Werfe schon mal den Vorschlag eines Treffens in die Runde.
Bei der Poolparty oder am Seetag?
Mit Erkennungszeichen oder ohne (auf Malle hatten wir mal so Blumenkettchen ausmacht)?
Weiterhin viel Vorfreude und ein schönes Wochenende!! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Werfe schon mal den Vorschlag eines Treffens in die Runde.
Bei der Poolparty oder am Seetag?
Mit Erkennungszeichen oder ohne (auf Malle hatten wir mal so Blumenkettchen ausmacht)?
Weiterhin viel Vorfreude und ein schönes Wochenende!! ![]()
P. S.: Joe, zu Parken geh mal bitte in den Bereich An-/Abreise Deutschland. Da findest Du auch Hamburg und jede Menge hilfreich Tipps.
Was man sich sonst angucken kann, da findest Du bei Bedarf sicher Hilfe in den Ausflugstipps.
Für uns persönlich gilt: Zeebrügge bietet sich an für Brügge oder Ostende.
Southampten für Salisbury, Stonehenge...
Amsterdam: die Stadt - selbstredend.
Le Havre: siehe oben. So ne Mörder-Bustour nach Paris und zurück würd ich mir im Leben nicht antun. Und wenn wirklich Mistwetter herrschen sollte, sitzt man da in so nem Bus, macht nen teuer bezahlten Ausflug und sieht nix, weil die Kleidung während der Stops im Regen nass wird, dann von innen die Scheiben im Bus beschlagen - und dann ist der Ärger groß. Diese Verärgerung haben wir bei Ausflüglern im Mai in Bergen erlebt - muß man nicht haben.
Allerdings gehören wir eh zur Fraktion "auf eigene Faust". Und so genau haben wir uns mit den anstehenden Häfen noch nicht befaßt, alles noch sehr oberflächlich.
Regina ![]()
P. S. Alex & Udo: Notfalls trinken wir uns das Wetter schön und tanzen zu I'm singin in the rain. ![]()
Ganz ehrlich: Das Wetter ist mir nicht ganz, aber ziemlich egal. Ne Woche raus, verwöhnen lassen, neue Ziele sehen, auch wenn siie jetzt nicht ganz soo spektakulär scheinen. Unsere letzte Tour durchs westliche Mittelmeer erschien uns seinerzeit auch eher "langweilig" - und dann entpuppte sie sich als wunderbare Route. Vor den Seetagen habe ich überhaupt keine Angst, das sind doch alles Strecken, für die die Schritt-Tempo fahren müssen, damit sie nicht schon nach 3 Stunden wieder am Ziel sind. (Sag ich jetzt mal leicht überspitzt.) Fahren wir nicht auch manches Mal unter Land? Also, das ist unsere geringste Sorge.
Bei dieser Route sind für uns die Zielhäfen alle neu - bis auf Le Havre. 2010 haben wir uns bei einem Pärchen eingeklinkt, das ein Auto gemietet hatte. So was schwebt uns eigentlich diesmal auch wieder vor. Falls also jemand so was bucht: wir würden gern mit einsteigen und uns beteiligen. Seinerzeit waren wir im Mai dort und sind nach Etretat, Ecamps und Honfleur gefahren. Diesmal dachten wir vielleicht an Deauville und/oder Rouen; eine Kollegin meinte, Rouen sei eine schöne Stadt, mit teilweise mittelalterlichem Fachwerk. Der Möglichkeiten gibt es viele. Tja, zumindest der Raps wird im November nicht blühen.
Wir lassen die Route auf uns zukommen und freuen uns jetzt schon, daß wir im tristen November überhaupt noch mal ein Highlight haben, ohne weit weg oder in den Flieger zu müssen. Wetter? Sonne im Herzen und sonniges Gemüt!!
Viele Grüße
Regina ![]()
Moin in Rund.
Okay, reserviert schon mal n Tisch für 16 Personen.
Und lasst Euch ja nicht einfallen, ständig die Liegestühle mit Handtüchern zu blockieren.
Geil, und dann noch ne Poolparty, bei der WIR dem DJ sagen, wo's lang geht, und nicht immer diese Stimmungskiller.
Hollido - auf die Vorfreude!
Regina ![]()
Tja, wer lesen kann... ![]()
Dank und Gruß
Regina
die sich auch über die anderen Fotos sehr freut, weil sie einfach klasse sind!
Moin.
Auch ich danke Heizergruss sehr, sehr herzlich für seine echt Spitzen-Fotos und die Eindrücke, die man bekommt, wenn man so eine Passage von außen betrachtet. Allen anderen Bildeinstellern danke ich ebenso!
Wir sind die NOK-Passage auch erstmals gefahren, und zwar am 11.05.13. Gibt es da vielleicht auch zufällig Bilder? Habe ich anfangs nicht nachvollziehen können, warum mein Mann unbedingt die Route mit der Kanalpassage machen wollte, kann ich im Nachhinein sagen: es war ein Erlebnis. Uneingeschränkt. Und rechtzeitig kam an der Schleuse dann auch die Sonne raus. Glück gehabt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina
Moin.
Wir waren am 16. Mai 2013 in Göteborg und hatten sommerliches Wetter.
DANKE für den Tipp mit den Tickets für den ÖPNV Göteborg bei der Stena-Line in Kiel (1. OG, direkt neben dem Check-in-Schalter). Wir wurden gefragt, ob wir mit der Abendfähre mitfahren und haben wahrheitsgemäß geantwortet, daß wir gar nicht mit Stena Line reisen, aber glauben, daß Göteborg sich dennoch über Besucher freut. Die Tickets haben pro Nase 9,00 Euro gekostet und haben sich rundum bezahlt gemacht.
In Göteborg sind wir vom Schiff zur Straßenbahn (auf der Brücke links die Treppe runter) und mit der Linie 5 bis zur Haltestelle Kungsportsplatsen. Von dort haben wir uns die Markthalle und ein wenig die Stadt angesehen.
Mittags sind wir dem Tipp gefolgt, mit der Linie 11 nach Saltholmen ans Meer zu fahren (das ist dann auch die Endstation). Die Bahnfahrt dauert gut 30 Minuten, und es gibt viel zu gucken. In Saltholmen sind wir dann auf eine der Fähren gegangen, die in die Schären fährt. Das hat hin und retour gut 2 Stunden gedauert, die Fahrkarten gelten auch für die Fähren, und besser kann man es eigentlich nicht kennenlernen. Auch hier also DANKE!
Ein paar schwedische Kronen in der Tasche können aber nicht schaden. Während es in der Tat überall Toilettenhäuschen gibt, die nichts kosten, muß man im Hafen von Saltholmen oder auch auf der Fähre 5 Kronen fürs Geschäft bezahlen.
Wir haben einen schönen Tag in Göteborg verbracht, waren mehr als positiv überrascht von der Stadt, auch darüber, wie viele junge Leute dort leben und sind mit schönen Eindrücken aus Schweden abreist.
Regina ![]()
Moín.
Seit Samstag zurück von 1 Woche AIDA Cara - klasse Tour mit teilweise sommerlichem Wetter. Glück gehabt.
In Oslo waren wir jetzt zum 2. Mal und haben diesmal auch ein wenig für die Bildung getan, sprich: Fram-Museum angeschaut. Der Eintrítt kostet aktuell pro erwachsener Person 80 NKR. Wir haben uns ein Ticket für den ÖPNV gekauft. Man bekommt es direkt bei der Touristeninformation im Hafenterminal und muß so nicht lange nach Verkaufsstellen rumsuchen. Das Einzelticket für 30 NKR ist nach unserer Erfahrung nicht zu empfehlen, da es nur eine Stunde lang gilt. Das Tagesticket für 80 NKR pro Person macht da mehr Sinn, zumal es auch die Fähren mit abdeckt. Man geht am Ende des Hafenbeckens links zur Fährlinie 91, mit der man zur Museumsinsel kommt; der zweite Anleger ist das Fram-Museum. Wer genau hinschaut, sieht unterwegs auch die königliche Yacht Norge vor Anker liegen.
Fram-Museum war wirklich spannend. Von da aus sind wir mit dem Bus weiter bis zum Schloß, um die Wachablösung zu sehen. Busfahrt war auch gut, man sieht halt bissl was von Oslos Wohnvierteln.
Wir wurden bei unserem Oslo-Besuch unfreiwillig Zeuge eines Polizeieinsatzes mit Roboter, SEK und allem Zipp und Zapp wegen einer herrenlosen Tasche. Da ging nix mehr vor und zurück. Beklemmend, wenn man bedenkt, was Oslo hinter sich hat.
Schade, daß das von Bürgern errichtete Herz aus Pflastersteinen zum Gedenken an die ermordeten Jugendlichen und Utoya kaum noch gepflegt ist, das war im letzten Jahr noch ganz anders. Aber das große rote Herz steht immer noch neben der Kirche gegenüber dem Blumenmarkt.
Allen, denen ihre Reise noch bevorsteht, eine wunderschöne Zeit.
Gruß Regina ![]()
Moin.
Gut in Ostfriesland gelandet, beinahe alles gepackt. Morgen früh gehts los, und wir freuen uns wie Bolle.
Sizing, ja, wir waren 2011 zusammen im westlichen Mittelmeer unterwegs.
Pepe, wenn wir uns sehen, stups ich Dich an, kein Thema; ich kann gut stupsen. *lach*
Allen eine gute Anreise und viele Grüße
Regina und Erich
Pepe, wir freuen uns auch aufs Wiedersehen!!!! Fahren Samstag morgen früh aus Ostfriesland ab. Aber beim Vielfahrertreffen sehen wir uns definitiv noch nicht. Wobei - Clubstufe Blau ist ja auch ne Konstante. *kicher* Ich bin jetzt stehend k. o. und werde wie ein Brett ins Bett fallen.
Guts Nächtle und viele liebe Grüße!!!!
Regina ![]()
Moin.
Mir ist die Aufregung ein wenig abhanden kommen, die hatte sich bei mir nämlich kurzfristig verlagert, und zwar ins Krankenhaus. Montag ne kurzfristige OP, heute am späten Nachmittag entlassen. Mein Mann ist aber schon über einer Woche im Urlaub - der hätte mir hier zu Hause jetzt aber auch nix genützt *schmunzel* -, und morgen düse ich nun hinterher. Bis zur
kriegt sich meine Aufregung dann hoffentlich wieder in den richtigen Bahnen ein. Allerdings ist unsere Planung der Landgänge nun etwas auf der Strecke geblieben. Egal, es wird schon schön werden. Auf die Kanalpassage ist mein Mann auch ganz Treffen? Gerne! Werde am Freitag noch mal hier reinspicken und schauen, ob und wo es endgültig stattfindet. Sizing, bin gespannt, ob ich Euch wiedererkenne.
Viele Grüße und guts Nächtle
Regina ![]()
Daraxy, sag mir, wohin wir die Rechnung schicken dürfen, und dann schnasseln wir auf Dich und Deine Gesundheit, bis der Keeper streikt. ![]()
Moin.
Irgendwie krieg ich das hier nicht auf die Kette, wohl auch, weil ich zu selten hier bin; ich weiß nicht mal, warum Rolf das Forum eigentlich abgegeben hat, dachte ich doch immer, das wäre ne Lebensaufgabe. Sei's drum: Ich kam immer gerne her, wenn eine Reise anstand: zum Informieren, klar, aber auch, um die Vorfreude mit anderen teilen zu können oder mich vielleicht schon für ein Treffen an Bord zu verabreden - und so soll es eigentlich auch weiter bleiben. Schade, zu lesen, daß es hier so viele Unstimmigkeiten gab und wohl auch noch gibt.
Von den Moderatoren kenn ich eh niemanden - da kann ich ja dann ganz locker und befreit aufschlagen, einfach einen guten Start und stets den passenden Ton zur Musike wünschen.
Gruß Regina
*off topic*
muskatnuss, wie schön, Dich zu lesen. Fühl Dich gegrüßt und umarmt. Ich würd mir n Knubbel freuen, Dich mal wieder an Bord zu treffen.
Moin.
Auch bei waren heute die Reiseunterlagen im Briefkasten.
Daraxy, gute Besserung. Wir mußten vorletztes Jahr die NY-Montreal-Route gesundheitsbedingt stornieren. Alles Gute für Dich.
Regina ![]()
So, jetzt hab ich mal in das Video geguckt. Danke für den Eindruck.
Jo, die Raucher - die sind die Härte.
Aber bei der Betrachtung habe ich mich dann doch gefragt, ob es so ganz "ohne Tee" im Ice Tea erstrebenswert ist, ein Held zu sein. Allerdings ist der Titel sehr berechtigt. Salut, Ihr Helden. ![]()
Alles anzeigenLong Island Ice Tea:
Muß:
- 2cl Wodka
- 2cl Gin
- 2cl Rum (braun)
- 2cl Tequila (weiss)
- 2cl Triple Sec Curaçao
Kann:
- 2cl Zitronensaft
- 2cl Orangensaft
- 5cl Cola
Moin.
Und was is mit "Tea"??? :hahahah:
@ AIDA2006
Es tut mir sehr leid, daß die Reise für Euch schon unter denkbar unglücklichen Umständen begonnen hat. Daß sie nun auch ein unglückliches und stürmisches Ende gefunden hat, ist sicherlich auch schade.
Gebt Euch selbst ein wenig Zeit und Abstand. Die, die den Kapitän und die Crew loben, haben sicherlich ebenso berechtigte Gründe dafür wie Ihr, die es kritischer sehen. Wenn beide Seiten sich mit ihrer Sicht in der Mitte treffen, trifft es wahrscheinlich auch den Kern.
Ob ein Schiff in einem Hafen liegen bleibt, entscheidet beispielsweise nicht ein Kapitän, sondern ausschließlich der Hafenmeister. Nur er kann beurteilen, was an anderen Schiffen erwartet wird, ob das möglich und nötig ist. Hätte es aufgrund der Wetterlage wirklich Möglichkeiten gegeben, die Route zu ändern? ... So viele Faktoren spielen da eine Rolle.
Ich war nicht an Bord - und ich glaube, wenn ich das so lese, bin ich auch ganz froh, nicht dabei gewesen zu sein. Wenn man es gut überstanden hat, ist man sicher heilefroh, und es war rückwirkend betrachtet dann vielleicht doch etwas, was man kein zweites Mal braucht, was man als Erfahrung aber vielleicht trotzdem nicht missen möchte. Es ist nur so schade, daß Ihr nun so verärgert, ich will nicht sagen: verbittert von Bord gegangen seid. Es ist eine so schöne Art zu reisen. Gebt Euch - zumal in der emotional so belasteten Situation - Abstand und ruft Euch auch das Schöne zurück, das Ihr für Euch auf dieser Fahrt hattet, und wenn es "nur" Euer Zusammenhalt und Füreinander da Sein in der schwierigen Zeit war.
Es wäre schön, Euch irgendwann nach einer Reise wieder zu lesen und Ihr könntet schreiben: Es war toll. Rundum eine schöne Reise.
Alles Gute für Euch.
Regina
Pepe, Du bist der Knüller. Danke!!! Ich denke, wir werden auf jeden Fall die Stadt machen. Und auf die Kaneldingens, also die Zimtschnecken, bin ich ganz jeck, die müssen in Schweden besonders lecker sein.
Herzliches Danke und ein schönes Wochenenende!
Gruß Regina
Moin.
Echt, wir liegen mit der Luna in Bergen? Das wird ja spannend. Und voll. Was bedeutet: früh runter vom Schiff. So sind wir letztes Jahr völlig ohne Wartezeit auf den Floi rauf. Als wir wieder unten waren, reichte die Schlange bis zu McDoof. Mit der Luna haben wir letztes Jahr die Norwegen-Woche gemacht, das war unser erstes Mail auf einer der größeren. War okay - aber für uns beide sind bisher immer noch die Aura oder die Vita die Liebsten.
Wir sind einfach gespannt auf die alte Dame Cara - eben, weil sie nun mal die erste war. Sie wurde ja aber wohl schon ein paar mal wieder aufgehübscht.
Womit wir uns noch ein wenig schwer tun, ist Göteborg, da hab ich noch keine richtige Meinung zu. Aber das findet sich auch noch.
Vorfreude ist doch herrlich.
Gruß Regina ![]()
Juhuuuu, hier sind noch zwei Infizierte.
Also, Pepe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, daß Ihr uns dauernd hinterher reist. :hahahah:
Wir kommen auch mit. Es wird unsere erste Tour mit der Mutter aller Schiffe sein, das haben wir uns schon immer gewünscht, mal auf der Cara mitzufahren. Und mein Mann hat den Ausschlag gegeben für den Nordostseekanal.
In Bergen und Oslo waren wir letztes Jahr im Mai schon, Göteborg und Kopenhagen sind neu für uns. Wahrscheinlich reisen wir auch mit dem Auto an, müssen uns also mal schlau machen in Sachen parken.
Jedenfalls freuen wir uns aufs Wiedersehen. Ich liebe solche Zufälle.
Viele Grüße
Regina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()