Wir fliegen ab Frankfurth um 10:05 !
Beiträge von SonjaGr.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
7. .............jackand (Andrea)
8. .............Gamo (Gaby)
9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
17. ...........olly (Olly)
18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
22. ...........Sail Away (Samantha)
23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
25. ...........nix-wie-weg (Petra)
26., 27......Maci (Margit+Fritz)
28., 29......1Kerstin (Kerstin und Peter)
30., 31......OSI (2 Personen ?)
32., 33. ....anja&chris (Anja und Chris)
34. ...........ich reise gerne (Irka)
35., 36. ....IchwillSonne (Sebastian und Sabrina)
37., 38......kruemel85 (Yvonne & Mischa)
39., 40.,41Weinliebhaber (Stephan, Martina und Lara)
42... Nightflight (habe ich jetzt einfach mal so eingefügt, weil der Liebe ja keine Zahl reingeschrieben hat )
43, 44... Katrin302 (Katrin und Jörg)
45,46.... Gottschi (Matthias & Carolin)
47,48....honey3012 (Kirsten und Hendric)
49+50 Rally47(Svenja & Ralf)
51,52,53 SonjaGr. ( Claudia,Sonja + Ewald)Bei uns geht es Morgen schon los . Haben eine Nacht in Frankfurth gebucht und lassen uns Morgens zum Flughafen bringen.
Ist ein wenig Stressfreier als erst Morgens vom Sauerland direkt zum Flughafen zu fahren und das Auto ist auch sofort gut untergebracht .
Wir sehen uns dann an Bord ! -
Das war die Bella vom 17.12 - 27.12, die Kanaren-Tour !
-
auf dem Pooldeck gab es letztes Jahr auch einen "Weihnachtsmarkt" und Ich kann mich sehr gut an "Last Christmas" von Wham erinnern .
Alle Gäste haben das an Deck schön im Chor geschmettert , mein Mann war "begeistert" , er hast das Lied wie die Pest . Da er sehr viel im Auto unterwegs ist
hört er das tagtäglich ein paar mal . Aber ich fand es Klasse. -
Ich melde uns jetzt doch mal ganz unverbindlich zum treffen um 11 Uhr an. Kann aber sein das wir uns dann in der Wellnes-Oase tummeln ,
steht aber noch nicht 100 %ig fest . Wir haben uns fuer Florenz über AIDA entschieden und Rom mit Civitatours (eigene Faust) . Sehr praktisch fuer uns ist das unsere
Freundin die das erste mal AIDA mitfährt halb Italienerin und Halb Spanierin ist . Beides daher fließend spricht . Ist natürlch fast ein Heimspiel seine
persönliche Dolmetscherin zu haben .
Bitte tragt uns auch noch in die Liste ein : Sonja , Claudia und Ewald
Bis dann !Und dann ganz viel
-
Hallo ,
Claas Cramer hatten wir auf seiner ersten Reise auf der Cara , ein sehr sympathischer Kapitän . Damals haben wir die SOL bei ihrer Testfahrt
in der Nordsee getroffen . Hat Spaß gemacht das Spektakel auf See .
Fliegt noch jemand ab Frankfurt um 10 nach 10 ? -
Hallo ,
schoen das hier doch noch ein paar Leutchen zugekommen sind. Ich habe Heute noch fuer eine Freundin die Reise gebucht , sie wollte
schon immer mal AIDA fahren , hat sich aber bisher nicht getraut. Jetzt ist es endlich soweit . Wir 3 fliegen auch ab Frankfurt .
Die letzten 5 Wochen bis zum Start schaffen wir auch noch.
Viele Grüße aus dem eisigen Sauerland
Sonja -
Hallo , wir haben Heute gebucht !
Auch wir sind Wiederholungstäter zu Weihnachten (letztes Jahr Kanarentour). Eigentlich haben wir mir den Feiertagen überhaupt
nichts am Hut und flüchten gerne in den Urlaub . Aber es hat uns das letzte Jahr so gut gefallen das wir wieder dabei sind (auch mit dem Weinachtgedöns, inklusive Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck und gemeinsames "Last Christmas" singen )
Wir sind gespannt auf das Wetter um diese Zeit im Mittelmeer, hat da jemand Erfahrung . Obwohl wir haben im Sommer das Islandtief persönlich
kennengelernt (Windstärke 10) uns schockt so schnell nichts mehr . Wir sehen uns dann zu Weihnachten ! -
Wir waren vor 2 Jahren in der Ostaee unterwegs und dort standen die Hop on Hop Off Busse direkt im Hafen vor dem Schiff . Perfekt !
Da konnte man auch die Tickets direkt vor Ort kaufen. -
Ich war bis letzten Samstag auf der Luna und habe mir dort zwei Massagen gegönnt . Bei der ersten habe ich vergessen Bargeld als
Trinkgeld mitzunehmen und habe es auf dem Bon notiert . Bei der zweiten (die selbe Masseurin) habe ich es Ihr bar gegeben und sie
gefragt wie es mit den Tip auf den Bons gehandhabt wird . Bei den Massagen wird es den jeweiligen Mitarbeitern ausgezahlt .Wie es bei den Kellnern
in den Bars und Restaurants gehandhabt wird weiss ich aber nicht . Ich denke das das hier gesammelt und dann aufgeteilt wird. -
Ja , kann ich nur bestätigen ! Man kann von der Hafen-City auch noch kurz einen Abstecher in Speicherstadt machen, ist zu Fuß ein Katzensprung . Und die Fahrt die Elbe hoch bis zur Nordsee ist wirklich schön ! Nur noch 18 Tage
-
Hallo , kleine Info am Rande . Ich weis nicht ob es euch aufgefallen ist ! Für alle die mit PKW anreisen
und sich selbst um einen Parkplatz kümmern wollen ! Wir fahren " Hafen-City" ab kommen aber in Altona an .
Wir haben unsere Unterlagen leider noch nicht , da steht es sicherlich drin , kann aber schon mal überlesen werden !
Bin darauf gestoßen als ich im Netz nachschauen wollte welche Schiffe mit uns im Hafen liegen.
Wir haben uns für "Parken & Meer" entschieden , dein Auto steht bewacht auf einem Parkplatz und man wird mit dem Bus
zum Hafen gebracht und wieder abgeholt . Ist ein bißchen günstiger als über AIDA ! -
Ich schaffe auch keine 1,60 m , aber an dem Bademantel sind auf jeder Seite 2 Schlaufen für den Gürtel . Ich nehme immer die oberen und mein Mann
die unteren . Dadurch ist er flexibel zu tragen und wir beide verwechseln unsere in den Kabinen auch nicht. -
Unbedingt warten !!
Wir hatten uns letztes Jahr im Winter eine 14 Tages-Tour Richtung Nordkap und Island ausgeguckt (für dieses Jahr Ende Juni) , da wir zu viert fahren waren wir Terminlich ein bißchen gebunden. Es ist unsere 14te Tour und ich beobachte immer sehr genau . Zu dem Zeitpunkt hätten wir knapp 2100,- € für 2-Bett Innenkabine bezahlt.
Anfang des Jahres gab es die Route dann auch im Vario (für 1699,- ) , Gott sei Dank war mein Schwager ein wenig klüngelig und hatte seinen Urlaub noch nicht angemeldet . Ich wollte schon los den Urlaub buchen , mußte aber auf ihn warten und genau das Wochenende bevor ich buchen wollte gab es die Reise für nochmal 100,- € weniger . Das war ungefähr Ende Januar . Also ab ins Reisbüro , weil wir ja zu einem festen Termin Reisen wollten. Wären mein Mann und Ich alleine gereist hätten wir noch länger gewartet und ein Just-Angebot in Anspruch genommen , denn unsere Reise wurde jetzt so kurz vor
Reiseantritt für 899 ,-€ angeboten . Da muß man schon schlucken . Aber das ist halt ein bißchen wie zocken !
Aber auf Vario-Angebote würde ich immer warten !
Nun ist es bald soweit , noch 26 x schlafen , und dann geht es los.
Gruß Sonja -
Wir haben diese bei unseren letzten beiden Reisen mit Clubstufe "Gelb" bekommen und hoffen auf die nächsten im Juni .
Da wir beide Brillenträger sind freuen wir uns schon auf die nächsten Etuis. Einige Brillen haben wir noch zu verstauen . -
Hallo , haben den letzten Urlaub so langsam aus den Knochen , wir waren mit der MAR im Mittelmeer , jetzt können wir
uns auf diese Runde freuen . Zusammen mit den Bielefeldern haben wir schon Ausflüge gebucht. Am Nordcap direkt hat man ja
nicht wirklich die große Auswahl . Aber Island hat ja einiges zu bieten . Den Rest entscheiden wir vor Ort . Ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Schwierig für uns sind aber ganz andere Entscheidungen ! Was packt man alles in den Koffer . Man muß ja mit allem rechnen. Von ganz
kalt bis ganz warm . Im Schiff selbst ist ja immer T-shirt Temperatur. Aber wenn man sich mit den Außentemperaturen beschäftigt ??? Uijuju ! -
Hallo ,
die Gruppe ist schon gegründet (hat ChristianDD erledigt), findet Ihr unter unserem Reisedatum . Wir fahren mit dem PKW .
Wir sammeln Morgens meine Schwester und meinen Schwager in Bielefeld ein und dann gehts los Richtung Hamburg . Schnell einchecken und dann nochmal
ins Städtchen . Wenn ich das richtig gesehen habe steht die Luna ja im neuen Hafen , das ist ja ein Katzensprung von der Speicherstadt entfernt.
Um Ausflüge haben wir uns noch nicht gekümmert , denke aber das wir Island und auch Nordkap über Aida buchen werden , weil diese Ziele für uns
völliges Neuland sind . Aber das liegt noch ein bisßchen in der Ferne . Wir verabschieden uns erst mal kommenden Samstag (6.4.2013 ) auf die MAR , Richtung Sonne ins Mittelmeer . -
Ja ChristianDD , wir sind bei Facebook , habe mich aber noch nie damit beschäftigt eine Gruppe zu eröffnen ,mach mal !
Herzlich willkommen Fuchs0408 , wir wohnen gar nicht soooo weit auseinander ! Wir sind aus Marsberg !
Dann sind wir ja schon mal zu acht , geht doch ! -
Santorin fanden wir auch Sensationell und würden wir auch jederzeit wiederbesuchen . Auch Istanbul ist einfach beieindruckend . Türkei selbst
ist jetzt nicht unser bevorzugtes Reiseland , aber mit AIDA immer wieder gerne . Oder auch die Einfahrt nach Marmaris unbeschreiblich. -
Hallo xingdriver , da sind wir wohl Nachbarn , wir sind auch auf Deck 8 ganz hinten , die allerletzte in der Reihe .
Die hatten wir schon mal allerdings auf Deck 6 . Ich hab das Schauckeln damals kaum gemerkt , da war es aber eine Kanarentour.