die UK rentiert sich überhaupt nicht, da man ja das BGH bei anderen Aktionen(mit BGH) nicht nutzen kann
also für uns war und bleibt es ein einmaliges mitgemachtes "Spiel"...
LG
die UK rentiert sich überhaupt nicht, da man ja das BGH bei anderen Aktionen(mit BGH) nicht nutzen kann
also für uns war und bleibt es ein einmaliges mitgemachtes "Spiel"...
LG
Hallo,
gibt es vielleicht schon eine aktuelle Liste für 2014 von den gesamten Anlaufhäfen ![]()
LG
Ich bin immer wieder erstaunt über soviel Insiderwissen hier...das macht richtig Spaß mitzulesen...obwohl ich in Gedanken schon feste Pläne für die nächsten AC-Reisen habe, warte ich voller Spannung auf den neuen Katalog...man kan ja nie wissen ob vielleicht doch noch "Überraschungs- oder hier schon erwähnte Wunschsreisen" angeboten werden...Spitzbergen mit einem großen Schiff finde ich schon okay obwohl ich die alte Cara auch mal kennenlernen wollte...was ist mit der Tour um Großbritannien
welches Schiff wird dort auf Reisen gehen ![]()
LG
wir haben bisher unsere Varioreisen ziemlicht zeitig gebucht (10 Monate vor Abfahrt) und immer eine A-Kabine bekommen...hoffen das es so weiter geht ![]()
LG
Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr.
für uns schon.
...es sind für uns hart ersparte Urlaubstage im Jahr und wir sind froh und dankbar, dass wir uns jedes Jahr eine Kreuzfahrt leisten und gönnen können...
in diesem Sinne ein besinnliches Weihnachtsfest
Bin auch überrascht, dass heute die Variopreise drin standen...aber vielleicht sind sie auch wieder nur für kurze Zeit buchbar, so wie letzte Woche die 14 tägige Nordeuropatour
die Routen sind alle wieder raus
LG
Ich vermisse auch die frühen Varioangebote und werde trotz allem warten und KEIN Premium mehr buchen...die Containerhäfen stören mich eigentlich nicht weiter...irgentwie kommt man schon auf Entdeckertour an Land...auch ohne Aidaausflüge...
und Aida will seine Dampfer schon voll haben, also werden die Preise auch zwanghaft fallen...und wenn es kurz vor Reisebeginn ist...es heißt also geduldig abwarten und spekulieren wie an der Börse ![]()
LG
...vielen Dank für Eure Antworten...haben ja noch etwas Zeit zu planen ![]()
Einen schönen dritten Advent
An alle New York Erfahrenen,
wie weit ist es vom Schiff bis zur Brocklyn Bridge...ist es zu Fuß auch machbar?
LG und vielen Dank
wir sind vom Hafentor bis zum Sultanspalast gelaufen und natürlich wieder zurück...war eine wunderschöne Tour entlang des Wassers...für eine Strecke haben wir eine reichliche Stunde gebraucht...aber im gemütlichen Tempo
LG
Zur Zeit sind gerade noch 60 Kabinen online buchbar...das wird wohl ziemlich knapp werden ![]()
LG
Die Organisation der An- und Abreise war sehr gut. So wurden wir herzlich in Ägypten begrüßt und erhielten sofort nach dem wir in die Flughafenhalle kamen Informationen wie es weitergeht.(Letztes Jahr standen wir z. Bsp. in Antalya und keiner wusste wie wir zu irgenteinen Bus kommen sollten etc. kein Mitarbeiter von oder für AC war damals zu sehen) Auch bei der Abreise wussten wir immer wo, wann und wie wir uns "verhalten" müssen um zu unseren Koffern, dem Shuttlesbus und den Abflugschalter zu kommen. Überall gab es Personal die mit Worten oder Hinweisschildern uns den Weg zeigten.
Personal an der Rezeption diesmal durchweg freundlich, ebenso alle Scouts
Alle Ganztagesausflüge die wir über AC gemacht haben waren ebenfalls sehr gut organisiert und wir hatten auch immer sehr kompetente, nette Reiseleiter.
Die Menschenmassen vor den Restaurants zu Mittag und auch zum Abendbrot waren sehr "diskret" im Gegensatz zu unseren letzten 5 Reisen, wo man kaum noch durch das Treppenhaus kam.
Bei Landgangstagen gab es diesmal auch nicht, das nur ein Restaurant zum Frühstück geöffnet war. Dies ist uns ebenfall letztes Jahr auf der Transeuropatour passiert, wo in Le Havre nur ein Restaurant früh offen war und das "ganze Schiff" auf den Beinen zum Frühstücken war. Die reinste Katastrophe war das.
Die Kleiderordnung der Mitreisenden zum Abendbrot war ebenfalls wieder sehr "angenehm". Keine "Schlappersachen" zum Abendbrot. Hier können wir aber nur für das Bella vista sprechen, da wir nur dort zum Abendessen waren.
Gut fanden wir auch, dass von Anfang bis Ende der Essenzeiten zum Abendessen Personal von AC an der Eingangstür stand und darauf achtete, dass die Herren z. Bsp. in langen Hosen erschienen. Haben einige Male mitbekommen, dass Herren wieder weggeschickt wurden.
Das gesamte Personal in den Büffettrestaurant war stets freundlich und im Bella vista gab es kaum Tische, die nicht "rechtzeitig" von benutzten Geschirr "befreit" wurden.
...kannst uns ja einen Cocktail auf der Bella ausgeben ![]()
auch noch nichts gebucht...warten auf günstigere Preise...aber die Vorfreude ist schon groß
LG
Alle Shuttlebusse waren kostenlos ![]()
LG und viel Spaß bei eurer Reise
genau weil ich das Foto gesehen hatte kam meine Frage...auf wieviel Busse inklusive Menschen wir uns einstellen müssen...trotz der Massen werden wir uns auf den Ausflug freuen und ich glaube nicht dass wir trotz der vielen Menschen nicht auf den "Genuss" des Ausflug kommen werden...
LG
Atlantis für die schnelle Antwort...so einen "Massenausflug" haben wir bis jetzt noch nie mitgemacht bei AC...mal sehen wie das wird mit so vielen Menschen ![]()
LG
Hallo,
wieviel voll besetzte Reisebusse werden beim Aidaausflug nach Petra unterwegs sein ![]()
LG
Hallo
wünschen allen die diese Reise machen einen Superurlaub mit vielen positiven Eindrücken...wir übernehmen dann am 9.11. die Diva
...mit all den Duchfahren natürlich
LG
und nächstes Jahr sind wir bei dieser Reise dabei
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()