1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Regina

Beiträge von Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.09.2014-27.09.2014

• Regina
    • 14. September 2014 um 20:02

Moin.

Na, das wird ja ne einsame Reise - fährt ja kaum einer mit. Aber nun: kein Gedränge beim Essen, auch nicht an der Bar, im Theater freie Sitzplatzwahl, zu den Ausflügen schnell vom Schiff runter, und die paar Mitreisenden kennt man dann auch schnell beim Namen. :lol1:

Wenn ich es richtig gelesen haben, fahren wir unter dem Kommando von Caiptn Out - ick freu mir!!!! Aber wie!!!

Eine schöne Woche noch!
    Regina ^^

• 20.09.2014-27.09.2014

• Regina
    • 8. September 2014 um 19:17

Hi, willkommen im (ruhigen) Club. ^^

Wir haben keine Tipps parat - alle Stationen sind für uns Neuland, für St. Petersburg haben wir bei Irina eine Führung gebucht und alles andere machen wir, wie immer, auf eigene Faust.

Weiter viel Vorfreude.
    Gruß Regina ^^

• 20.09.2014-27.09.2014

• Regina
    • 2. September 2014 um 19:52

N abend ins Rund.

Kommenden Sonntag, 07.09.2014, WDR Fernsehen, 20.15 Uhr: Teil II von "Wunderschön: Metropolen der Ostsee". Da wird unsere komplette Route "abgearbeitet" - ob mit AIDA oder nem anderen Schiff, keine Ahnung, habe Teil I zwar aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Schiff sollte auch wurscht sein - Hauptsache bei den Zielen kann man vielleicht bissl was spicken.

Weiter viel Vorfreude!
    Gruß Regina ^^

• 20.09.2014-27.09.2014

• Regina
    • 27. August 2014 um 19:55

Moin ins Rund.

Unsere Tour-Tickets von Irina sind da. Danke noch mal fürs An-die-Hand-Nehmen und Erklären. Ich weiß zwar nicht, wieviele wir bei Irina sein werden, aber ich hoffe mal, es wird ein wenig persönlicher werden als die großen AIDA-Gruppen (so stellen wir uns das jedenfalls vor).

Im Vergleich zur letzten Tour ist es hier im Vorfeld tatsächlich ziemlich ruhig. Hat überhaupt wer Lust auf ein Treffen am 1. Seetag? Erkennungszeichen war beim letzten Mal auf der Sol ne Wäscheklammer, da ging der Spaß für viele schon bei der Anreise los. Is ja noch bissl Zeit bis zum 20.

Weiter viel Vorfreude!
    Gruß Regina ^^

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Regina
    • 17. August 2014 um 09:29

Habe mich gerne beteiligt und drücke die Daumen für die Arbeit!
    Regina ^^

• 23.-30.08.2014

• Regina
    • 16. August 2014 um 17:09

Jesses, Sigrid, sieht das schön aus!!!!!

Danke für Eure Rückmeldungen, die uns schon ein ganzes Stück weitergebracht haben. Wir steigen übers Wochenende jetzt für St. Petersburg ins Feintuning ein.
    Stimmt es, daß dienstags das Bernsteinzimmer, mit Ausnahme der AIDA-Ausflüge , nicht besichtigt werden kann? Das wär aber plöd. :verzweifelt:

• 20.09.2014-27.09.2014

• Regina
    • 15. August 2014 um 13:50

Moin ins Rund.

Auch wir werden dabei sein und hoffen, dass wir noch ein wenig schönes Wetter ergattern. Es ist unser erstes Mal ab Rostock-Warnemünde und unsere erste Ostsee-Tour. Logisch, uns beschäftigt Sankt Petersburg. Der Ausflugs-Thread hat 57 (!) Seiten - ich fall in Ohnmacht.

Wie macht Ihr das denn?
    Runter vom Schiff auf eigene Faust, unsere bevorzugte Ausflugsart - geht das überhaupt?
    Hat jemand bei der Botschaft ein Visum beantragt -und wie lange dauert das dann wohl?

Ich lese hier von einem "Sergej": mit dem kann man an Land gehen, ohne AIDA-Scouts?

Vielleicht klärt mich bzw. uns mal jemand auf und nimmt uns virtuell mal ein wenig an die Hand, damit wir zwei wissen, wo es lang geht, gerne per PN oder Mail, das wäre total nett.

Ansonsten sind wir voller Vorfreude!
    Viele Grüße
    Regina ^^

• Southampton / England

• Regina
    • 18. November 2013 um 14:13

Moin.

Seit Samstag von der Tour Nordeuropa 1 zurück. Wir hatten eine für die Jahreszeit sehr schöne und milde Novemberwoche, sogar mit relativ viel Sonne, so auch in Southampton.

Vom Schiff aus ist man in maximal (!) 15 Min. zu Fuß am Bahnhof Southampton Central. Schon im Eingangs-/Kassenbereich bekommt man Hilfe durch Customer Assistants. Die Zugfahrt nach Salisbury kostet pro Person hin und zurück 9,90 Pfund = 19.80 für 2 Personen. Größere Gruppen können einen wesentlich günstigeren Preis bekommen. Der "Haken": man muß als Gruppe auch wieder gemeinsam zurückfahren - dadurch fühlt sich eine als Zweckgemeinschaft zusammengewürfelte Gruppe u. U. zu sehr gebunden.

Am Bahnhof in Salesbury fährt der Doppeldecker-Bus nach Stonehenge ab. Haben wir uns das nicht angetan. Da ist nix Mystisches mehr, wenn die Leute da busseweise aussteigen. Statt dessen haben wir uns Salisbury angesehen. Eine wunderschöne Stadt, die jetzt schon weihnachtlich geschmückt war und in der am 21. 11. der Weihnachtsmarkt - German Style! - eröffnet wird. Das ist bestimmt auch sehr schön. Die Kathedrale war beeindruckend. Undbedingt auch mal durch den Kreuzgang gehen. Für die Mädels: Vom Kreuzgang aus geht es auch zu kostenlosen Toiletten.

Und wer in Salisbury an diesem Laden vorbei kommt, dem sei wärmstens empfohlen, auch reinzugehen. Hier gibt es den besten Fudge (Karamell), den ich je in GB bekommen habe - handgemacht und in schönstem Ambiente.

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cjcykmfzmvd8wwrox.jpg]

Allen, die auf eigene Faust los wollen, kann ich die Stadt nur empfehlen.

Viele Grüße und viel Vorfreude
    Regina :P

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 17. November 2013 um 17:28

Moin ins Rund.

Nachdem wir unser Auto abgeholt und anschließend 10 km Stau bis kurz nach HH-Moorburg hatten, war es eine reibungslose Heimfahrt. Allerdings liegt der Gatte jetzt völlig erkältet flach.

DANKE für das schöne Miteinander - ob kürzer oder länger. Danke an Markus und Engelchen fürs Organisieren des Fantreffens bzw. des Cocktail-Workshops, beides war große Klasse und schreit nach Wiederholung, wo und wann auch immer.

Von vielen haben wir uns nicht persönlich verabschieden können und holen das hiermit nach. Sollten wir nach dem Fantreffen mal jemanden übersehen haben, nicht persönlich nehmen, das waren ca. 60 neue Gesichter auf einmal.

In den nächsten Tagen schick ich die Fotos vom Cocktailworkshop raus. Falls noch jemand meint, er könnte auf den Fotos evtl. dabei sein und hat mir die Mailadresse noch nicht gegeben, entweder hier per PN schicken oder (wenn mich nicht alles täuscht) meine Mailadresse ist hier auch hinterlegt.

Wo und wann auch immer wir uns vielleicht wiedersehen: Alles Gute und bleibt gesund!

In diesem Sinne: Auf AIDAsehen,
    herzlichst
    Regina und Erich

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 8. November 2013 um 18:27

Uuuuuuurlaub! Endlich. Habt Ihr das Pfffffft vor Freude und Erleichterung auch gehört?

Wir wünschen Euch (und uns) eine staufreie Fahrt oder eine angenehme Bahnfahrt oder auch guten Flug - wie auch immer: Gute Anreise.
    Wir freuen uns aufs Kennenlernen, beim Check in in der Warteschlage, an der AIDA-Bar beim Auslaufen oder spätestens am Sonntag in der Anytime-Bar.

Viele Grüße
    Regina und Erich

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 7. November 2013 um 12:38

P. S.: Alex, das tut mir sooo leid. Ich weiß, wie das ist: letztes Jahr mußten wir Ostküste USA stornieren, weil mein Mann erkrankte und nicht fliegen durfte. Wir lernen uns dann ein anderes Mal kennen: irgendwann, irgendwo auf einem der Schiffe. Und wir stoßen einfach alle gemeinsam mal auf Deine Gesundheit an, dann bist Du wenigstens indirekt und in Gedanken dabei.
    Gute Besserung!

Regina :)

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 7. November 2013 um 12:33
    Zitat von Engelchen1

..die Namen in Fettschrift könnt ihr bis Sonntag ja schon mal auswendig lernen :lol1:

Danke für den Brüller! Wie lange soll ich mir die denn dann merken, wenn letztlich doch die Gefahr besteht, im Laufe des Workshops einen gewissen Verlust der Muttersprache zu beklagen? :lol1:

Ich habe zumindest den Koffer fast fertig - ist doch schon mal was.

Was macht Ihr denn so Montag, wenn in F Feiertag ist?

So gesehen wäre bissl Sturm ja nicht schlecht, dann wird erst auf Southampton umgeroutet und Dienstag wäre auch in F wieder was los.
    *duckundwech*

Wir fahren Samstag morgen so gegen 8.00 aus dem Ruhrgebiet ab und hoffen, halbwegs staufrei mittags in HH anzukommen. Den Wagen können wir bei meiner Chefin stehen lassen, die wohnt knapp 5 km von Altona weg.

Viele Grüße

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 6. November 2013 um 11:04

Moin ins Rund:

Sagt mal, ist das bei Euch kurz vorm Urlaub auch so, dass Ihr in Arbeit zu ersticken droht? Als käme man nieee wieder. Kein Tag, an dem man pünktlich aus dem Büro kommt, immer erst abends, und dann bin ich fix und alle. Das frustet. Wir sind noch nie so unvorbereitet aufgestiegen, was ich ganz schrecklich finde. :cry2:

Jutta, ich bring zwei Klammern mehr mit - nur, wie erkenn ich Dich beim Check in oder beim Auslaufen? :P

Markus und Engelchen, vielen Dank für Euer Engagement. Wir werden auf jeden Fall dabei sein, zumal die Treffen nach unserer Erfahrung immer viel Spaß machen. Und nicht vergessen, dass sich bitte jemand ums GRUPPENFOTO kümmert. Das haben wir immer in Eigenregie gemacht, und eine/r hat dann hinterher das Bild rundgeschickt (würde ich übernehmen). Oder jemand von der Crew darf mal den großen Kamera-Test machen. :lol1:

Mein Mann und ich freuen uns auf die Reise und aufs Kennenlernen.

Viele Grüße
    Regina :matrose:

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 27. Oktober 2013 um 18:46

N abend,

danke, Engelchen, da ist der CW ja schon mal gesichert. Ist 12 nicht die Mindestteilnehmerzal? Da ginge ja sonst noch was. Los, traut Euch, wird bestimmt lustig.

Nachdem ich die "Helden der Biscaya" gesehen habe, kann ich verstehen, daß die Sol unter Vollast Southampton angefahren hat. So was braucht ja kein Mensch. Meine stille Hoffnung ist: Alles, was jetzt stürmt, hat sich ab 09. erledigt. Ansonsten: :abschied: Was mich daran erinnert, meinen Vomex-Vorrat zu prüfen.

Schöne Idee: Man kann sich das Klämmerchen auch an'n Hut stecken. *lach*

Delphina, wenn Du nicht fündig wirst, pack ich zwei mehr ein.

Viele Grüße, schönen Abend und weiter viel Vorfreude!
    Regina ^^

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 24. Oktober 2013 um 18:44

N abend, und herzlichen Dank an Markus und Engelchen. Eins rauf mit Mappe. :P

Also, ich nehm die Wäscheklammern mit. Hatte nicht jemand die Idee, die beim Auslaufen schon zu tragen?? Ich gehöre jedenfalls garantiert zu denen, die sich beim Check in schon umgucken, ob irgend jemand verschämt an der Wäscheklammer nestelt.

Schönen Abend und viele Grüße.
    Regina :?

Ich muß mich echt langsam mal über die Landgänge informieren..,.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 21. Oktober 2013 um 20:06

N abend.

Ich schlage vor, wir klemmen uns die Klammern schon beim Check in an, dann wird die Warterei in der Schlange vielleicht kurzweiliger.

Markus, danke für Dein Schreiben!

Viele Grüpße
    Regina :P

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 19. Oktober 2013 um 17:10

Uii, schon so viele. Ick freu mir. :P Und bis zur Abreise stecke ich noch knöcheltief in Arbeit. Bis jetzt noch keine Ausflugsrecherchen machen können, das ist aber dringend geboten. Wir suchen evtl. noch Anschluss in Le Havre.

Schönes Wochenende und weiter viel Vorfreude!
    Regina

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Regina
    • 16. Oktober 2013 um 18:57

Moin.

Ich kann mir nicht helfen: ich find die neue Sushi-Klasse pottenhässlich - da bleibt für mich und auch für meinen Mann nichts mehr vom Charme der kleineren Schiffe übrig. Ja, wir gestehen, wir sind Aura- und Vita-Fans. Von anderen Mitreisenden wurde bereits ernsthaft angesprochen und vermutet, ob AIDA mit den großen Schiffen jetzt den osteuropäischen und spezell den Russen-Markt in Angriff nehmen will. Na dann: Nasdarowje. Wenn ich mir das so überlege, ob ich dann Fan bliebe, glaube ich eher nicht.

Nun ja, wir werden es sehen und erleben und die ersten Reaktionen abwarten. Gespannt mitverfolgen werden wir trotzdem weiterhin alles und freuen uns jetzt erst mal aufs nächste Aufsteigen im November.

Gruß Regina :)

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 12. Oktober 2013 um 17:50

Moin ins Rund.

Da hat man mal zwei Wochen Urlaub - und kaum ist man wieder zurück, liest man, dass das Schiff sich gut füllt. Wie schön!!!!!!
    Ich bin im Urlaub sooo krank geworden und hab die schlimmste Erkältung seit Jahren fast hinter mir, da kann dann eigentlich im November nix in der Art mehr kommen. Hoffe ich. Und die zwei Wäscheklammern liegen schon bereit.

Herzliche Grüße
    und weiter viel Vorfreude!

• 09.11.13 - 16.11.13

• Regina
    • 19. September 2013 um 17:59

Oh, wie schön, es werden immer mehr.

Wäscheklammer? Tolle Idee! Solange ich mir die nicht auf die Nase klemmen muss, sondern irgendwo ans Revers stecken kann, solls mir recht sein. :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook