1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gagilein

Beiträge von gagilein

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • 7131

• gagilein
    • 5. Mai 2015 um 12:59

An und für sich eine tolle Balkonkabine; schön mittig und nicht weit zu den Aufzügen.

Aber - wer gerne in der Zeit von ca. 15.00 bis 17.00 Uhr seine Ruhe für ein evtl. kleines Nickerchen haben möchte, ist hier nicht richtig.

Unterhalb auf Deck 5 wird Shuffleboard gespielt ... und das bei unserer Reise täglich und ziemlich, ziemlich laut!

Leider auch mal nachts bis 23.00 Uhr - das war dann nicht so lustig.

Aber - wen das nicht stört; sonst tolle Lage.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• gagilein
    • 5. Mai 2015 um 11:23

Sowohl Steffen, als auch Miriam sind beide sehr nett und unterhaltsam.

Auch sehr präsent auf dem Schiff! Man merkt auch, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und Ihnen die Arbeit Spaß macht. Es ist auch immer wieder mal möglich, ein paar private Worte mit den beiden zu wechseln, weil Sie sich sehr oft unter´s Volk mischen. Auch bei unserem letzten Forumstreffen auf der SOL Transasien waren beide dabei und hielten eine Ansprache.

Wie lange die beiden noch drauf bleiben, keine Ahnung. Sorry!

Grüße - Karin :blumen:

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• gagilein
    • 28. April 2015 um 08:45

Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wollen die Orient-Tour mit der Prima machen, da die Alternative Metropolen uns nicht wirklich reizt.

Aber ich habe so ein klein wenig Bedenken, da man ja um dieses Schiffchen (außen) rumlaufen kann und dort auch Pools, Tische usw... sind, die Abends bestimmt für "Krach" sorgen werden. Sollte man da dann besser nach innen oder ganz nach oben flüchten, wenn man eher seine Ruhe haben möchte. Waren jetzt auf der Sol und hatten die Balkonkabine oberhalb der Shuffleboard-Spielerei. Jeden Tag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr und zwei mal Nachts von 22.00 bis 23.00 Uhr das Gegröle, ich wollte schon "morden!".

Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Also Lanai-Kabinen definitiv nicht!!!!

Ein fröhliches Buchen Euch Allen,

Karin :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 25. April 2015 um 14:44

Hallo .....

ich möchte mich auch kurz noch mal melden und kund tun, dass es eine tolle Reise mit Euch war!

Wir haben die drei Wochen sehr genossen und viele nette Leute getroffen. TROTZ einer MEGA-Erklärungswelle an Bord.

Viele liebe Grüße an Nicole und Ekki, Lachgummi und natürlich gute Besserung an Perlenfee. Irgendwie musst Du das mit Deinen Füßchen in den Griff bekommen, DU ARME!!!

Unser Rückflug war sehr entspannt (trotz Sunexpress) und wir sind wieder gut gelandet.

Freue mich auf künftige Reisen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

Allen eine gute Zeit und vielleicht bis Bald an Bord,

Gagilein :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 26. März 2015 um 06:40

Von Freunden, die im November die Indien Tour mit der Aura gemacht haben, weiß ich - dass 4 Passkopien benötigt wurden.

Bezüglich des BADE-Ausflugs in GOA erinnere ich hiermit daran, dass ich ein "BADEN-GOA"-Schildchen zum Forumstreffen mitbringe, und wir uns dann - wer mag - "zusammenraufen" können, um gemeinsam zu unseren Traumstränden zu fahren!

Ich freu mich soooooo auf Euch alle und bin gespannt, wer sich so hinter den "Kosenamen" verbirgt!

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß und gute Nerven beim Packen (haben soeben noch 5 Kilo für den Rückflug "dazu gekauft) und eine gute und sichere Anreise!

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Karin :blumen: :matrose: :blumen: :matrose: :blumen: :matrose: :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 23. März 2015 um 14:41

Zum Thema Kofferbänder noch ein kleiner Tipp von mir:

Da man ja bei Just keine ordentlichen Anhänger mehr bekommt, einfach diese ausgedruckten auf alte, evtl. noch vorhandenen Kofferbänder der letzten Reise aufkleben. Somit hat man auch wieder einen einigermaßen stabilen Anhänger und noch dazu auf der Innenseite gleich die Heimadresse. Paßt so prima!

Viel Spaß Euch allen beim packen.

Grüßle aus dem Schwabenland,

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 9. März 2015 um 07:58

Quintus4

Ja ... die Jeeps sind offen und werden mit 4 - 6 Personen besetzt.

Grüßle, Karin :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 7. März 2015 um 13:09

Hier:
    :blumen:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…?highlight=wlan

Gruß Karin

• AIDA Kapitäne

• gagilein
    • 6. März 2015 um 19:05

Schalke04 Hase

Ja, so ist es. Kapitän Gärtner ist seit 02.03.2015 wieder auf der Sol.

Grüßle, Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 6. März 2015 um 19:02

Schwabe 59

Wadi Rum: Kann Deine Aussage nur bestätigen. Dieser Ausflug ist wirklich toll und man sollte das gesehen haben.
    Die Anfahrt ist auch wesentlich kürzer als nach Petra und die Landschaft dort einzigartig.

Leute mit Problemen an der Bandscheibe könnten vielleicht AUA haben. Es wird in ziemlich hart gepolsterten Jeeps gefahren und das Einsteigen in dieselben ist für Leute mit Knieproblemen etwas anstrengend. Aber die Eindrücke entschädigen für alles.

Kann ich wärmstens empfehlen! Wird Euch gefallen!

Schönen Abend Euch allen,

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 4. März 2015 um 19:40

Schwabe 59

Kapitän Gärtner, da gebe ich Dir Recht ist ziemlich wortkarg.
    Wir fuhren mit ihm schon im Oktober auf der SOL.
    Aber war klar, dass er wieder aufsteigt.

Aber was soll´s - wir sind mittlerweile so viele hier im Forum. Wir machen uns unsere eigene Info und Berichterstattung, gell!
    (Sind ja viele AIDA-Profis mit an Bord, nicht wahr - PERLENFEE - !!)

Und zum Anti-Aging - das brauche ich dringend !!!!
    Aber die gute Seeluft wird ihre Wirkung schon entfalten.

Ich grüße Euch alle herzlich,

• AIDAprima Lanaikabinen

• gagilein
    • 4. März 2015 um 06:57

Tolles Bild,

jetzt sieht man das mal so richtig. Wir hatten diese Kabinen auch schon im Auge; befürchteten aber genau diese Lage bzw. Anordnung. Mal abgesehen von evtl. Einsteigen (was ich nicht glaube) oder dem "Laufverkehr". Durch die kleinen Pools und anderen Aktivitäten ist es da doch unheimlich laut und geräuschvoll. Also wenn ich dann auf meinem tollen großen Balkon entspannt ein Buch lesen möchte, begleitet mich die Unterhaltung vieler Leute und natürlich der Spaß der lieben Kinderlein, die mit Sicherheit auch in diesem Pool plantschen möchten.

:schwimmen:

Nöööööö ..... Danke ...... dann lieber weiter oben buchen!!!!

:blumen: Karin

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• gagilein
    • 3. März 2015 um 06:51

Im letzten Jahr waren wir ein paar Tage in Hamburg beim Hafengeburtstag. Das war toll, bis auf das Wetter natürlich; das war grausam ......

Sonst auch gerne Städtereisen, Budapest ist toll oder Rom !

Mein Mann möchte gerne mal wieder einen reinen Strandurlaub; ich aber nicht (AIDA muss einfach sein) - bisher konnten wir uns immer einigen. Gott sei Dank!

Karibik ist natürlich auch fein, Mexico oder Kuba (war mal unser Lieblingsreiseziel: Cayo Largo; kleine kubanische Insel)

Tja .... Urlaub ist schon was Schönes - AIDA wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 2. März 2015 um 11:59

Normalerweise äußere ich mich zu solchen Themen nicht, aber darf ich mal eines anmerken:

WIR ALLE HIER FREUEN UNS WIE DIE KLEINEN KINDER AUF DIESE TOLLE TRANSREISE, DIE VOR UNS LIEGT und sind mit Feuereifer dabei uns auszutauschen, zu verabreden und uns gegenseitig mit Tipps auszuhelfen.

Und jeder, der hier aktiv wird, meint es gut und will uns mit Listen, Aufstellungen und Sonstigem unter die Arme greifen und die Reisevorbereitungen einfacher machen.
    Viele von uns oder auch die meisten wissen das zu schätzen und sind dankbar für das Mitdenken und die tolle Organisation der Forumsmitglieder hier.

Also bitte, bitte (ist wohl klar, wen ich meine) nicht unsere Vorfreude verderben und uns mit solchen Schreibereien schlechte Laune machen!!!
    :sbitte::sclosed::sdagegen::sdanke::serledigt::sgenau:

Karin :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 2. März 2015 um 06:55

@ an alle Mitreisenden

Wie einige Beiträge zuvor schon erwähnt, bitte vergesst nicht - Passkopien mitzubringen. Und zwar (wie empfohlen 4 Exemplare)
    Am besten ist es die Seite mit dem Bild und die Seite mit dem Visum zu kopieren.
    Am Check-In stehen zwar wahrscheinlich Kopierer für diesen Zweck, aber das hält nur unnötig auf.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
    Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 28. Februar 2015 um 19:43

Badeausflug in GOA

Also Ihr Lieben:

KpK hat Recht; unseres Wissen nach, bietet AIDA den Badeausflug zum Bogmalo Strand an.

Wie Perlenfee schon schreibt, haben auch unsere "Lesungen" in anderen Foren und vorhergegangen Reisen der letzten Jahre ergeben, dass der Utorda-Strand sehr schön und nicht weit sein soll; daher haben wir uns für diesen Strandabschnitt entschieden.

Es ist natürlich eine prima Idee und unserer Sicherheit geschuldet, dass wir uns (die von uns, die möchten) zusammentun - um dorthin zu fahren.

Wir sind lt. Reiseplan um 8.00 in Goa und könnten dann ja so um 9.00 Uhr gemeinsam losfahren. Da das Forumstreffen ja wahrscheinlich am ersten Seetag stattfindet, können wir da ja weitere Pläne schmieden.

Damit wir damit keine Probleme haben (bei so einer großen Gruppe findet man sich ja nicht so easy) schlage ich vor, dass ich ein Blatt Papier mit der Aufschrift "FORUM BADEN GOA" mitbringe und dann können wir uns so zusammenfinden!?

Was meint Ihr - sollen wir das so machen?? :schwimmen:

Schönen Abend - Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 28. Februar 2015 um 08:37

Hi Ihr Lieben!

Wir (gagilein und weizen56), Karin und Peter sowie Thomas und Petra und auch Nicole mit Anhang hier aus dem Forum machen einen Strandausflug.
    Sowie viele andere das auch vorhaben.
    Ich denke, wir werden wahrscheinlich mit Taxis zum Utorda-Strand fahren (das ist ca. 10 KM entfernt).
    Da kann man sich gerne in Grüppchen zusammenschließen, damit keiner alleine ins Wasser muss.

Auf Bald,
    Grüßle Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 27. Februar 2015 um 06:45

Hallo Ihr Aktiven!

Ich bewundere Euch, Ihr seid alle so aktiv und am planen für den ersten Tag.
    Also ich für meinen Teil denke, vielleicht nur ganz gemütlich ein oder zwei "Willkommensdrinks" an der Ocean-Bar nehmen und das "Da-sein" genießen !!!
    Ich bin nach so langen Flügen immer total geschlaucht und lass es langsam angehen.

perlenfee - Du liebst doch auch die Ocean-Bar - auch ein Drink????

P.S. Und wenn Ihr Abends ausgehen wollt, Mückenspray nicht vergessen!!!!

Grüßle, Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 25. Februar 2015 um 19:52

Antigua

Wir stützen Euch auch auf dem Weg von der Ocean-Bar zur Kabine. (Die reine Völkerwanderung .... !!!)
    Sind auch auf Deck 7 - prima!!!!
    (Habe Dir auch PN gesendet!)

Schönen Abend noch Euch Allen!

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 21. Februar 2015 um 21:45

Lissimaus und Truschl

Ja - das habe ich auch schon gemerkt! Nett, dass wir wieder zusammen fahren.

Und ja, ich befürchte, dass der schweigsame Herr Gärtner unser Kapitän sein wird (oder vielleicht ein anderer), weil der jetzige Kapitän - Herr Kurc - seit 08.12.2014 fährt und das bedeutet, dass der wohl bald in Urlaub geht.

Aber warten wir´s mal ab.

Gute Nacht Ihr Lieben,
    Gagilein

:schlafen::schlafen::schlafen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial