1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franken Matze

Beiträge von Franken Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 24. August 2014 um 19:38

Da wie schon oben geschrieben AIDA sehr vorsichtig agiert sehe ich immer noch keine Gefahr für uns.
    Wieso Umfahrung von Reykjavik? Das müsste dann schon einen gewaltigen Ausbruch geben wie vor 8500 Jahren Zitat Wikipedia:
    Islands umfangreichster bislang entdeckter Lavastrom, das Lavafeld Þjórsárhraun, stammt aus diesem System. Er entstand vor ca. 8500 Jahren, bedeckt ca. 950 km2 und hat ein Volumen von etwa 2130 km3.
    Ich sehe derzeit als einziges Problem, wenn es wirklich zu einem Ausbruch kommt, den Heimflug das kann ein Riesenproblem :gruebel: für uns alle werden.
    Aber New York soll auch im Oktober schön sein :sironie:
    Es wurde damals 2010 nur der Flugverkehr eingestellt und nicht der Schiffsverkehr.
    Vorteil für uns, es ist noch Hurrikansaison der Wind bläst dann hoffentlich die Asche schnell weg.
    Wenn ich richtig gelesen habe findet so ca. alle 5 Jahre ein größerer Ausbruch auf Island statt.
    Auf Island sind gut 30 Vulkane aktiv. Die Insel mit ihren rund 317 000 Bewohnern erlebt im Durchschnitt alle fünf Jahre einen Vulkanausbruch.
    So für mich wurde hier genug über das Thema geschrieben, wir freuen uns jetzt auf eine schöne ruhige Überfahrt :stossen: und vielleicht ein paar schönen :foto: von einem rauchenden Vulkan :swarsnicht: .
    Wir werden uns auch diesmal nicht abschrecken lassen, weil dann dürften wir nie mehr vorher Buchen. Wie Ägypten (Mubarak abgesetzt), Schwarzes Meer (Ukraniekonflikt), Israel (Gazakonflikt) oder oder oder.
    Das hat nix mit Leichtsinn zutun sondern wir haben ein gesundes Vertrauen zu dem Management von AIDA.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 21. August 2014 um 11:27

Hallo ich persönlich glaube wegen dem Vulkan müssen wir uns auf dem Schiff :titanic: weniger Sorgen machen.
    Da können eher Probleme beim Heimflug auftreten und das wäre nicht so schön :gruebel: .
    Aber ich glaube das sollten wir alles mal auf uns zukommen lassen und uns die :tanzgott: Vorfreude nicht verderben lassen.
    Noch 8 mal :schlafen: bis zur Abfahrt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 18. August 2014 um 16:52

So wir haben unseren Mietwagen in Reykjavik (SIXT) um 9:00 Uhr und in Halifax (Alamo)um 8:30 reserviert.
    Ich hoffe das klappt alles. :abfahrt:
    Wir sind zu fünft und können deswegen leider niemanden mehr mitnehmen. :pirat:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 14. August 2014 um 14:47

Na also geht doch jetzt kommt hier hoffentlich ein bisschen Schwung rein.

mkreilly ich habe mich schon mal mit Willy Doo in Verbindung gesetzt der möchte für MB 45 bzw 40$
    Kannst du mir mal das von OR mit Steve senden? Ich sende dir mal das was ich von WillyDoo habe.

chrissi2706 Wir machen jetzt erstmal Ende August über den Deich mit der Luna und wir fliegen auch ab Frankfurt und haben auch die Traumstart Aktion genutzt

na dann sehen wir uns alle hoffentlich frisch und munter in 163 Tagen.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 14. August 2014 um 14:27

Wir haben über Check24 -> Sunnycars -> Alamo gebucht.
    Die haben Ihr Büro auch in der 1161 Hollis Street wir können dann ein Stück mit denyo111 und mit frank + katja laufen.

• 18.01.15 - 01.02.15

• Franken Matze
    • 14. August 2014 um 08:20

Hallo da wir erst später zusteigen haltet uns bitte ein paar Liegen frei :sironie:
    Bei euch im Forum geht es ja genauso aktiv wie bei uns zu :lol1: .
    Habe mal eine Frage zur Ausflugsplanung Jamaika.
    Hallo an Alle in diesem Unterforum wir wollen evtl. einen privaten Ausflug auf Jamaika machen.
    Ocho Rios am 26.01. wer hat Interesse? :Boot1:
    Bitte melden.
    Wer macht noch Ausflüge ab 25.01. wo man sich anschließen kann, sind evtl. zu viert. :pirat:
    Wer ist schon mit seiner Planung soweit? :daumen:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 14. August 2014 um 08:13

Hallo an Alle in diesem Unterforum wir wollen evtl. einen oder zwei private Ausflüge auf Jamaika machen.
    Ocho Rios am 26.01. und in Montegeo Bay am 01.02.2015 wer hat Interesse? :Boot1:
    Bitte melden.
    Wer macht noch Ausflüge wo man sich anschließen kann, sind evtl. zu viert. :pirat:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 13. August 2014 um 15:40

Hallo man merkt es geht bald los. :abfahrt:
    Hier wird sehr viel geschrieben und noch der eine oder andere Tip versucht zu holen oder und zugeben. :meinung:
    @ denyo111 Danke das du die Wegbeschreibung übernommen hast. Allerdings ist da soviel ich mich noch Erinnern kann ein S-Bahn Ausgang direkt an der Ecke Behnstraße Struenseestraße. Das kann man sich mit Street View ganz gut anschauen.
    Halifax haben wir uns auch einen Mietwagen genommen.

Petra81 und Sydney2000 Leider finde ich nur die Wochenkarte für ca. 30$. Diese nehmen wir zusätzlich zum Hop on Bus Ticket weil die Buse ja um ca. 17:00 die letzte Tour machen und wir dann ja noch zum Schiff bzw. Hotel müssen. Ich glaube Sydney2000 hat da recht, das die Busse und Straßen voll sind, es gibt nämlich auch einen schnell Einstiegspass für den Bus an bestimmten Punkten. Dies wollen wir evtl. mit dem Metro Ticket umgehen. :gruebel:
    Dann noch als Tip wenn man Top on the Rock und Empire macht sollte man eines davon am Abend machen (des wurde uns als Tip gegeben). :ciao::bye1:
    Ich hoffe das Aus- bzw. Einchecken in die USA geht schneller :motz1: als hier beschrieben.

Hallo Petra81 schau doch mal hier ( http://www.city-sightseeing.com/de/tours/unite…htm?set-lang=de )und ich glaube mehr als 2-3 Sehenswürdigkeiten schaffen wir eh nicht am Tag. Wenn du einen Gutscheincode für diesen Hop on brauchst schreibe mir mal.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 12. August 2014 um 14:31

BeeGeeDu
    Ich glaube AIDA verlangt jetzt auch für den Koffer Transport (individual Reisende) vom HBF zur AIDA :ssorry: .
    @ Stellafan
    Vielleicht gilt das auch nur für Leute die weder die Anreise noch die Abreise über AIDA gebucht haben.
    Ich habe dies auch das erste mal so gesehen :abfahrt:

Wir machen dies auch nur weil es sich diesmal anbietet die Abreise in Eigenregie zu machen.
    Da der Direktrückflug mit SINGAPORE AIRLINES doch recht günstig war und wir dann doch noch etwas mehr von NY haben.
    Das Problem ist ja manchmal, dass man schon früh abgeholt wird und dann nix mehr von dem Abreisetag hat.

Wir fahren mit dem ICE bis Altona, werden dann umsteigen in die S-Bahn (S1-3) steigen dann an der Königstr. aus und werden über den Altonaer Balkon (sehr schöne Aussicht auch auf das Schiff :foto: ) zur Luna laufen das sind ca. 600m.
    In NY haben wir die "Super New York Tour: 2 days + 1 Day FREE" gebucht.

Wir können es gar nicht mehr erwarten endlich an Bord zu gehen :tanzgott::bayern:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 10. August 2014 um 21:24

Leider tut sich hier ja nix :cry2: .
    Aber wir werden die Zeit schon rumbekommen :trrink1: .
    Jetzt will ich jetzt mal testen ob das funktioniert.

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/42679065734825.png]

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 10. August 2014 um 21:04

Hallo juerekue,

also das mit den Koffern ist ganz einfach jetzt steht auf den Kofferaufklebern:
    Individual Traveller
    Damit wird gleich erkannt das man nicht mit AIDA anreist.

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 25. Juli 2014 um 09:15

Halli Hallo,

wir sind auch dabei. :lol1:
    Nachdem ich erstmal im falschen Forum gepostet habe hoffe ich das wir hier auch hier Willkommen sind.
    Hatte irgendwie die anderen Daten im Kopf. Naja jetzt muss ich halt 14 Tage länger Warten :traurig: .

Aber jetzt sind es ja nur noch 183 Tage bis zur :abfahrt:

so das Schiff hat sich glaube ich seit dem 23.07 doch ein bisschen gefüllt.
    Mal schauen wer sich noch so alles die nächste Zeit meldet.

Schöne Grüße aus Franken. :bayern:
    Musste den bayerischen Smiley nehmen den fränkischen gibst leider nicht :sironie: .
    Aber der Hauptanteil von Franken ist ja im schönen Bayern :zwinker: .

• 10.1.2015 - 24.1.2015

• Franken Matze
    • 25. Juli 2014 um 09:04

Hallo Sorry,

:sverschoben: sind erst 14 Tage später dran :cry2: aber macht ja nix da könnt Ihr dann 4 Liegen wieder wegräumen. :meinung: .
    Und uns von unterwegs schon mal informieren wo was abgeht.
    Danke, nochmals für die herzlich Aufnahme, aber ich wechsle jetzt ins richtige Forum.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 24. Juli 2014 um 15:03

Hallo Lotti1707,

also leider geht das mit myaida nicht immer.Ich kann bis jetzt nicht schauen welche Kabine/Kabinen ich/wir haben :sironie: , wenn du es unter myaida nicht findest dann einfach bei AIDA anrufen. Oder warten bis Reisebestätigung kommt.
    Was meinst du mit Bewertung? Klassifizierung oder hier im Forum Kabinenbeschreibung :meinung: .
    Die Klassifizierung findest du im Katalog oder online bei AIDA.
    So ich hoffe dir/euch geholfen zuhaben und wünsche uns allen eine schöne und ruhige Überfahrt. :lol1:
    An alle hier bis in 36 Tagen dann ist :abfahrt::tanzgott:

• 10.1.2015 - 24.1.2015

• Franken Matze
    • 24. Juli 2014 um 10:08

Halli Hallo,

wir sind auch dabei. :lol1:

so das Schiff hat sich glaube ich gestern doch ein bisschen gefüllt so das wir doch um die Liegen und das Essen kämpfen müssen :hahaha:
    :sironie:  . Mal schauen wer sich noch so alles die nächste Zeit meldet.

Schöne Grüße aus Franken. :bayern:
    Musste den bayerischen Smiley nehmen den fränkischen gibst leider nicht :sironie: .
    Aber der Hauptanteil von Franken ist ja im schönen Bayern :zwinker: .

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 13. Juli 2014 um 15:09
    Zitat von BeeGeeDu

Der Bus fährt 90 Minuten nach Torshavn. Da es ein öffentlicher Bus ist, wird er nicht teuer sein. Fraglich ist, ob wir mit VISA-Karte zahlen können oder vorher Dänische Kronen wechseln müssen? Abfahrt ist um 08:55 Uhr. Genaue Haltestelle ist noch nicht bekannt. Klaksvik ist aber im Zentrum recht klein. Die Bushaltestelle müsste gut zu Fuß erreichbar sein. Rückfahrt 12:10 oder 13:50 Uhr. Wir werden wahrscheinlich nur kurz in Torshavn verweilen. Uns geht es mehr um die Busfahrt durch die schöne Landschaft.

Viele Grüße

Gisela & Wolfgang

Das ist glaube ich der beste Vorschlag. Hoffentlich haben die genug öffentliche Busse.
    Wir wären nämlich auch daran Interessiert.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 5. Juli 2014 um 21:49

Ein freundliches "Hallo" an alle neuen Mitfahrer. Hier im Forum hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch.

Jetzt sind es ja nur noch 55 Tage bis zur :abfahrt: dann sehen wir uns ja :jump: .

Dann wünschen wir euch noch geruhsame :schlafen: Tage bis zur Abfahrt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 24. März 2014 um 00:38

So dann erstmal willkommen bei unserer gemeinsamen Überfahrt.
    Ich glaube die Jugend von uns freut sich das hier das Schiff sich langsam mit gleichaltrigen füllt :sport1: .
    Bei uns sind auch 2 AIDA Neulinge dabei. Bleibt Ihr noch ein paar Tage in NY oder müsst Ihr gleich Heim?
    Ok dann sehen wir uns in ca. 158 Tagen. :tanzgott:
    Matthias, Carmen, Tobias, Dominik und Selina

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 24. Februar 2014 um 15:55

Hallo wir sind auch dabei.
    Wir sind zu 5 (54,52,"24","20",17) aber 2 waren noch nicht auf der AIDA.
    Freuen uns schon auf neue Bekanntschaften.
    Also wir haben diesmal die An und Abreise selbst organisiert.
    Wir fliegen mit Singapur Airline am 15ten zurück, direkt nach FFM für 329 € pro Person.
    So hoffentlich sind ein paar junge Erwachsene an Bord, sodass sich unsere Jugend hier wohlfühlt (Mein Schiff war zwar all incl. aber die Poolpartys haben da gefehlt).
    Nur noch 186 Tage

• 14.12.13 - 28.12.13

• Franken Matze
    • 18. Oktober 2013 um 11:54

Hallo wir haben just gebucht und mit der Zuteilung gleich die Kabine bekommen :daumen: .

Schaut doch mal in euren AIDA Account nach :frage1: . Buchungsdaten und Kabine.

Falls Ihr noch keinen Login habt, könnt Ihr euren Login bei AIDA bekommen.

Matthias :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook