1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. de Kröh

Beiträge von de Kröh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 1. Mai 2013 um 20:21

Hallo zusammen,

da ich wissen will, ob Port Said angefahren wird oder nicht, habe ich heute eine Mail an AIDA geschrieben.

Sobald ich eine Info bekomme, melde ich mich wieder.

Was das Erkennungszeichen für das Treffen am 11. Mai angeht fällt mir nichts ein. Eine Hulakette haben wir nicht. Am einfachsten finde ich wäre die Hafeninfo, die an der Rezeption zu bekommen ist. Oder auch die AIDA heute für den 11. Mai. Die hat ja grds. jeder.

Beim letzten mal als ich auf einem Treffen war, haben wir uns auch so gefunden.

Gibt es denn weitere Vorschläge?

Wir haben ja nur noch 9 Tage Zeit :jump:

Schöne Grüße
    Dirk

• AIDA diva heute in Haifa ??

• de Kröh
    • 29. April 2013 um 20:40

Wenn ich das so richtig sehe, würde man dann auch Kreta früher anlaufen müssen. Vielleicht sind zu diesem Zeitpunkt die Häfen schon voll oder der Anbieter vor Ort kann die Ausflüge nicht sicherstellen weil er andere Schiffe im Hafen hat die er bedienen muss.

Ich lasse mich überraschen.

Auf jeden Fall finde ich die alternativen super.

Santorin wäre auf jeden Fall meine erste Wahl :meinung:

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 29. April 2013 um 20:28

Hallo,

oft wird sehr kurzfristig entschieden ob ein Hafen angelaufen wird oder nicht. Als wir im November in Kairo waren wurde auch das ägyptische Museum kurzfristig nicht angefahren, da man die Sicherheit nicht garantieren konnte.

Grds. wird das bezahlte Geld zurück gezahlt oder man hat die Möglichkeit einen anderen Ausflug zu buchen.

Alternativen zu Kairo finde ich super. Ich habe die Pyramiden gesehen und muss sagen, ja schön, aber echt kein muss.

Wir gucken uns die nächsten Tage einmal die Ausflugtipps an die für Haifa im Forum stehen.

Wir freuen uns von Tag zu Tag mehr und brauchen die Erholung!!!

TickTack bald ist :abfahrt:

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 14. April 2013 um 21:58

Hallo,

im allgemeinen richtet sich das Schiff auf neue Gäste dann ein, wenn der erste Flieger gelandet ist und der Transfer zum Hafen startet.

Wir waren in Ägypten der erste Bus der angekommen ist und da waren die Terminals zum einchecken erst frisch eröffnet, bzw. noch nicht ganz bereit. Einfach mal gucken, wann die ersten Flieger aus Deutschland ankommen. Ich denke, ihr könnt nach dem Frühstück vom Hotel zum Hafen und einchecken. Die Kabinen sind grds. ab 15 Uhr bereit, können aber auch früher fertig sein.

Was die Transferzeit angeht. Wie sind die Route schon einmal nach Istanbul gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte die Fahrt recht lange, da der Verkehr dicht war. Die Entfernung ist wohl nicht so weit. Aber damals sind wir auch so früh angekommen, dass wir auf dem Schiff noch Frühstücken konnten.

Ich würde gerne eine Liste für das Treffen anlegen in die sich jeder eintragen kann wenn er möchte. Ich mache mal den Anfang.

Treffen 11. Mai um 11 Uhr Oceanbar:

de Kröh: Catrin (35 Jahre) und Dirk (34 Jahre) beide aus der Umgebung von Köln

Der Countdown geht weiter... :jump: :jump:

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 12. April 2013 um 21:00

Hallo zusammen,

wird ja langsam echt voll hier. Ich bin auch mal wieder online.

Wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen. Unser Flieger geht ab Köln um 5.35 Uhr und wir sind um 10 Uhr in Antalya. Ich hoffe, dass der Verkehr nicht so schlimm ist wie beim letzten Mal. Dann könnten wir zum Mittag auf dem Schiff sein.

Wir haben uns gegen Vorabbuchung von Ausflügen entschieden und werden alles spontan machen. In der Hauptsache bleiben wir aber eher auf dem Schiff und sind faul :jump: .

Liebe Grüße
    Dirk und Catrin

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 29. März 2013 um 13:01

Hallo zusammen,

sorry für die späte Reaktion, aber ich bin zu nichts gekommen in den letzten Wochen.

Hier der Link zum Tourset http://www.adac.de/reise_freizeit…&SourcePageId=0

Wir haben es bestellt aber keine so besonderen Infos und Erkenntnisse daraus gewinnen können. Aber vielleicht ist für euch etwas dabei :daumen:

Über Ostern werden wir uns auf jeden Fall noch einmal Gedanken zu den Häfen machen und dann hoffentlich zu einem Ergebnis kommen.

Langsam kann man bei dem Wetter in Deutschland die Abfahrt ja kaum noch erwarten.

Schöne Weihnachtstage :sironie:

Dirk

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 17. März 2013 um 18:22

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und die eine oder andere Internetseite durchforstet.

In Limassol ist aller Wahrscheinlichkeit nach Blumenfest. Zumindest war dies im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Alternativ zum Fest würden wir einen Ausflug über AIDA buchen. Entweder Wanderung um ein wenig Bewegung zu bekommen oder der Ausflug nach Paphos.

Kreta gucken wir auf eigene Faust.

Für den Rest der Reise werden wir spontan entscheiden was wir machen.

Zur Lage in Ägypten noch eine kleine Info. Wir waren im letzten Jahr zu einer Zeit vor Ort, als es auch nicht friedlich war. Den Touristen passiert aber nichts und AIDA passt auch auf alle sehr gut auf. Zum ägyptischen Museum wurde zum Beispiel nicht gefahren, da dies aufgrund der Sicherheit zu heikel war.

Ich würde also, wenn ich einen Ausflug machen möchte, mir keine Gedanken um die Sicherheit machen. Die Verkäufer, die einem alles für einen Euro andrehen wollen sind viel schlimmer...

Jeder der das Schiff zur Erholung nutzt dem kann ich das Genießerpaket empfehlen. Wir haben das auf einer Nordeuropatour gemacht und es war wirklich spitze. Preis und Leistung haben hier gestimmt.

Nebenbei gefragt: Besteht vielleicht Interesse an einem Forumstreffen?

Wir haben das auf einigen Reisen gemacht und dann hat man sich ganz ungezwungen mal zum Abendessen oder an einer Bar im Laufe der Reise getroffen oder verabredet.

Am ersten Tag wird nach der Seenotrettungsübung bestimmt die Party beginnen. Da ist es recht schwer sich zu finden.

Ich würde den ersten Tag um 11 Uhr vorschlagen. Ort: Oceanbar. Die müsste offen sein und man hat von dort immer einen tollen Blick.

Wer hat Lust?

Schönen Sonntag noch
    Dirk

• 10.05.13 - 17.05.13

• de Kröh
    • 10. März 2013 um 17:56

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind kurzentschlossen auch auf die Tour aufgesprungen.

Wir freuen uns in erster Linie auf gutes Wetter und Erholung. Zum Thema Ausflüge machen wir uns aktuell schlau. Ein Paket beim ADAC bestellen wir in dieser Woche für Zypern und Kreta. Da sind oft einige gute Tipps drin und wir gucken, ob wir auf eigene Faust etwas unternehmen.

Kairo haben wir im letzten Herbst gesehen und ist daher für uns eher unwahrscheinlich. Wenn ihr hier aber Fragen habt helfe ich gerne.

Bis dahin allen einen schönen Restsonntag und schöne Grüße

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 22. November 2012 um 20:52

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine etwas andere Frage. Für alle AirBerlin Flieger. Stimmt es, dass man dort jetzt 10 Euro pro Koffer beim Vorabendcheckin bezahlen muss. Ich konnte gerade auf der Internetseite nichts finden.

Schon mal Danke und bis Sonntag :abfahrt:

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 19. November 2012 um 20:10

Hallo Jutta,

schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die von Köln aus so früh da sind. Habt ihr auch einen so späten Rückflug wie wir (19.40 Uhr Abflug)?

Bis Sonntag
    Dirk

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 18. November 2012 um 18:36

AIDA ausgebucht, was nun?

AIDA Ausflüge nach Petra sind leider ausgebucht. Habt ihr vllt. eine Alternative bei der noch Plätze frei sind?

Danke im Voraus!!!

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 18. November 2012 um 18:31

Hallo zusammen,

wir würden auch gerne kommen, wobei wir grds. immer das Auslaufen gucken. Somit kann es sein, dass wir etwas später kommen. Ich hoffe ihr seit dann noch da.

Treffen Poolbar:
    - DANmar
    - Keramines und Schwester
    - Pickus (Markus) und schaddy99 (Andrea)
    - alice77
    - Klausi mit weissen T-Shirt "Aida küsst Hamburg"
    - de Kröh (Catrin und Dirk)

Mal sehen wie lange wir an dem ersten Abend durchhalten. Wir sind immerhin seit über 20 Stunden auf den Beinen.

Bis nächsten Sonntag :abfahrt:

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 16. November 2012 um 18:08

Hallo zusammen,

unsere Unterlagen sind auch gekommen. Wir haben mal wieder das Köln "Problem". Abflug in Köln mit AirBerlin um 3:40. Ankunft um 9.15

Zurück haben wir seit New York das erste mal Glück :jump:

Abflug 19.40. Ankunft in Köln um 23.40.

Jetzt noch Ausflüge buchen und dann kann der Flieger steigen. :tanzgott:

• 25.11.12 - 02.12.12

• de Kröh
    • 8. November 2012 um 20:35

Hallo zusammen,

wir haben als Justbucher heute die Zuteilung bekommen.

Meine Frau und ich freuen uns sehr über interessante Ausflüge, tolles Wetter und leckeres Essen :hunger: !!!

Wir haben gerade erst erfahren das wir anstelle der Kanarentour die Tour durch das Rote Meer bekommen haben.

Ich fange jetzt erst einmal an zu lesen, wer alles mitfährt :matrose:

Liebe Grüße

• 18.7. - 28.7.2012

• de Kröh
    • 14. Juli 2012 um 23:58

Hallo Claudia,

schade, dass sich niemand sonst meldet. Wenn ihr wollt, können wir uns auch zu einem anderen Zeitpunkt treffen. Am Seetag oder so. Schlagt einfach etwas vor wenn ihr wollt.

Wir haben heute, gerade noch rechtzeitig, unser Tourset vom ADAC erhalten. Für Mitglieder kostenlos und echt interessant. Mit Karten und Infos zur Gegend und verschiedenen Städten. Wir haben das per Post bekommen. Man kann das Set sich aber auch in jeder ADAC Geschäftsstelle zusammenstellen lassen. Sind gute Tipps drin. Da auch schon einige Ausflüge aktuell nicht mehr buchbar sind, haben wir uns auch schon Alternativen raussuchen können.

Bis Mittwoch :tanzgott:

Beste Grüße
    Dirk

• Hellesylt / Norwegen

• de Kröh
    • 11. Juli 2012 um 21:09

Ohne geguckt zu haben findet man Tipps hier: Norwegen/ Geiranger Fjord

• 18.7. - 28.7.2012

• de Kröh
    • 11. Juli 2012 um 20:12

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch Lust hat sich unverbindlich an Bord zu treffen.

Auf unserer letzten Reise haben meine Frau und ich uns mit den Leuten aus dem Forum getroffen und je nach Lust und Laune den einen oder anderen individuellen Ausflug gemacht.

Wer hat Lust auf ein unverbindliches Treffen?

Das Forum trifft sich meist in der Ocean Bar. Da das Auslaufen in Hamburg sehr interssant ist würde ich ein Treffen vor dem Auslaufen um 21 Uhr vorschlagen.

Wer hat Lust?

Einfach die Liste ergänzen! Ich würde mich freuen

de Kröh = Catrin und Dirk beide 34 Jahre alt

• 18.7. - 28.7.2012

• de Kröh
    • 11. Juli 2012 um 19:44

Meine Frau und ich haben uns dafür entschieden unser Auto in Hamburg in ein Wohngebiet zu stellen und dann mit dem Taxi zum Schiff zu fahren. Das Taxi wird so zwischen 20 und 30 Euro kosten.

Parkhaus hatten wir auch überlegt. Aber das ist uns zu teuer.

7 Tage noch bis zur :abfahrt:

Ich kann es kaum noch erwarten!!!!

• 18.7. - 28.7.2012

• de Kröh
    • 3. Juli 2012 um 22:30

Hallo,

wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen und sind damit zufrieden.

Wir rechnen auch mit einem vollen Schiff. Jedoch glauben bzw. hoffen wir dass weniger Familien an Bord sind. Familien werden bestimmt mehr Richtung Süden tendieren. Schließlich suchen wir hauptsächlich nach Ruhe und Erholung. :schlafen:

Naja, nicht nur! :jump:

Ich bin auch sehr auf die Luna gespannt. Mit der Videoleinwand auf Deck ist sie ja auch ein wenig eine Mischung aus bella und blu. Auf der blu wurden damals Filme gezeigt. Hatte etwas von Autokino. Schön in einen Sonnenstuhl legen, Decke um und den Film gucken. War super.

Eine schöne Wartezeit euch allen!!!

• 18.7. - 28.7.2012

• de Kröh
    • 2. Juli 2012 um 18:18

Hallo zusammen,

kurz entschlossen sind meine Frau und ich (34 und 34) auch dabei. Das Schiff ist leider nicht leer. Wir haben Vario gebucht und wollten das erst morgen machen. Aber es waren nur noch 5 Kabinen frei. Da ich aber diese Reise buchen wollte habe ich etwas Risiko gebucht. Mein Chef könnte mir morgen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das soll er sich erst einmal wagen :ciao: .

Wir suchen in diesen 10 Tagen in der Hauptsache unsere Ruhe und wollen uns ablenken. Ist leider dringend nötig.

Wir hoffen wie alle bestimmt auf gutes Wetter und lecker Essen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland :jump:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial