1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• belli1
    • 12. März 2011 um 21:34

stand weiter oben....5 Euro pro Tag und Gast.

Ist nur anzunehmen, dass das dann bleibt. Denn was einmal drauf ist,,,,,

Isabella

• Balkonkabine

• belli1
    • 12. März 2011 um 21:16

Frage an Shahara, hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht ? Ich habe schon viele gemacht, alle Kabinen schon gehabt, aber,,
    Kabine ist eigentlich nebensächlich....das Schiff, das Wasser, die 'Eindrücke an Bord und von Bord sind die wichtigsten Erinnerungen.
    Ich weiss nur, dass man sich immer beeilt, aus der Kabine zu kommen, weil immer was Tollen an Bord wartet. Die Kabine ist eigentlich nicht so wichtig., sonst ist man besser an Land in einem Club aufgehoben. Finde ich. Sicher , beim Anziehen redet man, man trinkt auch mal was, einer guckt Fernsehen, einer fönt sich die die Haare und dann schnell raus... so kenne ich das.
    LG
    Isabella

• Balkonkabine

• belli1
    • 12. März 2011 um 20:55

Es ist ja auch immer die Frage, ob einer der beiden Kabinen-Geniesser Raucher ist. Dann kommt die Kabinenwahl natürlich immer und sofort auf"Balkon". Balkon ist für Raucher ein "Muss", hat neulich jemand geschrieben.

Ist man jedoch Nichtraucher, können einem die "paar Minuten auf Balkonia!" ganz schön verleidet werden, habe ich selbst schon gemerkt. Und abends mal eben bei Qualm von links und rechts Tür auflassen, ist auch nicht prickelnd. aber... wie gesagt, Raucher haben andere Prioritäten.
    Nichts für ungut
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 12. März 2011 um 20:44

Kann ich bestätigen, haben wir gesehen, nach Auslaufen aus dem Hafen von Funchal jetzt am 28.2.11, ca. 17.30, sprangen sie neben dem Vorderschiff her. Ich stand auf Deck 5 aussen steuerbord, sie waren nicht scheu, ganz nahe am Schiff und immer ganz vorne sprangen die Delfine aus dem Wasser. Ziemlich in meiner Nähe. Deck 5 ist ja nahe der Wasserlinie. War ein Glücksmoment.

lg
    Isabella

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• belli1
    • 9. März 2011 um 22:18

Ja, alle Gerichte sind frei, die Biere gut, habe auch das Probierbrett getestet. Ansonsten keine gute Stimmung dort, zu viele Spiesser, die dort rumsitzen, die bayrische Musik gibt mir so im Gebiet der Kanaren auch nicht gerade das richtige Urlaubsfeeling, das Essen finde ich auch nicht stimmig, da kann man noch viele Pfännchen für fette Sachen aufbauen. Fußball ist dort natürlich immer sehr überfüllt,
    Stimmung ist aber was anderes. Sind dort ausser einmal zum Kennenlernen lieber schnell vorbeigegangen.
    Sorry, meine Meinung, ..... ÜBERFLÜSSIG und zu deutsch !!!

LG
    Isabella

• Sind Kritiken berechtigt?

• belli1
    • 9. März 2011 um 22:02

Nachdem wir jetzt am 5.3. von der blu abgestiegen sind, kann ich nur sagen, dass wir positiv überrascht waren. Im Gegensatz zu unserer letzten Reise mit der Bella, die auch wunderschön war, war das Klima allgemein auf der blu anders, nicht nur war das Wetter besser, auch der Service war niveauvoller, die Servicekräfte, höflich , flott und gott sei dank nicht mehr so aufdringlich plump, sondern nett und
    höflich. Auch wenn man etwas Trinkgeld gibt, erwarte ich keine Speichelleckerei, wie das schon mal auf der Bella und der alten blu
    unter den Philipinos üblich war. In dem Marktrestaurant ist natürlich noch die Rentnerfraktion festgebissen auf den Plätzen, die zweite Essenszeit wird hart erkämpft, und seltsamerweise stehen Schlangen von Menschen dort im Flur verbissen an der Pforte vom Markt,
    ich musste immer lachen, wenn ich da vorbeikam. Das Deutschtum wird rege im Brauhaus mit Bayrische rMusik gepflegt, meiner Meinung nach total überflüssiger Laden, dieses Brauhaus, aber... wems gefällt.
    Aber im East und vor allem im Bella Donna ist es wunderbar, das Essen klasse, immer genug Platz, wir konnten auch viel draussen
    essen, der Wein m.M.nach gut, habe aber nur weissen getrunken. Auch wenn das Essen nicht mehr so viele überflüssige Varianten aufweist, ist es immer noch üppig. Sicher ist ein gutes Essen draussen in einem guten Fischrestraurant z.B. besser gewesen, weil es da auch besser gewürzt und auf den Gast abgeschmeckt wird, aber das Essen im Bella Donna war immer gut und schmackhaft.
    Man sollte aber erst einen Platz suchen und dann erst das Essen.
    Fazit: auf der blu war es dieses Jahr klasse. Guter Service, angenehmes Personal, Essen traumhaft. Wetter sowieso spitze, durchgängig 25 Grad, auf Teneriffa mehr.

Isabella

• Alles zu Seegang

• belli1
    • 8. März 2011 um 21:00

Hallo, ich komme gerade von der Blu zurück und kann mitteilen, dass Deck 6, Aussen, 622..., wunderbar ruhig, ohne großes Schaukeln,
    auch bei starkem Seegang, den wir auch zweimal hatten, zu bewerten ist. Obwohl die Betten quer zur Fahrtrichtung standen,
    oder vielleicht auch gerade deswegen, ging nur ein leichtes Wiegen durch die Kabine, das ich als sehr angenehm empfunden habe.
    Allerdings hatten wir diesmal auch konsequent von Anfang an das Scopoderm - Pflaster angewandt und somit absolut nix mit Seekrankheit mehr am Hut gehabt.
    Liebe Grüße
    Isabella

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 17:03

Du sprichst mir aus der Seele Fuzzi,

die armen Alleinlebenden, die unter dem Tarif-Stress leiden, nur weil das Leben ihnen einen Partner vorenthält,
    die gleichgeschlechtlichen Paare, auch ausgerenzt werden, die kinder, die nicht toben sollen,
    nur die Alten in unserem Leben, die dürfen mich schubsen, in die Hacken treten, den Weg zum Gemüse versprerren,
    hoch lebe ab 80 ! kommen wir alle hoffentlich hin !

LG
    Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 16:53

Ja, Fuzzi, und wenn mir immer wieder irgend jemand sagt, ...die haben ihr ganzes Leben dafür gearbeitet !.

Ist denn das Leben ab 59 vorbei !. Denn damals ging man mit 59 in Rente, viell. mit 60, und das war " das ganze Leben dafür
    gearbeitet ?!, He, klappts noch, ich muss bestimmt bis 65 und dann mit geringerer Rente. Also: Die armen Rentner.
    ich höre ja schon auf !. Aber irgendwann muss ich immer meine Klappe aufmachen.

Gruß
    Bella

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 16:41

also wir haben die dort auch nicht gesehen und der Strand ist laaaaaaang, such, such such.....
    Aber bestimmt toll, dort über den Sand mit einem Kamel, wie Kara Ben Nemsi, kennt heute auch keiner mehr !.

#Aber sehr zu empfehlen, der bus dort nach Coralejo wie wir oben lesen, jetzt 2,10 , aber immer noch günstig !

Wenn man vom Schiff runterkommt und die Nase voll hat vom Seegang , dann ist dort in coralejo der richtige Punkt zum
    Entspannen. Kleine Geschäfte, Bars, am Hafen auch Fisch-Restaurants, eine Hafenmauer, auf der man ausruhen kann !.

Nur zurück hält der bus unterirdisch in einem bus-terminal. keine Panik, immer geradeaus Richtung Meer, Hafen, Aida !

Gruß
    Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 16:20

hi coPie,

ich verstehe das alles, bin auch nicht von gestern, aber vielleicht erklärt das auch das hohe Durchschnittsalter auf den Aida´s.
    Wer erstmal 25 >jahre durchgehalten hat, der fährt auch weiter in trauter >Zweisamkeit durch das Leben, auch durch den Urlaub.
    Das Problem ist vielleicht die heutige Bindungs-Unfähigkeit der Menschen in unserer Zeit. Nur, das hier zu erörtern, würde den
    Fred sprengen und auch den intellektuellen Punkt dieses Forums. - Nur ....sind Paare, die es schaffen, zusammen gerne und immer wieder Kreuzfahrten zu machen, denn dann zu verdammen ? Oder haben die nicht vielleicht das ziel erreicht ?
    Sollte vielleicht AC eigene Schiffe nur für Allein-Lebende bauen ?

Gruß
    Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:59

o.k,, also Coralejo, sag es uns doch gleich richtig !

Ja , der Bus fährt alle halbe Stunde direkt an Hafenausgang links, p.P. letztes Jahr 1,50 pro Tour.
    Wir fuhren nach Coralejo, Hafen, für das kamelreiten wohl sagen: riu - hotels !.

alles klar#

Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:49

Genau, irgendwer zahlt dann die Rechnung. Darum geht es aber nicht. Wer mit einer Person die Kabine plus dusche - WC belegt ist einfach ein Minus -Punkt. Minus eine Person. finde ich auch nicht so toll, aber erscheint immer wieder in der Hotel-Betriebswirtschaft.
    Eine Person konsumiert auch weniger. Geht vielleicht früher schlafen ?? habe ich früher als single eigentlich nicht gemacht.....
    Aber o,k., so rechnet Aida.
    Aber... sucht Euch doch Freunde, seit doch nicht so Einzelgänger, dann klappt das doch mit der Doppel-Kabine !
    /war jetzt Spass, war auch lange single)

LGs
    Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:36

@ stonecrabe

war umsonst.

Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:34

Welche Riu - Hotels, ? Morro ? ...Jandia ? dort habe ich das in 7 Jahren nicht gesehen ?

Vielleicht Coralejo ??

Bella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:26

Aber gerne, war ein toller Ausflug. Sein Geld auch wert !. Viele gute Infos. Auch der Stop bei La Geria, Weinbaugebiet, nicht schlecht, habe auch eine Flasche gekauft, mehr geht ja heute nicht bei den Gepäckbeschränkungen.

Allerdings hatten wir im Februar, 19.02. ca.,,, sehr schlechtes Wetter.
    Es ging noch bei Abfahrt. Im Nationalpark war dann schon Kälte , später auch Regen. Da sehen dann die Lava-Steine und Gebilde
    sehr urzeitlichaus. Das alles bei Sonne..... muss fantastisch sein. Hoffentlich habt ihr dieses passende Wetter dann !. Wenn nicht,
    unbedingt eine Regenjacke und lange Hose anziehen !

Die Kamele waren schon nass, als wir ankamen. Sie lagen in Regen- und Urin-Pfützen. Kann keiner was dazu !!! aber es stank !.
    Die Kamele waren lieb,. wir wurden durch Dünen geführt, hoch herauf, dann wieder runter, keine Probleme. Aber es hat leicht
    geregnet, ständig ! Meine Trekkinghose stank anschließend ganz stark nach Kamel-Urin, alles von uns stank. Die Kamele waren
    o,k., die Führer auch, lachten und scherzten, man muss keine Angst haben. Einige Gäste blieben an den Bussen, völlig daneben. Es ist eine wunderschöne Safari durch die Sanddünen, manchmal etwas schaukelnd, aber immer sicher und o,k. . macht die Tour !.
    Ich wünsche Euch dafür regenfreie Zeit !!...
    Tolle Reise, toller Ausflug
    Isabella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:16

Dann lass ich das jetzt hier so stehen, ich mach da keine Streitfrage draus. Denk selber nach !
    Gruß
    Isabella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 15:06

Wenn das Kamelreiten so ist, wie auf Lanzarote innerhalb des Ausfluges timonfeya, dann habe ich....davon jetzt erstmal genug.
    Aber machen sollte man es, einmal im Leben.

Las Palmas de Cran Can hat viel mehr zu bieten , als ein....geschlossenes Einkaufs-Center. Vegueta, hier schon erwähnt,
    Altstadt um St. Ana, Strand Las Canteras, alles toll, einkaufen kann ich zu Hause, oder so nebenbei, ich bring mir auch immer
    Schuhe mit !.

>Isabella

• belli1
    • 13. Februar 2011 um 14:41

Ich glaube nicht, dass immer nur der Rechenstift angelegt wird, Familien mit Kindern wollen ja auch mal fahren !. Also in den Ferien.
    Teuer , ja sicher, aber ändern kann man es erst in ca. 18 Jahren. Ist uns auch so gegangen. Sollen die Eltern denn irgendwelche Skrupel haben, wenn ihre Kids in diesen teuren Jahren die Pools belegen >? Ich glaube, da müssen wir drüberstehen. Wie gesagt, jede Zeit hat ihre eigenen Gesetze. Wem das nicht passt, der fährt, wenn es geh,t ausserhalt der Ferien. Und Singles sind auch in normalen Hotels überbelastet. Allein schon die sog. "Nasszelle" nur für 1 Person ist unwirtschaftlich !. Wenn man aber berücksichtigt, dass das ordentliche Großziehen eines Kindes soviel wie eine gute Eigentumswohnung kostet, dann kann ich nicht so ganz weinen für die Singles.
    Gruß
    Isabella

• Kids Club (Poolnutzung)

• belli1
    • 11. Februar 2011 um 21:00

Mit den Füßen ins Wasser oder mit den Beinchen werden ja auch Windelkinder dürfen. Ich weiss nicht, ob ich mehr für mein Kleines überhaupt wollte, denn ich erinnere mich noch gut an unseren Kinderarzt, als unser Sohn klein war, ...der Kinderarzt war total gegen Pools oder Planschbecken, viel zu hoch kontaminiert mit Pilzen für so kleine Kinder. Und wenn da so 2000 mit ihren Füßen, Körpern,
    vielleicht auch ungeduscht , oder auch inkontinent reinhuschen, nein, mein Kind ginge da nicht rein.

LG
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook