1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 10. Juli 2015 um 18:00
    Zitat von Wilma

Wir fliegen am 15.12.15 von DUS nach La Romana. Bisher ist immer Ab ab DUS geflogen, doch dieses Mal ist bei Air Berlin und schon mal
    gar nicht bei AIDA  :traurig: raus zu bekommen wer fliegt :zorn: . Hat schon mal jemand etwas flüstern gehört?

Liest du bitte mal genau 2 (!!!) bzw 14 Beiträge vor Deinem eigenen, dann weißt Du es!?!?!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 10. Juli 2015 um 16:29
    Zitat von Anita111

Hallo zusammen,
    Wir fliegen am 20.12. von Frankfurt nach Barbados. Kennt schon jemand mögliche Flugzeiten oder Fluggesellschaften?

Beim mir hat es mit einer Suche bei Germanwings mit Nachbuchung leider nicht funktioniert.

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Du fliegst ab FRA ja auch mit Condor, da nutzt dir die Germanwingsseite nichts...

Gleiches kannst Du aber auch bei Condor probieren...

• Segway Touren

• Shaline79
    • 10. Juli 2015 um 08:36

Genau, die Preise sind seitens AIDA im Voraus bekannt, wem sie zu teuer sind, muss ja nicht buchen.

Wird ja niemand dazu genötigt.

• Shaline79
    • 8. Juli 2015 um 09:49

Piumer:

Ja, wir haben Premium gebucht, aber noch keine Zeiten erhalten.

Ich hatte aber bereits dies bzgl. einigen Kontakt mit AIDA. FZ erhalten wir 90 Tage vor Reise.

ABER, auf der Germanwingsseite (= Eurowings) kann ich unter Angabe unserer AIDA Buchungsnummer, schon unsere vorläufigen Flugzeiten sehen. Nur noch keine Flugnummer, da der Winterflugplan von German-/Eurowings ja noch nicht raus ist.

Deshalb sind auch alle internationalen Ziele, die Eurowings ansteuert, noch nicht zu sehen, da sie erst im Winterflugplan gelten...

Sitzplatz-Reservierungen sind 90 Tage vor Reise dann auch auf der MyAIDA Seite unter Angabe eurer Buchungsnummer möglich.

Hier hatte ich auch schon mal darüber geschrieben, da wurde mir der A330-200 genannt...

P.S. Hier mal ein Artikel, der eigentlich fast alle Infos beinhaltet, u.a. auch wg. Montego Bay...

• Shaline79
    • 7. Juli 2015 um 18:33

Hallo Piumer,

mit Eurowings (internationaler Ableger von Germanwings) wird es wohl heim gehen...

Die bieten ab Herbst internationale Flüge nach Jamaika, Barbados, etc. an...

Unsere Flüge im Dez/Jan nach/von Barbados gehen auch ab Köln mit Eurowings...

VG

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Shaline79
    • 7. Juli 2015 um 14:07
    Zitat von Minicop

Habt ihr schon eine Ahnung, wann der Flieger ab Düsseldorf geht?

LG Tanja

Hallo Tanja,

in den letzten Jahren, sind es eigentlich immer die gleichen Zeiten (bzw ähnlich)...

Siehe hier , da hat schon jemand die Zeiten für den November, da wird sich nicht mehr viel dran tun...

VG, Isa

P.S. Auf Facebook sind in einer AIDA Gruppe gestern Abend exakt die gleichen Zeiten gepostet worden...

• Seenotrettungsübung

• Shaline79
    • 6. Juli 2015 um 10:37

Ansonsten passiert es aber auch schon mal, dass die (oder einzelne) Restaurants auch hintendran eine Stunde länger aufhaben...

Es müssen/wollen ja nicht alle um Punkt 18:00 essen gehen... :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

Oder doch??? :frage1: :zwinker:

• 26.12.2015-09.01.2016

• Shaline79
    • 22. Juni 2015 um 02:02
    Zitat von colli2005

Habt ihr vielleicht auch noch Tipps für das Telefonieren nach Deutschland? Ich würde nämlich an meinem Geburtstag gerne mit meiner Mutter telefonieren. Vom Schiff aus über den Satelliten kostet es ja bis zu 5€ pro Minute. Wir würden dann wahrscheinlich die Zeit während den Liegezeiten in einem Hafen zum Telefonat nutzen. Danke schonmal im voraus :)

Hallo Colli,

herzlich willkommen, wir sind schon eine Woche früher an Bord, als ihr.

Was wir so raus gelesen/gehört haben ist, dass Weihnachten/Silvester wohl gar nicht viel Besonderes an Bord passiert... Aber lassen wir uns überraschen...

Bzgl. Telefonieren, wird Dir an Silvester wohl nichts anderes als das Satelliten-Bordnetz bleiben, denn Silvester wird ein Seetag sein und wir werden uns mitten auf dem karibischen Meer befinden, irgendwo auf den 770 km zwischen Bonaire und St. Vincent und da ist lange nichts um uns herum (auch keine Handymasten)...

Ansonsten gehören ja einige Inseln zu Europa, so dass dann auch das europäische Roaminggesetz mit vergünstigten Preisen gilt.

VG

• Anreise Cochin

• Shaline79
    • 18. Juni 2015 um 16:06

Bei uns war die Anreise im Nov. 2012 nach Cochin ab FRA ein Vollcharter, mit Tankstop in Scharjah. Dabei mussten auch alle Passagiere für 1,5 Std. den Flieger verlassen...

Der Rückflug im Dez. 2012 aus Bangkok war kein Vollcharter. Es ging zurück mit Emirates, mit Zwischenstopp (3 Std.) und Flugzeugwechsel (von A380 auf Boeing 777) in Dubai...

• Anreise Cochin

• Shaline79
    • 17. Juni 2015 um 14:19

Und hier mal ein Zitat von der MyAIDA Homepage, unter Anreise, für unsere aktuell anstehende Karibik-Reise:

"Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt. "

Glaube eher der AIDA Homepage und den Mitarbeitern, von denen ich diesbzgl.letzte Woche noch eine Mail erhalten habe, als irgendeiner Drittseite... :ssorry:

Ist hierfür aber auch nicht relevant, da Du ja Infos zu den Cochinflügen haben wolltest, und die hast Du ja bekommen.

BTT

• Anreise Cochin

• Shaline79
    • 17. Juni 2015 um 12:55

Nein, da sind es auch nur die 90 Tage... Habe nämlich noch 182 Tage bis zur Karibiktour... :zwinker:

P.S. Wir haben auch noch 90 Tage im Voraus ein vernünftiges, günstiges Hotel am Flughafen bekommen...

• Anreise Cochin

• Shaline79
    • 17. Juni 2015 um 10:55

Bei unserer SOA Tour im Nov./Dez. 2013 bekamen unsere Mitreisenden auch 90 Tage im Voraus die Flugdaten, bei uns waren es sogar nochmal 14 Tage später...

Aber wieso "so kurzfristig"?

Würde es etwas ändern, wenn ihr sie früher bekommen würdet?

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• Shaline79
    • 16. Juni 2015 um 11:55
    Zitat von Ling

Ich fand diese Armbänder sehr praktisch. Das Armband war fest ums Handgelenk und konnte nicht verbummelt oder verlegt werden. Ist er mit seinen "Kids-Club-Bekanntschaften" in den Pool gesprungen und hat sich anschließend etwas zu trinken geholt, war da keine lästige Karte, die man verbummeln, verlegen oder verlieren konnte........ :schwimmen: Bei der Karte bin ich mir da leider nicht mehr so sicher :verzweifelt:

Haben eure Kids keine Kabinenkarte??

Falls doch, kann die Getränkekarte problemlos z.B. mit an den Lanyard gemacht werde, ist nämlich auch gelocht...

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 16. Juni 2015 um 10:06

Ihr seid natürlich trotzdem willkommen, auch ohne Anhang... :blumen: :sbitte:

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• Shaline79
    • 16. Juni 2015 um 09:22

Die Bänder sind NICHT mehr vorab zu buchen, nur die Getränkekarten...

Auf dem ein oder anderen Schiff, scheint es aber noch "Restbestände" der Bänder an Bord zu geben, von denen weder die Hotline, geschweige denn das MyAIDA Buchungssytem etwas weiß...

:meinung: Wer sicher gehen will, sollte eine kleine Getränkekarte für Kids vorab buchen.

Sollte sie an Bord durch ein Armband ersetzt werden können, und die Karte wird nicht genutzt, bekommt man am Ende das Geld für die Karte doch sowieso komplett zurück.

Falls es kein Armband gibt, hat man aber trotzdem die Karte, die man nutzen kann. Und jederzeit nachträglich aufladen kann.

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 16. Juni 2015 um 08:21
    Zitat von schnubbel66

Habe bei Bleu Pearl eine Regenwald Tour mit Rum Destillen Besichtigung angefragt - je nach Zeit auch Strand.

Wir hätten noch Plätze frei - wer hat lust mitzufahren? Bitte Infos per PN

65 Euro - hier der Ablauf

Moin Süße,

hi hi, da hatte ich auch gestern für uns (alle) angefragt, aber noch keine AW erhalten...

Zwei Doofe, ein Gedanke... :kissme:

Aber liest sich doch gut, ich wäre dafür.... :daumen:

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Shaline79
    • 15. Juni 2015 um 15:55

So,

nun habe ich zumindest schon mal die Airline und die geplanten Flugzeiten:

• Euro/Germanwings
    • Köln/Bonn (CGN) nach Barbados (BGI): 11:10 Uhr - 16:00 Uhr
    • Barbados (BGI) nach Köln/Bonn (CGN): 17:30 Uhr - 07:30 Uhr (+1T)

Nur die Flugnummer und Flugzeugtyp fehlen noch... :zwinker:

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 15. Juni 2015 um 08:29

Ansonsten nehmen wir den in der Wellnessoase, da dürfen ja keine Kinder rein... :schwimmen:

Und in der Karibik wird auch bestimmt das Glasdach zum Sonnen aufgemacht... :sdafuer:

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 12. Juni 2015 um 12:50
    Zitat von vita10

Wenn du mich meinst Shaline79 !?

Ja...ganz alleine :traurig: ....aber was solls, man lebt nur einmal

Ui, da hast Du aber einen stolzen Aufschlag zu zahlen und dann noch in der Ferienzeit... Respekt...

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 11. Juni 2015 um 12:07

Herzlich willkommen... :blumen:

Ganz allein??? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook