1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rettungswesten

• belli1
    • 10. August 2011 um 22:07

Rettungsweste

ich stelle mir jedesmal vor, ich müsste damit ins Wasser springen, unbequem, eng, aber ob ich diese Weste im Notfall mit allem, wie Signal u.s.w. bedienen könnte ? Wir stehen da, warten, möchten am liebsten wieder weg, schauen uns die Rettungsschiffe an.
    Hoffentlich brauchen wir es nie !.
    die Gurte sind sehr lang. ich glaube und habe schon beobachtet, dass auch Menschen mit großer Körpermitte dort hineinpassen.

Gruß
    Isabella

• Santa Cruz / Teneriffa

• belli1
    • 10. August 2011 um 21:44

Wir mussten vor Entern der Aida blu, der alten blu, in den Loro Park als Wartestation. das dauerte so 6 -7 Stunden. Ich empfand es als grauenvolle Wartezeit. Ausserdem hatte ich Hunger nach dem Flug um 6.00 Uhr, d.h. aufstehen um 3.00 Uhr, dann in den Park in unseren Winterklamotten, es war Ende Februar, ich Lederhose an, der Park ist traumhaft, doch ich habe nicht viele gute Erinnerungen, da wir eigentlich nur auf die Abfahrt zur Aida gewartet haben. Das Essen in einem der offenen Restaurants mit Wein, Cola, pp, war aber toll., man lernte eigentlich alle Aida-Wartenden schon kennen. Rindfleischspieß gegrillt, kann ich dort empfehen. Ich würde gerne noch mal in Ruhe einen ganzen Tag in den Loro Park, aber wenn Aida jetzt immer ab Teneriffa startet, wird das schwierig. Nur so kurz durchfliegen ist zu schade. Die Tierstationen dort sind sagenhaft. Auch die Aufzucht der Jungpapageien. Aber, wie gesagt, niemals unter Stress. !
    Gruß
    Isabella

• Nebenkosten an Bord

• belli1
    • 20. Juli 2011 um 19:36

Da es hier ja um Aida Nebenkosten geht, möchte ich dazu schreiben, dass wir auch dieses Jahr im März auf der Blu eigentlich genau wie immer lagen. Wir haben nicht geknausert, aber da wir keine Barhocker sind, bringen uns so ein paar 'Drinks im Laufe des Tages und ab abends noch ein paar Getränke bei oder nach der Show nicht um. Jeder weiss ja selbst, was geht oder nicht. Jedes Jahr kann anders sein. In einem Jahr geht so gerade die Reise, da ist man dann eben vorsichtiger, im nächsten Jahr geht es finanziell besser, dann ist man auch im Konsum lockerer, doch viel mehr auf der Bord-Rechnung war bei uns nie. Darum rechnet sich für uns auch AI nicht. Aber wenn ein Angebot dann mal mit AI immer noch billiger ist auf der gleichen Route , dann kommt man doch ins Grübeln. Und das ist uns jetzt aufgefallen. Das blaue Schiff ist bei gleicher Route, gleiche Kabinen-Kategorie, trotz AI erheblich preiswerter. Warum, Aida, muss das sein ?? Und das ist Fakt, wir haben mit beiden Hotlines gesprochen ! Also nehme ich Ai, spare noch p.P. 150 Euro, oder das Aida-Feeling und dafür Jahr für Jahr die Preiserhöhungen ? Muss man für sich selbst entscheiden, aber man sollte nicht blauäugig sein. Auch andere Mütter haben schöne Töchter !
    Gruss
    Isabella

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• belli1
    • 19. Juli 2011 um 19:57

Muss ja genügend Interessenten auch in diesem Preis-Segment geben, sonst würde AC diese Preiserhöhung nicht machen.
    Da fragt man sich, wohin das gehen soll ? Für derartig hochpreisigen Service fahren mir ein paar Schiffe zu viel von AC rum.
    Ein oder zwei Schiffe kann man auf dem Level " Luxus " fahren, aber 5 oder 6 ?. Was macht der lausige Rest dann, der das nicht
    bezahlen will ? Nur Füllung für die Innen-Kabinen ? Mal sehen, wohin das führt.
    Gruß
    Isabella

• Service hat nachgelassen?

• belli1
    • 15. Juni 2011 um 22:16

Noch ein Wort zum Bestechen der Kellner. Das machen doch eigentlich nur die Rentner, weil die immer an der gleichen Stelle essen wollen. Wir anderen ziehen doch eher frei durch die Buffet-Rest., und überall wurden wir sehr freundlich behandelt. Als wir schließlich als Stützpunkt letztens im März auf der blu das Bella Donna gewählt hatten, war der Service gut, obwohl wir nicht immer dort waren. Aber natürlich haben wir dort auch Trinkgeld gegeben. Das wird wohl unter den Mitarbeitern aufgeteilt, wir geben keine 20er, sondern einen 5er ab und an. Und es waren alle freundlich, in der ganzen Abteilung. Nicht nur der, der den Schein angenommen hat.
    Das ist doch aber normal, wir geben doch zu Hause auch in den Gaststätten Trinkgeld.
    Der Service stimmte eigentlich immer.
    Obwohl ich einmal ziemlich ekelig wurde, als das Brot ohne Serviette auf Schneidebrett lag und einfach jeder so mit seiner Hand darauf herumgetatscht hatte. Das fiel ausser mir keinem auf. Alle haben ohne Serviette mit ihren Händen rumgeschnitten. Da habe ich den zuständigen Obersten verlangt und mich geweigert, dieses Brot noch zu essen. Das war schlechter Service !.
    Aber kommt vor !

Gruß Isabella

• Service hat nachgelassen?

• belli1
    • 15. Juni 2011 um 21:52

Auch wir fahren jetzt schon seit 7 Jahren Aida. Sicher , die erste Reise ist immer die tollste, alles wird daran gemessen.
    Aber warum früher war es besser. Nein, ich finde, jetzt ist es besser. Die große Schiffe sind für mich vom Service her unschlagbar. Und wenn ich gesiezt werde und selber sieze, ist das o.k.,
    die jungen Leute zwischen 20 und 30 duzen sich sowieso sofort. Warum ist total leger, und Club-feeling und endlose Ani am Pool
    so viel besser ? Finde ich nicht. Ich mag die Aida sowie sie jetzt auf den großen Schiffen ist, total gut ! Und, Leute, fahrt mal mit
    der msc, wie ich jetzt ab Genua 1 Woche. Musste ich mit, mein Sohn hatte mich mitgenommen, beruflich. Er sagt, bleibt bei Eurer
    Aida, ich sage das jetzt auch!. Denn eine Seereise soll etwas Tolles sein. Abfahrt im Hafen, bei msc ein Nix !. Keine Musik, keine
    Gänsehaut, es interessiert dort keine Seele. In jedem Hafen wird eingestiegen und ausgestiegen. Wie im Hauptbahnhof.
    Erst englische Durchsagen, gute Infos, wer es versteht, dann italienisch, dann in Deutsch aber nur noch die Hälfte.
    Das ist schlechter Service. Getränke in den Rest. ganz winzige Gläser für die mit dem Getränkepaket. Die, die zahlen kriegen große.
    das ist schlechter Service !
    Was ist bei Aida eigentlich zu bemängeln, wir kriegen Gänsehaut, alle sind freundlich, das Essen klasse, der Kapitän ..meist...
    redefreudig , und vor allem.....Aida hat die längsten Liegezeiten ! obwohl das viel Geld für Reedereien kostet. Aber wir müssen
    nicht in 4 Stunden durch Barcelona hetzen !.,

Tschüs
    Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 5. Juni 2011 um 20:32

Für mich hört sich das auch seltsam an, obwohl ich Frau bin, kann ich dieses "Anhimmeln" nicht so ganz nachvollziehen, das kommt mir so vor wie Schülerinnen, die sich in die Lehrer verknallen. Aber auch da sagen wir unseren Töchtern doch immer: kein Personenkult !.
    Nichts für ungut, mir ist der Kapitän ziemlich schnuppe. Auch die Singerei , übrigens nicht besonders gut, kann das nicht ändern.
    Das Schiff, darauf kommt es mir an,
    da kann ich schwärmen, oder die Route oder das Wetter , !!
    Tschüs
    Isabella

• An Bord per Handy erreichbar?

• belli1
    • 31. Mai 2011 um 21:00

Es ist nur gut, dass so hier einige Neulinge zumindest gewarnt sind. Ich hätte das vor meiner ersten Reise vor 6 Jahren auch gerne schon gewusst, so musste ich aber dann nach der Reise ca. 40,-- Euro für ein paar kurze Sätze an unseren Sohn und Mutter bezahlen.
    War für mich viel, da ich ansonsten verwöhnt bin, da ich ein Firmenhandy habe und damit auch immer privat telefonieren kann. Nur wenn da plötzlich auf der Rechnung Madeira Portugal, Orange Spanien steht, dann ist es doch besser, ich erstatte es meinem Chef direkt bar cash, damit das Vertrauen bestehen bleibt. Ausland ist ja in keiner noch so guten Flat normalerweise enthalten !

Die Fahrt danach waren es dann 17,00 Euro und jetzt im März 11,00 Euro. Geht doch ! Obwohl ich eine Summe von 2,99 für ein Einwählen nach Mitternacht nach Norwegen dabei habe. Dahin habe ich garantiert nicht angerufen. Und nach Mitternacht !! Da schlafe ich , meist !. Vielleicht doch besser Handy aus und nur ab und zu die sms checken !,.

Also, wenn nicht gerade eine Katastrophe droht, ..... besser immer an Land telefonieren.

Isabella

• Alles zu Seegang

• belli1
    • 26. Mai 2011 um 17:39

@ Bella Crew, tolle Darstellung, jetzt hab ich es kapiert, wie das arme Schiffchen durch die Wellen muss !.

Isabella

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 22:28

Ja klar, das habe ich ja so 4 Posts vorher gesagt, tollen Fisch, gutes Fleisch, deine Steaks, Gemüse, für mich noch alle Meeresfrüchte, und gut ist, da nimmt man nicht zu !

Isabella

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 21:52

Also ne, wenn ich zu Hause nach einem stressigen Tag im Büro mal auf Pommes stehe, o.k., Aber aiuf Aida, niemals !!
    Und das Käsebuffet, o,k., sagen wir mal.... da liegen einige Käsestücke zur Auswahl.... wenn Du früh genug kommst;
    Aidablu März 2011, bringt dich nicht unbedingt kalorienmäßig nach oben.

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 21:21

Hallo Jens, das war auch für mich keine "Dät " im eigentlichen Sinne, das kommt jetzt falsch.

Nur auf Aida muss man entscheiden, auf Grund des Angebotes, was will ich ? Will ich nur satt werden, nur mit all den Lebensmitteln, die ich zu Hause täglich konsumiere, oder wähle ich auf Grund der großen Auswahl aus ?

Ich freue mich immer, so paar mal im Jahr in meinen Urlauben die riesige Auswahl zu haben.

Da isst man dann morgens frische Ananas und Kiwi und Quark und Vollkornbrot und Rührei und hat sich für den Morgen total richtig ernährt, Vollkornbrot und Ei ist ein richtiger Einstieg für die gleichbleibende Zuckerversorgung für einige Stunden, dann noch Orangensaft für die richtige Calzium-einlagerung. Das für eine Woche oder mehr, ist richtig gut !

Isabella

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 20:44

Wobei es auch entscheidend ist, wie dein Stoffwechsel die Kohlehydrate verarbeitet. Isst Du mehr durch Nudeln, Kartoffeln , dicke Saußen, den tollen Kuchen, und dann noch die coctails, dann bist Du schnell drüber, aber mit meiner diät war ich immer satt, habe nur die
    tollsten Sachen gegessen, nur den besten Fisch, auch Meeresfrüchte, nur gutes Fleisch und gutes Gemüse, und war satt und zufrieden.
    dann noch den Weisswein, ein paar Drinks, natürlich auch den 'Erdbeer-Sekt, und die üblichen Cocktails, aber ich blieb schlank !!

Isabella

Edit Ich glaube wirklich, die Sättigungsbeilagen, wie Nudeln, Kartoffen, Butter, Saußen, Kuchen, machen dick auf Aida !
    und da ich sowieso nie Butter oder Margarine auf mein Brot esse, war die Umstellung nicht groß, lediglich lukullischer

Also Sport habe ich daher nicht gemacht !

P.S. mein Partner isst total anders, nämlich typisch deutsch, immer !!!. Und nimmt immer zu !!

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 20:34

zu Zuma kann ich nichts sagen, aber ich habe tatsächlich, auch ohne Aida-Sport auf der letzten Reise mit der blu nicht zugenommen !
    ich glaube , mein neuer Plan, auf den Aidas ein bestimmtes Nahrungs-Mittel-Ritual durchzuziehen, hat diesen Erfolg gebracht.

Ich esse erstens gerne und gut !.. zweitens bin ich normalerweise zu Hause mit Tennis und walken gut trainiert, aber auf der Aida tue ich nichts, ausser auf der Aida rumrennen, ist ja alles nicht sofort erreichbar, und zu Fuß bei Landausflügen ist ja auch nicht ohne !
    Ich esse nur Fisch, Gemüse, ---- oder Fleisch, Gemüse, und/ oder Salat, viele frische Früchte. kein Brot, ausser Frühstück das tolle Schwarzbrot, niemals Nudeln, Kartoffeln, Brot zum Essen, Nachtisch, Süßigkeiten
    Mir gefiel diese Aida- Diät sehr !

Isabella

• Restaurants/ Essen

• belli1
    • 25. Mai 2011 um 20:09

o.k. ich habe verstanden Tom, aber wie gesagt jeder wie.....nein, nein, ich sage diesen Satz nicht !.,

Zu Emmy, wir sind einmal durch das East durchgegangen, im März diesen Jahres auf der blu, war fast leer !!!,
    oh je, wir haben uns erschrocken, überall voll, nur hier nicht, , aber da mein Mann kein Freund des fritierten und panierten
    asiatischen Essens ist, gingen wir zurück ins Bella Donna. Ich esse eh lieber Gemüse, und zwar nur gegart, auf den Punkt ,
    mein Mann --hört, hört....deutsch !
    waren wir da besser aufgehoben.

Schöne Grüße
    Isabella

• Restaurants/ Essen

• belli1
    • 24. Mai 2011 um 21:17

Ich wollte noch kurz zu Tom´s Aussage wegen des deutschen Essens antworten, das man ja auf der blu sehr schön im
    Markt, jetzt auch verstärkt im Bella Donna und im Brauhaus findet. Natürlich soll man essen, was einem schmeckt.
    Sehr richtig ist aber der Grundsatz, dass man in einem Land das essen sollte, was die Einheimischen essen, denn das wird auch vom Klima her, von den Lebensgewohnheiten, álso vielleicht dem langen Aufbleiben am Abend ,in südlichen Ländern am besten vom
    Körper vertragen. Bist du in Spanien, iss wie ein Spanier ! lautet ein wichtiger Satz. Dicke Saußen, Knödel und fettes Schweinefleisch wie Haxe ist nicht nur in Deutschland im Übermaß ungesund, im warmen Mittelmeer oder kanarischen Gegenden noch mehr !.
    Daher hatte ich selbst schon einmal in einem Fred geschrieben, dass nach Markt und Bella Donna nun auch noch die Deutsche Küche im Brauhaus schon vom Geruch her mir zuviel ist.

LG
    Isabella

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• belli1
    • 22. Mai 2011 um 11:47

Also ich habe mich inzwischen auch durchgerungen, trotz meiner langen Haare keinen Fön mehr mit in den Urlaub zu schleppen,
    denn ehrlich, wie sieht man nach 2 Minuten auf Deck wieder aus ? Und dann bei den Gepäckbeschränkungen heute.
    Und den Fön letztens auf der blu /im März diesen Jahres, fand ich sehr gut, war in der Schublade vom Spiegeltisch im Hauptraum.
    Der Fön war gut, aber durch die davorliegende Schreibtischplatte kam man nie richtig in die Nähe des Spiegels, man hat also mit
    dem festinstallierten Fön immer das Gefühl, man fönt blind . Ansonsten war er völlig o.k., auch für längeres Rumgeföne.
    Aber ich weiss, eigentlich ist der Fön unser Heiligtum. Und gegen Fön sagt Aida wohl nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Isabella

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• belli1
    • 15. Mai 2011 um 20:16

Hallo Helmut, ich kann Dir leider auch nur die Situation von vor 1 Jahr schildern. Damals war die Haltestelle links nach dem Hafenausgang. Der Bus kam zur vollen Stunde, ich glaube jede halbe Stunde. Erst auf dem Rückweg fährt er nicht zum Hafen zurück, sondern bleibt dann in dem Busbahnhof und man muss von da aus laufen. Wir sind damals direkt in den Ort gefahren, da wir ein bisschen shoppen und gucken wollten. Der Ort ist sehr touristisch, in englischer Hand.
    Dieses Jahr haben wir den von der Aida organisierten Badeausflug nach Jandia gemacht, man kann dann auch den Tag im Robinson verbringen, muss dann noch zuzahlen, wollten wir aber nicht, sondern weil wir uns für den Herbst unser Lieblingsappartement in Morro Jable mieten wollten, sind wir dorthin gefahren. Wir haben gebucht für September, Fisch gegessen, in der Fundgrube eingekauft und dann zurück mit dem Bus der Aida.
    Wir hatten keine Lust, einen Leihwagen zu nehmen und die Fahrt war dann auch nicht viel teurer als für einen Tag einen Wagen.
    Da wir Morro im Schlaf kennen, war das für uns wie ein Nachhausekommen für ein paar Stunden. War schön, die Rückfahrt mit den
    Mitreisenden etwas ätzend, aber so sind diese Bustouren ja immer.
    Viel Spaß
    Isabella

• Auslastung der Schiffe

• belli1
    • 5. Mai 2011 um 22:24

Meine Frage: Wieviel kostet diese Balkonkabine durch den 100 Euro Zuschlag für den Bruder oder Schwager von U 66 denn nun wirklich, denn man muss ja wohl erst mal den Preis dieser "Dreibett-Koje" auseinanderdividieren und die 100 dazurechnen. Also, wieviel zahlt der Schwager ?
    Isabella

• Getränke / Preise an Bord

• belli1
    • 5. Mai 2011 um 21:51

Also ich finde es gut, dass hier über alles diskutiert wird. Wer das nicht möchte kann ja weiterziehen, muss sich ja nicht beteiligen.
    Anfang März auf der blu fand ich die Preise o.k. Obwohl man einigen recht geben muss, dass es auf einem Schiff so ein Zustand des
    Eingesperrtseins ist. Man kann den Preisen nicht ausweichen. Schön wäre es schon, wenn diese schwimmende Insel für ihre Inselbewohner einen Sonderstatus anbieten würde, also alles zum Sonderpreis, man kann ja sonst nirgendwo anders hin.
    Das wäre aber wohl zuviel verlangt von den Betriebswirtschaftlern der Aida Cruises, denn wir können ja nicht fliehen !.
    Also müssen wir alles zahlen was die wollen, oder wir darben !.
    Ich möchte kein AI, weil ich das schon vor Jahren für uns bei den Hotels an Land abgelehnt habe. Man / wir zahlen nur für die harten
    Trinker mit !
    Gruß Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook