Weinliebhaber: wir hatten Canapes und Champagner in der Spraybar und anschließend 6 Gang Menü im Rossini. Waren allerdings nur 18 Goldene/Grüne die in Rotterdam eingestiegen sind. Für die HH Fahrer sollte es wohl eine externe Veranstaltung in einem Lokal in Rotterdam werden, nach Aussage vom Generalmanager.
Beiträge von taranakibaer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nach aktuellen Aussagen des Spa Butlers wird eine Umstellung geprüft bzw. Sollen Alternativen getestet werden und daher nicht zuviele Kontingente blockiert werden. Hierbei sind Kurztickets für zwei bis ? Stunden über den Tag denkbar. Entschieden ist dies wohl noch nicht.
Nachmittags um 17 Uhr - sonst Rushhour - waren gerade mal 3 Personen in der Sauna und evtl. 40 im gesamten Spa Bereich der wirklich riesig ist. Am Seetag gab es für jeden theoretisch zwei bis drei Liegen - leider gab es wie immer einige Egoisten, die draussen in der Sonne und im Schatten und evtl. Auch noch drinnen reserviert hatten
Vorort gab es noch viele Tickets - auch wenn vorher nicht online angeboten, also entspannt angehen. -
Soleluna letzte Woche stand kein Schild dort. Diese Woche stand sowohl am Terminal als auch auf dem Parkplatz ein Hinweisschild auf den Shuttle. Feste Abfahrtszeiten gibt es nach Aussage des Busfahrers derzeit nicht. Der Shuttel beginnt morgens nach dem Anlegen und wartet immer bis ein paar Gäste zusammen sind. Da allerdings nach Aussage des Reiseberaters nur ein kleines Kontingent für Rotterdam zur Verfügung steht - vergangene Woche sind 90 Personen eingestiegen - ist es alles locker und entspannt. Als ich vom bezahlen von der rotterdam runter ging, war der Shuttel auch da, obwohl nur wenige Gäste transportiert wurden.
Ich würde allerdings immer vorher die Koffer abgeben und im Zweifel bei der Anreise zu Fuß zum Schiff und noch einen Abstecher auf das Sonnendeck der Rotterdam machen. Toller Pool, lecker essen und trinken und super Ausblick

Der Parkplatz ist m.E. riesig allerdings kann ich nicht sagen wieviele Kreuzfahrtschiffe in dieser woche bzw. in den Sommerferien starten.
-
Kann die Informationen von den Liebenden noch ergänzen. Heute fuhr der Shuttel ab 8 Uhr zum Parkplatz. Wir sind allerdings auch zu Fuß ohne Gepäck hin und haben die Mitreisenden und Gepäck dann am Schiff abgeholt. Statt am Automat kann man an der Rezeption auf der SS Rotterdam - gegenüber dem Ticketautomat ist der Eingang zum Hotelschiff, zahlen. Dann zahlt man bei Vorlage der Bordkarte 13 Euro pro Tag - bei uns wurden nur 6 Tage berechnet, obwohl wir ja von Donnerstag Mittag bis Donerstag Vormittag geparkt haben. Der Parkplatz ist nicht überdacht und es sind 800 Meter Wegstrecke vom Schiff auf direktem Weg oder 1,4 am Wasser entlang. Wir würden wieder dort parken und empfanden es auch als Stressfrei
. -
Große Verandakomfortkabine für bis zu 4 Personen. Die Kabine hat eine doppelt so große Veranda wie üblich, reicht also für vier Liegen. Ausgestattet ist die Veranda mit zwei Stühlen, einem Fußhocker und Tisch.
Die Hängematten wurden bei unserer Fahrt alle entfernt, da es wohl teilweise noch Probleme mit der Befestigung gibt. Sollen jetzt nacheinander getestet und dann wieder zur Verfügung gestellt werden.
Die Veranda bietet einen perfekte Sicht auf das Schiff (da diese Kabine vorne rausragt), die Nock und natürlich auch perfekt für Hafeneinfahrten - der Hafengeburtstag von hier oben war ein Traum!!!
Nachteil ist eine Stahlbrüstung, so das man im sitzen nur die Sicht auf den Himmel hat und die Kabine durch die lange Veranda recht dunkel ist.Das Bett steht gegen die Fahrtrichtung am Fenster. Couch, die mit zwei Handgriffen zu einem Bett gedreht werden kann, darüber versenkt das vierte Bett in der Decke. Bad und WC getrennt. Ist bekantlich Geschmackssache wir fanden es nicht schlecht. Die Milchglastüren zu Bad und WC sind etwas gewöhnungsbedürftig aber m.E. auch ok. Nach zweitem Aufenthalt konnte ich mich mit der relativ kleinen Schrankfläsche besser arrangieren - reicht für zwei Personen bei vier Personen
Die Kabine war sehr ruhig und es gab keine Beanstandungen. Gelegentlich waren Stimmen der Whirlpool-Gäste aus dem Organic Spa zu hören. Die Stimmen schallen schon sehr weit und es ist mir ein Rätsel, warum manche Gäste im Whirlpool unbedingt das halbe Schiff unterhalten möchten
waren aber die Ausnahmen und die Balkone auf den Decks 8 bis 10 sind viel stärker betroffen
. Wer es gerne ruhig haben möchte und eine nicht einsehbare Balkonkabine sucht kann diese bedenkenlos buchen. -
Nuuk - stimmt Thema ist Patiodeck -sorry. Das Patiodeck war bei unserer Tour nicht nutzbar, der Wind pfiff enorm und die Polster mussten in Sicherheit gebracht werden. Bei schönem Wetter toll, aber für mich nur eine sommervariante. Das das Patiodeck im Winter keinen Mehrwert gibt, konnte der aufmerksame Leser allerdings auch schon vorher erlesen. Schliesse mich der Meinung an, dass im Winter wohl doch eher Lanaikabine - trotz Strandkorb - und im Sommer das Patiodeck die bessere Wahl, wenn es nicht nur Veranda werden soll

-
War letzte Woche 3 Tage auf der Prima und freue mich Donnerstag wieder aufzusteigen. Ich bin durchaus kritisch und kann sagen, dass es sehr viel schönes aber auch einige Bereiche gibt, die mir weniger gefallen haben. Ich mag Aida und dennoch kann ich auch Vorteile in einigen Bereichen bei z.B. Tui MS erkennen. Es kommt immer auf die persönlichen Interessen, Zielgebiet und Reisezeit an, deshalb macht euch selbst ein Bild, sofern das Zielgebiet oder Schiff als Ziel eine Option ist.
Es ist sicher kein Schrottschiff und es gibt keinen Grund sich den Urlaub vermiesen zu lassen. Jeder wird, sofern er es zulässt, weil er kein notorischer Nörgler ist, seine Lieblingsecke, -bar, -restaurant etc finden. Ob es mein Traumschiff wird? Vermutlich nicht, aber ich fahre auch lieber mit den kleinen Aidas oder Brauhausschiffen als mit der Diva, Luna oder Bella..... Muss auch nicht das Traumschiff werden, doch eins ist sicher, wer einfach neugierig und entspannt rangeht wird auch einen tollen Urlaub auf der Prima erleben und im Zweifel sein persönliches Traumschiff dann beim nächsten Mal buchen egal ob Aura, Prima, MS4 oder......in diesem Sinne freut euch auf euren Urlaub
-
Ja, wir freuen uns auch riesig. Ich war ja schon letzte Woche zum anschnuppern auf der Prima....aber jetzt geht es richtig los. Kurze Anreise nach Rotterdam, hafengeburtstag, Taufe, super schönes Wetter und mit lieben Menschen auf der Prima

-
Jeep, wir freuen uns auch riesig! Die Reise rückt näher. Ich habe das Glück von Samstag bis Montag auf der Welcome Cruise schon mal zu schnuppern
Und für meinen Mann wird die Spannung bis zum 5.5 aufrecht gehalten bis zur 
-
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit auf dieser Tour für 3 Std den Spa für 10 Euro zu buchen.
-
Auch dabei und wir freuen uns
die Prima zu entdecken 
-
Juhu,
haben letzte Woche auch noch eine Kabine ergattert

Freuen uns auf diese besondere Fahrt. Reisen auch mit dem PKW an und hoffen, dass wir recht früh einchecken können.
Sind schon super gespannt auf die Prima und super happy das zweite Mal beim Hafengeburtstag auf einem Schiff und diesmal sogar auf dem Taufschiff zu erleben

Weiterhin viel Vorfreude - in 39 Tagen heißt es

-
Zitat von »taranakibaer«
Zitat von »Andreas D.«
Vielleicht hat einer der glücklichen Katalog-Inhaber Lust und Zeit mir zu sagen, wie die Transkaribik der Luna am 21.10.17 aussehen wird ??? Wie in 2016 mit 3 Häfen in der DomRep ? Oder mit mehr Abwechslung in der Karibik?
Die Luna fährt am 22.10 in NY los und kommt am 13.11 in Montego Bay bzw. 5.11.17 in La Romana an - die Folgeroute läuft dann Samana, La Romana, grand cayman, Belize, Cozumel, St. Maarten und St. Kitts (andere Reihenfolge) konkrete termine und Liegezeiten noch nicht abgedruckt - nur Vorschau, dass die Tour von November 2017 bis März 2018 läuft.Andreas D. hat nach der Tour in 2017 gefragt. Du hast die Daten aus 2016 gepostet.
Wie docxyz schon schrieb, ist die angefragte Reise im neuen Katalog nicht abgebildet.sarasota - wenn du keine andere Version hast......wie dargestellt, handelt es sich um einen Ausblick siehe Katalog Seite 221 die Ziele und Reisezeitraum November 2017 bis März 2018 für die Luna werden genannt, nur noch nicht die konkreten Liegezeiten.
-
Vielleicht hat einer der glücklichen Katalog-Inhaber Lust und Zeit mir zu sagen, wie die Transkaribik der Luna am 21.10.17 aussehen wird
??? Wie in 2016 mit 3 Häfen in der DomRep ? Oder mit mehr Abwechslung in der Karibik?

Die Luna fährt am 22.10 in NY los und kommt am 13.11 in Montego Bay bzw. 5.11.17 in La Romana an - die Folgeroute läuft dann Samana, La Romana, grand cayman, Belize, Cozumel, St. Maarten und St. Kitts (andere Reihenfolge) konkrete termine und Liegezeiten noch nicht abgedruckt - nur Vorschau, dass die Tour von November 2017 bis März 2018 läuft.
-
Die St. barth Produkte gibt es auch bei Shipwreek gegenüber dem Hollandhaus aud der Hauteinkaufsstrasse

-
Super schöne Tour wünschen wir Euch

-
Hallo,
Noch einen Monat, dann
Haben uns in Costa Rica bei Karine zur privaten Tour angemeldet. Sind aktuell mit 7 Personen verbindlich angemeldet. Es sind also noch Plätze frei. Tour beinhaltet 1,5 Std Fahrt mit Boot auf dem Tortugero Canal, Besichtigung Bananenplantage und in denNationalpark zum Canopy oder wandern. Genauen Ablauf findet ihr auf der Homepage http://www.cariaritours.comIn Kolumbien haben wir mit Rafaela eine Tour gebucht. Sind aktuell 8 Personen von der Mar. Es können max. 14 Personen mit. Nähere Infos unter http://www.alternativetravelcartagena.com Stichwort: Köln
Leider geht unsere Sitzplatzreservierung bei Condor noch immer nicht
Na, ja wollen uns die Vorfreude nicht verderben - nervt allerdings
SchönenWeihnachtsausklang und weiterhin viel Vorfreude.Maria
-
Hallo,
die mit in der Kabine gebuchten Personen dürfen zum Frühstück im Buffalo begleiten, auch wenn Sie selbst keinen Goldstatus haben, so zumindest aktuell auf der Sol.
Die aktuelle Sternstunde auf der Sol war ein "Rossini Deluxe". Dieses fand während des Overnights Madeira Abends ab 18.20 Uhr statt. Es startete mit einem 5 Gänge-Menue inkl. Aperitif und Weinbegleitung im Rossini. Der 5. Gang (Texturen von Whiskey und Schokolade) wurde auf Deck 12 draussen serviert. Man hatte einen schönen Blick auf den Hafen von Madeira und unten auf dem Pooldeck fand parallel der Weihnachtsmarkt statt. Es war schön dekoriert mit Eisskulpturen, Lichtern, Stehtischen etc. und der Bereich war ausschließlich für die insgesamt knapp 50 Gäste der Stufen Grün und Gold abgetrennt. Es wurden diverse Nachtische und Portugisischer Whiskey serviert.
Mir hat der Abend sehr gut gefallen.
-
Hallo,
Freuen uns riesig auf die Tour und werden jetzt mal in die Ausflugsplanung einsteigen. Hat schon jmd. die Flugdaten ab Ffm?
Wünschen euch weiterhin viel Vorfreude
Taranakibaer -
Ich beginne mal mit der Liste und wer Lust hat, einfach weiterführen:
Steffen und Angie
Uwe und Jana
Petra und Reinhold
Dennis und Nina
Marianne und JörgJeep, in 92 Tagen heißt es
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-