Beiträge von gagilein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Suezkanal


    Wir fuhren die Tour im letzten Oktober, allerdings von Norden aus. Wir waren gegen 18.oo Uhr in Port Said.
    Dann gab es riesiges Gemecker, weil Kapitän Gärtner in einem Rutsch durchfahren wollte. Buhrufe und Gemecker hatten zur Folge, dass dann eine Stunde später erneut eine Durchsage kam, dass wir bis zum großen Bittersee fahren, ankern und am nächsten Tag gegen 12.oo Uhr Mittag sind wir dann die interessante Strecke bis zum Ende durchgefahren, worüber wir alle sehr froh waren. Ist toll, dass bei Tag zu sehen.


    Ich habe allerdings gelesen, dass der Südkonvoi (den wir ja mitfahren) Vorrang hat und an einem Stück durchfährt. Also nicht im Bittersee vor Anker liegt. ABER: Das kann sich aufgrund aktueller Lage, sowie der jeweiligen Entscheidung des Kapitäns natürlich immer ändern. Wir werden also sehen, was wir sehen werden, oder auch nicht.


    An alle neu Dazugekommenen ein herzliches Willkommen. Das wird bestimmt ein tolles Forumstreffen, wir freuen uns schon sehr darauf, Euch alle kennenzulernen.


    Ein schönes Wochenende,
    Karin :blumen:

    Guten Abend!


    Das ist ja nett ... ein Gemeinschaftsflug von Dubai nach Cochin!
    Super ... wer nicht schlafen kann, der kann sich gleich nett unterhalten.


    Ich stelle fest, das erste Forumstreffen findet gleich im Flieger statt!!
    :lol1:


    Gute Nacht jetzt,
    Karin

    @ alle "Münchner"


    Zum besseren Verständnis:


    Bei unserem Weiterflug von Dubai nach Cochin handelt es sich um die Flugnummer EK 530 und der Flieger landet um 9.10 in Cochin.


    Aida hat da für ein bisschen Verwirrung gesorgt, indem auch angegeben wurde: EKVC mit Landung 9.00 Uhr . Diese Flugnummer gibt es nicht - das ist obiger Flug; in dem wir, nehme ich mal an, alle sein werden.


    Also "Mutti" ist bei Euch !! Späßchen ..........


    Karin :crazy:

    @ Bella Diva


    Auch von uns ein herzliches Willkommen!


    Wir kommen auch aus BAWü und fliegen ab München!
    Ein erstes Treffen am Flughafen wäre nett!


    Beste Grüße, :lachzwink:
    Karin und Peter


    und auch von Weizen56, Thomas und Petra ( ... ich bin so frei, liebe Petra!)

    Petra - Jordanien


    Wir waren im Januar 2013 in Petra. Man sagte uns damals, es läge teilweise noch Schnee und wir sollten uns warm anziehen!


    Tatsache war, das wir eingemummelt waren und dann aber geschwitzt haben, weil es 25 Grad warm war. Das kann man nicht planen. Aber richtig ist auch, was Perlenfee sagt, das es schon mal zugig sein kann in diesem Tal. Also Jacke auf jeden Fall mitnehmen.


    Es war ein wunderschöner Ausflug und absolut sehenswert. Wir sind viel gelaufen, also gutes Schuhwerk einplanen. Die Pferdekarren kann ich nicht empfehlen für Leute, die es an der Bandscheibe oder im Kreuz haben. Da die Wege gepflastert sind holpert es unsäglich und wir konnten beobachten und haben uns teilweise kaputt gelacht, wie die armen Leutchen in den Pferdkutschen gestöhnt haben. Eine Behandung beim Masseur ist hinterher empfehlenswert!!! Lieber gute Schuhe anziehen und zu Fuß gehen!!!


    Grüße und noch viel Spaß beim Ausflüge planen,
    Karin

    @schwabe59


    Wir haben in dieser "Reservierungsangelegenheit" heute mit unserem sehr netten und kompetenten AIDA-Berater in Rostock telefoniert.


    Es ist richtig, dass AIDA Gebühren für die Sitzplatzreservierung nimmt, aber es gibt wohl klare Gebühren. D.h. für einen Langstreckenflug sind das pro Person € 30,00; also € 60,00 pro Paar - und das egal ob mit Zwischenlandung oder ohne.


    Die Angaben von € 120,00 bei Euch (sagt unser netter AIDA-Mensch) sind nicht richtig. Das muss eine Angabe für Hin und RÜCKFLUG gewesen sein.


    ABER: Eine Reservierung der Plätze bei Emirates über AIDA ist leider erst cirka 8 Tage vor Abflug möglich. Und direkt bei AIDA geht ja nicht; da wir ja keine Emirates-Buchungsnummer haben. (Geht auch nicht als Sky-Awardsmitglied)


    Wir werden mal schauen, ob wir dann (wir brauchen ja 4 Plätze möglichst zusammen) noch reservieren können. Schade, aber geht wohl nicht anders.


    Schönen Abend Euch allen noch,
    Karin

    Schwabe 59


    Das ist ja wirklich die Höhe!
    Und typisch für die "Extras", die zur Zeit bei AIDA überall abgerechnet werden.
    Wir wollten auch Plätze reservieren - aber, ganz ehrlich für nochmal € 120,00 extra niemals.
    Dann setze ich mich eben auf den Flügel!!!!


    Unverschämtheit, das als zwei Flüge anzusehen !!!! Oh .. bin ich sauer!!!!


    Karin

    Ja gelll ............ denn der A 380 ist wirklich ein Erlebnis !!


    Vielleicht sieht man sich ja schon in München am Flughafen; wäre nett - gleich Eure Bekanntschaft zu machen!


    Bis Bald,
    Karin


    (P.S. Wir sind Peter, Karin, Petra und Thomas (Gagilein) )


    (Schreibt uns bitte auch einer auf die München Abflugliste??) :blumen:

    Hallo!


    Auch unsere Flüge ab München stehen fest und wir (4 Menschlein) fliegen auch mit Emirates A 380 - EK50 nach Dubai und dann weiter mit EK530 (Boing 777-200) nach Cochin.
    Abflug München: 15.45 - Ankunft Cochin: 9.10 Uhr.
    Freuen uns über den A 380 !!!


    So dann allen schon mal eine gute Anreise!!


    Grüßle, Karin

    Hilfe - Hilfe und nochmals Hilfe!


    Mein Gatte ist Raucher - darf ich mit dem noch auf´s Schiff oder brauche ich vorher ein "Raucher-Visum"?


    Ihr Lieben - also ehrlich - hier geht es ja schon heftig zu!!!



    Und ja ..... wir buchen Balkon - aber in erster Linie weil ich es liebe auf´s Meer zu gucken. Und ja, mein Hasi raucht da auch! Und weiter ja, nebenan rauchen die auch und gemeinsam führen wir meistens nette Gespräche mit unseren NACHBARN. Und weiter ja, wenn Rauchen auf dem Balkon nicht mehr erlaubt wird, werden wir nicht mehr mit AIDA fahren und so werden das auch andere Gäste halten.


    Und ja - oh Glück - dann habt Ihr das Schiffchen ganz für Euch alleine - Ihr Nichtraucher und exklusiv auch, denn dann kostet eine Reise wahrscheinlich das Doppelte und die Anzahl der Gäste verringert sich entsprechend. :sironie:

    Kapitän bei unserer Reise wird (leider - weil sehr uninformativ !!) Herr Gärnter sein; da er jetzt im Urlaub ist und Herr Kurc schon seit 08.12. auf AIDA Sol.
    Natürlich sind Änderungen immer drin und wenn ich mir jemanden wünschen dürfte, dann Herrn Wieprecht (ist aber Rentner und hilft nur noch aus) oder Herrn Thomas Mey, der sehr viele Informationen gibt!


    Aber lassen wir uns überraschen, bei Transtouren ist oft ja vieles anders und die Kapitäne "überführen" bis zum Endhafen (also im diesem Fall Antalya).


    Euch allen eine schöne Woche und arbeitet nicht zu viel,


    Helau ................ !!! :lachzwink::lachzwink:

    Kleinkinder an Bord.


    Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber ich werde nie verstehen können, warum man mit ganz kleinen Kindern eine Reise in solch "exotische" Zonen unternimmt. Die kleinen Batscherl haben da doch gar keine Freude dran. Ich als Mama hätte auch viel zu viel Angst, dass die mir an Bord irgendeine Treppe runterpurzeln.
    Aber bitte haut mich jetzt nicht - ich spreche lediglich aus Sorge für die Kleinen! :ssorry:

    Antigua


    Herzlichen Dank nochmals für Deine Organisation.
    Sobald Kabinennummer bekannt, schicken wir eine PN.


    Ich denke allerdings auch, dass AIDA vorgibt wo das Treffen stattfindet.


    Wir hatten schon die AIDA-BAR - aber (bei tollem Wetter) auch schon mal einen abgesperrten Bereich vor der Anytime-Bar (also draußen!).


    Also mal sehen!


    Grüße an alle!
    Karin

    Da hattest Du dann aber Glück und eine nicht gut informierte Aida Dame am Telefon.
    Normalerweise geben die keine E-Ticketnummern mehr raus, eben weil man über AIDA Sitzplätze reservieren soll.
    Auch für Skywards Members nicht mehr möglich.
    Ist so wie der User vor Dir schrieb. Die wollen Ihren guten Kunden AIDA nicht verärgern.
    Leider !!

    sunshine biene


    Ja - wir haben An/Abreise über AIDA.


    @ alle Marmaris Ausflugswilden


    Zur Info für Euch: Man kann in Marmaris wunderbar vom Schiff aus in die Stadt laufen und dort prima shoppen. Da freuen wir uns schon drauf. Daher nix Ausflug.
    Ich wollte es Euch nur gesagt haben, NICHT dass dann einer weint, weil er auch T-Shirts und so was will! :sironie:

    Jein,


    lasst Euch mit dem Taxi zum Ufer des Creek fahren, um dann mit den Abras (Boote) überzusetzen.


    Macht 1.) Spaß und ist zweitens viel billiger. Wir hatten uns 2012 mal mit dem Taxi direkt zum Goldsuk fahren lassen, das ist ein riesiger Umweg.


    Viel einfacher und billiger geht's da mit den besagten Abras. Eine Fahrt kostet ca. € 1,00. Und ihr kommt direkt am Souk raus. Dann nur noch über die Strasse und ihr seid da.


    Viel Spaß,
    Karin

    sunshine biene


    Nicht weinen (grins) - wir (Peter, Karin, Petra und Thomas) fliegen auch ab München.
    Denken, dass das Emirates über Dubai und dann weiter nach Cochin wird.
    Abflugvermutung: ca. 15.00 - 16.00 Uhr ab München ????


    Grüßle, Karin

    Antigua


    Danke schon mal für Deine Bemühungen.
    Die Idee mit dem Treffen am Pooldeck/Glashäuschen finde ich auch super.
    Wir kommen gerne!


    Baden in GOA steht auch auf unserem Programm (gell Nicole !!!).
    Da können wir dann ja eine Taxi-Schlange bilden! Heee ..


    Wir freuen uns auch alle schon sehr und sind mächtig gespannt auf die Temperaturen dort.
    35 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit, oder ????


    Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche,
    Karin :blumen:

    Aks[quote='rollmops','index.php?page=Thread&postID=999630#post999630']Hat uns auf 13 Reisen mit AIDA auch immer gut gefallen. Auf den letzten beiden Reisen habe ich die Mehrausgabe regelrecht bereut.
    Zu beiden Seiten Kampfraucher, Balkon fast immer benutzt und als Pärchen wohl immer abwechselnd geraucht. Dazu ständiges Stühlerücken oder laute Unterhaltung zwischen dem/derjenigen der in der Kabine war und dem/derjenigen auf dem Balkon. Und das in einer Lautstärke.....naja zumindest kennt man jetzt die unglaublich interessanten Lebensgeschichten von Menschen, die wohl ihre Erziehung zu Hause gelassen haben, wenn es überhaupt mal eine gab!
    Jedenfalls war bei uns die Balkontür meistens zu und die Entscheidung für die Zukunft getroffen:
    Nur noch Außenkabine!!!!![/Quote


    Kann hier "Rollmops" nur beipflichten. Wir sind auch bekennende Balkonliebhaber (rauchen - gemäßigt, auch beide). Aber bei unserer letzten Tour auf der SOL hatten wir auch "Kampfraucher" neben uns. Ein zwar nettes, älteres Ehepaar - aber die saßen von morgens bis zum Abend auf dem Balkon und rauchten Kette. Der Ehemann dieses Paares sogar Zigarre !!!!!!!!!!!!!!!! Das war sogar mir zuviel und ich musste dann schon mal sanft "brummeln". Ferner, weil ja nicht mehr so gut mit den Ohren, lautstarke Unterhaltung (ich gebe es zu, zum Teil lustige Geschichten) - aber will ich die alle hören???


    Aber das kann halt passieren - gibt halt keine Garantie für die "Nachbarn"!