1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserratte

Beiträge von Wasserratte

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Getränkepreise

• Wasserratte
    • 10. Mai 2012 um 08:42

... Guten Morgen Wassertrinker...

Ich gestehe, ich habe nicht die kompletten Seiten Diskussion über das AIDA-Wasser gelesen, wohl aber notiert, dass es echt viel teurer geworden ist. Klar zahle ich zuhause verhältnismäßig mehr für ein Glas Wasser aber diese enorme Preissteigerung finde ich auch nicht in Ordnung.

Um mal von Wasser abzulenken, wie sieht es denn mit anderen Getränken aus? Wir haben bei unserer letzten (und ersten) Kreuzfahrt 2010 immer nach dem Essen einen Espresso an der Bar getrunken. Der kostete damals 1,90 €, was ich vollkommen normal finde. Müssen wir da in diesem Jahr auch mit 2,50 € rechnen?
    Und was kostet so im Schnitt das Bier und der Sekt?

Es geht mir darum, unser Reisetaschengeld einzukalkulieren, ich will nicht Pfennigfuchsen :lachroll:

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 10. Mai 2012 um 08:31

Hey Zuckerschnecke,

heißt das, Ihr fahrt auch mit Bus :frage1:
    SchuppiDu, dann könnten wir den Urlaub ja schon am Vortag anfangen :stossen:

Guck doch mal im Thread Ausflüge Nordmeer, da steht supi viel drin.
    Am Nordkap wirst Du wohl AC buchen müssen, weil vermutlich alle örtlichen Busunternehmen nur für AC fahren werden.

Wir sind auch noch unschlüssig, was Schottland angeht.

Warum hattest Du denn Umbuchungskosten? Hast Du erst Premium gebucht? Und jetzt? Just?

Grüßle,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 10. Mai 2012 um 08:11

Hallo,

puh, da habt Ihr mich aber schön beruhigt! :sdanke:
    Ich habe erst überlegt, eine Bustour zu machen, aber das funktioniert nicht wegen der Abfahrtszeiten. Dann habe ich an eine Jeeptour privat mit ein paar Personen gedacht. Wäre schon nicht schlecht, meiner Meinung nach sollte man das aber spontan buchen, weil man mehrere Personen braucht und es sonst echt viel zu teuer wird.

Jetzt bin ich am Mietwagen dran und denke, dass wir das machen werden. So sind wir unser eigener Herr und können entscheiden, wie lange wir uns wo aufhalten.

eljoge:
    2010 waren wir in Island mit einem kleinen Nissan Micra unterwegs von reykjavik gen Süden. In Höhe Sejlandfoss haben wir die Nachwirkungen des Vulkanausbruchs von Mai erfahren dürfen, als der kleine Micra von mehreren Sand und Ascheböen kräftig durchgeschüttelt wurde.
    Hinterher hab ich dann den Hinweis gesehen, dass wir dort gar nicht hätten langfahren dürfen und der nette Mann im Budget Mietwagenverleih sagte augenzwinkernd, dass er überhört habe, wo wir mit dem Auto gewesen sind. ^^ Glück gehabt!

Vielleicht können wir trotzdem mal bei Mountaintaxi anfragen.

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 9. Mai 2012 um 07:50

Yipppieehh Zuckerschnecke!

Wir fahren auch mit dem Bus nach HH.
    Endlich bin ich nicht mehr allein und darf hoffen, dass eine Busanreise zustande kommt. Sonst werden wir noch mit dem Zug verfrachtet.

biggi58: Vielen lieben Dank, dass Du uns wieder "aufgesammelt" hast.

gabi01: Naja, 100km von Hessen entfernt dürftest Du uns noch verstehen :lol1:

Ich freu mich !!!

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 9. Mai 2012 um 07:41

Hallo Donphilipo,

das klingt ja wirklich klasse! Unser Problem ist aber auch hier, dass AIDA erst um 13:00 Uhr in Reykjavik anlegt.
    Dann starten die Ausflüge nicht. Es gibt nur ein oder zwei Unternehmen, die den Golden Circle Abends anbieten, aber auch da ist Pick up um 12:30 Uhr.

Ich hab noch mal eine Frage an alle, die in Island einen Mietwagen genommen haben:
    Laut meinem Lieblingsmietwagen-Provider steht in den Bedingungen, dass man die Straßen 550 und 35 nur mit Allrad befahren darf.
    Will man (so wie wir) den Golden Circle fahren, müssen wir über die Straße 35.
    Wie habt Ihr das gemacht? Wie gut sind die Straßen dort ausgebaut?
    Ich hab nämlich schon Bedenken, dass ich mit einem klitzekleinen Mietwagen nichts so ganz zurecht komme, wenn ich zum Gullfoss will.

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 8. Mai 2012 um 07:30

MarcusundJacqueline:
    Hab Deinen letzten Eintrag irgendwie übergangen. Also das gleiche Problem wie bei allen anderen Anbietern.
    Vielleicht hat AIDA die Liegezeit extra genau dazwischen gemacht, damit wir über die buchen müssen. :motz1:

Grüße,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 8. Mai 2012 um 07:28

Hallo MarcusundJacqueline,

ich hab mich auch durch Net gekämpft und einen privaten Anbieter für diese Tour gesucht. Musste leider feststellen, dass die meisten Golden Circle Touren entweder schon morgens oder um 13:00 Uhr anfangen. Grayline ja auch.
    Wenn AIDA nicht pünktlich anlegt, ist mir das irgendwie zu unsicher.

Bin jetzt am überlegen, ob wir einen Mietwagen nehmen und Golden Circle alleine machen.

Vielleicht kannst Du Dich ncohaml melden, wenn Grayline Dir zurückgeschrieben hat?

Viele Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 8. Mai 2012 um 07:06

Heyyy Glückspilz,

noch ein Hesse am Start :jump:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 2. Mai 2012 um 16:12

Tagchen,

ich hab die ganze Sache hier im Forum verfolgt und mehrfach gelesen, dass Ihr Alle im esrten Bus seid.
    Eben habe ich auch den Nordkap-Ausflug gebucht (man kommt ja wohl nit drum rum und wenn mer schon mal da ist...)
    und anfangs keine Ausflugszeiten gefunden.
    Egal auf welchen Nordkap-Ausflug ich geklickt habe, es stand immer 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr.
    Ich hab es dann riskiert und auch diese Zeit auf meiner Buchungsbestätigung erhalten. Aber da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Hab ich jetzt eine totale Sehschwäche oder AIDA-Benebelung oder ist das auch anderen schon aufgefallen?

Grüßle,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 29. April 2012 um 13:00

Tagchen,

jetzt muss ich mich auch mal einschreiben in die Liste:

camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)

rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)

Freunde: 2 EW 1Kind (13)

maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)

BS- Zetti: 2 EW (44/51)

gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)

skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)

Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )

biggi : 2 EW (53w,57m)

Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)

Ellen: 2 EW (35w/36m)

Islandhopper: 38w/40m/3w/6w

Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)

Sollinghexe: 2 EW/ 1 Kind (15)

cabi: 2 EW (38w/54w)/ 2 Eltern (68w/72m)
    Wasserratte: 2 EW (31w / 34m)

Mit der Balkonkabine ist echt klasse, für den Preis. Das sind nochmal 400,- Euro weniger als wir zahlen.
    Allerdings war ich der Meinung, dass die Nordeuropareisen kaum ins Just kommen und wollte eben unbedingt.

Ich muss auch noch cooler werden :ciao:

Grüßle!

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Wasserratte
    • 18. April 2012 um 09:34

Ui, da bin ich aber beruhigt.
    Weil sooo viel Bargeld will ich dann doch nicht an Bord haben...

Vielen Dank summerof69! :daumen:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Wasserratte
    • 18. April 2012 um 09:32

Moin schwabies,

Zitat

Daily departures from the town center to Flydalsjuvet, Norsk Fjorsenter and Ørnesvingen with optional other stopps on the way.

So, wie ich das verstehe, wird das Fjordcenter, der Aussichtspunkt Flydalsjuvet und die Adlerkehren angefahren.

Das habe ich von der visitnorway-Seite:

Zitat

Vom Aussichtspunkt Ørnesvingen
    (die Adlerkurve) bietet sich ein beeindruckendes Panorama mit Blick auf
    Geiranger, den Fjord, den Wasserfall De Syv Søstrene und die Alm
    Knivsflå.

Die berühmten Aussichtpunkte Dalsnibba und Flydalsjuvet
    Dalsnibba (1.500 Meter ü.d.M.) und Flydalsjuvet
    zählen zu den beliebtesten Attraktionen der Region. Erleben Sie stille,
    raue Natur mit frischer Luft und atemberaubenden Ausblicken.

Geiranger Fjordcenter
    Das
    Fjordcenter bietet einmalige und interessante Einblicke in die
    Geschichte, die farbenfrohe Kultur der Menschen und die märchenhafte
    Landschaft der Region Geiranger. Das Geiranger Fjordcenter liegt etwa einen Kilometer vom Zentrum Geirangers entfernt.

Alles anzeigen

Auf der Homepage ist als Saison für diesen HoHo (=Hop-on-Hop-of) bis 14.08. angegeben.
    Allerdings könnte ich mein Ticket auch für den 21.08. online buchen... :frage1:

Kapier ich nicht, also hab ich mal ne Mail hingeschrieben, ob sie auch fahren, wenn außerhalb der Saison ein Kreuzfahrtschiff den Hafen anläuft.

Sollte ich Nachricht bekommen, werde ich sofort posten.

Viele Grüße,
    wasserratte

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Wasserratte
    • 18. April 2012 um 09:20

Hi,

hab mich eben mal durch den Thread gelesen und nun folgende Frage:
    Die KK lässt man ja bei der Einschiffung einlesen und bekommt am letzten Abend die Bordrechnung in die Kabine geschickt.
    Jetzt finde ich das Transaktionsentgeld bei einer Reise von 14 Tagen und ggf. gebuchten Ausflügen und sonstigen Käufen
    ziemlich happig.

Wird denn mit der EC-Karte bei der Einschiffung genauso verfahren?
    Also, kann ich meine EC-Karte zum Einlesen abgeben und es wird dann auch über die Gesamtrechnung vor Auschecken der Endbetrag
    von meinem Konto abgebucht oder bucht AIDA dann jeden noch so kleinen Espresso separat von meinem Konto ab? :frage1:

Dann wäre AIDA ja nur noch am Abbuchen :erschrecken: !!!!!
    (Und müsste für den 1% Transaktionskosten ettliche neue Mitarbeiter einstellen, die sich mit den täglichen Buchungen der zigTausend Passagiere befassen.)

Viele Grüße,
    wasserratte

• St. John's / Canada

• Wasserratte
    • 17. April 2012 um 09:05

Hallöchen,

ich stimme kasiopeia voll und ganz zu.

Wir sind die Tour anders herum gelaufen, also an der gewundenen Straße hinauf zum Visitors Center (übrigens total informativ und super nette Leute, die einem jede Frage beantworten) und von dort aus einen kleinen Fußweg vorbei an einem alten Wachhaus hinauf zum Signal Hill.
    Da war es natürlich super voll, weil die ganzen Ausflugsbusse der Kreuzfahrtschiffe dort angehalten haben.

Von dort aus führt ein Wanderweg direkt an der Küste runter und zurück zur Stadt.

Diese Tour (mit Fahrt hoch zum Signal Hill) kann man bei AIDA für teuer Geld buchen.
    Außer, dass der Guide in Englisch die Gegend beschreibt und das ohnehin die Häfte der Teilnehmer nicht mitbekommt, weil es erstens windig und zweitens das Feld der Wanderer / Spaziergänger sehr weit auseinandergezogen ist.

Wir haben uns mit den Ausflüglern von AIDA anfangs überschnitten, deshalb habe ich das mitbekommen.

Es waren neben dem wirklich reizvollen Wanderweg noch insgesamt ca. 800 Treppenstufen zu überwinden aber die Zeit reichte völlig aus, um in St. Johns noch hoch zur Kathedral zu laufen.

Viele Grüße,
    Wasserratte

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Wasserratte
    • 17. April 2012 um 08:43

Hallöchen,

hab mir auch mal die tolle Karte runtergeladen.
    Das scheint ja alles gar nicht so weit zu sein und nach dem Wandern kann man sich ein Stückchen Kuchen mehr gönnen :hunger:

Allerdings ist der Dalsnibba auch sehenswert ...
    Es ist ja soooooo schwierig!!! :cry2:

@schwabis:
    Hast Du diese Seite schon gesehen?

http://www.geirangerfjord.no/Rejse/uk/HOP-O…-BUS-3-272.html

Das klingt meiner Ansicht nach recht vielversprechend und kostet etwa 24,- Euro.

Viele Grüße!

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 17. April 2012 um 08:18

Hallo Dirk,

wir hatten unseren Mietwagen bei Sunnycars gebucht. Es war nicht teuer und Du hast VK und 2. Fahrer etc.
    Das Abholen gestaltete sich etwas schwierig, weil wir vom Hafen in Reykjavik aus zu Fuß einmal quer durch die Stadt laufen mussten, um an die Mietwagenstation zu kommen.
    Beim nächsten Mal nehmen wir uns ein Taxi :antwort:

Ansonsten war es alles wirklich gut organisiert- deshalb buchen wir seither immer via Sunnycars.
    Zum Beispiel erhielten wir einen kostenlosen Taxishuttle nach Rückgabe des Mietwagens zum Schiff.

Und dass wir 3 Monate nach Ausbruch des Vulkans einmal quer durch die Asche gefahren sind, hat der nette Mann am Mietwagenschalter geflissentlich ignoriert (man durfte zu dieser Zeit nicht dort entlang fahren).

Viele Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 17. April 2012 um 07:52

@DiePlieninger:
    Aus dieser Sicht hab ich die Blaue Lagune noch nie gesehen :lachzwink:
    Ich hoffe, Ihr habt traumhaftes Wetter und vielleicht nicht ganz so viel Wind, damit Ihr das richtig genießen könnt.

biggi58:
    Wir haben damals unseren Mietwagen vie Sunnycars gebucht, war auch gar nicht so teuer. Anfangs haben wir uns gewundert, warum der Autolack wie gesandstrahlt aussieht. Später wussten wir es, als wir durch aufgewirbelte Vulkanasche gefahren sind- ein echtes Erlebnis.

Wisst Ihr, ob man auch ohne AIDA Ausflug zum Nordkap kommt? Würde sich das rentieren?

Liebe Grüße

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 16. April 2012 um 11:22

Hallöchen!

Am letzten Donnerstag war es dann auch bei uns soweit...

Nachdem ich die letzten 2 Monate die AIDA Kataloge mit mir rumgetragen hatte und mit nichts so zufrieden war, haben wir letzte Woche einfach unseren Jahresurlaub 1 Woche vorverlegt und sind am START!!!

:matrose: In 4 Monaten gehts endlich los und ich bin total gespannt!

Gibt es denn auch jemanden, der aus Hessen kommt und die Busanreise gebucht hat?

Die Plieninger: Waren im Sept. 2010 in Reykjavik und haben viel von der Blauen Lagune gehört- natürlich der Schwefelgeruch und es war saukalt, so dass die Leute im Sprint in die Lagune gehüppt sind und sich dann über einen eiskalten Kopf beklagt hatten.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr gutes Wetter habt!

Wir haben uns in Reykjavik einen Mietwagen genommen und sind gen Süden gefahren- war total aufregend.
    Dieses Mal wollen wir eine individuelle Jeeptour machen, hat damit schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße aus dem Hessische!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial