1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gagilein

Beiträge von gagilein

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Reykjavik / Island

• gagilein
    • 14. August 2014 um 10:20

Hallo und guten Morgen!

Wir waren letztes Jahr in Reykjavik und hatten dort einen Mietwagen von Europcar. Sind zum Wasserfall und dem Geysir gefahren und auf dem Rückweg zur Blauen Lagune. Der Eintritt kostete damals € 40,00 pro Person und es war ein tolles Erlebnis. Allerdings muss ich sagen, dass wir zwei Tage vorher in Akury .... (weiß gerade nicht mehr wie man das schreibt) in einer kleinen Quelle baden waren und das war sehr viel entspannter, gemütlicher und natürlich auch billiger. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man die Blaue Lagune auch ohne Eintritt bzw. Badeaufenthalt besichtigen kann. Drum herumlaufen geht auf jeden Fall. Es ist halt je nach Andrang schon sehr voll dort .... muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Auf jeden Fall ist Island toll und sehenswert. War eines unserer schönsten AIDA-Ziele!
    Gagi

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• gagilein
    • 13. August 2014 um 11:44
    Zitat von Steini007

Genauso erschreckend finde ich es wie er von einigen hier niedergemacht wird nur weil er wohl etwas lauter ist. Ich finde ihn superklasse witzig und informativ ein toller kapitän und ich wünsche ihm alles gute.

Wir hatten ebenfalls das Vergnügen, Kapitän Out bei unseren Reisen erleben zu dürfen. Ich finde ihn einfach nur Klasse. Nicht so eine Schnarchnase, wie manch anderer Kapitän, der nur rumnuschelt, den man kaum versteht und der sich nie blicken lässt. Klar ist die Reise das Wichtigste. Aber bei Kapitän Out hatten wir immer ein gutes Gefühl und uns jedes Mal auf seine Durchsagen gefreut. Außerdem stand er meistens beim Einchecken im Hafen vor "seinem" Schiffchen rum und hat einen schon mal ganz herzlich begrüßt. Ich bedauere es sehr, dass er im Ruhestand ist und wünsche ihm alles Gute!
    Gagi :meinung:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• gagilein
    • 6. August 2014 um 11:38

Wenn man mal von der Tatsache ausgeht, dass es bei TUI eigentlich keine "großen" Ermäßigungsprogramme", wie z.B. Vario oder Just gibt - höchstens mal einen Flexi-Preis; dann - ja dann kann man schon sagen, dass TUI erheblich teurer ist (wenn man, so wie wir, das AI nicht wirklich nutzt)!

Wir können (bis auf einige wenige Monate im Jahr) sehr spontan Urlaub machen und genießen es daher, mal so ein JUST Angebot zu buchen. Gerne auch mal mehrmals im Jahr. (Da kommt TUI vom Preis her nicht mit!) Wenn ich nur daran denke, eine meiner schönsten Reisen war im Januar 2013 auf der MAR durchs Rote Meer (die Tour gibt es glaube ich, gerade auch nicht mehr) und diese hat für eine Woche in der BB-Balkonkabine (Just) - € 749,00 pro Person gekostet. Es waren damals auch "nur" ca. 1.700 anstatt 2.200 Menschen an Bord und die Stimmung, der Service und auch das Essen waren nicht zu toppen!
    ,
    Ich - da gebe ich Euch Recht - würde aber auch zu gerne mal TUI - dann allerdings Mein Schiff 3 ausprobieren, auf diese "alten" umgebauten quietschenden Ami-Pötte hätte ich keine Lust. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. Und ... ich gestehe es freiwillig ... bin totaler AIDA-Fan.

Liebe Grüße an alle, die gerne auf den Weltmeeren herumkreuzen, (auf welchen Schiffen auch immer)
    GAGI

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• gagilein
    • 30. Juli 2014 um 10:00
    Zitat von Eisbaer192

und so schlimm ist das mit dem "Jugendherbergsscharm" auch nicht... Bist doch eh nur zum Schlafen und Duschen auf Kabine oder ???

Im Prinzip ist das natürlich richtig. ABER: Was gibt es Schöneres, als am Abend mit einem Glas Sekt oder Rotwein oder einem Bierchen auf dem Balkon zu sitzen, mit Blick auf den (hoffentlich vorhandenen Sternenhimmel) und sich des Lebens zu freuen? Neben einem das oder der Schatzi oder am Balkon nebenan liebe Freunde zu wissen und einfach nur zu genießen ............ herrlich !!! :stossen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 29. Juli 2014 um 08:53
    Zitat von claudia+stefan

Wir fliegen auch ab Stuttgart, hat jemand eine Auskunft über die ABFLUGZEIT ?

Thema Forumtreffen: bei kurzer Anreise (Flug) könnte es schon klappen. Jedoch ist jetzt immer die Seenotrettungsübung im Terminplan. Treffen vorher kaum realisierbar oder doch ?

Grüße an Alle und viel Aidasehen

ZUR Information: Ein Forumstreffen fand bis jetzt immer erst am ersten Seetag - Vormittags - statt. Seenotrettungsübung ist ja sowieso immer vor Abfahrt. In unserem Falle also wahrscheinlich 21.oo Uhr am Anreisetag. :titanic:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 28. Juli 2014 um 09:44

Hallo, hallo!

ich muss die Liste auch noch mal ergänzen.
    Wir sind insgesamt 4 Personen, also zwei Ehepaare, die mitkommen. (Abflug Stuttgart)

Wir hatten im März eine tolle Transarabien Tour und ein Forumsmitglied hat ein super tolles Forumstreffen organisiert.
    Wir waren ca. 70 Leute und haben uns am ersten Seetag an Bord im Freibereich der Anytime-Bar getroffen. War für uns reserviert, es gab Sekt und O-Saft und sehr viele der Offiziere waren anwesend, einschließlich Kapitän Mey, mit dem wir auf eine tolle Reise angestoßen haben!

Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so klappt oder von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist! Ihr könnt ja mal überlegen, ob das von euch hier gewünscht wird.
    Dann können wir uns ja was überlegen.

Für heute, Tschüß und viel Vorfreude Euch allen!
    Gagilein :tanzgott:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 23. Juli 2014 um 11:27
    Zitat von Cäsar1970

Welche Tour kann ich gar nicht mehr sagen, nur fand ich sie toll - andere sagten, dass ihre Hop- Tour auch schön war --- einfach berieseln lassen und die südliche Herbstsonne genießen!
    :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Ich denke es bleibt bei Santorin, hab heute mal nachgehakt ;)
    :jump:

FRAGE: Wie kommt Ihr alle eigentlich auf Santorin?
    Habt Ihr mal auf die Seekarte geschaut; da käme doch wohl eher von der Entfernung und der zurück zu legenden Seemeilen Zypern in Frage. Also ich rechne auf keinen Fall mit Santorin bei unserer Transsuez-Tour. Würde mich aber natürlich unheimlich freuen - eine wunder-, wunderschöne Insel und das würde wahrscheinlich allen gefallen.
    Gagi

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• gagilein
    • 16. April 2014 um 14:44
    Zitat von Molax

Reisepuppe:

Du hast überhaupt keinen Vorteil außer einem Cocktailgutschein ,der dann aber manchmal auch vergessen wird :lol1:
    Ich buche lieber hier bei den Clubschiff-Profis :sdafuer:

Hallo Molax,

hatte Deine Stellungnahmen schon vermisst und mir Sorgen gemacht (im AIDA-Urlaub gewesen?).

Also wir buchen bei unserer persönlichen Reiseberaterin in Rostock. Wir haben da mittlerweile richtig netten Kontakt und die Dame war uns schon sehr hilfreich und wir fühlen uns rundrum gut betreut. Vorteil hin oder her, das Reisebüro schenkt auch nix her. Ferner - in der heutigen, schnelllebigen Zeit tut es gut, wenn sich einer noch persönlich bemüht. :meinung:

• AIDAdiva hatte Begleitschutz

• gagilein
    • 2. April 2014 um 12:33
    Zitat von RossiniLiebhaber

ich war live dabei :

Also jetzt platzt mir der Kragen, wenn ich so einen ausgemachten Blödsinn in den Berichterstattungen und hier weiter oben lese.
    Das war eindeutig als Marineübung deklariert und nicht als Bespaßung der Passagiere der AIDADIVA.
    Hauptsache irgend etwas geschrieben - wenn auch nicht dabei gewesen.
    Ich gebe natürlich gerne zu, dass das schon ein sehr spektakulärer Nachmittag war und ich denke mal, fast alle Passagiere bei dem Manöver zugeschaut haben.
    Also wir waren dabei und waren sehr froh darüber, dass die Marine solche Übungen abgehalten hat. Das ist doch auch nicht verwerflich, wenn dann tatsächlich so ein Einsatz mal ansteht, sind diejenigen, die sich jetzt aufregen, die ersten die gerettet werden wollen.
    Ferner - noch größerer Blödsinn: Die Bundesmarine hätte sofort reagiert und die Fregatte Hessen nach Hause berufen. Die waren schon auf dem Rückweg und werden in vier Wochen ganz regulär von der Fregatte (ich glaube Hamburg) abgelöst.
    Ich denke Kapitän Thomay Mey hat das eindeutig und sehr genau an Bord der Diva erklärt.

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 11. März 2014 um 07:25
    Zitat von gagilein

Fantreffen
    Also das Fantreffen wird am 1 Seetag (18.05.2014) durchgeführt
    11:45 Uhr - Anytime :wiegeil:

Sorry - der Gatte hatte keine Brille auf - natürlich der 18.03.2014 !!! :ssorry:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 10. März 2014 um 21:26

Fantreffen
    Also das Fantreffen wird am 1 Seetag (18.05.2014) durchgeführt
    11:45 Uhr - Anytime :wiegeil:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 10. März 2014 um 06:58
    Zitat von mikeyman

Hallo,
    ne ist eigentlich nicht nötig. Zwei nebeneinander klappt fast immer.
    Aber bei 5 Stunden Flug ist ein bißchen Beinfreiheit mehr, nicht schlecht........also XL-Seats Notausgang. Und da gibt es in der 738 nicht viel. Die waren ja auch schon bezahlt, und das sollte auch bei Abflug Hurghada so sein. Na ja hat ja alles geklappt.
    Bis in ein paar Tagen.

LG

Michael

Wenn man (wir hatten das schon zur Genüge) die stressigen Zustände auf den Flughafen in Ägypten bedenkt, ist es sicher nicht verkehrt als 100ster in der Schlange eine Sitzplatzreseriverung zu haben - um nicht den Gatten in 17 A und sich selbst in 25 B wiederzufinden. Ferner würden wir nie wieder die XL Seats buchen - da sich selbige in der Nähe der Toiletten befinden und ich nicht ab dem Start und das fünf Stunden lang ständig irgendwelche (Entschuldigung !! ) Touristenpops im Gesicht haben möchte. (Die Schlangen vor den WC´s sind vergleichbar mit denen beim Einchecken, :lol1: ) Ehrlich, das nervt !!!

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 7. März 2014 um 14:57

Auf MyAida sind die neuen Rückflüge ab Hurghada eingestellt. :serledigt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• gagilein
    • 5. März 2014 um 14:16

AIDAdiva

Hallo,
    weiß jemand wer aktuell auf der DIVA - CD und EM ist? :sbitte:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 25. Februar 2014 um 13:06

Macht euch doch nicht verrückt.

Nur die Zeile mit:

Dienstag 18.03.2014 Salala ist - falsch – (auch AIDA macht Fehler)

Richtig ist:

Freitag 21.03.2014 Salala (hat AIDA bestätigt)

In 16 Tagen geht es los :lol1:
    in 17 Tagen heißt es: "Herzlich Willkommen an Bord" :foto:
    in 18 Tagen heißt es : :abfahrt:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 21. Februar 2014 um 09:40

Wir bleiben zwei Tage in Abu Dhabi -16. und 17.03.
    Muscat dann erst am 19.03. und Salaah am 21.03.
    Luxor / Safaga ist gestrichen.
    dann wie gehabt - 26.03. Eilat

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• gagilein
    • 18. Februar 2014 um 15:12

Unter myaida - Informationen - Buchungsdaten & Kabine

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 14. Februar 2014 um 19:15
    Zitat von RossiniLiebhaber

Haben eben noch die Kurzreise mit der Vita zum Valentinstagspecial gebucht! :)

Hallo RossiniLiebhaber,
    meinst Du die Reise vom 29.04. - 03.05.2014?
    Ich bin da mit meinen Mädels zum Damenausflug auch dabei. Wir entern mit 9 Damen das Schiff! Das wird bestimmt lustig.
    Uns allen heute schon viel Spaß!
    Gagi :kissme:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 12. Februar 2014 um 08:01

Wir auch - juhuuuuuu - wir "bezwingen" den Burj Khalifa!
    (Da können wir dann ja auch ein Forums-Treffen abhalten - nur die Uhrzeit muss passen!) hi ..... - war ein Scherz!
    GAGI

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 4. Februar 2014 um 16:41

In 37 Tagen geht es los :lol1:
    in 38 Tagen heißt es: "Herzlich Willkommen an Bord" :foto:
    in 39 Tagen heißt es : :abfahrt::wiegeil:

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram