1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Campino

Beiträge von Campino

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 24. April 2012 um 19:13

die prognosenbeim wetter sind ja immer so eine sache.... die ändern sich auch dauernd... gestern hatte ich bei heraklion für den 29.4. glaube ich 19 - 33 !!!...

hauptsache schönes wetter :meinung: da verzichte dann sogar ich lieber auf 2-3 grad anstatt irgendwelcher wechselhafter geschichten...

gepäck ist echt so ne sache. wir haben da schon viel erlebt. kann mich noch gut an die ein oder andere TA erinnern, wo die leute beim einchecken ihre koffer umgepackt haben oder gar ihr gesamtes handgepäck umorganisiert haben, weil die airlines da von zeit zu zeit echt abdrehen... wobei das ja auch nicht von ungefähr kommt. ich persönlich krieg immer das kotzen, wenn ich den ein oder anderen passagier sehe der mit ner fetten sporttsche als handgepäck reist, die für ander leute das gesamte reisegepäck ausmacht.

so. seite wenigen minuten T - 2 :wiegeil:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 24. April 2012 um 10:14

hmmmmm also das mit den temperaturen nervt mich ja schon ein wenig.

das die tour nun keine karibik-temperaturen bieten wird war klar aber eigentlich wollte ich in dem urlaub mindestens bis la coruna den pullover im koffer lassen :sdagegen:

naj, hoffe wir mal, das das wetter noch zulegt im MM

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 23. April 2012 um 22:23

ahhhhhhh der groschen ist gefallen.
    ich bin davon ausgegangen, das wir uns um 21:30 treffen also vor der poolparty. an 09:30 am folgetag hatte ich gar nicht gedacht...
    dann sieht die sache natürlich schon anders aus ;)

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 23. April 2012 um 22:01

Mummel
    die flugzeiten ab hannover und münchen haben wir... das ist kein problem. das was ich mit den schlechten erfahrugen meinte bezieht sich aufs gepäck. damals wurde unser gepäck trotz mehrfacher nachfrage und bestätigung nicht durchgecheckt und wir standen in hannover dann nur mit einem von drei koffern...
    wie gesagt damals halb so schlimm, weil auf dem heimweg passiert.
    ohne gepäck in antalya wäre natürlich nicht so prickelnd !! aber alles wird gut ;)

wegen eishockey...
    also ich drücke mannheim diedaumen. ich kann den eisbären einfach nix abgewinnen. das liegt weniger an der mannschaft, als an dem umfeld. wir haben in den letzten jahren doch zu viele schlechte erfahrungen mit den "dynamos" gemacht.
    ausserdem spielt bei mannheim adammitchell !einer meiner fav´s zu scorpions zeiten und natürlich nicht zu vergessen derklein bruder meines absoluten lieblingsspielers sascha goc :daumen: also nici goc.
    somit liegen meine sympathien ganz klar in richtung mannheim !

wegen treffen
    wieviele sind denn dann dort ?
    t-shirt´s haben wir ja nicht. das wäre alles zu knapp geworden.
    wir werden ja erst sehr spät an bord sein, da wir erst um 18:50 landen sollen. bis wir dann an bord sind... mal sehn ob das alles klappt ? denn eins ist klar, eines der ersten "to do´s" für uns ist ein cocktail an der anytime ganz in ruhe auf den urlaub :stossen: **das was auf den großen schiffen einfach fehlt ist die oceanbar wie auf der vita/aura

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 23. April 2012 um 17:35

also im hafengelände ist das eher fraglich... da werden dich glaube ich diverse securitys abfangen. hafengelände sind ja nicht unbedingt überall frei zugänglich...

ansonsten sollte das ausserhalb des schiffes kein problem darstellen.

aber warum gehst du nicht einfach auf dem oberdeck laufen ? da ist es eh immer möglich und am anreisetag wirst du sogar recht früh die "große" runde laufen können, da die liegen eher weniger frequentiert sein werden aufgrund der späten anreise vieler gäste...

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 23. April 2012 um 12:57

AIDAraner

dann habt ihr wohl einen direktflug... somit fliegen wir wohl nicht gemeinsam.

wir fliegen mit AirBerlin um 10:35 nach münchen und von da aus um 14:xx weiter nach Antalya...

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 23. April 2012 um 10:09

so, die "heisse" phase beginnt. ab heute abend werden koffer gepackt und alles zusammengesammelt, was man für einen aida-urlaub so benötigt ;)

morgen werden wir dann unsere beiden stubentiger in "urlaub" zu den schwiegereltern schicken. danach bleibt dann noch genug zeit um noch ein wenig aufzuräumen, da wir ja nicht aus dem urlaub wiederkommen wollen und vor einem halben frühjahrsputz stehen :meinung:

ich bin ja mal nich gespannt, ob das am freitag mit dem zubringerflug nach münchen alles so klappt ?? wir haben da vor 5 jahren ab münchen nach hannover mal schlechte erfahrungen gemacht. *damals war es aber nicht so tragisch, da es ja der rückflug war... ich hoffe eigentlich drauf, das sich ab münchen nur die flugnummer ändert, das dann aber die selbe maschine bleibt. wenn ich bei AB auf den flugplan schaue, dann gibt es diesen flug auf dem regulären flugplan nämlich gar nicht... scheint also ein extra zu dieser zeit eingesetzter flieger zu sein.

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 20. April 2012 um 18:46

clubstufe grün.... hätten wir gehabt, wenn wir letztes jahr unseren urlaub hätten um 2 tage vorziehen können :( so mußten wir quasi "fremdgehen" mit RCCL und haben so dann "nur" gelb.

durch diese reise haben wir dann wieder grün und verlieren den status 2 wochen bevor wir dann wohl im november wieder auf die blu zurückkehren.... :troest:

aber ganz ehrlich -> es gibt schlimmeres :meinung:

schöne zugabe ein solcher bonus aber kein grund ihn zu "jagen" :pirat:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 19. April 2012 um 21:10

nordish

entweder du rufst gleich morgen im "KZN" Rostock an und bittest um Versand der Unterlagen per Express ->UPS, dann hast du alles komplett zuhause. (wir haben unsere Unterlagen auch so angefordert, da wir nächste Woche zuviel unterwegs sind...)

zum anderen kannst du bei ausgedruckten Unterlagen erstmal alles ganz normal handeln, als ob du so in Urlaub fliegst. Kofferanhänger kannst du dann am Flughafen von den Guids bekommen... das isteigentlich total simpel... hatten wir vor ein paar Jahren auch schon mal.

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 18. April 2012 um 20:57

dann würde ich mal sagen, das ist der selbe flieger. warum bei uns 14:25 steht ????? keine ahnung ????

auf jeden fall ist es aber AB2606 ;)

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 18. April 2012 um 17:13

so unsere unterlagen sind dann auch eingetrudelt... das "KZN" hat aber wiedermal ganze arbeit geleistet * :hahahah:

statt wie ursprünglich vereinabrt bei mir auf die arbeit haben sie die unterlagen nun per express mit übergabe doch an die heimadresse verschickt und UPS hat "oh wunder, oh wunder" bei den nachbarn abgegeben, obwohl sie das bei express eigentlich nur an den empfänger "dürften" naja... soweit so gut.

habe dann mal nachgeschaut, was die mit unseren reiseunterlagen gemacht haben und ich wusste nicht so recht ob ich lachen oder weinen sollte -> statt der versandadresse habe die "deppen" die rechnungsadresse auf meine firmenadresse abgeändert :lol1: *mit ganz viel kopfschüttel*

habe dann eben mal angerufen was das denn nun soll ? nicht, das die die buchung jetzt über die firma laufen lassen !? im "KZN" konnte sich das aber wiedermal keiner erklären... ach ja... dieses service-center ist schon echt der hit. über die jungs und mädels sollte man mal ein buch schreiben. von crewmitgliedern gibts es ja schon diverse gesammelte werke. warum nicht mal ein buch über das geliebte "KZN"...

egal, hauptsache die unterlagen sind erstmal da :meinung: *fürs erste

flugzeiten haben wir dann jetzt auch. wir fliegen um kurz nach 10 mit AB von hannover nach münchen und dann mit AB um 14:25 von münchen nach antalya mit ankunft 18:50...

sehen wir schon jemanden auf dem flug ???

Mel1978

ich sehe ihr seit 2005 auch die TA mit der aura gefahren ?? da waren wir dann ja mal zusammen an bord mit ernie und arne !! das waren noch zeiten ;)

Thomas

danke für die infos wegen dem treffpunkt...

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 17. April 2012 um 21:06

wenn ich hier so von euren flugzeiten so lese, bin ich ja mal gespannt was bei uns dann fakt ist.

Info von vor 3 wochen (als wir noch nicht buchen konnten) war, das wir morgens ab hannover über münchen fliegen und ca 14:30 auf antalya ankommen sollten.

aufgrund eurer schilderungen der flugzeitänderungen gehe ich in der zwischenzeit fast schon sicher davon aus, das wir dann wohl erst so um 10 in hannover losfliegen und dann nen gabelflug über hannover haben der dann wohl erst so um 14 uhr herum in münchen weitergeht...

ich warte mal ab. ändern können wir es eh nicht und prinuzipiell ist es mir eh egal. hauptsache urlaub :meinung:

habe die letzten tage aber auch mal wieder typische "KZN" erfahrugen machen müssen :lol1: über die jahre ist man ja so einiges gewohnt.

1. war unser geld nicht zu finden, obwohl ich ne bestätigte sofortüberweisung habe -> deswegen wurden unsere unterlagen auch noch nicht verschickt, weil "offiziell" noch nicht bezahlt wäre (ist schon sehr geil, wenn myaida sagt bezahlt und "KZN" sagt "...nö wir haben seit einer woche noch keinen geldeingang...")

2. habe die "blitzbirnen" unsere unterlagen dann heute auf die reise geschickt nach absprache mit unserem RB gleich per kurier direkt an mich, damit keine zeit verloren geht. habe dort meine firmenadresse hinterlassen, damit ich sie direkt entgegen nehmen kann, da UPS zuhause schlecht zustellen kann, wenn ich nicht da bin. habe dann mal spasseshalber unter myaida geschaut und unter den buchungsunterlagen gefunden an welche adresse nun verschickt wurde. und siehe da -> haben die doch mal glatt sämtliche adresszusätze mit meinem namen nicht mit eingefügt, sondern nur die firmenadresse. bin ja mal gespannt, demnach landen meine reiseunterlagen dann mal schön bei uns im hauptbetrieb im CONTROLLING... ganz großes kino

• Kabine beim einchecken wechseln

• Campino
    • 15. April 2012 um 12:26

anfragen kommen immer !

das muss nicht unbedingt unzufriedenheit sein. meist sind es just und vario buchungen, wo "man" versucht eine ggf. im vorderen teil des schiffs zugeteilte kabine gegen eine mittschiffs zu tauschen.

diese problematik ist unter anderem eine der gründe, warum die kabinenkategorien seinerzeit in a b und c eingeteilt wurden und nicht nur innen und aussen wie es früher mal war...

und dann gibts da ja immernoch die unverbesserlichen, die eine kreuzfahrt innen buchen und in dem moment wo sie an bord kommen, fällt ihen ein, das sie doch ein wenig platzangst haben und problem in geschlossenen räumen haben und doch wenigstens tageslicht benötigen um nicht durchzudrehen...

was soll man dazu schon sagen ?

• Kabine beim einchecken wechseln

• Campino
    • 15. April 2012 um 11:37

so ist es.. und das natürlich dann auch nur je nach verfügbarkeit.

normalerweise behältst du deine kabine erstmal solange bis alle gäste der reise eingecheckt haben. danach bekommst du eine info, welche kabinen überhaupt zur verfügung stehen zum wechsel.

*und glaub mir, diese "problematik" ist auf jeder reise ein thema !! ganz egal ob ausgebucht oder nicht...

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 14. April 2012 um 19:45

unsere reiseunterlagen sind zwar noch nicht da aber sicher ist, das wir ab hannover mit nem gabelflug über münchen fliegen.

bei den shirts sind wir noch nicht ins detail gegangen, aufgrund der kürze der zeit bis zur abfahrt und der tatsache das wir schon unmengen an mottoshirts der letzten reisen haben, halten wir uns da diesmal zurück ;)

was übrigens spontane ausflüge betrifft, da sind wir ggf. auch dabei. wir werden die planungen bei dieser reise was ausflüge angeht wohl auch sehr spontan angehen.

wie schauts eigentlich mit einem treffen an bord aus ? ich muss gestehen, das ich die ersten 40 seiten noch gar nicht gelesen habe. gibt es ein "standard-treffen" zum sailaway auf dem pooldeck ?

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 12. April 2012 um 20:45

was übrigens gründe zum anstossen betrifft...

wir haben auf dieser reise sowohl unseren hochzeitstag *ganz egal ob man standesamt oder kirchlich als anlass nimmt

und inga hat dann noch geburtstag bevor wir in hamburg ankommen

demnach hätten wir mit ein bisken augenzwinkern gleich mal 3 anlässe zum :stossen:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 12. April 2012 um 20:39

also ich wär ja auch für wieprecht.

wir waren mit ihm in asien uterwegs und wir finden den total klasse ! ;)

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 11. April 2012 um 18:54

@die tölzer

:daumen:

wir haben dann unsere kabinenzuteilung auch sofort heute morgen bekommen. hätte schlimmer kommen können :meinung: jetzt haben wir eine innen auf deck 4 vorn aber ohne getrennte betten :zungeraus:

habe dann heute ausserdem festellen müssen, das wir durch unsere "fremdgeh-tour" bei RCCL letzten herbst unseren bisher noch gar nicht genutzten clubstatus "grün" wieder abgeben mussten und nun mit "gelb" laufen. naja... was solls. gibt wichtigeres ;)

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 10. April 2012 um 22:44

faustocoppi

Eishockeyfachsimpelei immer gerne (Deutscher Meister 2010:pokal:) auch wenn ich ja zugeben muss, das wir dies jahr gerade mal 3 heimspiele gesehn haben. wir hatten dies jahr das erstemal seit jahren keine dauerkarte mehr (ich hättem ich auch nach der saison "tot" geärgert)

thomast

Fliegenklatsche jaja... ich weiß gar nicht mehr auf wievielen Reisen wir ihn noch mit an Bord hatten

Zebra

ach neee ;) so sieht man sich dann wieder :lol1:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Campino
    • 10. April 2012 um 19:04

Hallo in die Runde :abfahrt:

Auch wir 2 (Inga und Stephan) sind nun ganz kurzfristig mit an Bord.

Nach über einem Jahr Pause (auf AIDA) und einer Tour auf der "Explorer of the Seas" sind wir zurück an Bord und freuen uns wie "Bolle" :tanzgott:

Ich muss nachher mal stöbern, wer alles so dabei ist und wen wir ggf. sogar schon kennen. Ich durchforste dann heute Abend mal die bisherigen 43 Seiten :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™