1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 16. Dezember 2011 um 18:02

Juhu, in 4 Wochen sind wir Frankfurter Flieger quasi schon an Bord... :)

Heute erst mal 7 Stunden nach Leipzig gefahren, um am Wochenende die Weihnachtsmärkte in Leipzig und Dresden zu besuchen und uns noch ein paar Blinklichter zu besorgen...

Ich wünsche euch allen ein möglichst sturmfreies Wochende und einen schönen 4. Advent...

VLG Isa

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 15. Dezember 2011 um 19:02

@Petcocks:

Nichts zu danken... :blumen:

Wir wollen uns am ersten Abend um 21 Uhr an der Ocean Bar treffen, damit wir uns besser erkennen, hatten wir uns überlegt, kleine blinkende Anstecker z. B. auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen, damit wir uns auch erkennen...

Denke nicht, dass ihr zu alt dafür seid, sofern ihr nichts dagegen habt, von "Nicht-Wissenden" vielleicht komisch angeschaut zu werden. :zwinker:

Ihr seid naturlich auch um 21 Uhr zum Treffen an der Ocean Bar eingeladen... :meinung::daumen:

VLG

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 13. Dezember 2011 um 12:31

Herzlich willkommen erstmal... :blumen:

Zitat von Petcoks

:frage1: Hallo Zusammen,
    nur noch 31 Tage, dann heißt es „Leinen los…“

So kurz vorm Ablegen haben wir noch einige Fragen zu folgenden Themenbereichen:
    - Welche Mobilfunknetze gibt´s vor Ort? Sollte man seine Vertragssimkarte oder eine Prepaidkarte mitnehmen, wenn ja, welche?
    Netze? Unzählige! Vertrag oder Prepaid? Hängt von Euren Vertragskonditionen bei Eurem Anbieter ab. Z. T. kann man bei Anbietern auch eine Auslandoption dazu buchen, deshalb am besten direkt beim Anbieter nachfragen.
    - Welche Währungen? Reichen US-Dollar? Welche Stückelung ist sinnvoll?
    Dollar werden eigentlich überall genommen, lediglich auf der Isla Margarita soll es damit Probleme geben. Stückelung möglichst klein, d. h. möglichs nicht größer als 50 Dollar Noten und selbst die nur eingeschränkt. Kreditkarte funktioniert aber überall.
    - Welche Reiseführer und/oder DVD´s könnt Ihr empfehlen?
    Müsste ich mal zu Hause gucken, hier werdet ihr aber auch schon mal fündig, achtet auf die Bewertungen...
    - Welche Impfungen sollte "man" haben?
    Hier werdet ihr im Forum schon mal fündig, die Meinungen gehen allerdings z. T. weit auseinander. Wir sind "nur normal" inkl. der "kleinen" Hep-Impfung geimpft und hatten im letzten Jahr auf der Karibik Tour keine Probleme.
    - Auf welchen Inseln kann „man“ am Besten Schnorcheln oder Tauchen? Wir haben zum Beispiel keine Schnorchelausrüstung - sollte „man“ sie vor Ort kaufen oder kann „man“ sie eventuell leihen?
    Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer. Bei AIDA Ausflügen wird die Ausrüstung gestellt, diese wird auch nach jeder Nutzung gereinigt. Die ortsansässigen Anbieter bieten z. T. ebenfalls die Ausrüstung mit an. Dies wird aber auf deren Homepages ebenfalls kund getan bzw. kann erfragt werden. Die AIDA Schorchelausrüstung kann ebenfalls für Ausflüge auf eigene Faust gemietet werden, sofern nicht schon urch AIDA-Ausflüge aufgebraucht. Außerdem kann sie an Bord käuflich erworben werden, dann natürlich neu.
    - Welche Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten könnt ihr für Standurlauber auf den jeweiligen Inseln empfehlen?
    Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer.
    - Was sind die landestypischen Empfehlungen für Essbares bzw. Essgelegenheiten (Restaurant, Strandbar etc.) auf den einzelnen Inseln?
    Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer. Bei den Ausflugsinfos auf die Beiträge von "Muskatnuss" (Forums-Mitglied) achten, gibt viele Tips, wie z. B. Gewürze auf Grenada kaufen.

So, es sind eine Menge Fragen, wahrscheinlich ist das Eine oder Andere schon gefragt und beantwortet worden, aber ich wollte man alles komprimiert haben…

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

Bis demnächst auf´n Schiff

Silvia & Jürgen

Alles anzeigen

VLG Isabel & Marc

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 9. Dezember 2011 um 08:49

Guten Morgen,

nur noch 5 Wochen bzw. 20 Tage (21 mit heute) arbeiten.

Es ist Licht am Ende des Tunnels... :hahahah: (Sonnenlicht)

*freu* *freu* *freu*

VLG aus dem stürmischen Rheintal...

• Segway Touren

• Shaline79
    • 6. Dezember 2011 um 15:53

Hallo zusammen,

wie schaut es denn eigentlich aktuell mit Segway-Touren der AIDAluna in der Karibik aus?

Gibt es überhaupt welche in der Karibik?

Kann vielleicht jemand von den aktuellen Rückkehrern berichten??? :sbitte::sdanke:

VG

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 3. Dezember 2011 um 19:51

NaBen: Ich glaube nicht, dass schnubbel jemanden direkt hier aus dem Fred/Forum meint, uns ist das beschriebene jedoch auch schon aufgefallen und negativ aufgestossen, da unseres Erachtens z. T. der Clubschiff-Charakter verloren geht.

Beispiele sind z. B. dass ältere Herrschaften (> 60) zu jeder Mahlzeit (!!!) den gleichen Tisch (möglichst klein, damit sich niemand anders dazu setzten kann) im gleichen Restaurant von den Kellnern reserviert haben wollen und wehe dem, der sich dort einfach ungefragt hin gesetzt hat. Dann war das Gejammer groß... :sdagegen::nein1:

Wo bleibt da das Clubschiff-Feeling???

Auch "nett" finde ich Personen, die meinen, dass selbst in weit entfernten, karibischen (oder wo auch immer) Gegenden grundsätzlich auch von Einheimischen deutsch zu sprechen sei, da man ja mit einem deutschsprachigen Schiff unterwegs sei... :frage1::nein1: Das war ebenfalls eine ernst gemeinte Aussage eines älteren Pärchens (> 60) auf einem Ausflug auf St. Maarten. *kopfschüttel*

Ich sage ja nicht, dass jeder English, Französisch oder was auch immer sprechen muss, früher wurde es einfach nicht in der Schule angeboten. Was mich aber dermaßen an diesen Leuten nervt, ist dieses dreiste, anmaßende Gehabe, einfach voraus zu setzen, dass sich alle nach den "Deutschen" richten müssen. Kommt m. E. auch schlecht bei den Einheimischen rüber!!!

Ich spreche mit Sicherheit nicht perfekt English, geschweige den Französisch, aber deshalb kann man doch nicht soooo dreist sein... Die sollten dann eher an die Ostsee oder in den Schwarzwald fahren... :meinung:

Wenn wir mit den Ausflügen unterwegs waren, und dort z. T. von den ansässigen Betreibern vorwiegend English gesprochen wurde, habe ich und werde ich auch wieder bereitwillig übersetzen, aber diese oben beschriebene Einstellung mancher Personen, kann ich gar nicht ab, sabekomme ich ernsthaft Ausschlag!!!

Wir sind doch im Urlaub und wollen es doch eigentlich alle genießen... :meinung:

Ich hoffe, dass diese Mal nicht so viele von den o. g. Personen an Bord sind und freue mich deshalb umso mehr auf Euch alle!!! :daumen::blumen::kissme:

VG

P. S. Aber so sind wir ja alle gar nicht und das ist auch gut so!!! :daumen:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 3. Dezember 2011 um 16:05

BrittaK:

Ja, bei Euch geht leider noch nicht so viel im Fred. Wahrscheinlich sind noch alle beim Weihnachtsshopping oder Glühwein-Trinken... :trrink1:

Habe gesehen, dass Du ja quasi um die Ecke wohnst... :zwinker::daumen:

VLG Isa

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 3. Dezember 2011 um 16:00

NaBen:

Oh je, schon alles weg? Das ist ja schade... :sdagegen:

So ging es uns Ende 2009 mit unserem Reisebüro auch. Info bzw. Tips = 0. :gruebel: Die sollten hier alle mal als Schulungsmaßnahme mitlesen. :meinung:

Die wichtigen Tips haben wir dann hier bekommen, so das wir für Jan. 2010 zwar keine Premium Economy mehr buchen konnten, aber zumindest noch Fensterplätze über die Condor-HP ergattern konnten...

Versucht beim Vorabend Chekin doch noch XL-Sitze oder Sitze an den Notausgängen zu ergattern, die werden wohl nämlich erst beim Checkin vergeben und nicht vorab...

Dann habt ihr zumindest ein wenig mehr Platz... *daumendrück*

VLG Isa

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 3. Dezember 2011 um 06:29

NaBen:

Schnubbel und wir fliegen Premium Economy bei Condor, da sitzt man in den ersten 9 Reihen uns hat u. a. mehr Beinfreiheit.

Sitzplätze darf allerdings jeder reservieren (ab 1/2 Jahr vorher), das kostet allerdings ein paar Euro.

Wenn Du auf die Condor-Homepage gehst und dort bei Sonderservices die Sitzplatzreservierung auswählst, kannst Du unter Angabe Deiner AIDA-Buchungsnummer und dem Urlaubszeitraum, Eure Sitzplätze reservieren, wenn Ihr z. B. großen Wert darauf legt nebeneinander und/oder am Fenster zu sitzen. Du kannst die Plätze aber auch über die AIDA-Hotline reservieren.

Evtl. kann es sonst passieren, hier im Forum auch schon gelesen, dass z. B. Pärchen beim Flug getrennt wurden, weil bereits alle zusammen liegenden Plätze vergeben waren... :nein1:

VLG Isa

P.S. Die Reisedokumente haben wir auch noch nicht, die werden wir wohl zwischen Weihnachten und Sylvester bekommen...

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 2. Dezember 2011 um 08:27

Roterbetze:

Wir werden auch beim Vorabend-Checkin sein... dann sieht man sich mit Sicherheit!!! Was ist mit dem Rest???

Morgens treffen wir uns (Susanne & Andreas, Marc & ich) beim Starbucks, der auf der gleichen Ebene wie der Condor-Checkin liegt, zum ersten Kaffee. Ihr seid natürlich auch eingeladen... :blumen: Alle anderen natürlich auch, mal sehen, ob wir den Starbucks "gesprengt" bekommen... :hahahah: Letztes Jahr waren wir morgens nur zur Viert dort...

Nur noch 6 Wochen, dann sind wir sogar schon in der Luft!!! :wiegeil::tanzgott:

• Isla Margarita / Venezuela

• Shaline79
    • 29. November 2011 um 10:00

Melanie75:

Das HRC befindet sich im Einkaufszetrum Sambil in Porlamar.

Haben das auch schon recherchiert für unsere Tour im Januar. Nachdem ich hier nur Negatives über Touren "auf eigene Faust" und auch die dortigen Taxifahrer erfahren habe, oder mit Werbung für Ausflugsunternehmen "bombardiert" worden bin, haben wir uns entschieden bei AIDA die Inselrundfahrt inkl. Shoppen im EKZ Sambil gebucht.

So kommen wir dort auf jeden Fall im HRC vorbei und wissen auch, dass wir wieder zum Schiff kommen...

Tinetatz: :sdanke:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 27. November 2011 um 21:46

Will ja jetzt nicht klug sch..., aber es sind noch 47 Tage... ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 24. November 2011 um 19:10

schnubbel66:

Kein Thema, das tut sich ja dann wirklich nix zw. Hotelkosten und Parkhaus... :zwinker:

Starbucks ist gebongt... Die Torte kann man jederzeit an Bord buchen, ich glaube nur 1/2 Tag Vorlaufzeit... :hunger:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 24. November 2011 um 16:48

Wir sind Marc (30 - wird im Urlaub 31) und Isabel (32).

Marc ist ca. 1,86 groß und (rot)blond, ich bin 1,78 und derzeit brünett (eigentlich blond).

schnubbel66: Wann hat dein Dein Mann Geburtstag? Meiner hat am 24. ...

Hatten ihm beim letzten Mal das Geburtstagspaket inkl. Torte, Sekt und Essen im Rossini geschenkt, ear super toll, mal abgesehen davon, dass wir die Torte allein nicht geschafft haben. Aber das könnte sich ja dieses Mal ändern... :zwinker::hunger:

Das Park Inn ist über die HP rel. teuer, mein Mann bekommt über seinen Arbeitgeber dort %, so dass wir 75,- bezahlen, vielleicht könnte man da noch was für euch arrangieren??? :frage1:

• St. Lucia

• Shaline79
    • 23. November 2011 um 16:11

mk5960:

Die Emailadresse von Christiane (Delfin) lautet clehmann@tropicalholidaysgroup.com, Du kannst ihr aber auch eine PN schicken, die werden auch umgehend beantwortet.

Wir sind am 26.01.12 bei ihr...

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 23. November 2011 um 16:05
    Zitat von schnubbel66

:matrose:  Shaline79.... sehen wir uns eigentlich schon am Flughafen?? wenn ja... wo??

wir sitzen ja quasi fast nebeneinander

Gute Frage... :frage1:

Wir fahren bereits am Nachmittag vorher mit der Bahn nach Frankfurt und übernachten im Park Inn am Flughafen, dann haben wir morgens nicht schon den Stress mit Stau oder Bahnverspätungen...

Werden unser Gepäck evtl. auch schon am Vorabend aufgeben...

Laut der HP vom Flughafen checken wir bei Condor im Terminal 1, Flugsteig C, Ebene 2 ein. Dort befindet sich wohl auch ein Starbucks, wäre das evtl. ein erster Treffpunkt zum Wach- und Warmwerden? :lachzwink:

@ all: Sollte jemand noch zusätzliches Freigepäck zu den erlaubten 20kg buchen wollen, so kann man dies noch zum "günstigeren" Preis, als aktuell bei Condor angegeben tun, wenn man seine Reise vor Sept. 2011 (Termin der Preiserhöhung von Condor) gebucht hat. Derzeit kosten zusätzliche 5kg 80,-, vorher waren es 50,-; 10 kg kosten aktuell 140,-, vorher glaube ich 100,-. Wenn man per Buchungsbestätigung nachweisen kann, dass man vor Sept. 2011 gebucht hat, so erhält man die Buchung zum "alten" Preis. Habe gestern VoMi angefragt, gestern Abend die Zusage erhalten, heute zusätzliches Freigepäck zum alten Preis gebucht. Kontakt per Email über sonderreservierung@condor.com.

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 23. November 2011 um 09:52

Oh ja, Blinklichter sind ne gute Idee, die kann man sich ja jetzt noch auf den diversen Weihnachtsmärkten besorgen, das stimmt... :antwort::daumen:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 22. November 2011 um 08:31

@ TiRa:

Bei unserer letzten Karibiktour im Januar '10 hatten wir zwar welche eingepackt, aber lediglich ich als "Frau" brauchte auch wirklich mal mein Jäckchen am Abend, als es ein wenig windiger war. Das war allerdings auch in Belize und da fahren wir ja jetzt gar nicht hin... :zungeraus:

Erfüllt natürlich wieder das typische Klischee "Hunger - Pipi - Kalt"...

Meinem Mann waren eigentlich schon die langen Hosen beim Abendessen zu warm, der brauchte auch keine Jacke...

Also "Jäckchen" werden wir wohl einpacken (zumindest ich), alles was dicker ist werden wir wohl nicht brauchen...

P. S. Ein "Riesen"-Transparent ist natürlich auch 'ne Lösung, damit könnte man dann auch gleich Sitzplätze "reservieren"... :sironie:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 21. November 2011 um 19:30

@ Schubbel und TiRa:

Wir haben von der Fanreise mit der sol noch weiße Sweatjacken mit dem Kussmund hinten drauf. Die können wir mitnehmen und uns umlegen.

Sollte auch gut sichtbar sein...

:wiegeil:

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 20. November 2011 um 19:29
    Zitat von Zorakatze1975

Hallo liebe Mitfahrer,

wir haben in dieser Woche gebucht und sind ab Freitag den 13. dabei!

Freuen uns wie verrückt auf AIDA, die Karibik und nette Leute, die nicht zum Stamm der Liegenbesetzer gehören.

Wir sind 36 und 46 Jahre, schon ein bisschen Aida er-und gefahren und suchen Mit-tänzer, -cocktailtrinker, und -schnorchler.

LG an alle!

Sandra und Bernd

Alles anzeigen

Hallo Sandra und Bernd,

herzlich willkommen, hoffe man sieht sich an Bord und/oder auf gemeinsamen Ausflügen... :sdafuer:

VLG Isa & Marc

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook