1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserratte

Beiträge von Wasserratte

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 16. August 2012 um 12:47

zuckerschnecke: Du hast mich falsch verstanden, wir werden nach Reiskirchen gefahren, nicht nach Weißkirchen :lol1: .
    Reiskirchen liegt an der A 5 bei Gießen. Deshalb werden wir wohl erst auf der AIDA anstoßen können.
    Ich wünsche Euch trotzdem ne tolle Anreise und einen netten Busfahren :lachroll:

Luanalina: Bei uns sieht`s genauso aus: Erst lag das haarige Vieh auf meinen Sportsachen und danach
    auf den Softshelljacken :zorn:
    Ich hab geflucht und den Kater verwunschen ohne Ende- aber doch wird er uns bestimmt nach ein paar Tagen schon wieder fehlen.

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 15. August 2012 um 15:07

Genau!

Dastimme ich doch mal voll zu!

Allen, die sich schon vor Samstag auf den Weg nach Hamburg machen, wünsche ich traumhaftes Wetter und ne tolle Party auf den Cruise Days! :pirat:

Bin schon gaaanz gespannt auf unser Treffen :jump:

Wir haben noch das Glück ein paar Fächer in unserem überdimensional großen Kleiderschrank frei zu haben, dass wir alles schon mal bei Seite legen können.
    Ich kann das Koffer packen kaum erwarten.... :abfahrt:

@ Zuckerschnecke: Ich weiß gar nicht, ob wir uns überhaupt sehen, denn FFM Flughafen wäre von uns aus definitiv näher als Reiskirchen. Ansonsten müssen wir unser :stossen: auf den 1. Seetag verschieben....

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 15. August 2012 um 11:54

Nur noch 3mal schlafen....

Unsere Bus-Abholzeit ist da!
    Wir werden mit einem Taxi abgeholt und nach Reiskirchen an die A5 gefahren.
    Dort wartet dann gegen 05:00 Uhr der Bus gen Hamburg auf uns.

Wer fährt noch mit?

Was ist mit Zuckerschnecke? Könnte das Euer Bus sein, in den wir zusteigen?

Liebe Grüße und nicht die Köpfe hängen lassen wegen dem angekündigten miesen Wetter.
    Dann haben wir einen Grund, diese Route nochmal zu fahren
    :jump:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 14. August 2012 um 08:52

So, ich hab das jetzt auch endlich kapiert mit dem 670er :schaem:

Aber wir gehören ja zur Bus-Fraktion und die Nr. werden wir wohl evtl. erst morgen rauskriegen ^^

Glückspilz: Netter Tanz, die ersten Bewegungen kann ich auch super behalten, aber dann wirds für mich irgendwie undurchsichtig :crazy:
    Ich möchte dann bitte auch in die hinteren Reihen.

Zum Thema Walfleisch kann ich nur sagen: never! :sdagegen:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 13. August 2012 um 18:11

:frage1: Ich steh total auf dem Schlauch! Was ist 670er :frage1:

Wenn es uns am Fantreffen in der Anytime Bar zu voll wird, weichen wir eben in die Ocean Bar aus :lol1:

Zitat

d:hahahah:oranger Rucksack ist :wiegeil: ich finde dich und dann :stossen: :stossen: mir an .... :lachroll: :lachroll: ich freue mich auf euch :loveyou:

Zuckerschnecke

Genau, Zuckerschnekce, Anordnung:
    Wenn Du den orangenen Rucksack siehst, lass den Sektkorken
    knallen, :jump: dann wissen wir, wer Ihr seid... :hahahah:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 13. August 2012 um 09:03

Nur noch 3x aufstehen, am Freitag ist Packtag!!!

es wird allerhöchste Zeit, ich habe schon Alpträume (sitzen im Bus kurz vor HH und haben die gesamten Reiseunterlagen vergessen... - Horror :erschrecken: )

zuckerschnecke: Mir ist was als Erkennungszeichen eingefallen: Wir haben einen orangenen Rucksack, der ist echt knallig, also Ausschau halten!!

Wir nehmen auch ein paar Plastikbecherchen mit in den Bus und haben eine Flasche Sekt. Wer noch?

Das muss man sich ja schließlich gute einteilen. :trrink1: Der Sekt steht jetzt schon im Kühlschrank, damit er auch ja richtig kalt ist :daumen:

biggi58: So viel Erfahrung haben wir auch noch nicht, alles angelesen, und von meinen Eltern übertragen. :lachzwink:
    Ich war auch noch nie in Altona, immer nur im alten Hafenterminal. Da hatten sie einige Schalter aber nur
    zwei waren geöffnet und so standen die Leute beim Check In bis zur Tür. In Altona ist bestimmt alles besser.

Cäsar: Nachträglich die sonnigsten Grüße :gitarre: :stossen: :birthday:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 9. August 2012 um 19:41

Hmm, Zuckerschnecke, ich hoffe doch, dass wir im gleichen Bus sitzen. :verzweifelt:
    Vielleicht startet der Bus in Ffm um 04 h nachts und unsere zeiten variieren nur mit dem Abholen von zuhause.

Egal, wir haben Sekt mit an Bord und ein erkennungszeichen lasse ich mir noch einfallen :daumen:

Grüßle,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 9. August 2012 um 12:32

Oh oh oh!!!
    Ich bin schon ganz hibbelisch!!! :abfahrt:

zuckerschnecke: Wie kommst Du zu der Busabfahrtszeit? Hast Du schonmal da angerufen? Ich wollte das am Mi morgen machen.
    Oder kennst Du etwa den Busfahrer???  :hahahah:

Ich mach mir heut ein Sektchen auf, hab nämlich vom Krankenhaus absolut grünes Licht für sämtliche Aktivitäten an Bord und an Land bekommen! Anytime Bar, ich kooooommmeeee.... :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Liebe Grüße an Euch Alle!!!
    Ich freu mich!

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 2. August 2012 um 10:24

Gestern lief wieder Just-AIDA an und beim buchen ging kaum was, wegen "technischen Störungen" laut AC Mitarbeiter.
    Hat dann aber wohl doch noch alles geklappt.
    Ich warte einfach noch entspannt bis zum WE ab ^^ und gucke dann mal wieder rein. Außerdem haben wir doch die schriftlichen Bestätigungen zu unseren Ausflügen per Mail erhalten. Da wird schon nichts schief gegangen sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass in dem Bus die meisten Passagiere gut drauf sind und ein Sektchen vertragen könnten.
    Also, Flasche kaltstellen, Becher einpacken und dann werfen wir uns zusammen :stossen:
    Ich bin auch mal gespannt, wie die Busfahrt so ist. Da kommt bestimmt wieder Klassenfahrt-Feeling auf :jump: .
    Und an die Rückfahrt will ich noch gar nicht denken...

Grüßle aus dem Hessischen Hochland,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 31. Juli 2012 um 08:01

:pirat:
    @ Zuckerschnecke: WIR werden uns schon in da Bus kennenlernen, wir wohnen nicht wiet von Ffm entfernt und es geht auch schon am Freitag um 22 Uhr los! :wiegeil:
    Haben jetzt doch schon Freitag komplett frei und werden abends auf unseren gepackten Koffern schonmal ein Sektchen öffnen... :trrink1:

Wir sind bei unserer ersten Vario-Buchung auch auf Deck 7 (mein Traumdeck) gelandet und überglücklich!!!!

Liebe Grüße aus dem Hesseland!
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 17. Juli 2012 um 09:40

Schubbi di dubbi di duuuu -- es rückt näher, die Vorfreude steigt auf Dachhöhe und die Spannung für die Kabinenzuteilung ist kaum auszuhalten, ab Donnerstag geht der tägliche Einlogg-Marathon los, die nächtlichen Träume kreisen um die für Frauen alles entscheidende Frage: "was packe ich ein?"... ein klarer Fall von AIDA-Fieber!

@Glückpilz: Wir hatten in Island / Grönland dabei: Eine wind- und regendichte Jacke, eine Softshelljacke und diverse Sweatjacken.
    Für drunter hatten wir Langarmshirts, normale T.-shirts und Tops. Dann hast Du kombinierbaren Zwiebellook :daumen:
    Und soooooo viele unterschiedliche Sachen brauchst Du dann auch nicht, weil die Jacke (ob Sweat oder Softshell)
    eh immer gleich aussieht :hahahah:
    Wir standen so bei 6 Grad an Deck und haben die Aussicht gennießen können. Anstatt Schals würde ich Halstücher
    einpacken, wenn Du ne Jacke bis ganz oben schließen kannst, brauchst Du eigentlich einen dicken Wollschal.
    Handschuhe hatten wir auch eingepackt aber nicht gebracht, wir haben ja Jackentaschen -- und wenn`s gar so kalt ist,
    kannste Dich immer wieder in einer Bar aufwärmen :lol1:

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 2. Juli 2012 um 09:44

Ach ja, MarcusundJacqueline,

diese Dinger habe ich auch schon verschlungen- aber leider von einer anderen reise, so dass ich nur Invergordon und Reykjavik hatte :sport1:

Egal, Urlaubsfreude kommt jetzt bei 47 Tagen bis Ablegen, den Erwartungen auf die Reiseunterlagen und Bekanntgabe der Kabinen doch in jedem Fall auf... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Ich denke, 16:00 Uhr für das Treffen wäre perfekt!

Viele Grüße an Alle, die sich auch schon so dermaßen unheimlich mega stark auf die Reise freuen!!! :Boot1:

Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 22. Juni 2012 um 13:11

Hallo allerseits, an alle "alten Hasen" und Neuankömmlinge!

Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich bin aus dem KKh raus und zuversichtlich, dass ich auch bei Seegang
    ohne Krücken von der Kabine in die AIDA-Bar komme.
    Mit Tanzkurs wird's wohl nichts (worüber mein Mann ganz und gar nicht traurig ist ^^ ), wohl aber mit Ausflügen...

Miko O.: Ich hatte auch an eine Whisky-Tour gedacht und hab mir Deine Tipps mal angesehen. Ich wäre für die Highland Single Malt Whisky Trail-Tour, weil wir Dunrobin Castle schon kennen.
    Unsere Angst- vor allem in Invergordon- besteht darin, dass wir nicht rechtzeitig zurück an Bord sind. Je größer die Kleingruppe, umso schwieriger stelle ich mir das vor. Hab ich einfach nur Panik, weil das Passagieren bei unserem letzten Aufenthalt passiert ist oder ist meine Sorge berechtigt?

Außerdem habe ich irgendwie bei den ganzen Bildern den Überblick verloren, was sind denn nun die ganzen Leistungen?
    Vielleicht könntet Ihr mir da nochmal helfen...

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• Multimedia Preise sind der Hammer

• Wasserratte
    • 11. Juni 2012 um 15:52

Hallo,

ich habe 4D auf der Luna ausprobiert und will es auf der Mar auch wieder nutzen.

Ich find Abwechslung an Bord toll, vor allem, wenn man mehrere Seetage in Folge hat. Und wenn jemand gerne zum Einschlafen einen Top Kinofilm sehen will, ist auf AIDA auch das möglich.
    Es hat alles seinen Preis und stimmt, es ist kein Schnäppchen aber ich die Vielfalt der Angebote an Bord von AC sollte auch mal positiv hervorgehoben werden.

Grüßle,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 11. Juni 2012 um 15:03

Hallöchen,

hab mich jetzt auch mal auf den neuesten Stand gebracht. Lieg noch mit frischer OP Wunde im KKH aber die Ärzte haben schon zugesichert, dass ich im August die Anytime Bar genießen kann... :tanzgott:

Jacqueline: Super klasse, dass Du die Orga für ein Treffen in die Hand nehmen willst. Wir (2 Ew) sind am Start.

Sowas ist echt total spannend und cool, wenn man die Leute in natura sieht, mit denen man vorher Mailkontakt hatte. Ich freu mich !!!

:sport1:

Liebe Grüße,

Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 15. Mai 2012 um 13:44

biggi58: Ich buche meine Mietwagen grundsätzlich via sunnycars.de. Das sind zwar auch nur Vermittler aber bislang haben wir noch nie Probleme mit Ihnen gehabt. Zumal sie vollständigen Kaskoschutz ohne SB bieten.

Beim ersten Mal in Reykjavik erhielten wir den Mietwagen von Budget Rent a car, jetzt sind wir bei Hertz gelandet. Du kannst auf der HP von Sunnycars anklicken, ob Du eine Anlieferung willst. Im Zweifel einfach anrufen, es ist eine nationale Servicenummer.
    Wir werden uns am hafen ein Taxi zur Mietwaegnstation nehmen und am nächsten tag nach der Rückgabe zu Fuß durch Reykjavik schlendern. - Soweit zumindest der Plan ^^

Ich bin schon ganz neidisch auf Euch alle, die schon vorher in HH sind und die Cruise Days inkl. Party genießen können.
    Ich wünsch Euch jetzt schonmal supi viel Spaß!!!! Und was noch wichtiger ist: Tolles Wetter!!!! :bye1:

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• 18.08.12 - 01.09.12

• Wasserratte
    • 14. Mai 2012 um 08:47

Ich kann unser Glück, dass wir bei den Cruise Days dabei sind, auch noch nicht richtig fassen. Das wird der Burner! :jump: :sport1: :jump: :sport1:

Die Bemerkung mit den Parkhäusern könnte schon zutrffen, denn die Stadt wird vermutlich gerammelte voll sein.

zuckerschnecke: Wir haben als Postleitzahl 65... angegeben, ob der Bustreffpunkt in Wiesbaden ist oder wir auch nach Ffm mit PLZ 60... verlegt werden, wird wohl erst diese 3-4 Tage vorher klar sein. Dann müssen wir uns uuuuunbedingt hier im Forum kurzschließen, damit Ihr ggf. in Ffm schonmal die Plätze freihalten könnt :lechz:

Wir werden in Reykjavik einen Mietwagen nehmen, das ist das Sicherste und am 2. Tag morgens die Stadt erkundigen.

@All: Wer war noch direkt live bei der Schiffstaufe dabei? Ich habe nur das offizielle AIDA-Video gesehen, gobts noch andere Bilder / Videos?

Liebe Grüße,
    Wasserratte

• Getränkepreise

• Wasserratte
    • 11. Mai 2012 um 08:31

Guten Morgen,

StadtaffePierre: Danke für die Bierpreise. Ich trinke zwar keins, aber mein Mann freut sich schon sehr :trrink1:

sabrinaaa*: Klar, zahlt man Wasser teilweise mehr und ich bin auch grundsätzlich der Meinung, wenn ich sparen will und mit Geld knausere, brauche ich keine Kreuzfahrt zu buchen.

Allerdings regen mich die Leute kollossal auf, die ewig in den Restaurants sitzen, nur um kostenfrei zu trinken!!!! :zorn:
    Da werde ich echt zum Tier! Es ist doch kein Problem, in Ruhe zu essen- Aufessen und Austrinken und weg!
    Auch die Passagiere, die von außen ins Restaurant kommen, nur um sich ein Bier zu zapfen und dann wieder verschwinden. Ätzend!!! :nein1:
    Das sind nämlich genau diejenigen, die kurz davor stehen, Dir eine Gabel in den Arm zu rammen, weil sie Angst haben, Du nimmst Ihnen das Essen am Buffet weg (obwohl Du ihnen nur über die Schulter guckst um Dich zu orientieren)!

So, hatte zwar nichts direkt mit den Getränkepreisen zu tun, musste aber mal raus!

Grüßle,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 11. Mai 2012 um 07:26

Guten Morgen,

mich hat es schon gewundert, dass ich auf der HP vom mountaintaxi gar keinen Preis gesehen habe (Blindfisch oder nicht?).
    Die Tour klingt wahnsinnig klasse, aber 270,- Euro p.P. ist bei uns absolut nicht drin. :traurig:

Beim letzten Mal in Reykjavik standen auch Taxen und ein großer Jeep am Hafen. Wir haben mit anderen Gästen gesprochen, die den Jeep-Fahrer einfach angesprochen und vor Ort einen Preis ausgehandelt haben. Das waren um die 100,- oder 150,- Euro p.P.
    Also, ich denke, wer was machen will, wird bestimmt auch spontan so eine Geschichte buchen können.
    Schließlich leben die auch von den Kreuzfahrern.

Ich versuche immer, die AIDA-Preise und die Leistungen mit den örtlichen Anbietern zu vergleichen.
    Da man davon ausgehen kann, dass es in den AIDA-Bussen deutschsprachige Reiseleiter gibt und die selbst gebuchten Touren meist in englischer Sprache gehalten werden, finde ich AIDA gar nicht so schlecht.

MikeO, Du hast aber vollkommen recht, die Preise für Kids sind in meinen Augen auch zu hoch.
    Und noch eine kleine Anmerkung von mir an Dich: Ich dachte 2010 auch, ich komme nie wieder nach Island und jetzt sehe ich in 2 Monaten sogar 2 Städte... Sag niemals nie! :zwinker:

Viele Grüße,
    Wasserratte

• Reykjavik / Island

• Wasserratte
    • 10. Mai 2012 um 09:09

Supi MikeO :daumen:

Machst Du beruflich auch was mit Reisen?
    So klasse, wie Du diese Geschichten hier planst und organisierst!
    :meinung:
    Chapeau sag ich da nur und bin gespannt, was bei Mountaintaxi so rauskommt.

Liebe Grüße,
    Wasserrratte

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial