nicht so schlimm.
    Wenn ihr ankommt, könntet ihr in Teneriffa am Flughafen direkt mit den dortigen Mitarbeitern sprechen, sind da mit einem Schalter
    immer vertreten und vielleicht noch in einen Bustransfer mit reinkommen. Wenn nicht, Mietwagen nehmen, Cicar ist gut.
    Aber das alles ein bisschen flott, denn ihr kommt reichlich spät an. Finde ich persönlich, ich wäre schon etwas nervös.
    Aber wenn nicht gerade wieder ein Vulkan Asche spuckt, sollte das klappen.Viel Spaß, wir fahren diese Tour im Febr. 11 zum 3. >Mal
    übrigens.
    Isabella

• Service hat nachgelassen?

• belli1
    • 10. August 2010 um 21:49

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Forum ein "kritisches" Forum bleiben darf und nicht dahin marschiert, dass wir nur noch der AC nach dem Munde, bzw. den "Sternen" reden. Es gibt ähnliche Foren, da wird einem bei der kleinsten Kritik schon direkt die Freundschaft
    gekündigt. Auch ich liebe die Fahrten mit der Aida, doch der Service muss stimmen, sonst werden wir in Scharen wechseln.
    Auch ich muss das Geld für die Touren erarbeiten und dabei guten Service bieten, damit die Konten stimmen. Jeder unserer Mitarbeiter,
    der nicht kundenorientiert arbeitet, würde von mir eine direkte Ermahnung erhalten. Der Kunde zahlt den Lohn ! Schlechte Laune
    kann man nicht am Gast ablassen .
    Daher kann ich nicht alles für gut heissen und akzeptieren. Eine barsche Antwort seitens eines deutschen Service-Mitarbeiters, auf meine Frage, ob ich denn eine neue Karaffe Wasser bekommen könnte, kann mir schon im Halse stecken bleiben. Und ich bin immer höflich. so was geht nicht!
    Vielleicht kündigt sich eine Service-Änderung schon durch da All-in-Programm des "Mein Schiff´´es" an. Hier muss Aida reagieren !
    Entweder sie bieten den besseren Service für das mittlere bis bessere Publikum, ohne All-in, aber denn mit Service, oder sie gehen den
    Weg der Masse mit All-in. dann braucht es weniger Service.

Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook