1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tola78

Beiträge von tola78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.12.13 - 23.12.13

• tola78
    • 26. September 2013 um 23:19

Gerne bin ich beim Treffen auch dabei und aktualisiere die Liste:

- nynorsk Sylvia und Andreas
    - moresecrets_de ???? ( 2Leute
    - Mini 321 Karsten und Nadiné
    - Bernd und Peggy
    - Bini / Sabine
    - tola78 / Tobias

• 09.12.13 - 23.12.13

• tola78
    • 30. August 2013 um 11:34

@moresecrets_de: Wir wollen am Sonntag (08.12.13) auch eine Tour mit Green-Mango machen. Ich denke, dass wir die Tour mit Privatguide nehmen werden. Das hat den Vorteil, dass wir flexibel sind und man sich direkt im Hotel treffen kann. Wir werden voraussichtlich 5 Teilnehmer sein, wobei ich das mit dem Rest erst noch abklären muss. Das würde dann einen Preis von lediglich 32 € pro Person bedeuten. Was habt ihr gebucht? Besteht evtl. Interesse an einer gemeinsamen Tour? Dann würde der Preis sogar noch etwas günstiger werden...

• 09.12.13 - 23.12.13

• tola78
    • 30. August 2013 um 08:52

@Mini 321: Ich fange immer ca. 4 Monate vor Reisebeginn an, mich auf die Zeitverschiebung einzustellen :Boot1:

• 09.12.13 - 23.12.13

• tola78
    • 30. August 2013 um 00:23

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass unsere Gruppe den Thread nicht so richtig in Schwung bringt. Keine Sorge - wir sind alle sehr nett :lachroll: Wie bereits geschrieben, fliegen 4 von uns 7 von München. Wir sind dann ab dem 07.12. in Bangkok und haben ebenfalls das "Chatrium Hotel Riverside" gebucht. Da ja offensichtlich noch andere Forums-Mitglieder das selbe Hotel gebucht haben, würde ich mich freuen, den ein oder anderen schon dort

zu treffen.

Den Transfer zum Schiff (und zurück zum Flughafen) haben wir über "Oriental Escape" gebucht. Der Anbieter macht einen guten Eindruck und wurde auch hier im Forum gut gewertet.

Also, dann bringt mal Leben hier rein

:sport1:

Viele Grüße
    Tobi

• 09.12.13 - 23.12.13

• tola78
    • 17. August 2013 um 23:34

Hallo zusammen,

ich melde mich dann hier auch mal an und freue mich schon total auf eine tolle Reise mit euch.

Ich habe heute eine Einzelkabine gebucht und bin mit einem Freund unterwegs. Wir reisen individuell an und fliegen ab München. Eine passende Verbindung müssen wir noch suchen, werden aber voraussichtlich schon am Freitag fliegen und noch ein paar Tage in Bangkok verbringen.

Ich freue mich auf ein Treffen. Steht schon ein Termin?

Viele Grüße
    Tobi

• 21.04.13 - 30.04.13

• tola78
    • 4. April 2013 um 23:41

Hallo Urban,

vielen Dank für die tolle Organisation :jump: Der Termin passt natürlich. Ich habe Dir gerade eine PN mit min. allen erforderlichen Informationen geschickt :lachroll: Der Termin ist im Kalender bereits vermerkt. Es sollte also nichts mehr schief gehen :daumen:

Ich freue mich auch auf unser erstes Treffen in 17 Tagen an Bord :abfahrt: LG Tobi

• 21.04.13 - 30.04.13

• tola78
    • 3. April 2013 um 22:56

Bin zwar ein bayrischer Schwabe, fliege aber auch mit TUI ab Stuttgart :bayern:

• 21.04.13 - 30.04.13

• tola78
    • 17. März 2013 um 23:29

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal anmelden. Ich habe die Reise vor ein paar Tagen gebucht und reise allein. Ein paar Bekannte von anderen Reisen sind allerdings auch an Bord :Boot1: Mein Flug geht ab Stuttgart und ich werde erst kurz vor der Abfahrt auf dem Schiff sein. Gerne werde ich aber zu den Treffen kommen. Ich ergänze hier einfach mal die Liste.

VG - Tobi

1. Treffen (erstes "inoffizielles" Kennenlerntreffen der Forumsmitglieder) = Anreisetag um 21.30 Uhr vor dem DJ-Pult des Pooldecks
    2. Treffen (offizielles Treffen mit der Crew!) = Seetag - Termin muss noch mit AIDA abgestimmt werden.

...........Nutzername:.......Vorname 1............... Vorname 2.............1. Treffen........2. Treffen mit Crew

1 + 2......UWR...............Urban....................Gerda.................ja................ja

3..........Wolle2013.........Wolfgang.......................................ja................ja

4 + 5......experten0815......Birgit...................Frank.................ja................ja

6 + 7......badenixe..........Kati.....................Marco.................ja................ja

8 + 9......norddeutsch.......Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag

10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja

12 + 13....Feffe.............Felix....................Steffi................evtl..............ja

14 + 15....melijens..........meli.....................Jens..................ja................ja

16.........Sandra............Sandra...................Sandra................ja................ja

17.........Heinz.............Heinz....................Heinz.................ja................ja

18.........Ute...............ute......................Ute...................ja................ja

19.........Florian...........Florian..................Florian...............ja................ja

20.........Ralf1.............Ralf.....................Ralf..................ja................Ja

21 + 22 ...Blume25...........Moni.....................Alfred................ja................ja

23+24......steuerfeind.......Petra....................Sigrid................ja................ja

25 +26.....Nico..............Nico.....................Jasmin................ja................ja

27.........ToLa78............Tobias.........................................ja................ja

• 14.10.2010 - 24.10.2010 Nordamerika

• tola78
    • 24. November 2012 um 03:40

Hallo @ all,

ihr seid ja der Hammer… Nach so langer Zeit noch zu schreiben :) Aber ich finde es super und zum Glück habe ich das Thema noch abonniert.

rocki100: Ja, ich war zwischenzeitlich auf der Cara. Ist allerdings erst 14 Tage her… Haben die Transbrasilien von Las Palmas nach Santos gemacht. Eine wirklich sehr schöne Reise! Die Transreisen gefallen mir zwischenzeitlich ohnehin sehr gut. Im vergangenen Herbst habe ich schon die Transasien gemacht.

In der Zwischenzeit habe ich zwar noch einige andere Reisen gemacht, aber es war jetzt die Erste auf einem kleinen Schiff. Und was soll ich sagen: Man kann Groß und Klein nicht vergleichen. Die großen bieten eindeutig mehr Entertainment, was vor allem an kalten Seetagen super ist. Die kleinen sind familiär und die Stimmung (z. B. in der Anytime) ist besser.

Ich möchte meinen Rhythmus mit zwei Reisen im Jahr gerne beibehalten. Die nächste Tour ist aber noch nicht geplant. Im Frühjahr möchte ich eine kleine Reise (7 Tage) machen und im Herbst 2013 wieder etwas längeres – am besten 21 Tage :daumen: Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns mal wieder auf einem der Weltmeere sehen! Bei euch AIDA-Verrückten (ja, ich meine vor allem euch – rocki100, cäsar1970 und Grit) stehen die Chancen ja nicht schlecht ;)

Also, dann auf AIDAsehn
    Tobi

PS: Rio war der zweitschönste Hafen den ich bisher gehen habe; aber New York konnte er natürlich nicht toppen.

• Transbrasilien, 26.10.-09.11.2012, oder: Caipirinha on Tour ;-)

• tola78
    • 15. November 2012 um 16:11

Hallo Petra,

hab deinen ausführlichen Reisebericht gelesen. Echt super, da kommt gleich wieder Urlaubsfeeling auf :daumen: :schwimmen:

• Transbrasilien, 26.10.-09.11.2012, oder: Caipirinha on Tour ;-)

• tola78
    • 12. November 2012 um 13:37

Olá brasileiros,

freut mich, dass ihr alle wieder gut zuhause angekommen seid. Es war echt eine tolle Reise mit euch allen - mit Rio, als meinem persönlichen Highlight :daumen:

Ich habe zwischenzeitlich sogar schon meine Fotos sortiert und um etwa 50% auf 600 Stück reduziert. Wer eine DVD möchte, kann mir seine Adresse gerne per PN schicken.

Also, dann macht´s gut und auf AIDAsehn :bye1:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• tola78
    • 24. Mai 2012 um 23:45

Hallo zusammen,

bis vor Kurzem waren auf der AIDA-Seite unter "Singlereisen" auf vielen Seiten massig Reisen gelistet. Jetzt ist es mit aktuell 5 Reisen sehr übersichtlich geworden, zumal nicht alle Termine verfügbar sind. Kennt jemand den Grund für die Änderung? Sind plötzlich sämtliche Reisen besser gebucht :gruebel:

• 1.5. - 15.5.2012 Ostsee + Taufe der AIDAmar in Hamburg

• tola78
    • 24. Mai 2012 um 23:37

Hallo an alle,

ich wollte mich an der Stelle auch mal melden und mich für eine schöne Reise mit euch bedanken!

Das Arbeitsleben hat mich wieder und ich habe meine vielen Fotos zwischenzeitlich auf ca. 450 gute reduziert. Falls jemand Interesse an den Bildern hat, schickt mir doch eine PN mit eurer Adresse, dann kann ich gerne eine DVD versenden.

Würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder auf AIDA sehen! :abfahrt:

Bis dahin - VG
    Tobi

• 01.05.12 - 15.05.12

• tola78
    • 21. April 2012 um 18:29

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche auch noch kurzfristig gebucht und freue mich schon, euch alle kennenzulernen.

Die Reiseunterlagen sind heute schon gekommen und das Wetter soll auch besser werden. Es kann also losgehen :)

Dann bis bald an Bord & VG - Tobi

• tola78
    • 12. August 2011 um 03:27

Hallo zusammen,
    unsere Reise hält sich ja noch ganz gut in derReihenfolge :jump:
    @ Rocki and the rest:
    Ich war vom 06.05.2011 bis 13.05.2011 mit der Aida Blu unterwegs und wurde nicht verhaftet :hahahah: Eine neue Reise wäre jetzt wieder fällig - das Reisefieber hat mich wieder gepackt - vielleicht buche ich die Südamerika-Tour (bis zum 24.12) mit der Cara. Nur das kleine Schiff ist mir nicht geheuer... Habt ihr da Erfahrungen???
    lG - Tobi
    PS. Was macht Chris eigentlich???

• tola78
    • 30. April 2011 um 01:07

Hi Piratenduo und sonstige Mitreisende :zwinker:
    was habt Ihr so alles geplant in der nächsten Zeit? Ich bin ab nächsten Freitag erst mal mit der Blu unterwegs und mache die Metropolen des Nordens unsicher... Ich freue mich vor allem schon auf das Brauhaus :trrink1: Die Reise ist grad im Variopreis ab unglaublichen 499,- € zu buchen, da musste ich einfach zuschlagen :D Ich hoffe es geht euch allen gut und wir sehen uns mal wieder :schwimmen:

• tola78
    • 24. Dezember 2010 um 11:47

Hallo zusammen,

nachdem mich das Einpacken der Geschenke gerade in den Wahnsinn treibt, mache ich mal eine Pause und wünsche Euch allen ganz ganz schöne und erholsame Weihnachtstage mit euren Lieben und einen guten Start in 2011.

Viele Grüße - Tobi

• tola78
    • 9. Dezember 2010 um 23:03

Hallo an alle,

ja, mich gibt es auch noch :) Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Abgesehen von der Kälte hier in Bayern ist bei mir alles bestens.

@ Anja: Sorry, aber ich habe dich nicht vergessen. Du bekommst ganz bestimmt in den nächsten Wochen eine DVD mit den Fotos! Versprochen!

Viele Grüße

Tobi

• tola78
    • 4. November 2010 um 13:33

Ich habe in der AIDA-Weblounge gerade ein Fan-Treffen in Erfurt (11.12.2010) gefunden, das sich echt super anhört:
    http://www.aida-weblounge.de/fantreffen/fan…11122010-erfurt

Habt ihr evtl. Lust? Wäre sicher schön sich dort zu treffen :jump:

• tola78
    • 27. Oktober 2010 um 17:52

Hallo Mitreisende,

ja auch ich bin gut daheim angekommen. Die Ausreise war überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich waren die froh, dass sie mich los sind :gruebel:

Es war wirklich ein schöner Urlaub mit Euch. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch bei einer andren Reise wieder zu sehen :stossen:

Ich werde jetzt erst mal meine knapp 11 GB Bilder (ca. 2.800 Stück) sortieren und dann hier den ein oder anderen gelungenen Schnappschuss posten.

Grit, Dir wünsche ich noch viel Spaß in der Karibik - lass es krachen :lachroll:

Bis bald und viele Grüße an alle - Tobi

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook