1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 26. August 2015 um 19:57

Hallo Düsseldorfer,

Ja das ist ein Direktflug mit Eurowings (Ableger von Germanwings).

Dann fliegt ihr mit uns, im Mai gab es nämlich nur noch Köln statt Düsseldorf zu buchen.

• Frage zu Aidamar

• Shaline79
    • 24. August 2015 um 17:17
    Zitat von Seehund366

Nur bei Color Line, TT-Line und Finnlines hat man reservierte Plätze im Büffet Restaurant, so das man ohne Platzsuche ganz entspannt essen gehen kann.

Solltest Du darauf gesteigerten Wert legen, ebenso wie auf AllInclusive-Getränke, bist Du bei AIDA falsch. Wobei beides im Voraus bei AIDA nachzulesen gewesen wäre...

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• Shaline79
    • 19. August 2015 um 12:25
    Zitat von powermac1980

In diesem Forum hört man das oft, das stimmt. Aber nicht alle Gäste der besagten Orient-Saison der Prima sind hier angemeldet und melden sich zu Wort ;)
    Ich kann mir durchaus vorstellen dass die tatsächliche Zahl derer, die einfach nur die Orientreise machen wollen höher ist als die, die "nur" wegen der Prima gebucht haben und nun stornieren.

Es wird auch eine Vielzahl an Gästen geben, für die das einfach nur ein Schiffswechsel ist, mehr nicht. :meinung:

Gruß,
    Dennis.

Das glaube ich nicht, denn unsere Karibik-Gruppe (FB) hat in den letzten Tagen einige Zugänge von Passagieren, die statt Orient auf die Karibik umgeschwenkt sind, weil die Prima ihr (ursprünglich) primäres Ziel war und eben nicht der Orient, geschweige denn die Stella...

Wobei "die Wahrheit" irgenwo dazwischen liegen wird...

Aber BTT, sowohl die Orient- als auch die Kanarenreise werden wohl preislich eher im oberen Bereich bleiben. Das ist schon allein den ersten angebotenen Alternativreisen für die Prima-Betroffenen, sowie den Umbuchungen aus der gestrichenen Mittelmeertour geschuldet...

• London

• Shaline79
    • 12. August 2015 um 19:48
    Zitat von Steusel

Hallo,
    Wir haben London auf eigene Faust gebucht. Kann uns jemand sagen, wo man in London rausgelassen wird..

Danke.

Wir sind im Mai direkt gegenüber vom London Eye (andere Flussseite) heraus gelassen worden. Wird wohl meistens ähnlich gehalten, es sei denn, es geht nicht wegen Baustellen...

• Gutschein für die Wellnessoase, Termin vor der Reise wählbar?

• Shaline79
    • 12. August 2015 um 18:51

Wenn ihr direkt am Anreisetag oder am nächsten hin geht zum Reservieren, wird das kein Problem sein...

Denke, dass nie alle Plätze online vergeben werden. Wie bei der Ausflugsbuchung auch.

Damit diejenigen, die nicht per PC buchen, auch noch eine Chance haben.

• Gutschein für die Wellnessoase, Termin vor der Reise wählbar?

• Shaline79
    • 12. August 2015 um 17:02

Geht erst an Bord, da der jeweilige Terminkalender nicht mit MyAIDA verknüpft ist...

Termine kannst Du über MyAIDA nur aussuchen, wenn Du einen Termin in der Oase kaufst... Beim Kauf wird dann der gewünschte Termin geblockt...

Das geht (zumindest noch nicht) mit dem aktuellen Buchungssystem und Gutscheinen...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Shaline79
    • 29. Juli 2015 um 16:55
    Zitat von migges78

Ja, die offiziellen Aussagen kenne ich ja. Es gab aber eine Info im Forum, dass es noch so eine Art Restbestände gab und an den Bars noch verkauft wurden. Finde den Beitrag leider gerade nicht.

Am Samstag sind 3 Monate nach Umstellung rum. Wie viel "Restbestände" soll es denn geben???

• Shaline79
    • 29. Juli 2015 um 13:15
    Zitat von Schnitzelking

Und auf der sol?

Die Aussage "ab 01.05.2015" gilt für ALLE Schiffe...

• Shaline79
    • 29. Juli 2015 um 10:25

migges78:

Seit 01.05.2015 nicht mehr, siehe auch Beitrag 381.

• Segway Touren

• Shaline79
    • 27. Juli 2015 um 15:33

Nein, kann ich für die Karibik 15 inkl. Antigua nicht bestätigen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da man die Ausflüge nur buchen/machen kann, wenn man den Einweisungskurs nachweisen kann.

Wie soll man das über MyAIDA nachweisen???

• Workshop Aida Deluxe Drinks

• Shaline79
    • 27. Juli 2015 um 13:10
    Zitat von Ramo

Was ist denn ein Profunda :frage1:

Die Rezepte für die AIDA Deluxe Coktails, inkl. Profunda, findet man hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tipp.25115.html

• Workshop Aida Deluxe Drinks

• Shaline79
    • 27. Juli 2015 um 13:01
    Zitat von Aidagela

Hat das schon mal jemand mitgemacht und kann berichten?

Ja, im Mai auf der Bella.

Beginn war abends um 22 Uhr und ging bis 00:30, geplant war bis 0:00.

Wir waren nur zu Viert (2 Paare) plus Barkeeper. Eine kleine, übersichtliche Runde ist lt. Barkeeper aber wohl auch gewünscht...

Es gab Champagner zur Begrüßung.

Die Zubereitung der Cocktails wurde jeweils zuerst vom Barkeeper erklärt und auch vorgeführt, danach durfte paarweise nachgemixt werden. Eine Erklärung zu den einzelnen Zutaten gab es ebenfalls.

Zum jedem Cocktail wurde jeweils ein passendes Häppchen aus dem Rossini serviert. Sehr lecker!!! Aber auch nötig... ;)

Bei unserem WS wurden der Zacapa Old Fashioned, die Scotch Lemonade, der Profunda und der Bloody Tear gemixt.

Für uns hat er sich gelohnt, da wir z.B. die "besseren" Rumsorten schon eine Weile zu Hause haben, und wir sie für Cuba Libre zu schade fanden, wobei es den Zacapa Libre ja auch an Bord gibt. Wir überlegen jedenfalls schon, den WS auf der nächsten Tour im Dez. nochmal zu machen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 23. Juli 2015 um 09:25
    Zitat von manniklein

Hallo,

sind die besseren Plätze mit mehr Beinfreiheit (90 Euro Aufpreis) auch für 0,00 € bei Premium incl.?

LG

Wenn ich Premium bei AIDA buche, kostet die allgemeine Sitzplatzreservierung NICHTS, das gilt dann ebenfalls wenn ich über AIDA Premium Economy Flüge buche (= Flüge mit mehr Beinfreiheit + extra Service), da man dafür ja sowieso schon 250,- Aufschlag pro Strecke bezahlt....

Die XL Sitze an den Notausgängen sind von der Kostenfreiheit meines Wissens ausgeschlossen, da man diese nur über die Airline selber buchen kann. Man muss bei Buchung dieser Plätze nämlich bestätigen, dass man weder ein Kind, noch irgendwie gebrechlich/behindert ist. Denn im Notfall müsste man dort z.B. die Notausgänge öffnen, deshalb dürfen dort weder Kinder noch Gebrechliche/Behinderte, da sie nicht dafür geeignet sind.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 22. Juli 2015 um 20:54

Katja3:

Du musst definitiv mit der Buchung von Sitzplätzen o.ä. warten, bis die Flüge auf MyAIDA.de verfügbar sind (jeweils ca. 90 Tage vor Flugdatum) und dann auch nur über die MyAIDA.de Seite buchen, sonst entstehen Dir zusätzliche Kosten.

Darauf hat mich unsere Reiseberaterin nochmals explizit hin gewiesen...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 19. Juli 2015 um 20:39
    Zitat von Katja3

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühlt mit Eurowings.... Ist das begründet? Sind dann Vollcharter, oder?

Ja, wird Vollcharter sein...

Ungutes Gefühl??? Warum???

https://www.germanwings.com/de/buchen/eurowings.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurowings

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 19. Juli 2015 um 18:43
    Zitat von Katja3

Und gibt es da auch schon Informationen bzgl. der Zeiten? Hat jemand Erfahrungen zu Eurowings? Und den Maschinen?
    Zur Wahl stehen Köln, Hamburg, Berlin und München.
    München fällt aber eigentlich raus, weil zu weit weg.

Es sind wohl A330-200, und es wird auch eine Art Premium Economy wie bei Condor geben. (Da gibt es einen Presseartikel drüber)

Da sie erst im Herbst 2015 (ich meine September) starten, wird es wohl noch keine Erfahrungswerte geben...

Vorläufige Flugzeiten habe ich für Barbados, das nützt Dir aber nichts...  :zwinker:

• Segway Touren

• Shaline79
    • 19. Juli 2015 um 10:04
    Zitat von Owwerbaehner

Guten morgen
    Wieder sehr gute Informationenpolitik seitens Aida jeder bekommt eine andere Antwort auf die selbe Frage
    Am Ende weiß keiner was
    Grüße

Mobil gesendet

Na ja, grundsätzlich sind auf der Diva bis kommendes Frühjahr die Segways an Bord (siehe AIDA Homepage), von daher werden auch entsprechende Ausflüge angeboten, würde ja sonst keinen Sinn machen, sie "mitzuschleppen"....

Und ich hatte ja auch explizit nur für unsere Route mit der Diva angefragt und nicht für die Karibik allgemein. Und von der Seite aus gesehen, sind die Ziele, die sie genannt haben, ziemlich plausibel, da sie tatsächlich ALLE auf unserer Tour liegen... ;)

Und auf eine allgemein gehaltene Antwort (Segways in der Karibik), hat man dann vielleicht auch "nur" eine allgemeine Standard-Antwort raus gegeben...

Mich/uns interessiert es ehrlich gesagt auch nicht die Bohne, ob die Luna oder mar dann auch welche an Bord haben und wo dort die Ausflüge statt finden... Das interessiert mich nur dann, wenn ich auf dem entsprechenden Schiff bin... Deshalb auch meine explizite und keine allgemeine Anfrage...

Und wenn man auf der besagten AIDA Segways Seite doch sieht, dass keine Segways zum gewünschten Zeitpunkt an Bord sind, dann muss man sich nicht wundern, dass auch keine Segway- Ausflüge angeboten werden...

Andersrum ist es aber auch möglich, dass sehr wohl Segways an Bord sind, aber keine entsprechenden Ausflüge angeboten werden. Entweder weil es die zuständige Behörde, oder das Land selbst nicht erlauben, oder weil AIDA z.B. die Strassenverhältnisse als nicht ausreichend erachtet...

Und wer weiß, vielleicht ist ja doch noch was mit der Luna in Planung für diesen Winter, von dem die MA schon sehr wohl wissen, es aber noch nicht auf der Homepage veröffentlicht wurde...

• Segway Touren

• Shaline79
    • 19. Juli 2015 um 08:02

Also für die Karibik 15 bzw 1 mit der Diva, habe ich Mitte Juni folgende Info für die Winter-Saison 2015/16 bekommen:

Sehr geehrte Frau XYZ,

in folgenden Häfen werden wir voraussichtlich Segway Touren anbieten.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen eine unvergessliche Reise

Grenada

St. Vincent

Guadeloupe

Antigua und

La Romana

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Destination Management Team

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Shaline79
    • 16. Juli 2015 um 13:40
    Zitat von Saheyd

Hast Du mal einen entsprechenden facebook-Link für mich? Würde ich mir heute Abend gern mal anschauen.@Sa

Saheyd:

Habe Dir eine P/N geschickt...

• Segway Touren

• Shaline79
    • 14. Juli 2015 um 09:23
    Zitat von exburgerjoe

Was ich schade finde, dass man die segways immer erst auf dem Schiff buchen kann. So kann man im Vorfeld nicht richtig planen, wenn man privat organisiert.

Du kannst aber eine Mail an biking@aida.de schreiben und vorab fragen, an welchen Zielen Deiner Route denn Segway-Ausflüge geplant sind, wenn Du die Ziele noch nicht kennst (oder hier ebenfalls noch nicht bekannt sind).

Dann kannst Du Dir zumindest Deine gewünschten Ziele für Segway-Ausflüge frei halten.

So haben wir es für die kommende Karibiktour mit der Diva gemacht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™