Habe es nicht richtig gelesen ![]()
Beiträge von phoenix70
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nic77: wie weit der entfernt ist, kann ich nicht sagen. Ich würde mal sagen, dass wir vom Markt zurück zum Schiff so ungefähr 15-20 Minuten mit dem Taxi gefahren sind. Ist immer eine Frage des Verkehrs auf den Straßen...und der ist abenteuerlich.
Meine Automatik-Armanhuhr, die ich dort Januar 2010 gekauft habe für 10 US$, läuft immer noch...

-
rita23: Zum Fahrverhalten in puncto Roller und auch Miete derselben kann ich dir wenig sagen.
Allerdings hatte man mir nach Rückkehr vom Urlaub gesagt, dass ein ganztägig gebuchtes Taxi nicht mehr als 60 US§ kosten sollte (ist vielleicht schon zu viel).
Viel Freude bei deinem ersten Schiffs-Urlaub.

-
@frenny73: die Fahrt dauert ca.20 Minuten, Eintritt zum STrand braucht man nicht zu zahlen.
Wie das mit dem Buffet läuft kann ich nicht sagen, hatten wir nicht in Anspruch genommen.
Ihr werdet direkt am Hafen von Taxifahrern en masse angesprochen. Handelt einen Preis aus (Hafen-Nikki beach-Hafen), und zahlt die Hälfte, wenn ihr am Nikki beach seid. Uhrzeit für die Rückfahrt vereinbaren, ich verspreche euch, der Fahrer ist pünktlich da.
-
Mahlzeit,
aus Erfahrung meiner vergangenen Kreuzfahrten - auch in Südostasien - kann ich sagen, dass die Ausflüge immer so zwei Monate vor
eingestellt wurden. 
-
Das stimmt allerdings, das mit der Wundertüte. Im Januar 2010 sind meine Nachbarn zur selben Reise pauschal über Aida mit Emirates und ich mit Swiss geflogen. Und da ich mit fast zwei Metern Größe in der Swiss sehr eng gesessen habe, fliege ich nur noch individuell. Da kann man es sich aussuchen, mit welcher Gesellschaft man fliegt, man kriegt bei zeitiger Buchung noch XL-Sitze am Notausgang und spart auch noch einiges an Geld (bei Anreisen nach Bangkok so um die 400 € mindestens).
-
Hallo phoenix70
Singapur mit U-Bahn geht wirklich easy.Aber wir hätten ja dann noch Brunei und Vietnam
Gruß Harald und Uschi.Also wir hatten in Brunei alles zu Fuß gemacht. In Vietnam bietet sich sicherlich eine Fahrt mit dem Taxi vom Hafen in die City an (z.B. zum Postamt). Hier fahren die ganz Mutigen allerdings mit der Fahrrad-Rikscha. Aber auch dort haben wir in der City fast alles erlaufen, bis auf die Fahrt vom Hard roc café zur großen Markthalle und von dort denn später zum Hafen.
-
Hallo Uschi, hallo Harald,
meine Frau und ich überlegen noch, ob wir die Reise auch nochmal machen sollten, wir waren 2010 im Januar ab Bangkok 14 Tage in SOA unterwegs. Für euch geht es ab Singapur los, was ja auch gar nicht verkehrt ist. Packt euch bequeme Schuhe ein für Singapur, ihr werdet sie brauchen.
Ich lasse es euch wissen, ob wir auch an Bord sind, denn kann man übers gemeinsame Taxifahren sprechen (obwohl U-Bahn in Singapur viiiel geiler ist).
Bis denne.
-
Moin Susanne,
wie angekündigt schreibe ich dir - und allen anderen natürlich auch - mal hier mal so einige grundsätzliche Dinge auf.
Für Bangkok und Koh samui ist es ratsam, sowohl Thaigeld (Baht) als auch Dollars mitzunehmen. Solltet ihr auch wie wir eine NAcht in Bangkok verbringen, denn könnt ihr abends im Restaurant in der heimischen Währung bezahlen (tipp: wenn ihr ins Hilton geht, denn direkt nebenan ins Lokal "Be my guest" gehen. Sehr lecker und echt preiswert). Die Dollars sind um zum Beispiel mit einem Taxifahrer zu verhandeln, denn sind die Preise besser.Wenn ihr auf Koh samui euch an den STrand legen wollt, denn fahrt zum Nikki Beacht club. Kostet keinen Eintritt und ist echt spitze.
In Penang/Malaysia können wir nur vom Botanischen Garten abraten. Die Blumenhallen waren nicht gepflegt und sehr herunter gekommen. Hier werden Dollars so gut wie gar nicht angenommen.
In Kuala lumpur solltet ihr (musst du deinen Mann überzeugen) mal nach China town zum shoppen fahren mit der Hochbahn. Gegenüber vom Lot 10 (Ein Einkaufszentrum; hier hält auch der Transferbus) in die Hochbahn steigen und zwei Haltestellen fahren. Vorher Geld tauschen, auch gegenüber vom Lot 10Die Petronas Twin Towers sind von dort aus denn fünf Haltestellen entfernt. Wenn ihr flott seid und keine Höhenangst habt, denn fahrt mal rauf auf die Sky-Bridge in der 41. Etage. Flott deswegen, da täglich 1700 Tickets verschenkt werden. Meine Frau und ich waren aber auch nicht oben...ist meiner Holden etwas zu hoch
Anschl. schmeckt ein kaltes Bier im Hard Rock Cafe sehr gut. Eines der wenigen Möglichkeiten, draußen zu sitzen.Singapur hatte ich ja schon was zu gesagt, Geld tauschen könnt ihr direkt im Hafen.
In Brunei mit dem Boot durch die "Wasserstadt" fahren, ein Dorf mit ca. 20000 Einwohner komplett auf Holz gebaut. Hier ist es günstiger, wenn ihr euch zu viert zusammen tut und solch eine Fahrt selber organisiert, Bootsleute werden euch empfangen so bald ihr aus dem Shuttlebus aussteigt.
Zu Ho chi minh Stadt kann ich nicht viel sagen, da wir da nur relativ kurz gewesen sind. Eines sei euch aber gesagt: wer hier beim STraßen überqueren stehen bleibt, der hat verloren. Immer schön weiter laufen, denn klappt das auch.
So, ich glaube, das war es. Fragt einfach, wenn ihr noch was wissen wollt. Bis denne.
-
@ Susanne: für Singapur am Abend kann ich Clarke Quay empfehlen. Einfach im Hafen in die NEL - North East line - einsteigen Richtung Punggol und "Clarke Quay" aussteigen. Da tobt echt das LEben, ein Restaurant oder Bar neben der anderen.
Es ist von euch eine gute Wahl dass ihr sagt, ihr wollt vieles alleine regeln. Das macht mehr Freude und spart Geld.
Ich werde euch die Tage noch einige Infos mehr geben, so zum Thema Geld tauschen und was man gesehen, aber auch nicht gesehen haben muss. Bis dahin wünsche ich einen schönen ABend.
-
dietmar und Susanne: ihr habt eine gute Wahl getroffen mit der Südostasien-Reise. Meine Frau und ich habe diese Tour gemacht im Januar 2010. Solltet ihr irgendwelche Tipps brauchen, denn lass es mich wissen. Es ist ein echt beneidenswertes Reiseziel.

Wie reist ihr an? Über Aida gebucht oder individuell???

-
Michi:
Kleiner Tipp von mir: das Städtchen ist nicht gerade sehr groß, da ist man in einer Stunde bis 90 Minuten durch. Fahrt mit einem Taxi zum Nikki beach club und legt euch ein wenig ans Wasser. Eine sehr schöne Anlage, habe ich letztes Jahr auch gemacht. -
Meine persönliche Meinung zu der Reise ist, dass ich mich echt prima erholt habe und gut abschalten konnte vom Alltag. Die Speisen und der Service in den Restaurants waren sehr gut…so, wie ich es von Aida kenne.
Negativ aufgefallen ist mir, dass Aida sich mittlerweile alles bezahlen lässt, und zwar sehr gut. Ein Beispiel: für eine Rückflugbestätigung wird eine Kommunikationsgebühr von 15 Euro pro Person verlangt. Das ist schon recht happig, wenn man bedenkt, dass da lediglich eine Mail oder Fax abgeschickt wird an die Fluggesellschaft.
Zu den Ausflugspreisen (mit dem Rad unterwegs für 59,90 €): Von den reinen Anschaffungskosten eines Fahrrades her betrachtet (es wird verkauft an Bord für 499,00 €) muss ein Rad keine zehnmal benutzt werden damit es sich bezahlt gemacht hat. Dies steht in keinem Verhältnis zum Beispiel zu den Segway-Touren, welche dagegen mit 99 € - verglichen zum Anschaffungspreis - noch relativ preiswert sind. Will damit sagen, dass das Verhältnis einfach nicht stimmig ist.
Des weiteren hat AC im Vergleich zum Januar 2010 die Getränkepreise um mehr als zehn Prozent erhöht (Caipi von 6,50 € auf 7,20 € ist schon eine gute Steigerung). Den Vogel abgeschossen hat aber am vorletzten Tag der Eiskaffee auf dem Pooldeck: 3,50 € regulär und mit Baileys für 7,50 €. Mir leuchtete ein, dass da kaum jemand zugreift, die Barcrew hatte auf jeden Fall nicht viel zu tun.
Thema Anreisepaket: letzte Tage habe ich Post erhalten von AC mit diversen Reiseangeboten. Echt verlockend mit Südostasien etc. Als ich diese Reise im Januar 2010 gemacht habe, kostete das Anreisepaket 999 €, mittlerweile sind wir bei 1244 € angekommen, also 25 % mehr...eine satte Steigerung. Meine Konsequenz hieraus: der Flug wird künftig separat gebucht.
Gut, der geneigte Leser wird nun vielleicht sagen „…soll er doch zu hause bleiben, wenn er nur meckert“. Als Meckern will ich das hier aber nicht verstanden wissen. Nur noch mal gesagt: es gab von den Reiseleistungen nichts, was ich zu bemängeln habe…sei es Wäscheservice, Housekeeping, Restaurants etc. Die anderen von mir aufgezählten Sachen kann man ja buchen oder kaufen oder es halt lassen…wie man mag. Meine Einstellung ist dazu, dass man gewisse Dinge einfach nicht unterstützen darf, auch wenn man im Urlaub ist und das Geld lockerer sitzt, schließlich ist man (zumindest ich) mit AC nicht verheiratet.
Ich will einfach nur sagen, dass der gewisse Service als Rahmen einer solchen Reise auf der Strecke bleibt. Was spräche dagegen, den Gästen das Internet kostenlos oder preiswerter zur Verfügung zu stellen oder diverse Dienstleistungen des Reisemanagements ebenfalls ohne Bezahlung zu erbringen? In den meisten Hotels sind diese Leistungen wie Internet o.ä. selbstverständlich kostenlos...und AC will ihre Schiffe immer als „schwimmendes Hotel“ genannt wissen. Dann sollte AC auch am Rahmenservice was tun.
Zum Abschluss sei nochmals gesagt, dass die Reise mir sehr gut gefallen hat und echt erholsam war…und das ist ja schließlich der Grund, warum man in Urlaub fährt.
Bleibt alle gesund und viele Grüße aus dem Kohlenpott
-
Da bin ich mal gespannt!
Schade, dass man sich nicht an Bord gesehen hat. Oder es war einfach dein Glück unsere Gruppe nicht kennen zu lernen
HmmmmmDünung: ich war nach der SNRÜ mal in der Aida-Bar, habe aber da keinen gesehen mit Kugelschreiber hinterm Ohr oder blauer Kappe etc.
, daher bin ich wieder abgeschlappt. Wäre bestimmt spaßig geworden...denn halt beim nächsten Mal.Wie gesagt, Bericht folgt. Der wird einigen Hardcore-Aidianern zwar nicht gefallen, aber man muss die Kirche halt im Dorf lassen, denn wie der Administator schon gesagt hat: auch andere Reedereien haben schöne Schiffe.
-
Habe denen gestern Abend auch schon ne bitterböse mail geschrieben.
Bin ja mal gespannt, ob und wie die reagieren.
Naja, vielleicht kann ich ja beim nächsten mal jemand von meinen Leuten überzeugen, doch mitzukommen - was ich aber bezweifle. 70 % Aufschlag kann und will ich mir nur schwer leisten...
[/quote]Die werden schon reagieren von AC. Ist aber mit Sicherheit nur so ein allgemeines Antwortschreiben (oder -mail), die du erhalten wirst. So war es zumindest im Vorfeld meiner Asienreise im Januar 2010 als es um Sitzplatzreservierungen ginge. Aber wie gesagt: warte mal ab und berichte uns dann hier bitte.

-
So, nun nochmals (der erste Beitrag hatte sich einfach selbstständig gemacht...)
Die Reise war für meinen Teil sehr erholsam, auch wenn es bei meinen vormals gemachten Aida-Reisen in der Gesamtheit besser war. Das hat aber mehr mit der Preispolitik von Aida zu tun und nicht mit der Küche oder dem Housekeeping etc.
Ich bin gerade dabei, alles ein wenig zusammen zu fassen. So bald der "Bericht" fertig ist, werde ich ihn hier posten.Aber wie gesagt: den Erholungsfaktor und vor allem die orientalischen Eindrücke von Tanger kann es nicht trüben. Jetzt, wo ich wieder zu hause bin, fällt mir ein, dass ich dort viel mehr Gewürze hätte mitnehmen sollen...bei den Preisen.
-
Moin zusammen,
-
Auch auf die Gefahr, dass es schon mal gepostet wurde:
rbaerle: die Einzelfahrpreise kriegt ihr raus, wenn ihr vor dem Fahrkartenautomaten steht - die sind etwas größer als hier - und auf der Karte mit dem Finger auf die Zielhaltestelle drauf drückt. Denn wird der Preis angezeigt.
Mit der Geldwechselei hat Cap Hornier Recht. Dort wechseln ist vom Kurs besser als hier. Trotzdem hatten wir einige Dollar mitgenommen, damit man mal Trinkgeld geben kann. Außerdem kriegt man in Chinatown für Dollar bessere Preise.

Kurz bevor es rechts runter geht in den U-Bahnbereich an der "Harbour front" ist ein Wechselschalter (direkt bei den Uhrenverkäufern).
Denkt immer daran: ihr fahrt nicht in die Provinz, ihr fahrt in eine Metrolope dieser Erde. Man kann fast sagen, dass da alles geht. Die sind da so fortschrittlich, da fahren die U-Bahnen von alleine (und das ist kein Witz).
Sollten wir uns nicht mehr hören so wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Janr 2011.
-
Es passt hier ins Forum nur so halb bis dreiviertel rein, aber vielleicht interessiert doch jemanden meinen etwas "verrückten" Tipp für die, die etwas Ausgefallenes wollen: auf dem Weg nach Brunei müsst ihr nachts (die Nacht vor dem Anlegen) unbedingt mal nach draußen gehen und Ausschau nach den Öl- und Gasbohrinseln halten. Wenn die nachts das Gas abfackeln, denn ist das Meer taghell. Geile Fotos garantiert.
Man hatte ich mich für etwas krank erklärt auf dem Schiff. Einer fragte mich "WArum stehst du dafür denn nachts auf?" Sagte ich ihm "Wann bist du das letzte Mal mit dem Schiff an einer Bohrinsel vorbei gefahren?" Seine Antwort war: Schweigen!
-
Das unten Stehende hatte ich bereits schon mal gepostet, allerdings im Forum "Sitzplatzreservierungen". Da es da von einem Einzelnen "Mecker" gab, poste ich das hier richtigerweise nochma...auch wenn ich Gefahr laufe, dass Ähnliches schon geschrieben steht. Daher schon jetzt: sorry!
Kiwi: ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Kannst ja mal erzählen unter "Reiseberichte".
rbaerle: klar, ein paar Tage vorher nach Bangkok zu kommen ist es auf jeden Fall Wert.
Zu den Menschenmassen in Bangkok kann ich gar nicht viel sagen, da wir nur eine Nacht dort waren und nicht viel gelaufen sind. Singapur hingegen ist sicherlich abends gut besucht, aber da "schwimmt" man so immer mit dem Strom. Lässt sich alles sehr gut aushalten. Immer, wenn man einen Stadtplan in die Hand nimmt, kommt von irgendwo jemand her und fragt, ob man denn helfen könne. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt wie in Singapur bei Nacht (unbedingt abends zum Clarke Quay fahren am Singapur-Fluss; viele Restaurants und Bars draußen).
Taxi sind wir in Singapur auch nicht gefahren, immer nur U-Bahn. Das hatte natürlich den Nachteil, dass man nie was von oben gesehen hatte. Die Bahn fuhr aber immer pünktlich (ist auch kein Problem, wenn alle drei Minuten eine BAhn fährt). UND: geht abends vorher früh ins Bett, damit ihr zeitig los kommt. Ihr werdet in Singapur jede Minute brauchen. Packt gute Schuhe oder Sandalen ein, eure Füße werden es euch abends danken.
Gönnt euch auch einen Burger im Hardrock Cafe (U-Bahn bis Orchard, dann am Hilton vorbei, zweite Straße links).
Macht euch nicht so einen Kopf von wegen "Sprache nicht verstehen" etc...es geht immer. Gut, ein wenig Englisch aus der SChule ist sicherlich förderlich, aber ihr werdet auch so klar kommen. Fest steht: die Eindrücke werden euch überrennen!!!
Wer noch Fragen hat: Bin ab 02.01. für zehn Tage um die Kanaren mit der Bella unterwegs, vorher und nachher beantworte ich euch gerne noch die eine oder andere aufgekommene Frage.
Sollte ich nichts mehr dieses Jahr von euch hören, so sage ich schon jetzt: guten Rutsch ins Jahr 2011.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-